Wörter gefiltert, die nichts gar nichts schlimmes, beleidigendes oder abstoßendes Bschreiben!

Muten, aber nicht eine ganze sexueller Orientierung einfach zu sperren.

Mit freundlichen Grüßen

Noah | ntmi02
Da du anscheinend ja versucht es zu ignorieren, frage ich dich noch einmal.
Bist du denn selber schwul und fühlst dich dadurch diskriminiert, oder spielst du hier nur den "White Knight" und willst mit deiner Political Correctness kommen?

• Like
Reaktionen: qCactus
Ich muss dir recht geben... Für die Internationalen wäre "Gay" mehr oder weniger notwendig. Da der Server jedoch hauptsächlich von Deutschen bzw. Deutschsprachigen bespielt wird, ist es wohl eine verkraftbare Entscheidung.

MfG
BreakShirt
Es sind auf jeden Fall eine größere Anzahl von internationalen Spielern da, weswegen dies unangebracht ist.

Zur Chat-Sache nochmals: Jede Funktion zur Kommunikation zwischen Menschen stellt eine Möglichkeit dar, auch die sexuelle Orientierung zu nennen bzw. zu thematisieren. Egal in welchem Zusammenhang, es gibt einen Chat und es ist eine Diskriminierung das Wort einer sexuellen Orientierung in einem öffentlichen Chat zu verbieten.

Mit freundlichen Grüßen

Noah | ntmi02

Da du anscheinend ja versucht es zu ignorieren, frage ich dich noch einmal.
Bist du denn selber schwul und fühlst dich dadurch diskriminiert, oder spielst du hier nur den "White Knight" und willst mit deiner Political Correctness kommen?
Ich bin Journalist und habe dieses Thema entdeckt. Ich hätte mich nicht eingemischt, hätte das Team dieses Thema nicht mehrmals so behandeln. Ich denke, ich muss hier nicht aufzählen, in wie vielen Fällen ich mitgeholfen habe eine akzeptable Lösung zu finden. Ich bin nicht schwul sehe aber wegen den o.g. Gründen Klärungsbedarf.

Mit freundlichen Grüßen

Noah | ntmi02

Aber wenn das Wort gesperrt ist, wird es doch gleich gemutet. Außerdem, was haben solche Wörter in einem Blockspiel ab 6 zu suchen ? Richtig! Garnichts!
Es geht nicht darum, dass es ein Spiel ist. Es ist eine Plattform zur Kommunikation zwischen Menschen und die Sperrung einer sexuellen Orientierung ist mehr als unangebracht.
Egal ob es ein Spiel ist oder nicht, die Chatfunktion ermöglicht die Kommunikation.

Ich bin Journalist und habe dieses Thema entdeckt. Ich hätte mich nicht eingemischt, hätte das Team dieses Thema nicht mehrmals so behandeln. Ich denke, ich muss hier nicht aufzählen, in wie vielen Fällen ich mitgeholfen habe eine akzeptable Lösung zu finden. Ich bin nicht schwul sehe aber wegen den o.g. Gründen Klärungsbedarf.

Mit freundlichen Grüßen

Noah | ntmi02

Es geht nicht darum, dass es ein Spiel ist. Es ist eine Plattform zur Kommunikation zwischen Menschen und die Sperrung einer sexuellen Orientierung ist mehr als unangebracht.
Egal ob es ein Spiel ist oder nicht, die Chatfunktion ermöglicht die Kommunikation.
Aber es ist nicht egal wo, in einem Blockspiel ab 6 hat sowas garnichts zu suchen, von mir aus in Spielen für Ältere, aber nicht in so einem Spiel..

Wie schon in der Plauderkonfi geschrieben. Ich persönlich fühle mich davon nicht diskriminiert. Bisher habe ich auch ehrlich gesagt nur Leute gesehen, die weder Schwul, Lesbisch, oder Bi sind, welche sich darüber aufgeregt haben.

Aber es ist nicht egal wo, in einem Blockspiel ab 6 hat sowas garnichts zu suchen, von mir aus in Spielen für Ältere, aber nicht in so einem Spiel..
Auch 12 Jährige können diese sexuelle Orientierung haben. Und wie gesagt, Chatfunktion bleibt die Kommunikation zwischen Menschen. Egal wo, ausgenommen Chatfunktionen mit einem bestimmten vordefinierten Thema.

Mit freundlichen Grüßen

Noah | ntmi02

Ich gebe dir meine Zustimmung! Ich wurde wegen “du Hardcore Suchti“ für 90 Tage aus dem Chat gebannt. Einfach lächerlich...
Die Dauer eines Chatbans hängt nicht nur davon ab, wie schlimm das Netzwerk eine Beleidigung findet, sondern hängt auch sehr stark mit vergangenen Mutes zusammen.

Ach Gott, schon wieder das Aufwärmen von durchgekauten Themen, bei denen am Ende immer wieder das gleiche Ergebnis herausgekommen ist.
Die Leute, die sich über solche Nichtigkeiten beschweren, wollen den Server doch nur schaden und sich dadurch profilieren, sich auf die Schulter klopfen und sagen "Man, bin ich ein Weltverbesserer".

Wer dazu noch den Fakt ignoriert, dass "Gay" nun mal als Beleidigung verwendet wird, besonders von Jugendlichen, der hat die Diskussion schon verloren.
An dieser Tatsache lässt sich nur schwer was ändern, was leider schade ist, aber daran ist nicht der Server Schuld, sondern die Erziehung und mediale/politische Bildung von Kindern/Jugendlichen.
Sexuelle Orientierung und deren Aufklärung gehört nun mal nicht in den Aufgabenbereich von Minecraftservern, wer sich darüber trotzdem unterhalten möchte, der kann es in unzähligen Foren tun, aber eben nicht auf dem Server.
Ich möchte hier nicht mit Prozentzahlen rumwerfen, aber der Großteil der "Gay, schwul" im Chat verwendet, der hat eine negative Intention, d. h. sie verwenden diese Wörter als Beleidigung.

"Hurensohn" ist aber keine sexuelle Orientierung, an der man sich diskriminiert fühlen könnte.
Also ein völlig falsches Beispiel.
Natürlich kann man sich davon diskriminiert fühlen, was wenn ich der Sohn einer Dirne bin?
Also ist das Beispiel schon gültig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Russland
Hallo,

Ich gebe dir meine Zustimmung! Ich wurde wegen “du Hardcore Suchti“ für 90 Tage aus dem Chat gebannt. Einfach lächerlich...
schon mal was von "Lügen haben kurze Beine" gehört.

http://prntscr.com/h7sx0c

Für so etwas sollte der CB, in meinen Augen, um weitere 500 Tage verlängert und zusätzlich ein Forenbann ausgesrochen werden.
Der "Hardcore Suchti" taucht übrigens im ganzen CL nicht auf.....
Unter dem Tatsachen ist der CB auf jeden Fall noch um Jahrzehnte zu kurz.

Und zur eigentlichen Diskussion.
Da kann man jetzt lange und viel diskutieren was richtig und was falsch ist.
Das Gomme-Team hat entschieden das der Begriff Gay in Chat vorrangig als Provokation bzw. Beleidigung verwendet wird. Daher wurde der Begriff und weder die sexuelle Orientierung noch eine Abstammung wie im Fall des Hurensohn gebannt sondern einfach ein Wort. Wer damit ernsthaft nicht zurecht kommt sollte sich mal überlegen wo sein eigentliches Problem liegt.
1. Will derjenige einfach mal auf Gomme und dem Team rumkacken weil das ja so "trendy" ist?
2. Hat er selber die entsprechende Orientierung, kann dazu aber nicht stehen bzw. hat Probleme damit und so trifft es ihn
noch härter das seine Orientierung hier vermeintlich "ausgeschlossen" wird?
3. Aber vielleicht musst da auch einfach nur mal wieder was raus gehaunen werden?

Letzten Endes ist es egal da dieses Thema schon oft und ausführlich diskutiert wurde und sich dort auch nichts ändern wird.

Aber ich hab da schon mal nen Vorschlag für die nächsten sinnlosen Fragen/Diskussionen.
"Warum heißt es eigentlich immer Hurensohn und nicht auch mal Hurentochter? Das ist den Frauen gegenüber doch total diskriminierend."
"Sollte Gomme eine Frauenbeauftragte einstellen die dafür sorgt das Hurentochter in der selben Häufigkeit verwendet wird wie Hurensohn um die Gleichberechtigung der Frau zu gewährleisten?"
Oder "Ist Gomme frauenfeindlich weil dort vorrangig der Begriff Hurensohn verwendet wird?"
Denkt Euch gerne weiteres aus :-)
Gruß

Abwasserkapitaen

Hallo,

Für so etwas sollte der CB, in meinen Augen, um weitere 500 Tage verlängert und zusätzlich ein Forenbann ausgesrochen werden.

Das Gomme-Team hat entschieden das der Begriff Gay in Chat vorrangig als Provokation bzw. Beleidigung verwendet wird. Daher wurde der Begriff und weder die sexuelle Orientierung noch eine Abstammung wie im Fall des Hurensohn gebannt sondern einfach ein Wort. Wer damit ernsthaft nicht zurecht kommt sollte sich mal überlegen wo sein eigentliches Problem liegt.
1. Will derjenige einfach mal auf Gomme und dem Team rumkacken weil das ja so "trendy" ist?
2. Hat er selber die entsprechende Orientierung, kann dazu aber nicht stehen bzw. hat Probleme damit und so trifft es ihn
3. Aber vielleicht musst da auch einfach nur mal wieder was raus gehaunen werden?

Letzten Endes ist es egal da dieses Thema schon oft und ausführlich diskutiert wurde und sich dort auch nichts ändern wird.

Aber ich hab da schon mal nen Vorschlag für die nächsten sinnlosen Fragen/Diskussionen.
"Warum heißt es eigentlich immer Hurensohn und nicht auch mal Hurentochter? Das ist den Frauen gegenüber doch total diskriminierend."
"Sollte Gomme eine Frauenbeauftragte einstellen die dafür sorgt das Hurentochter in der selben Häufigkeit verwendet wird wie Hurensohn um die Gleichberechtigung der Frau zu gewährleisten?"
Oder "Ist Gomme frauenfeindlich weil dort vorrangig der Begriff Hurensohn verwendet wird?"
Denkt Euch gerne weiteres aus :)
Gruß

Abwasserkapitaen

Heyho, du kennst mich ja sicherlich und MEIN Ziel, ist es NICHT, den Server gezielt zu, oder in den Dreck ziehen usw... Ich habe nur ein Problem damit gehabt, dass ein Wort, welches eine sexuelle Orientieung beschreibt, aus dem Chat gefiltert wird. Nachdem geschrieben wurde, dass man theoretisch schreiben könnte "ich bin schwul", war für mich dieses Thema schon durch. Die Provikation deinerseits am Ende mit vorgestellten Fragen, kommt meiner Meinung nach nicht gerade souverän rüber, als Supporter...
Ich fühle mich ein bisschen auf den Arm genommen, von deiner Provokation.

MfG: DeutscherMats

Hallo,

Denkt Euch gerne weiteres aus :)
Gruß

Abwasserkapitaen
man kann ja über Teammitglieder meinen was man will, aber das war einfach geil :D
danke an Laubi, dass er mich drauf aufmerksam gemacht hat xD

Ich hab den Quatsch hier nicht ganz gelesen aber ganz ehrlich, macht den Filter ganz raus.
Wenn sich jemand angegriffen fühlt cl --> forum und gut
"Einfach" wird auch gefiltert und auch Spielernamen gerne wegen zeichen spam etc.

hs = hu**nsohn hardcoresuchti.... WIE KOMMT MAN AUF SO EINE AUSREDE? hs ist bekannt als hurensohn und hardcore suchti solltest du ausschreiben.PUNKT
lol hs heißt hs sonst nix

Ich hab den Quatsch hier nicht ganz gelesen aber ganz ehrlich, macht den Filter ganz raus.
Wenn sich jemand angegriffen fühlt cl --> forum und gut
"Einfach" wird auch gefiltert und auch Spielernamen gerne wegen zeichen spam etc.
Und die ganzen restlichen Regeln macht man dann auch gleich raus. Wenn man ne Beschwerde hat, einfach im Forum schreiben. Ist auch nicht noch ein extra Mehraufwand.

Und wenn wir schon dabei sind, entfernen wir auch jegliche Gesetze aus Deutschland. Denn wer braucht bitteschön Regeln? Wenn jemanden etwas stört, sagt er es einfach und schon ist es fertig.

lol hs heißt hs sonst nix
Dann kannst du ja bestimmt erklären was ein "hs" sein soll. Für mich ist das kein Wort, nur eine Abkürzung, für eben das Wort "Hurensohn".

• Like
Reaktionen: GlurakHatBock
Und die ganzen restlichen Regeln macht man dann auch gleich raus. Wenn man ne Beschwerde hat, einfach im Forum schreiben. Ist auch nicht noch ein extra Mehraufwand.

Und wenn wir schon dabei sind, entfernen wir auch jegliche Gesetze aus Deutschland. Denn wer braucht bitteschön Regeln? Wenn jemanden etwas stört, sagt er es einfach und schon ist es fertig.

Dann kannst du ja bestimmt erklären was ein "hs" sein soll. Für mich ist das kein Wort, nur eine Abkürzung, für eben das Wort "Hurensohn".
Laut Wikipedia heißt "hs" alles andere aber nicht "Hurensohn".
Haltestelle, Hauptschule, Hauptsache, Headset. Das sind einige Bedeutungen. Hurensohn konnte ich aber nicht finden.

Mit freundlichen Grüßen

Noah | ntmi02

Dein Vergleich mit den Gesetzen ist völliger Quatsch. Es geht hier um eine Filterung einer Chatfunktion und nicht um z.B. die Verhinderung von Straftaten.

Also lass es lieber mit dem Beispiel.

Mit freundlichen Grüßen

Noah | ntmi02

Laut Wikipedia heißt "hs" alles andere aber nicht "Hurensohn".
Haltestelle, Hauptschule, Hauptsache, Headset. Das sind einige Bedeutungen. Hurensohn konnte ich aber nicht finden.

Mit freundlichen Grüßen

Noah | ntmi02
Das sind ebenso nicht die "Bedeutungen". Es ist einfach eine simple Abkürzung dafür. Und klar wird sowas nicht auf Wikipedia stehen, die sind noch strenger mit "Beleidigungen", wie es der Gomme-Server ist. Ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass es als Abkürzung dafür verwendet wird.

Dein Vergleich mit den Gesetzen ist völliger Quatsch. Es geht hier um eine Filterung einer Chatfunktion und nicht um z.B. die Verhinderung von Straftaten.

Also lass es lieber mit dem Beispiel.
Es geht um Regeln. Regeln sind soziale Normen. Was sind noch soziale Normen? Richtig, Gesetze.
Der Vergleich ist also nicht völliger Quatsch.
Es gibt übrigens auch Gesetze gegen Beleidigungen. Also doch, es geht um die Verhinderung von Straftaten in dem Sinne.

Also lass es lieber damit Beispiele als "Quatsch" dastehen zu lassen, wenn du dich selber nicht einmal richtig informierst.

Zuletzt bearbeitet:

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop