Coding mit Java | Java-basierten APIs

• Ersteller Ersteller ij9F_i0FaF-d9lrDSDDpDbfo
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
http://hastebin.com/fohilulude.avrasm
Ist hier irgendetwas falsch?
Es funktioniert einfach nicht!

Ein anderer Listener mit dem Entityinteractevent hat auch nichtmehr funktioniert, ich versteh das einfach nicht ._.

(Hab den Listener aufgerufen wie alle anderen, daran liegts nicht.)

Hey,
ist es möglich, dass wenn ein Spieler /amboss eingibt, sich ein amboss öffnet?
Mit Werkbank und Enderchest und Inventory geht das ja, nur beim Amboss warscheinlich nicht oder?
https://board.nitrado.net/community-area/programmierung/hilfe/79186/ofen-amboss-gui/
Hier dürftest du deine Lösung finden ^^
Kenne mich leider nicht mit Paketen aus, sonst hätte ich genauer hingeschaut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,
ist es möglich, dass wenn ein Spieler /amboss eingibt, sich ein amboss öffnet?
Mit Werkbank und Enderchest und Inventory geht das ja, nur beim Amboss warscheinlich nicht oder?
Es bringt dir auch nichts wenn du der Krasseste Java futzie bist, aber keine Ahnung von der API hast.
Google mal "Spigot Docs"

• Like
Reaktionen: FrancoisduBois
Hey, ich habe ein BungeeCord Plugin für den Proxy programmiert! Dieses unterstützt /msg und /blockmsg.
Wie kann ich dieses Plugin für 2 Proxys mit MySQL auslegen? also wo muss ich WAS hinschreiben damt, wenn spieler 1 auf Proxy 1 ist und "/msg p2 hallo" schreibt, dies bei spieler 2 auf proxy 2 ankommt.?!

Danke im vorraus.
@BlackyPaw
@geNAZt
@HerrDosHD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Leute,

ich habe ein Problem mit Farbcodes beim Programmieren meines Plugins. Und zwar werden die Farben Ingame nicht richtig dargestellt.

mc1-png.81734

PHP:
public static void getCoinItem(Player p) {

ItemStack coins = new ItemStack(Material.GOLD_INGOT, 1);
        ItemMeta coinsmeta = coins.getItemMeta();
        coinsmeta.setDisplayName("§bGeldbeutel");
        coinsmeta.addEnchant(Enchantment.KNOCKBACK, 1, true);

coins.setItemMeta(coinsmeta);

p.getInventory().setItem(8, coins);
        p.updateInventory();
    }

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)

Gruß,
-lusu007

Anhänge

• MC1.PNG
    MC1.PNG
    54,5 KB · Aufrufe: 116
@lusu007
Versuch mal statt
Code:
coinsmeta.setDisplayName("§bGeldbeutel")
Code:
coinsmeta.setDisplayName(ChatColor.AQUA + "Geldbeutel")
zu benutzen ;)

Meiner
Hey, ich habe ein BungeeCord Plugin für den Proxy programmiert! Dieses unterstützt /msg und /blockmsg.
Wie kann ich dieses Plugin für 2 Proxys mit MySQL auslegen? also wo muss ich WAS hinschreiben damt, wenn spieler 1 auf Proxy 1 ist und "/msg p2 hallo" schreibt, dies bei spieler 2 auf proxy 2 ankommt.?!

Danke im vorraus.
Meiner Meinung nach ist mySQL für solch eine Art von Server-Server Kommunikation keine gute Lösung. Du müsstest alle paar Millisekunden mithilfe einer Query auf Updates überprüfen, mir fällt gerade mit MySQL dazu keine andere Lösung ein, aber ich muss sagen, dass ich kein MySql Profi bin...
Ich würde einen anderen Ansatz verwenden. Vielleicht kennst du RedisBungee. Einige Server verwenden es zur Synchronisation ihrer BungeeCords. Es verwendet die NoSQL In-Memory Datenbank Redis. Diese unterstützt auch PubSub (publish subscribe). Beispiel:
Bungeecord a b c d haben channel public::synccommands abonniert.
Bungeecord a sendet die Nachricht "{sender="UUID" Message="/MSG DD Heyyy"}"
Die anderen BungeeCords empfangen diese Nachricht und können nun Lokal die im JSON String serializten Infos weiterverarbeiten.
Die etwas kompliziertere Methode wäre es, das selbe System in NETTY/der Java Sockets API umzusetzen. Allerdings hat dies auch seine Vorteile.
Diese Funkteweise ist ähnlich wie Minecraft selber. Minecraft nutzt übrigens NETTY ;)
(Client öffnet channel und sendet Packet "Ping" an den Server. Der Server verarbeitet die Infos und antwortet mit "PingResponse" , User bewegt sich in der Welt -> Packet wird an den Server gesendet)
Stell dir mal vor, du würdest das erst an die Datenbank senden, und müsstest dann warten, bis der Server die Datenbank zum nächsten Mal abfragt.

• Like
Reaktionen: 5zig
Hier eine Frage, die nicht so viel mit coden zu tun hat:

Wie nutze ich ProtocolLib?
Ich meine das Installieren.

"
Use 3.4.0 for Minecraft 1.7.10 and older

Use 3.6.x for Spigot 1.8
"

Es wird aber nur 3.4.0 angeboten!
Und wenn ich das richtige habe; muss ich es in den Plugins + als externe Jar oder nur als externe Jar einfügen?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop