Coding mit Java | Java-basierten APIs

• Ersteller Ersteller ij9F_i0FaF-d9lrDSDDpDbfo
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mir jemand eine Tutorial Reihe vorschlagen? Also für programmieren

die Tutorialreihe von LonzBonz ist ganz gut oder Postcrafter, nicht verkehrt ist es auch, wenn man mal im PostcrafterForum vorbeischaut. CookiePlays, oder Janhektor. Einfach mal auf YT suchen. :D

Ich hab schon wieder eine frage. Ich programmiere zurzeit an einem BedWars plugin und da kamm mit die frage wie haben es die developer des bedwars plugins auf gommehd geschaft das der bedspawn automatisch gesteztz wird ohne darin zu schlafen und wenn das bed weg ist das die spieler nach dem nechsten sterben raus sind. Ich weiß auch das es nicht mit dem bedspawn zu tun hat.

Kann man Bukkitplugins auch im Singleplayer üben?
Nicht, dass ich wüsste.

Wenn's nicht unbedingt ein Tutorial sein musst, du Bücher nicht gerade als dämonisch empfindest, und wirklich eine solide Grundausstattung erlernen möchtest, dann empfehle ich dir diese zwei Bücher. Lese sie in der Reihenfolge:
1. Jetzt lerne ich Java 7
2. Das Java 7 Kompendium

Beide Bücher sind auf Deutsch, und bringen dir relativ einfach alle Grundlegenden Elemente der Sprache bei. Bukkit kannst du danach viel effizienter lernen.

ja weil es WorldEdit auch als Mod oder so gibt, aber generell NUR auf Servern. Wieso unsicherer, die ganzen Großen Server wie dieser hier benutzt Bukkit oder halt Spigot, beides das selbe ;D

So wie du dir das vorstellst wird das nie gehen xD

Ja Natürlich sind es proffelsionelle GameServer bei Link11. Aber das Prinziep ist das Gleiche auf auf den Netzwerkservern bei der Firma, bei der die Server stehen, laufen Bukkit oder Spigot Server.

LG

Wer kennt einen guten Serverhost nur um Pluginprogrammierung zu üben?

#localhost
#127.0.0.1

Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, von welchen Sicherheitsrisiken du sprichst. Denn dafür müsstest du im Endeffekt ersteinmal manuell ein Loch in deiner Firewall, und in deinem Router setzen (s. Port Forwarding).

Bist du eigentlich dumm, du musst kein geld zu bezahlen, nur um BukkitPlugins zu üben, lass einfach einen einfachen Bukkit Server auf deinem PC laufen. Das sind bestimmt keine Viren.

• Like
Reaktionen: VartoxHD
Ich selber lerne gerade Bukkit mit den Tutorials von Pogostick29 (Sehr gute Tutotials, aber auf englisch) & auch PostCrafte :D
Kann man Bukkitplugins auch im Singleplayer üben?
Will programmieren üben aber nicht extra einen Server hosten lassen ^^
Hallo? Du kannst dir einfach einen eigenen Bukkit Server aufsetzen und das selbst auf deinem Rechner üben. Einfach mal Google(YouTube) zu "Bukkit Server erstellen" befragen.
Ich hab schon wieder eine frage. Ich programmiere zurzeit an einem BedWars plugin und da kamm mit die frage wie haben es die developer des bedwars plugins auf gommehd geschaft das der bedspawn automatisch gesteztz wird ohne darin zu schlafen und wenn das bed weg ist das die spieler nach dem nechsten sterben raus sind. Ich weiß auch das es nicht mit dem bedspawn zu tun hat.
Einfach wenn der Spieler stirbt prüfen ob das Bett noch da ist und wenn ja, dann den Spieler zu dieser Posituon teleportieren ;) Ich würde das so machen, da ich bis jetzt noch nicht weiß, wie man den Spawnpunkt setzt.
In dem Moment wo ich den Server auf meinem Computer hoste, mache ich ihn etwas unsicherer...
WorldEdit ist übrigens ein Plugin und man kann es trotzdem im SP nutzen.
#worldeditwrapper
Was laberst du da?! Der Server ist nur über deinen PC aufrufbar, da ist rein gar nichts unsicher XD
Nein, ich nehme an es sind dedizierte V-Server + (evtl. Gameserver für die Spiele).
Nein es sind 23 Root Server(Auf denen halt jeweils ~25 Bukkit Server laufen, die alle über BungeeCord zu dem Netzwerk zusammen gefasst werden), die der IndieLemon UG gehören (die Firma hinter dem Netzwerk, von der Clexxer übrigens der Rechtliche Vertreter ist). Diese werden nur bei Link11 gehoused, dass heisst sie werden in einem professionellen Rechenzentrum mit Strom, Sicherheit und schneller Backbone Internet Anbindung versorgt. Aber die eigentlichen Server sind eigentum des Netzwerks. Da werden keine Server gemietet nur untergebracht ;) Das ist auf lange Sicht auch viel lukrativer.
Bist du eigentlich dumm, du musst kein geld zu bezahlen, nur um BukkitPlugins zu üben, lass einfach einen einfachen Bukkit Server auf deinem PC laufen. Das sind bestimmt keine Viren.
Ich stimme dir da zu, aber bitte etwas freundlicher ;)

LG ~HerrDosHD

• Like
Reaktionen: verbuchselt
Wenn ich einen Server habe läuft dieser übers Internet.
Also kann sich theoretisch jemand reinhacken.
Es liegt also nicht an Bukkit.

Zudem ist es wesentlich einfacher 2€ monatlich zu Zahlen, da verbrauche ich ja mehr Geld für Eis!
Das stimmt überhaupt nicht. Wenn du einen lokalen (localhost / 127.0.0.1) Server aufsetzt ist der überhaupt nicht übers Internet zugreifbar, solange du nicht in deinem Router eine Portweiterleitung einstellst.

• Like
Reaktionen: v_f_1
Ich selber lerne gerade Bukkit mit den Tutorials von Pogostick29 (Sehr gute Tutotials, aber auf englisch) & auch PostCrafte :D

Hallo? Du kannst dir einfach einen eigenen Bukkit Server aufsetzen und das selbst auf deinem Rechner üben. Einfach mal Google(YouTube) zu "Bukkit Server erstellen" befragen.

Einfach wenn der Spieler stirbt prüfen ob das Bett noch da ist und wenn ja, dann den Spieler zu dieser Posituon teleportieren ;) Ich würde das so machen, da ich bis jetzt noch nicht weiß, wie man den Spawnpunkt setzt.

Was laberst du da?! Der Server ist nur über deinen PC aufrufbar, da ist rein gar nichts unsicher XD

Nein es sind 23 Root Server(Auf denen halt jeweils ~25 Bukkit Server laufen, die alle über BungeeCord zu dem Netzwerk zusammen gefasst werden), die der IndieLemon UG gehören (die Firma hinter dem Netzwerk, von der Clexxer übrigens der Rechtliche Vertreter ist). Diese werden nur bei Link11 gehoused, dass heisst sie werden in einem professionellen Rechenzentrum mit Strom, Sicherheit und schneller Backbone Internet Anbindung versorgt. Aber die eigentlichen Server sind eigentum des Netzwerks. Da werden keine Server gemietet nur untergebracht ;) Das ist auf lange Sicht auch viel lukrativer.

Ich stimme dir da zu, aber bitte etwas freundlicher ;)

LG ~HerrDosHD
Hätte ich nicht besser beantworten können ;D

• Like
Reaktionen: Dosenwerfer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop