Zusammenfassung |Verbesserung des Forums

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde alle Ideen gut, muss aber eine kleine Säche bemängeln:

Fenster „Recent Threads"
Direkt wenn man auf die offizielle Seite des Servers gelangt, sieht man rechts das Fenster Recent Threads. Bedeutet „Letzte beobachtete Themen"
Ich glaube ich bin nicht der Einzige, welchen dort auch schon aufgefallen ist, dass dort des Öfteren Themen vom Bereich „Community" auftauchen. Am meisten spammen Themen von den Unterforen „OffTopic" und „Clans" die wirklich interessanten Themen weg.
Mein Vorschlag wäre, dass alle Themen von dem Bereich Community dort nicht mehr angezeigt werden.
Das betrifft die Bereiche „OffTopic", „Uservorstellung", „Clans" und „Diskussion"!
recent-threads-png.114298
Sowas sollte man an- und ausstellen können^^ Sonst #dafür

Hm, ich kann mich mit den Anzahlen der Beiträge nicht anfreunden (außer Neuling).
Diese Ränge sollen im Endeffekt nur dazu da sein, damit erfahrene User nicht mehr so eingeschränkt, im beantworten von Threads sind.
Ich wäre ein gutes Beispiel dafür.
Ich bin schon seit ca. 1,5 Jahren aktiv in diesem Forum und habe gerade mal 700 Beiträge, während andere in 2-3 Monaten 1000 erreichten.
Vlt könnte man bei "Legend" die Anzahl der Beiträge erniedrigen, aber dafür noch ein Kriterium hinzufügen, welches eine gewisse registrier-Zeit anfordert.
Nur weil du selber nicht 1k hast :P

Spaß (Ja muss man kennzeichnen).. ^.^

Mhmm, es soll nicht um Beiträge sondern um Spaß bzw. viele haben auch ein gutes gewissen wenn sie jemanden helfen..
Beiträge sind meistens nur Orientierung wie lange bzw. gut er schon im Forum ist/sich auskennt..

Gegen so welche die neu hier sind und noch keine Ahnung haben, wäre eine "Sicherung", eine gute Lösung! :)
Dies aber nur bis 50 Beiträge :D

~JoniFlies

Nur weil du selber nicht 1k hast :p

Spaß (Ja muss man kennzeichnen).. ^.^

Mhmm, es soll nicht um Beiträge sondern um Spaß bzw. viele haben auch ein gutes gewissen wenn sie jemanden helfen..
Beiträge sind meistens nur Orientierung wie lange bzw. gut er schon im Forum ist/sich auskennt..

Gegen so welche die neu hier sind und noch keine Ahnung haben, wäre eine "Sicherung", eine gute Lösung! :)
Dies aber nur bis 50 Beiträge :D

~JoniFlies
Würde es mir hier nicht um den Spaß gehen, dann wäre ich schon lange weg.
Jedoch, will ich damit nur sagen, wie einfach es durch Posthunten, etc. ist an Beiträge zu kommen.

Au ja, seine eigenen Themen schließen zu können... Das wäre ein Traum. Man kann ja jetzt sowieso schon Unterhaltungen schließen, ich denke nicht, dass man mit einer solchen Funktion viel Blödsinn anstellen könnte. Ich würde mich auch ein bisschen besser fühlen, wenn ich keine Forummoderatoren in meinem eigenen Thema dazu auffordern müsste, ihn zu schließen. ._.

Zuletzt bearbeitet:
So. Ich hab heute noch einmal eine kleine Idee hinzugefügt, welche ich persönlich als sehr nützlich ansehe:
Erweiterte ClanTags
Momentan besitzen alle ClanPage- Inhaber die Möglichkeit, einen Tag auszuwählen, welcher den jeweiligen Hauptspielmodus anzeigt. Der Status eines Clans, muss bisher immer in den Titel geschrieben werden.
Mit den erweiterten ClanTags soll das ein Ende haben.
Neben den bisherigen Spielmodus, soll nun auch noch der Status des Clans angezeigt werden.
Dabei soll man einen zweiten Tag festlegen können. Möglichkeiten sind dann beispielsweise:
- Offen [Zeigt, ob momentan Bewerbungen angenommen werden.]
- Geschlossen [Zeigt, dass momentan keine Bewerbungen angenommen werden.]
- Pausiert [Zeigt, dass der Clan nicht mehr aktiv ist.]

Des Weiteren wurden noch Kleinigkeiten verändert/ verbessert.
Auch die Bedingungen und Rechte der Ränge hab ich noch einmal überdacht.
Neuling [0 bis 99 Beiträge]
Rechte:
- Kann Themen erstellen, welche er nicht schließen kann.
- Kann bis zu 3 Mitglieder in eine Unterhaltung einladen.
- Muss 30 Sekunden warten, bis er weitere Profilnachrichten schreiben kann.
- Muss 30 Sekunden warten, bis er einen anderen User erneut melden kann.
Standardrechte für Neuankömmlinge.
Es ändert sich also nichts zu den jetzigen.

Erfahrener [100 bis 1499 Beiträge oder 1 Jahr im Forum registriert]
Rechte:
- Kann bis zu 5 Mitglieder in eine Unterhaltung einladen.
- Kann direkt weitere User melden. (Keine Wartezeit)
Auch User, welche schon seit längerer Zeit registriert sind, sollen nun erweiterte Rechte bekommen.
Die Beitragsgrenze habe ich angehoben, da es unter anderem Posthunter gibt, welche nur bis zu 1000 Beiträge erhalten blieben und danach keine Beiträge mehr schreiben.

Legende [1500 bis ∞ Beiträge]
Rechte: - Kann Themen erstellen, welche er selbst schließen kann.
- Kann bis zu 10 Mitglieder in eine Unterhaltung einladen.
- Kann direkt weitere Profilnachrichten schreiben. (Keine Wartezeit)
- Kann bis zu 20 Bilder an einen Beitrag anhängen.
Noch ein weiteres Recht für die Stammuser ist das Verwenden von maximal 20 Bildern pro Thema.

~Laub

• Like
Reaktionen: NIOIN
Des Weiteren wurden noch Kleinigkeiten verändert/ verbessert.
Auch die Bedingungen und Rechte der Ränge hab ich noch einmal überdacht.
Neuling [0 bis 99 Beiträge]
Rechte:
- Kann bis zu 3 Mitglieder in eine Unterhaltung einladen.
- Muss 30 Sekunden warten, bis er einen anderen User erneut melden kann.
Standardrechte für Neuankömmlinge.
Es ändert sich also nichts zu den jetzigen.

Erfahrener [100 bis 1499 Beiträge oder 1 Jahr im Forum registriert]
Rechte:
- Kann bis zu 5 Mitglieder in eine Unterhaltung einladen.
Auch User, welche schon seit längerer Zeit registriert sind, sollen nun erweiterte Rechte bekommen.
Die Beitragsgrenze habe ich angehoben, da es unter anderem Posthunter gibt, welche nur bis zu 1000 Beiträge erhalten blieben und danach keine Beiträge mehr schreiben.

Legende [1500 bis ∞ Beiträge]
Rechte: - Kann Themen erstellen, welche er selbst schließen kann.
- Kann bis zu 10 Mitglieder in eine Unterhaltung einladen.
- Kann direkt weitere Profilnachrichten schreiben. (Keine Wartezeit)
- Kann bis zu 20 Bilder an einen Beitrag anhängen.
Noch ein weiteres Recht für die Stammuser ist das Verwenden von maximal 20 Bildern pro Thema.

~Laub
Eine größere Signatur (mehr Zeilen, mehr Bilder, mehr Links), wäre auch noch richtig nice. ._.

Menno, irgendwie kann immer alles ausgenutzt werden, ich habe es langsam satt. :(
Naja. Vergleiche Mal folgendes Beispiel:

- User können direkt weitere Profilnachrichten schreiben.
Sind andere User betroffen?
> Nein, da es "persönliche" Profilnachrichten sind.

- User können eine größere Signatur verwenden.
> Ja, da man (auch wenn es übertrieben ist) eine 20 Zentimeter lange Signatur besitzen kann und somit den generellen Ablauf (dem Support) stört.

- User können eine größere Signatur verwenden.
> Ja, da man (auch wenn es übertrieben ist) eine 20 Zentimeter lange Signatur besitzen kann und somit den generellen Ablauf (dem Support) stört.
Daran habe ich gar nicht gedacht, dennoch könnte man ja machen, dass man zu große Signaturen in einen Spoiler tun muss, Problem gelöst. ._.

Und wer soll das Überprüfen?
Die Forenmoderatoren? xD
Diese Funktionen sollen ja möglichst die Arbeit erleichtern ^^
Naja, wenn man schon so fleißig dabei ist, so etwas zu programmieren, könnte man doch auch gleich noch größere Signaturen in einen Spoiler "zwingen", also das ganze automatisch machen, dabei gibt es dann im Signaturenedito kein "
...
" oder so, sondern wenn man die Signatur speichern will, ploppt eine Nachricht auf, dass seine Signatur fortan nicht mehr zwangsweise sichtbar, sondern ein Spoiler ist. ._.

Naja, wenn man schon so fleißig dabei ist, so etwas zu programmieren, könnte man doch auch gleich noch größere Signaturen in einen Spoiler "zwingen", also das ganze automatisch machen, dabei gibt es dann im Signaturenedito kein "
...
" oder so, sondern wenn man die Signatur speichern will, ploppt eine Nachricht auf, dass seine Signatur fortan nicht mehr zwangsweise sichtbar, sondern ein Spoiler ist. ._.
Möglich.
Aber jetzt zeige mir den Bus voller Forenmitglieder, der so etwas braucht C:

Ich glaube das Problem an den Vorschlägen ist, das das Forum nicht groß geändert werden soll.. Da Arbeitet ja niemand dran.. Es funktioniert und erfüllt seinen Zweck ich denke mehr wird aus Sicht der Serverleitung nicht nötig sein ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop