Spielmodus WoolRush

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

seimon

Premium
19 Feb. 2017
16
320
698
seimon.de
WoolRush

Heyho liebe Gommunity, ich würde euch gerne einen Spielmodus vorstellen. Der Name lautet "WoolRush" über das Spielprinzip, die Regeln, das Equip der Spieler und des Rangsystems werde ich genau eingehen.

Spielprinzip:

Grundsätzlich ist der Modus einfach aufgebaut, durch das gegenseitige runterschlagen oder schießen kann man sich auch durch die Hilfe einiger Kits vor dem Tod retten. Sich rumzubauen, Pfeile schießen und Kits zu benutzen funktioniert allerdings nur mit Wolle, daher auch der Name WoolRush. Die Anzahl der Teamleben, die man besitzt, sind abhängig von der Rundengröße welche man spielt.
(Varianten: 4x1, 4x2,4x4)

Regeln:

Das GommeHD.net Regelwerk gilt natürlich jedoch einige andere Spielinternen Regeln auch.

Diese Regeln umfassen alle Arten von Fehlverhalten und Spielverzögerung, darunter Camping, Weglaufen/ -bauen und den schlimmsten Fall von Ausnutzung der 3 bis 4 sekündigen Schutzzeit. Diese verhindert gegnerisches Spawncampen, weswegen es auch nicht verboten ist, um einen Spawnpunkt zu kämpfen dort auf Gegner zu warten. Diese Schutzzeit bekommt man, nachdem man ins Void gefallen ist und wieder zum eigenen Spawn teleportiert wird.

Als Tod zählt das ganze eigentlich dann, wenn man in den letzten 9 Sekunden von einen Gegner geschlagen oder getroffen wurde, allerdings kann diese Zeitspanne durch u.a. die Enderperle und den Doppelsprung auch auf bis zu 5 Sekunden reduziert werden.

allgemeines Inventar, bzw.
was jeder Spieler besitzt:

-eine farbige Lederrüstung
-einen Bogen (Schlag V, Unendlichkeit, Rückstoß II)
-einen Pfeil, welchen man allerdings erst nach Beendung der 30 sekündigen Schutzzeit am Anfang bekommt
-eine Schere (Schlag V, Effizienz I)
-Platz für 3x64 Wolle
-das vorgegebene aktive Kit Enderperle
-und zwei weitere aktive Kits
-ein frei wählbares passives Kit

Über diese Fähigkeiten verfügen alle Spieler:
-Doppelsprung
-Enderperle

Aktive Kits

-Rettungsplattform (zum retten beim runterfallen)
-Gravitätsgranate/werfbares TNT
-Treppenbuilder
-Linebuilder
-Wandgenerator (Generiert 4x4 Wand vor einem Spieler)
-Portal (Portal zum Spawnpoint)
-Schleudersitz (befördert den Spieler mit einer Rakete in die Luft nach oben)

Passive Kits

-Verschiedene Arten von Spezialpfeilen (Freezearrow, Blindnessarrow, ...)
-Backpack

Statistiken:

Die Rangliste sollte nicht nur auf die Gewonnenenrunden bezogen sein, die Kills sollten auch eine bestimmte Auswirkung auf die Stats haben in einem gewissen Punktesystem. Beispiel: Pro Win bekommt man 300 Punkte in den Stats dazu, jedoch bekommt jeder Spieler pro Kill 5 Punkte dazu. Der Spieler mit den meisten Kills in einer Runde bekommt 100 Punkte als Killbonus dazu.

Danke fürs Lesen,

Simon

Ich verstehe nicht genau, was du jetzt meinst. Auf jeden Fall wirkt es auf mich etwas langweilig.

• Like
Reaktionen: Dyantic
Was verstehst du denn daran nicht? Wenn du es doch nicht verstehst, dann kann es ja wohl noch nicht langweilig sein.

• Like
Reaktionen: 23s
Möchtest du nicht vielleicht noch erwähnen, dass du hier gerade vom alten DustMC-Netzwerk den Spielmodus 'BowBash' vorschlägst? Warum die Namensänderung? Durch das Ersetzen der Glasblöcke durch Wollenblöcke und leichte Änderungen bei den Kits wird es nicht deine Idee.

Hier haben wir ein Video von BowBash, falls sich jemand das Spielprinzip nicht ganz vorstellen kann.

Als Tod zählt das ganze eigentlich dann, wenn man in den letzten 9 Sekunden von einen Gegner geschlagen oder getroffen wurde, allerdings kann diese Zeitspanne durch u.a. die Enderperle und den Doppelsprung auch auf bis zu 5 Sekunden reduziert werden.

Damit kommen wir auch zum Hauptproblem vom Modus. Durch diese Regeln, kann man immer, wenn man in einer brenzligen Situation ist, einfach runterspringen. Dadurch bekommt man ja keinen Abzug bei den Teamleben. Dank dem Spawnschutz, kann man auch durchgehend einfach direkt nach dem Spawnen runterspringen.
Ich halte da die originalen Regeln, also Verlust eines Teamlebens pro Tod, für angemessener. Troller könnten ein Problem sein, ist aber glücklicherweise in den Regeln verboten.

Übrigens hast du ein relativ wichtiges Feature von BowBash vergessen zu erwähnen: Ähnlich wie bei Aura muss man irgendwann die Blöcke mit dem Rückstoss durchschlagen. Ansonsten kann man sich einfach mit der Wolle einbauen und kann eigentlich nicht mehr sterben.

Fazit:
Ich mag den Spielmodus, wie ich ihn damals auf DustMC bereits mochte. In dem Fall sollte man ihn aber auch gleich BowBash nennen und es nicht als eine eigene Idee ausgeben.

Hey, erstmal danke für deine Antwort. Ich kannte den Modus auf Dust garnicht. Jedoch gibt es solch einen Modus noch auf einem anderem Server, jedoch ist der da zumindest war er dort sehr verbuggt damals., wenn nicht gerade der Server gelaggt hat. Den Server habe ich aber leider nicht mehr gefunden, eventuell schreibt ja noch jemand den Server hier rein. Den Namen kann man selbstverständlich ja noch ändern.

• Like
Reaktionen: TaleSpin
Was verstehst du denn daran nicht? Wenn du es doch nicht verstehst, dann kann es ja wohl noch nicht langweilig sein.
Ich habe gesagt, dass ich das, was ich daraus entnehmen und verstehen kann, langweilig auf mich wirkt, nicht dass es tatsächlich langweilig sein sollte.

Hey, erstmal danke für deine Antwort. Ich kannte den Modus auf Dust garnicht. Jedoch gibt es solch einen Modus noch auf einem anderem Server, jedoch ist der da zumindest war er dort sehr verbuggt damals., wenn nicht gerade der Server gelaggt hat. Den Server habe ich aber leider nicht mehr gefunden, eventuell schreibt ja noch jemand den Server hier rein. Den Namen kann man selbstverständlich ja noch ändern.
Meinst du Neruxvace oder Minesucht?

Ich denke nicht, dass dieser Modi wirklich überleben könnte^^ Das würde wahrscheinlich so wie Molecraft und wie bei vielen anderen Spielmodi ausfallen, der Modus kommt raus, hat Hype und nach einer Woche wird kaum mehr eine Runde voll.^^

Ich denke nicht, dass dieser Modi wirklich überleben könnte^^ Das würde wahrscheinlich so wie Molecraft und wie bei vielen anderen Spielmodi ausfallen, der Modus kommt raus, hat Hype und nach einer Woche wird kaum mehr eine Runde voll.^^
Dies müsste man selbstverständlich dann erst noch sehen. Jedoch bin ich der Meinung, dass dieser Modus großes Potenzial hat.

Ich habe den Modus immer gefeirt. Ich würde mir freuen, wenn dieser Modus auf Gomme kommt.

Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Wie schon aufgefallen ist, ist aktuell ein ähnlicher Vorschlag unter anderem Namen bereits In Besprechung. Wir werden deine Vorschläge bei dieser Besprechung berücksichtigen.

Daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop