Coding mit Java | Java-basierten APIs

• Ersteller Ersteller ij9F_i0FaF-d9lrDSDDpDbfo
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mal ne Frage undzwar möchte ich es so machen dass wenn man im Hub auf ein Joinschild klickt zu dem Server kommt und wenn man Premium is dass halt ein non premi gekickt wird dass der raufkann. Ich weiß auch dass man das mit diesem Message Forward ding macht bloß das verwirrt mich einfach zu heftig. Kann mir das irgendjemand erklären wie ich das mach bzw. Umsetzen muss?

Nicht wirklich.
Videotutorials spezialisieren sich auf Themen aber nicht auf Java & Bukkit insgesamt, so lernst du bei Videotutorials immer nur einen kleinen Teil. Deshalb empfehle ich eher Bücher die sich mit Java Allgemein usw. befassen. Videotutorials sind sozusagen nur "Nachschlagwerke".

Grüße

Nicht wirklich.
Videotutorials spezialisieren sich auf Themen aber nicht auf Java & Bukkit insgesamt, so lernst du bei Videotutorials immer nur einen kleinen Teil. Deshalb empfehle ich eher Bücher die sich mit Java Allgemein usw. befassen. Videotutorials sind sozusagen nur "Nachschlagwerke".

Grüße
Der einzige, der Videotutorials macht und den ich empfehlen kann ist Pogostick29Dev. Er macht nicht nur Videos zu Bukkit, sondern auch zu Zahlreichen anderen Programmierthemen. Das Niveau ist teilweise hoch angesetzt und daher nichts für Java-Anfänger. https://www.youtube.com/user/PogoStick29Dev

Sooo da ich langsam mal anfangen würde die Bukkit API zu erlernen wollte ich mal fragen wo ihr es gelernt habt und wo ihr es mir zum lernen empfehlen könnt bitte kein Tutoriol für Leute die keinen Schimmer von Java haben wenns geht am besten direkt ein Spigot Tutorial.
LG Kräftdings

Sooo da ich langsam mal anfangen würde die Bukkit API zu erlernen wollte ich mal fragen wo ihr es gelernt habt und wo ihr es mir zum lernen empfehlen könnt bitte kein Tutoriol für Leute die keinen Schimmer von Java haben wenns geht am besten direkt ein Spigot Tutorial.
LG Kräftdings
PostCrafter, LonzBonz (Manche meinen dass er nich so gute Tutorials macht aber ich würde ihn dir trotzdem empfehlen)

• Like
Reaktionen: Craftmaster2610
Spigot ist fast das gleiche wie Bukkit bzw. Craftbukkit. So n riesen Unterschied gib's da nicht.
Wenn du dir Videos anschaust, wirste paar Tage/Wochen später merken, dass es viel einfacher geht^^
Spigot ist halt nur ne erweiterung für Bukkit aber da Bukkit nicht mehr downloadbar ist wollte ich lieber gleich die Erweiterung erlerenen die Frage ist nur wo ._.

Ist es das gleiche beim programmieren weil ich grad ein Tut von Lonzbonz anguck wo er mit Bukkit programmiert ?
Lonzbonz ist einer der größten Anfänger beim Programmieren. Er klaut lediglich nur Codes. Die Codes, die er verwendet, finde ich schon bei den anderen YT-Tutorials.
Er ist nicht empfehlenswert, genauso wie CookiePlays.

Lonzbonz ist einer der größten Anfänger beim Programmieren. Er klaut lediglich nur Codes. Die Codes, die er verwendet, finde ich schon bei den anderen YT-Tutorials.
Er ist nicht empfehlenswert, genauso wie CookiePlays.
Meinetwegen klaut er Code was dir aber relativ egal sein kann und auch woher er den hat aber er erklärt es einfach gut und ohne ihn hätte ich heute noch keine Ahnung von Bukkit

Meinetwegen klaut er Code was dir aber relatov egal sein kann woher er dem hat aber er erklärt es einfach gut und ohne ihn hätte ich heute noch keine Ahnung von Bukkit
Egal sein? Manche Leute sehen den wirklich als Vorbild. Stell dir mal vor, du wärst ein Spitzenprogrammierer. Dann klaut jemand deine Codes. Würdest du schon nicht sauer sein.. oder falls du Fan hättest?
Du musst aus einer anderen Perspektive vorstellen =)

Egal sein? Manche Leute sehen den wirklich als Vorbild. Stell dir mal vor, du wärst ein Spitzenprogrammierer. Dann klaut jemand deine Codes. Würdest du schon nicht sauer sein.. oder falls du Fan hättest?
Wenn jmd. Bzw viele meinen Code benutzen würden, wäre das für mich eine Bestätigung dass der gut ist und wozu immer wieder das Rad neu erfinden? Ich würde heute manches wie er es macht auch nich mehr so machen aber es hat halt wirklich geholfen in Bukkit reinzufinden

Der hat mehr Abonnenten als ich und er 2x GENAU den gleichen Code verwendet wie ich in meinen Tutorials. Naja egal. Habe jetzt eh nen neuen Kanal.
Spigot ist halt nur ne erweiterung für Bukkit aber da Bukkit nicht mehr downloadbar ist wollte ich lieber gleich die Erweiterung erlerenen die Frage ist nur wo ._.
Mit Hilfe der BuildTools.jar bekommst du Bukkit/CraftBukkit/Spigot
Alles in einen Ordner....
PostCrafter, LonzBonz (Manche meinen dass er nich so gute Tutorials macht aber ich würde ihn dir trotzdem empfehlen)
PostCrafter kann ich auch nur empfehlen. Als 500 Abonnenten-Special hat er auch ein Forum eröffnet. Kannst ja mal vorbei schauen, wobei du auch hier relativ gute Hilfe bekommen kannst, mit z.B. @Zeno oder so. Naja, egal. Hier der Link (keine Abwerbung, da er nur einen Authentifizierungsserver hat) (Ich wette, da ist ein Fehler in "Authentifizierungsserver"):
http://postcrafter.de/

Mal ne kleine Umfrage:
Wer hat denn alles bei PostCrafter programmieren (Bukkit, Spigot) gelernt??

Wenn jmd. Bzw viele meinen Code benutzen würden, wäre das für mich eine Bestätigung dass der gut ist und wozu immer wieder das Rad neu erfinden? Ich würde heute manches wie er es macht auch nich mehr so machen aber es hat halt wirklich geholfen in Bukkit reinzufinden
Für Anfänger macht er schon gute Videos. Aber du kannst es leider nicht auf einer anderen Perspektive sehen.
Perfektes Beispiel, wie du dies 100% besser kapieren kannst:
Stell dir einfach vor, du verkaufst z.B. ein großes Plugin wie BW.
Dann kauft dir einer das Plugin ab und RELEASED das Plugin anschließend auf Youtube, Foren etc. oder verkauft das Plugin selber..

Wie würdest du dich fühlen? Du musst logischer denken..
Der hat mehr Abonnenten als ich und er 2x GENAU den gleichen Code verwendet wie ich in meinen Tutorials. Naja egal. Habe jetzt eh nen neuen Kanal.
Ich mag Lonzbonz eigentlich gar nicht. Er hat kein Gehirn, um sich Sachen zu merken. Ich sehe die Codes, die er schreibt immer RNDM irgendwo im Internet, egal ob Youtube or sonstiges, außer bei den kleineren Plugins.. z.B. Nick or so, das kann man noch akzeptieren.

Für Anfänger macht er schon gute Videos. Aber du kannst es leider nicht auf einer anderen Perspektive sehen.
Perfektes Beispiel, wie du dies 100% besser kapieren kannst:
Stell dir einfach vor, du verkaufst z.B. ein großes Plugin wie BW.
Dann kauft dir einer das Plugin ab und RELEASED das Plugin anschließend auf Youtube, Foren etc. oder verkauft das Plugin selber..

Wie würdest du dich fühlen? Du musst logischer denken..

Ich mag Lonzbonz eigentlich gar nicht. Er hat kein Gehirn, um sich Sachen zu merken. Ich sehe die Codes, die er schreibt immer RNDM irgendwo im Internet, egal ob Youtube or sonstiges, außer bei den kleineren Plugins.. z.B. Nick or so, das kann man noch akzeptieren.
Ja das is klar wenn es um Geld geht fände ich das auch assi aber common...es is free code

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop