Hallo zusammen!
In diesem Beitrag möchte ich Euch eine Idee vorstellen, welche die Leistung von einzelnen Spielern in TTT Runden mehr würdigen könnte.
Bisher ist es bekannterweise so, dass am Ende einer TTT Runde nur das gesamte Gewinnerteam (also Innocents oder Traitor) genannt werden und alle Traitor der Runde aufgezeigt werden.
Aus dem Gewinnerteam bekommen alle zusätzlich nochmal 20 Karma. Dabei spielt es keine Rolle, ob man als Innocent nun in einer 24er Runde 6 Traitor getötet hat oder nur die ganze Zeit vorm Tester stand und gehofft hat, dass man nicht kämpfen muss. Am Ende sieht man zwischen den verschiedenen Spielern keinen Unterschied - es heißt nur die [...] haben gewonnen.
Letztendlich ist es zwar ein Teamspiel - keine Frage! Aber da vieles im Geheimen stattfindet, erhalten wirklich gute Spieler nur äußerst selten eine Würdigung. In anderen Teamspielen (wie z.B. Cores oder BedWars) steht immer noch im Chat, wer einen Core bzw. ein Bett zerstört hat oder wer wen getötet hat - was natürlich in TTT nicht möglich ist.
Deshalb nun zu meinem Vorschlag:
Am Ende des Spiels werden der Innocent-, Detektiv- und Traitor mit den meisten erspielten Karma der Runde im Chat genannt und sozusagen als "Member of the Match" ausgezeichnet.
Außerdem erhalten diese Spieler noch zusätzlich eine kleine Belohnung (entweder 5-10 Karma oder ein paar extra Coins).
So könnten am Ende der Runde alle Spieler sehen, wer am Meisten zum Sieg des eigenen oder des gegnerischen Teams beigetragen hat und eventuelle Diskussionen um random-killing/ghosting wären hier und da hinfällig.
Außerdem könnten so Spieler noch einmal in Erinnerung gerufen werden, die schon lange vor dem Rundenende getötet wurden, aber zu diesem Zeitpunkt bereits einen großen Teil zum Sieg ihres Teams beigetragen haben.
Was haltet Ihr von dieser Idee? Bin für Feedback immer dankbar!
Liebe Grüße
SilbernesGold
In diesem Beitrag möchte ich Euch eine Idee vorstellen, welche die Leistung von einzelnen Spielern in TTT Runden mehr würdigen könnte.
Bisher ist es bekannterweise so, dass am Ende einer TTT Runde nur das gesamte Gewinnerteam (also Innocents oder Traitor) genannt werden und alle Traitor der Runde aufgezeigt werden.
Aus dem Gewinnerteam bekommen alle zusätzlich nochmal 20 Karma. Dabei spielt es keine Rolle, ob man als Innocent nun in einer 24er Runde 6 Traitor getötet hat oder nur die ganze Zeit vorm Tester stand und gehofft hat, dass man nicht kämpfen muss. Am Ende sieht man zwischen den verschiedenen Spielern keinen Unterschied - es heißt nur die [...] haben gewonnen.
Letztendlich ist es zwar ein Teamspiel - keine Frage! Aber da vieles im Geheimen stattfindet, erhalten wirklich gute Spieler nur äußerst selten eine Würdigung. In anderen Teamspielen (wie z.B. Cores oder BedWars) steht immer noch im Chat, wer einen Core bzw. ein Bett zerstört hat oder wer wen getötet hat - was natürlich in TTT nicht möglich ist.
Deshalb nun zu meinem Vorschlag:
Am Ende des Spiels werden der Innocent-, Detektiv- und Traitor mit den meisten erspielten Karma der Runde im Chat genannt und sozusagen als "Member of the Match" ausgezeichnet.
Außerdem erhalten diese Spieler noch zusätzlich eine kleine Belohnung (entweder 5-10 Karma oder ein paar extra Coins).
So könnten am Ende der Runde alle Spieler sehen, wer am Meisten zum Sieg des eigenen oder des gegnerischen Teams beigetragen hat und eventuelle Diskussionen um random-killing/ghosting wären hier und da hinfällig.
Außerdem könnten so Spieler noch einmal in Erinnerung gerufen werden, die schon lange vor dem Rundenende getötet wurden, aber zu diesem Zeitpunkt bereits einen großen Teil zum Sieg ihres Teams beigetragen haben.
Was haltet Ihr von dieser Idee? Bin für Feedback immer dankbar!
Liebe Grüße
SilbernesGold
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