1.13? Updatet denn Server Endlich #makegommegreatagain

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Silvioo

Mitglied
29 Nov. 2015
2.031
3.335
1.180
Who cares?
Zu diesem Zeitpunkt kam der erste 1.9 Snapshot mit dem neuen 2-Hand-System raus.
In beiden Fällen ist das Update aus purer Faulheit/Feigheit mindestens zwei Jahre aufgeschoben worden.
Oder lel, jetzt werd ich wieder in der Luft zerrissen. Bin aber durchaus gespannt auf andere Gründe außer den beiden Genannten, weswegen der Wechsel ausbleibt.
 
  • Like
Reaktionen: VanadeLive

VanadeLive

Mitglied
21 Apr. 2016
12
12
648
21
Ich finds ein bisschen schade, wie ihr euren Wunsch rüberbringt: Ihr wollt etwas von uns, was man durchaus verstehen kann, stellt uns aber gleichzeitig als nicht kompetent dar. Das macht irgendwie keinen Sinn.

Vielleicht überdenkt ihr mal eure Formulierung und dann könnte man sich mit dieser Idee ernsthaft auseinander setzten...



Ich/wir Versuchen es ja nett zu Formulieren da es sicherlich auch andere Leute gibt die so einen Beitrag/Idee Posten, das es mal langsam an der Zeit ist denn Server zu Updaten. wird es hier nur nochmal etwas anders und klarstellender gesagt. Nicht so wie andre die einen Beitrag aus 3 Sätzen erstellen uns sagen wie scheiße der Server sei und sie nichts hinbekommen. wir versuchen es kompetenter und ausführlicher zu erklären.
 

Nickkel

Supremium
1 Sep. 2017
1.667
1
6.317
1.405
Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Hey c:

Viele haben es schon gesagt: Das Netzwerk wird viele User verlieren
Minecraft spielen mittlerweile eh nicht mehr viele und GommeHD.net ist derzeit das größte deutsche Netzwerk.
Sollte GommeHD.net updaten, dann werden andere Netzwerke nicht updaten und auf der 1.8 bleiben und gewinnen GommeHD.net User. Das wäre dann natürlich wiederum schade für GommeHD.net.

Außerdem finde ich, dass Minecraft irgendwie viel zu schnell neue Versionen herausbringt. Die Versionen 1.11, 1.12 und 1.13 kamen irgendwie sehr schnell. Wäre (glaubig) ein großer Aufwand bei jeder Version zu updaten. Aber du hast recht, man kann ja einfach länger auf einer Version, zum Beispiel 1.12 bleiben.

Wie du erkannt hast, fängt GommeHD.net mit 1.12 Spielmodis wie zum Beispiel 1.12 BedWars an. Es gab auch schon ein 1.9 Beta-Test-Netzwerk. Haben nicht großartig viele gespielt, d.h. wenn geupdatet wird wird GommeHD.net halt User verlieren.
Besonders die großen ClanWar-Szenen, die grundsätzlich nur auf der 1.8 spielen.

Die ehemalige GommeHD.net Moderatorin @BlackTamaskan hatte dazu auch mal während ihrer Teammitgliedschaft ein Video gedreht, indem sie über das Thema redet. Darin hatte sie gesagt, dass die Teamleitung meinte vorerst nicht geupdatet wird, da das Netzwerk sonst viele User verlieren würde. Jedoch meinte sie, dass das Netzwerk irgendwann updaten wird.

Zurzeit würde ich ein Update auf eine neuere Version nicht sinnvoll finden.
~ Nickkel
 
  • Like
Reaktionen: Sentakuu71

Midnight_Myth

Premium
23 Apr. 2014
3.126
8.175
1.580
www.plauderkonfi.de
  • Like
Reaktionen: NIOIN

Silvioo

Mitglied
29 Nov. 2015
2.031
3.335
1.180
Who cares?
Hey c:

Viele haben es schon gesagt: Das Netzwerk wird viele User verlieren
Minecraft spielen mittlerweile eh nicht mehr viele und GommeHD.net ist derzeit das größte deutsche Netzwerk.
Sollte GommeHD.net updaten, dann werden andere Netzwerke nicht updaten und auf der 1.8 bleiben und gewinnen GommeHD.net User. Das wäre dann natürlich wiederum schade für GommeHD.net.

Außerdem finde ich, dass Minecraft irgendwie viel zu schnell neue Versionen herausbringt. Die Versionen 1.11, 1.12 und 1.13 kamen irgendwie sehr schnell. Wäre (glaubig) ein großer Aufwand bei jeder Version zu updaten. Aber du hast recht, man kann ja einfach länger auf einer Version, zum Beispiel 1.12 bleiben.

Wie du erkannt hast, fängt GommeHD.net mit 1.12 Spielmodis wie zum Beispiel 1.12 BedWars an. Es gab auch schon ein 1.9 Beta-Test-Netzwerk. Haben nicht großartig viele gespielt, d.h. wenn geupdatet wird wird GommeHD.net halt User verlieren.
Besonders die großen ClanWar-Szenen, die grundsätzlich nur auf der 1.8 spielen.

Die ehemalige GommeHD.net Moderatorin @BlackTamaskan hatte dazu auch mal während ihrer Teammitgliedschaft ein Video gedreht, indem sie über das Thema redet. Darin hatte sie gesagt, dass die Teamleitung meinte vorerst nicht geupdatet wird, da das Netzwerk sonst viele User verlieren würde. Jedoch meinte sie, dass das Netzwerk irgendwann updaten wird.

Zurzeit würde ich ein Update auf eine neuere Version nicht sinnvoll finden.
~ Nickkel
Wtf Der Betaserver / 1.12BW war. 1 Verbuggt 2. Beschissen aufgebaut und 3...wtf? Extrem schlecht beworben und bedient?!
 

LuckYRandY

Mitglied
6 Sep. 2015
638
613
525
Hey,
ich habe mir hier zwar nicht alle Beiträge durchgelesen, möchte mich aber auch nochmal gerne zum Thema 1.8/neuere Versionen äußern.

Ich spiele schon sehr lange auf Gomme und spiele auch kein Survival oder SinglePlayer.
Mir machen die Spielmodi auf Gomme auch mega Spaß und ich bin auch (meiner Meinung nach) ziemlich gut in PvP. Mir macht das PvPen Spaß, das der 1.8. Mit dem PvP System der neuen Versionen kann ich überhaupt nichts anfangen. Ich habe dieses schon ein paar mal ausprobiert, jedoch finde ich es mit Cooldown total langweilig und ohne finde ich es auch nicht so gut, da es sich ziemlich "anders" anfühlt. Die anderen Updates finde ich auch super, jedoch sind sie für mich, als PVPer, nicht wirklich relevant.
Ich frage mich auch, wie du darauf kommst, dass nur Kinder an der Version festhalten. Vielen Spielern macht das alte System viel Spaß, warum sollte man dann auf ein anderes/neues wechseln? Da ist mir der Fortschritt relativ egal.
Viele meinen auch, dass das 1.8 pvpen nur mit vielen Klicks geht.
Und daran merkt man, dass du von der Version überhaupt keine Ahnung hast.
Klicks können vorteilhaft sein, jedoch kann man dasselbe auch mit wenigen CPS schaffen, oder die Gegner mit anderen Taktiken besiegen. Da ist es egal, wie viele Klicks man selbst oder der Gegner hat.

Gomme könnte updaten, das würde bestimmt viele Spieler anziehen, aber viele anderen würden dann wahrscheinlich den Server verlassen und auf 1.8 Server wechseln. Ob es sich dann für Gomme lohnt weiß ich nicht. Wobei ich bei den deutschen 1.9 Servern nicht wirklich Erfolg wahrnehme. Wenn ja so viele Spieler das neue System haben wollen, warum werden diese Server dann nicht so viel bespielt?

Ich versuche mal zu beschreiben, was mich am neuen System stört:

Angel: Warum wird denn eines der interessantesten Features entfernt? Die Angel kann zwar für einige ziemlich nervig sein, jedoch kann man sie im Kampf ziemlich vielseitig nutzen. Da haben viele Angelhater, denke ich, überhaupt keine Ahnung von, werde ich jetzt aber erstmal nicht genauer beschreiben. Die "neue" Angel ist zwar auch super, kann aber nicht mit der "alten" mithalten.

Zweite Hand: Wer halbwegs hotkeyen kann, braucht die nicht, aber ist jz auch nicht wirklich wichtig. Einen zehnten Slot in der Hotbar finde ich aber auch mega gut.

Elytra: sehr interessantes Item, kann man aber auch drauf verzichten. BW ist ja auch ohne Elytra spielbar. Und die anderen Spielmodi auch.

Tränke: Tränke mag ich nicht so sehr, die "neuen" finde ich auch eher nervig.

Cooldown+anderer Schaden der Waffen: Die Idee finde ich mega gut, das ist dann auch taktisch viel anspruchsvoller. Habe dann ein paar Kämpfe so gemacht, finde ich aber total nervig.


Falls ihr noch irgendwelche Argumente für ein Update von Gomme hat, auf das ich antworten soll, könnt ihr sie gerne nennen. Da würde ich dann auch gerne antworten.
 
  • Like
Reaktionen: Sentakuu71

LuckYRandY

Mitglied
6 Sep. 2015
638
613
525
Lol. Man kann den Cooldoen auachen. Dann ist das System nur eine bessere 1.8
Hast du dem irgendetwas entgegenzusetzen?
Ja, wenn man den Cooldown abschaltet, gibt es trz große Veränderungen.
Beim Wechsel von der 1.7 auf die 1.8 gab es ja schon große Proteste, obwohl es nur kleine Veränderungen gab. Und dadurch, dass die Community so unzufrieden war, ist die LabyMod überhaupt so groß geworden.
Ich weiß nicht genau, ob mit ausgeschaltetem Cooldown überhaupt Äxte wieder weniger Schaden machen.
 

zDreamiii

Mitglied
27 Okt. 2016
388
395
905
23
Österreich
Und viele neue dazugewinnen.

Gomme verliert dennoch mehr Spieler, als sie dazu gewinnen würden


Diese Zahlen sind für den Gomme Server nutzlos, da der Deutsche Minecraft Bereich immer kleiner wird und der Internationale größer.

Es gab auch Proteste, als Hunger eingeführt wurde, oder Sprinten, oder, oder, oder. Und was ist passiert? Fast jeder hat sich daran gewöhnt und hat weitergespielt, obwohl er damit "gedroht" hat, aufzuhören.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass die meisten gegen so etwas waren, eher glaube ich, dass die meisten dafür waren, weil damals hat man Minecraft noch gespielt um etwas zu Bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Midnight_Myth

Premium
23 Apr. 2014
3.126
8.175
1.580
www.plauderkonfi.de
Gomme verliert dennoch mehr Spieler, als sie dazu gewinnen würden
Denke ich eher weniger. Und ob sie jetzt so Spieler verlieren, dadurch aber Leute dazubekommen, oder allgemein Spieler verlieren und niemanden dazubekommen, ist schon ein großer Unterschied.

Diese Zahlen sind für den Gomme Server nutzlos, da der Deutsche Minecraft Bereich immer kleiner wird und der Internationale größer.
Sind sie das? Dann soll man bitte auch nicht mit Aussagen wie "Es spielen immer weniger Leute Minecraft" aufhören, da die Zahlen dann genauso sinnlos sind.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass die meisten gegen so etwas waren, eher glaube ich, dass die meisten dafür waren, weil damals hat man Minecraft noch gespielt um etwas zu Bauen.
Auch wenn du es nicht glaubst, so war es damals allerdings hier auf dem Server. Es gab bei jedem Update die Leute, die rum geschrien haben, dass sie aufhören und trotzdem haben immer mehr Spieler danach gespielt.
 
  • Like
Reaktionen: NIOIN
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop