Coding mit Java | Java-basierten APIs

• Ersteller Ersteller ij9F_i0FaF-d9lrDSDDpDbfo
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@geNAZt und? weißt du auch zufällig ob in der spigot 1.8 version die ban nachrichten nicht immer zentral sind sondern manchmal zu weit links und manchmal nicht? liegt das auch daran?

@geNAZt mich würde es mal interessieren wie ihr beim Cloud System den Map reset macht in z.B.: bw. Löscht ihr den ganze Server Ordner nach dem Server Stop, oder nur den Map Ordner und downloadet dann die Maps beim Server Start von einem Webspace, oder resettet ihr die Maps über Java, oder löscht die Map und kopiert sie dann wieder aus einem "Stammverzeichniss", ... würde mich mal interessieren, wie da euer Prinzip ist! lg :)

@geNAZt mich würde es mal interessieren wie ihr beim Cloud System den Map reset macht in z.B.: bw. Löscht ihr den ganze Server Ordner nach dem Server Stop, oder nur den Map Ordner und downloadet dann die Maps beim Server Start von einem Webspace, oder resettet ihr die Maps über Java, oder löscht die Map und kopiert sie dann wieder aus einem "Stammverzeichniss", ... würde mich mal interessieren, wie da euer Prinzip ist! lg :)
Ich vermute, das der Server Alle Maps hat und Plugins hat oder die eine Map und das angeforderte Plugin bezieht. Beides ist möglich.

Ich vermute, das der Server Alle Maps hat und Plugins hat oder die eine Map und das angeforderte Plugin bezieht. Beides ist möglich.

Der Fokus liegt auf DYNAMISCH, nun denkt einfach nach, was eurer Meinung die effizienteste Methode für so ein CloudSystem ist und setzt sie für euch um. Nicht jedes CloudSystem ist gleich - jedes von jedem Server hat seine Vorteile (und ggf. auch Nachteile...) !

Und es ist auch nicht schwierig neue Minecraft Server (aus einem anderen Programm heraus) zu erstellen/ zu starten, das nur mal so am Rande gesagt ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Fokus liegt auf DYNAMISCH, nun denkt einfach nach, was eurer Meinung die effizienteste Methode für so ein CloudSystem ist und setzt sie für euch um. Nicht jedes CloudSystem ist gleich - jedes von jedem Server hat seine Vorteile (und ggf. auch Nachteile...) !

Und es ist auch nicht schwierig neue Minecraft Server (aus einem anderen Programm heraus) zu erstellen/ zu starten, das nur mal so am Rande gesagt ^^
So schwer ist das eigendlich nicht. Das könnte sogar ein Batch. Dies ist zwar unwahrscheinlich. Eher wird das ein Externes Programm machen, das in einen SQL abfragt welche Server gebraucht werden. Und diese dann startet.

Ist schon lustig zu lesen wie einige Leute hier denken das es einfach wäre eine Cloud zu schreiben :D

Ich kann es euch sagen es sind ca. 350k Zeilen Code die nur dafür da sind das Netzwerk zu betreiben (da ist noch kein Spielmodi bei) :D
Das Problem ist, dass man oft keine Ahnung hat, wie viel Aufwand es doch ist. Die meisten werden etwa denken "Naja, Randommaps auswählen und beim klicken auf das Schild einfach teleportieren..".

Ist schon lustig zu lesen wie einige Leute hier denken das es einfach wäre eine Cloud zu schreiben :D

Ich kann es euch sagen es sind ca. 350k Zeilen Code die nur dafür da sind das Netzwerk zu betreiben (da ist noch kein Spielmodi bei) :D

Ich will mir gar nicht vorstellen, wie komplex euer System ist, aber mich würde nur interessieren wie das Prinzip des Server und Map Restets bei euch ist. lg :)

Ich will mir gar nicht vorstellen, wie komplex euer System ist, aber mich würde nur interessieren wie das Prinzip des Server und Map Restets bei euch ist. lg :)
Ich bin mir nicht sicher. Aber ich glaube die Maps werden extern gespeichert & beim Restart eventuell die Maps auf dem Server ersetzt.
So wäre die Mapreset am Schlausten. Lieber durch einen Linux-Script.

Ich bin mir nicht sicher. Aber ich glaube die Maps werden extern gespeichert & beim Restart eventuell die Maps auf dem Server ersetzt.
So wäre die Mapreset am Schlausten. Lieber durch einen Linux-Script.

Ich glaube eher, dass der gesamte Server Ordner nach dem Stop gelöscht wird. So müssten sich die einzelnen Devs gar nicht um den Map Reset kümmern.

Ich frage mich ob es noch "normale" non-cloud server geben würde, wenn es ein Open Source System gibt.
Was meint ihr ?

Bisher gibt es zwar gute Management Systeme, wie zb. MineStack.. Jedoch nichts vollautomatisches!

Mfg Marcel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop