Zusammenfassung |Verbesserung des Forums

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*Publichat

SuFo [emoji14] selbst an 100 Beiträgen würden Leute (wie @Miss_Fame) in dem Chat spammen.
Die Leute, die selbst mit sovielen Beiträgen da drinnen spammen, könnte man dann einfach aus dem Chat bannen.

Wenn du sogar schon die Erweiterungen auflistest, warum sollten sie dann Nein sagen?
Wie schon von jemanden gesagt wurde. Es gab schon so viele Vorschläge, mit verlinkten Sachen und alle wurden nicht beachtet.

Kann man fast so nehmen wie die The Lab Vorschläge.

• Like
Reaktionen: NIOIN und Laubfrosch7
Ich finde die Ideen generell sehr gut, abgesehen von den Foren Rängen.
Die Ränge wären zu einem Teil sicher gut aber zum anderen...Das ist wie
reporte 100 Leute und bekomme eine Art Reporter Rang. (Wurde mehrfach vorgeschlagen und mehrfach abgelehnt) Da das Risiko dass es jemand ausnutzt zu gross ist, wie beim Reporter Rang.

LG ConDragon
Allzeit bereit

Ich finde die Ideen generell sehr gut, abgesehen von den Foren Rängen.
Die Ränge wären zu einem Teil sicher gut aber zum anderen...Das ist wie
reporte 100 Leute und bekomme eine Art Reporter Rang. (Wurde mehrfach vorgeschlagen und mehrfach abgelehnt) Da das Risiko dass es jemand ausnutzt zu gross ist, wie beim Reporter Rang.

LG ConDragon
Allzeit bereit
Naja, eigentlich ist das was komplett anderes ._.
Die Ränge haben sogesehen fast nur Einfluss auf dich, da du deine eigenen Threads schließen kannst. Leute mit genug Beiträgen sind da auch schon vertrauenswürdig genug, dass sie da nichts machen.

Beim Ingamerang, wo sie ab einer bestimmten Anzahl angenommener Reports andere Leute bannen können, ist dass eigentlich was ganz anderes ._.

Die Ränge haben sogesehen fast nur Einfluss auf dich, da du deine eigenen Threads schließen kannst. Leute mit genug Beiträgen sind da auch schon vertrauenswürdig genug, dass sie da nichts machen.
Zumal so eine "Fähigkeit" nur sehr sehr schwer auszunutzen ist.
Ich meine, wie oft eröffnet man den einen eigenen Thread? Und in wie fern willst du ihn ausnutzen.
Die "Erweiterten Rechte" sind schon extra so ausgelegt, dass man als Außenstehender keine Veränderung wahrnehmen kann, aber man selbst durch die Rechte besser zurecht kommt.

Dass man das gleich mit Reports vergleicht ist in meinen (und @Midnight Myth 's) Augen ein wenig weit daher geholt.

• Like
Reaktionen: ConDragon
Willkommens- Überschrift ändern
Es ist möglich, dass es den neueren Mitglieder noch nicht aufgefallen ist, jedoch steht, sobald man sich angemeldet hat, oben links der Schriftzug „Willkommen in unserem neuen Forum".
Der springende Punkt: Das Forum existiert seit Anfang 2014.
Unser Forum ist nun schon über 1,5 Jahre alt.
In dem Schriftzug, sollte das auch erkennbar sein ;)
willkommen-im-neuen-forum-png.114299
Erledigt!
Smileys
Sollte es in irgendeiner Form möglich sein, könnte man überlegen mehrere Smileys hinzu zu fügen. Es gibt momentan einfach eine (meiner Meinung nach) viel zu kleine Auswahl.
Erledigt!
:love:

• Like
Reaktionen: Avani
Foren+Minecraftaccount
Wie wäre es, wenn man seinen ForenAccount mit seinem Minecraftaccount verbinden könnte?
Mit /forum register [Forenname] [Forenpasswort] zum registrieren eines Forenaccounts oder /Forum linkaccount [Forenname] [Passwort] könnte man den Account mit dem Forum verbinden. So könnte im Forum angezeigt werden, wer man ist und den Status "Verifiziert" oder so bekommen.

• Like
Reaktionen: NIOIN
Foren+Minecraftaccount
Wie wäre es, wenn man seinen ForenAccount mit seinem Minecraftaccount verbinden könnte?
Mit /forum register [Forenname] [Forenpasswort] zum registrieren eines Forenaccounts oder /Forum linkaccount [Forenname] [Passwort] könnte man den Account mit dem Forum verbinden. So könnte im Forum angezeigt werden, wer man ist und den Status "Verifiziert" oder so bekommen.
Was machen dann die permanent gebannten? :P

Was machen dann die permanent gebannten? :p

Die können sich nen neuen MineCraftaccount machen und einen neuen Forenaccount, sonst kommt ganz schnell der 2. Permaban ^^

Ach so, ich wäre dafür, dass wenn der F-Mod Posts eines Forennutzers 3mal innerhalb einer Stunde löscht, dass diese einen Ban von 2 Tagen im Forum bekommen.

Dazu zähle ich nutzloses /v4c Posts, die nicht mal hilfreich sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da es immer wieder dieselben Nutzer sind die /v4c in die Forenspammen, ohne einen hilfreichen Inhalt. Bei diesen Nutzern springt die Beitragszahl verdächtig hoch.
Wenn man zu viel spammt, bekommt man eine Verwarnung. Wenn man zu viele Verwarnungen hat, bekommt man einen Bann. Keine Angst. Das ist bereits alles gut geregelt^^

Ich hätte da noch eine Idee, die nicht so übertrieben viel Arbeit wäre: Die ganzen wichtigen Beiträge wie die, wo gesagt wird, wie man einen EA machen soll, gibt es nur auf deutsch. Allerdings spielen auch einige englische Leute hier, öfters fallen mir Themen auf, wo verwirrte Engländer einfach in irgendeiner random Katerogie eine Entbannung wollen. So was würde man unterbinden können, idem man das Forum teilweise auch auf englisch zu Verfügung stellt. Natürlich muss nicht alles übersetzt werden, aber Updateinfos, Hinweise und Tipps, wie man Maps und EAs einreicht und andere wichtige Themen sollten schon dabei sein.

-MCl0s

Unnötig, weil es schon 2 Ränge gibt. Und nur weil 1 User es vorschlägt, heißt es nicht, dass sich dass Gomme-Team auch drum kümmert.
Schon mal den Titel gelesen?
Es geht um eine allgemeine Zusammenfassung.
Da passiert es schon einmal, dass es Meinungsverschiedenheiten gibt.
Außerdem gibt es untereinander auch wichtigere bzw. weniger wichtigere Vorschläge.
Sinn einer Zusammenfassung ist es aber trotzdem, alle halbwegs qualitativen Vorschläge zu sammeln ;)

Heyyyy,
C:like::like:l gemacht!
Aber könntest du vielleicht das ganze immer in Spoiler setzen? =/
Würde dann alles etwas übersichtlicher aussehen :whistle:

Hey und herzlich willkommen zu einen weiteren Zusammenfassungsthema von mir ^^

Ich möchte direkt etwas am Anfang des Themas ansprechen.
Ich musste schon oft die Erfahrung machen, dass Themen nicht bis zum Ende durchgelesen und so wichtige Informationen „überlesen/ übersehen" wurden.
Deshalb gibt es direkt am Anfang ein paar grundlegende Sachen.

>> Einige Ideen stammen nicht von mir, sind aber trotzdem aufgelistet, um eine Zusammenfassung für die „Verbesserungen für das Forum" zu erhalten. Diese Punkte werden jedoch mit einem Konzept bzw. zusätzlichen Ideen ausgeweitet.
>> Solltet ihr Ideen haben, welche eventuell noch nützlich sein könnten, so verfasst sie bitte in einem Beitrag unter diesem Thema. Sie sollten, wenn möglich gut und ausführlich erklärt sein, sodass keine Fragen entstehen können. (Dies bitte nur machen, wenn man schon ein wenig Ahnung im Forum hat und die vorgeschlagenen Punkte gut nachvollziehen kann.)
>> Kritik ist sachlich zu verfassen. Sie soll dazu beitragen, eine Idee zu perfektionieren oder auch zu widerlegen. Sachen wie beispielsweise „Die Idee ist unnötig" oder „Ich feiere diese Idee" sind bitte zu unterlassen. (Es gibt Unterhaltungen und eine "Like Funktion")
>> Sollten Rechtschreibfehler gefunden werden, können diese wie immer behalten werden. Des Weiteren solltet ihr (aber) auch selbst darauf achten, dass ihr in einer angemessenen und ordentlichen Sprache kommuniziert.
>> Überlegt euch bitte vor eurem Beitrag, genau was ihr überhaupt aussagen wollt.

Ansonsten noch viel Spaß beim Lesen / Verbessern / Kritisieren ^^

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

InGame Statistiken

Seit geraumer Zeit gab es die Möglichkeit, seine Statistiken (und auch die von anderen Spielern) von jedem Modus auf dem Hauptserver hier im Forum nachzuschlagen.
Aus einem, für normale User unbekannten Grund, wurde diese Funktion nach einiger Zeit wieder entfernt.
Laut einem Admin soll diese Funktion jedoch wieder in das Forum zurückkehren.
Ich selbst bin zuversichtlich, was diesen Punkt angeht.

AutomaticConnecting
Es wäre sicherlich eine Erleichterung für jeden Forenmoderator, wenn sich Beiträge, welche von einem User nacheinander verfasst wurden, automatisch zusammenfassen.
Diese Funktion würde zum einen das Posthunting teils unterbinden und in großen bzw. unübersichtlichen Themen (Beispielsweise „EnderGames Kitvorschläge") ein wenig Ordnung schaffen.
Es hat den kleinen Nebeneffekt, dass neue User auch vor einem Forum Strike beschützt werden. Sollten von den Neulingen Beiträge hintereinander geschrieben werden, so werden diese automatisch zusammengefasst und man bekommt einen Hinweis, dass man in Zukunft nur maximal einen eigenen Beitrag unter einen anderen verfassen darf.
Um eventuellen Fragen zu umgehen.
Sollte ein Thema mit einem Platzhalter erstellt werden, so soll dieser nicht zusammengefasst werden. Bedeutet, dass eigene Themen bzw. „Platzhalterbeiträge" nicht betroffen sind.

Fenster „Recent Threads"
Direkt wenn man auf die offizielle Seite des Servers gelangt, sieht man rechts das Fenster Recent Threads. Bedeutet „Letzte beobachtete Themen"
Ich glaube ich bin nicht der Einzige, welchen dort auch schon aufgefallen ist, dass dort des Öfteren Themen vom Bereich „Community" auftauchen. Am meisten spammen Themen von den Unterforen „OffTopic" und „Clans" die wirklich interessanten Themen weg.
Mein Vorschlag wäre, dass alle Themen von dem Bereich Community dort nicht mehr angezeigt werden.
Das betrifft die Bereiche „OffTopic", „Uservorstellung", „Clans" und „Diskussion"!
Anhang anzeigen 114298

Neues Unterforum „Forenspiele"
Wer kennt sie nicht? Die allseits beliebten Forenspiele.
Sie haben schon jetzt den Hauptbestandteil des Unterforums „OffTopic" gebildet.
Auf Grund dessen, werden unzählige kleine Themen immer von größeren Forenspielen verdrängt.
Deshalb wäre auch ich dafür, ein neues Unterforum für „Forenspiele" einzurichten.
Das würde ein wenig Ordnung in die momentan 7000 Themen einkehren lassen ^^

Willkommens- Überschrift ändern
Es ist möglich, dass es den neueren Mitglieder noch nicht aufgefallen ist, jedoch steht, sobald man sich angemeldet hat, oben links der Schriftzug „Willkommen in unserem neuen Forum".
Der springende Punkt: Das Forum existiert seit Anfang 2014.
Unser Forum ist nun schon über 1,5 Jahre alt.
In dem Schriftzug, sollte das auch erkennbar sein ;)
Anhang anzeigen 114299
Erledigt!

Themenübersicht (Unterforum) „Was ist neu?"
In der Übersicht „Was ist neu?" findet man alle neuen Themen, welche in der letzten Zeit erstellt wurden. Für alle Helfer im Forum ist diese Seite unumgänglich.
Mir selbst gefällt es sehr, dass es diese Übersicht gibt.
Man kann sich schnell einen Überblick verschaffen und demnach schnell supporten.
Schließlich ist das ja auch im Interesse aller hier.
Jedoch muss ich bemängeln, dass hier auch angepinnte Themen angezeigt werden.
Da diese nicht wirklich neue Informationen enthalten und teilweise auch schon fast ein ganzes Jahr alt sind, finde ich sie eher störend.
Eventuell könnte man es so machen, dass diese hier nicht mehr anzeigt werden.
(Je nach Geschmack auch noch mit einer Funktion, mit der man einstellen kann, ob diese angezeigt werden oder nicht.)
Anhang anzeigen 114295 Anhang anzeigen 114296 Anhang anzeigen 114297

Begrüßungs- Bot
Um neuen Mitgliedern das Forum ein wenig näher zu bringen, könnte man diese von einem Bot anschreiben lassen.
Dieser Bot zeigt dann wesentliche Informationen, welche hilfreich für den User sein könnten.
Man sollte mal an die vielen User denken, welche sich nur einen Account machen, um einen Entbannungsantrag zu stellen. Diese erstellen dann ein Thema in einem unangebrachten Unterforum. Dem könnte man damit entgegenwirken.
Dieser Bot sollte außerdem alles hier im Forum erklären.
Vielleicht auch mit Hilfe eines Videos, welches sich die User zunächst erst ansehen müssen, um im Forum fortfahren zu können.
Ideen? Konzepte? In die Kommentare damit ^^

Mehrere ClanPage Administratoren
Es wäre sehr gut, wenn mehrere User festgelegt werden können, um eine ClanPage zu verwalten.
So müsste nicht erst ein "ClanAccount" erstellt werden, bzw. Forenmoderatoren gefragt werden, ob diese eventuell etwas ändern können.
Eine kleine Änderung, welche großen Nutzen hätte.

Erneuertes Unterforum „Das Team"
Momentan findet man alle Teammitglieder in einem verschachtelten Unterforum.
Dort sind sie zwar nach Alphabet aufgelistet, jedoch nicht nach Rang.
Das ist relativ unübersichtlich.
Aus diesem Grund gab es unter anderem auch den Thread von @SpielBeere
In diesem Thema waren alle Teammitglieder nach Rang und dann nach dem Alphabet sortiert.
Ein sehr übersichtliches Thema, welches auch immer von Teammitgliedern geupdatet wurde.
Dort konnte man sehen, wenn sich etwas verändert hat.
Da dieses Thema gelöscht wurde, führt es momentan @xMilo_x3 bzw. @BigPanda_HD
(Ebenfalls sehr ordentlich ^^)

In Zukunft soll das nicht mehr durch ein Thema geschehen, da es passieren könnte, dass es irgendwann gelöscht wird, oder nicht mehr geupdatet wird.
Es sollte ein weiteres Abteil geben, welches leicht zu finden ist. (Unter „Mitglieder")
Dort sieht man dann, welche Mitglieder es in das Team geschafft haben.
Sie stehen dort, geordnet nach Rang und dann nach Alphabet.
Das ist übersichtlicher und vor allem immer aktuell.
Zusätzlich dazu sollte es eine Funktion geben, bei der man ein Häkchen setzen kann, wenn man benachrichtigt werden möchte, wenn ein Mitglied aus dem Team austritt oder komplett neu anfängt.
(In Form eines neuen Hinweises.)

Punkte für Erfolge
Erfolge (Achievements) sind dafür da, um sie zu erledigen.
Sie sollen den Spaß am Forum unterstreichen und die Mitglieder auch herausfordern.
Momentan gibt es nur ein Problem.
Es ist mehr oder weniger nur eine langweilige Zahl, welche nichts aussagt.
Wenn man alle erreicht hat, werden sie unwichtig.
Deshalb gibt es (aus meiner Sicht) zwei Möglichkeiten.
Entweder man entfernt diese komplett oder man erweitert diese.
Ständig dasselbe zu sehen ist langweilig ^^
Wie steht ihr dazu?

Smileys
Sollte es in irgendeiner Form möglich sein, könnte man überlegen mehrere Smileys hinzu zu fügen. Es gibt momentan einfach eine (meiner Meinung nach) viel zu kleine Auswahl.
Erledigt!

PublicChat
Ein PublicChat indem jeder schreiben kann, wäre eine gute Idee, um sich etwas näher "kennenzulernen". Dieser sollte rechts (oder links) am Rand angebracht werden, damit dieser nicht die wesentlichen Threads beeinträchtigt. Zwar würde das auch erhöhte Präsenz der Foren Moderatoren fordern, würde aber trotzdem zu einer besseren Community beitragen. (Abgesehen davon, kann man ja dort auch einen "Melden" Button einfügen, um sich vor Missbrauch zu schützen.)
Der Chat sollte aber erst mit 100 Beiträgen "betretbar" sein, um sich ebenfalls zu schützen.

Forum Ränge
Die ursprüngliche Idee stammt von @arox
Ein Teil war für die Einführung, ein Teil war gegen die Einführung von Rängen.
Dem Rest war es völlig gleichwertig.
Mit diesen neuen Rängen sollen Mitglieder, welche sich schon ein wenig länger im Forum aufgehalten haben, mehr rechte bekommen.
Um diese Idee zu stützen habe ich mal ein kleines Konzept entwickelt.

Neuling 0 bis 99 Beiträge
Rechte: - Kann Themen erstellen, welche er nicht schließen kann.
- Kann bis zu 3 Mitglieder in eine Unterhaltung einladen.
- Muss 30 Sekunden warten, bis er eine weitere Profilnachricht schreiben bzw. einen User im Forum melden kann.

Erfahrener 100 bis 999 Beiträge
- Kann bis zu 5 Mitglieder in eine Unterhaltung einladen.
- Kann direkt weitere Profilnachrichten schreiben. (Keine Wartezeit)
- Muss 30 Sekunden warten, bis er einen User melden kann.

Legende 1000 bis ∞
Rechte: - Kann Themen erstellen, welche er selbst schließen kann.
- Kann bis zu 10 Mitglieder in eine Unterhaltung einladen.
- Kann direkt weitere User melden. (Keine Wartezeit)

Diese kleinen weiteren Rechte, werden nur für User freigeschaltet, welche schon länger im Forum aktiv sind. Die Voraussetzungen sind relativ einfach gehalten und nicht utopisch hoch gegriffen, sodass die Ränge auch brauchbar sind. Man gibt diesen Usern weitere Funktionen, da man diesen eher Vertrauen kann, dass sie diese Rechte nicht ausnutzen.
Sollten euch die Ränge nicht gefallen, so könnt ihr sie natürlich verbessern/ ausweiten.
Das "Argument", dass nach Einführung dieser Ränge nur noch Posthunting betrieben wird, ist meiner Meinung nach hinfällig. Nur um an einen Rang im Forum zu kommen, spammt man doch keine Beiträge.
Außerdem gibt es noch Forenmoderatoren, welche generelle Ordnung halten.

Unterforum Verbesserungsvorschläge
Da es für produktive Vorschläge seitens der User noch kein richtiges Unterforum gib, sollte ein solches entstehen. Der Vorschlag wäre daher, ein zusätzliches Unterforum speziell für Verbesserungsvorschläge und neue Ideen hinzuzufügen.
Das wäre sehr praktisch, damit das Unterforum "Lob und Kritik" nicht zu unübersichtlich wird.
Es wäre ein sehr praktisches aber auch wichtiges Ergänzungsstück für das Netzwerk.

Hintergrundfarbe
Es wäre ein nettes (zwar nicht unbedingt nötiges, aber cooles) Feature, wenn man sein eigenes Design (in Form von Farbe und eventuell Schrift) festlegen könnte.
Das würde zumindest das "alte" Design ein wenig auffrischen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn ihr noch eine Idee habt, wie man unser Forum verbessern könnte, dann lasst mich es wissen.
In diesem Thread möchte ich ganz gern alle Verbesserungsvorschläge sammeln.
Extrem geil!

Mal wieder mühe gegeben und einige Sachen wurden ja integriert!

Props an dich :*

Zu den erfolgen: Man könnte erwähnen dass Twitter und Facebook nicht funzt. ;)

~JoniFlies

Forum Ränge
Die ursprüngliche Idee stammt von @arox
Ein Teil war für die Einführung, ein Teil war gegen die Einführung von Rängen.
Dem Rest war es völlig gleichwertig.
Mit diesen neuen Rängen sollen Mitglieder, welche sich schon ein wenig länger im Forum aufgehalten haben, mehr rechte bekommen.
Um diese Idee zu stützen habe ich mal ein kleines Konzept entwickelt.

Neuling 0 bis 99 Beiträge
- Kann bis zu 3 Mitglieder in eine Unterhaltung einladen.
- Muss 30 Sekunden warten, bis er eine weitere Profilnachricht schreiben bzw. einen User im Forum melden kann.

Erfahrener 100 bis 999 Beiträge
- Kann bis zu 5 Mitglieder in eine Unterhaltung einladen.
- Muss 30 Sekunden warten, bis er einen User melden kann.

Legende 1000 bis ∞
Rechte: - Kann Themen erstellen, welche er selbst schließen kann.
- Kann bis zu 10 Mitglieder in eine Unterhaltung einladen.
- Kann direkt weitere User melden. (Keine Wartezeit)
Hm, ich kann mich mit den Anzahlen der Beiträge nicht anfreunden (außer Neuling).
Diese Ränge sollen im Endeffekt nur dazu da sein, damit erfahrene User nicht mehr so eingeschränkt, im beantworten von Threads sind.
Ich wäre ein gutes Beispiel dafür.
Ich bin schon seit ca. 1,5 Jahren aktiv in diesem Forum und habe gerade mal 700 Beiträge, während andere in 2-3 Monaten 1000 erreichten.
Vlt könnte man bei "Legend" die Anzahl der Beiträge erniedrigen, aber dafür noch ein Kriterium hinzufügen, welches eine gewisse registrier-Zeit anfordert.

• Like
Reaktionen: Laubfrosch7
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop