Allgemeines Würdigung für die besten Spieler der Runde

SilbernesGold

Moderator
22 Jan. 2014
446
9
1.032
1.065
einer Kleinstadt in Brandenburg
Hallo zusammen!

In diesem Beitrag möchte ich Euch eine Idee vorstellen, welche die Leistung von einzelnen Spielern in TTT Runden mehr würdigen könnte.
Bisher ist es bekannterweise so, dass am Ende einer TTT Runde nur das gesamte Gewinnerteam (also Innocents oder Traitor) genannt werden und alle Traitor der Runde aufgezeigt werden.
Aus dem Gewinnerteam bekommen alle zusätzlich nochmal 20 Karma. Dabei spielt es keine Rolle, ob man als Innocent nun in einer 24er Runde 6 Traitor getötet hat oder nur die ganze Zeit vorm Tester stand und gehofft hat, dass man nicht kämpfen muss. Am Ende sieht man zwischen den verschiedenen Spielern keinen Unterschied - es heißt nur die [...] haben gewonnen.
Letztendlich ist es zwar ein Teamspiel - keine Frage! Aber da vieles im Geheimen stattfindet, erhalten wirklich gute Spieler nur äußerst selten eine Würdigung. In anderen Teamspielen (wie z.B. Cores oder BedWars) steht immer noch im Chat, wer einen Core bzw. ein Bett zerstört hat oder wer wen getötet hat - was natürlich in TTT nicht möglich ist.

Deshalb nun zu meinem Vorschlag:
Am Ende des Spiels werden der Innocent-, Detektiv- und Traitor mit den meisten erspielten Karma der Runde im Chat genannt und sozusagen als "Member of the Match" ausgezeichnet.
Außerdem erhalten diese Spieler noch zusätzlich eine kleine Belohnung (entweder 5-10 Karma oder ein paar extra Coins).
So könnten am Ende der Runde alle Spieler sehen, wer am Meisten zum Sieg des eigenen oder des gegnerischen Teams beigetragen hat und eventuelle Diskussionen um random-killing/ghosting wären hier und da hinfällig.
Außerdem könnten so Spieler noch einmal in Erinnerung gerufen werden, die schon lange vor dem Rundenende getötet wurden, aber zu diesem Zeitpunkt bereits einen großen Teil zum Sieg ihres Teams beigetragen haben.


Was haltet Ihr von dieser Idee? Bin für Feedback immer dankbar!

Liebe Grüße
SilbernesGold
 
Zuletzt bearbeitet:

SilbernesGold

Moderator
22 Jan. 2014
446
9
1.032
1.065
einer Kleinstadt in Brandenburg
Finde ich gut, aber warum nur für TTT und nicht jedes Spiel?
Könnte man natürlich auch für alle anderen Modi einführen! :)
Ich bin erstmal nur bei TTT geblieben, da man in diesem Modi wirklich gar keinen Überblick hat, welcher Spieler wie viel zum Sieg beigetragen hat.
Ansonsten kann man ja überall im Chat mitverfolgen, wer was gemacht hat (also Kills, angebaute Betten/Cores etc.)
Aber prinzipiell hast du schon recht. Man könnte in jedem Modus den Spieler mit den meisten Kills/abgebauten Betten oder Ähnliches der jeweiligen Runde auszeichnen.
So weit hatte ich noch gar nicht gedacht ^^

Danke für das Feedback! :)
 

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Ich habe deinen Vorschlag nach ″In Besprechung″ verschoben.
Wir werden nun Rücksprachen halten und dann könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen.
Bitte bedenke, dass dein Vorschlag nach den Rücksprachen doch noch abgelehnt werden kann.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno
 
  • Like
Reaktionen: SilbernesGold

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop