Wo wollt ihr hin?

NIOIN

Mitglied
26 Nov. 2014
5.122
9.675
1.580
dem Erebus
Irgendwie verstehe ich den Server ja nicht. Einerseits hat er damals nicht auf den riesigen Shitstorm gehört, als das Update auf die 1.8 kam, andererseits traut sich aber auch niemand ein Update auf die neueren Versionen durch zu ziehen. Und da frage ich mich nur: Was will das Team? Will es auf ewig auf der 1.8 festsitzen? Warum?

Es gibt wirklich wahnsinnig viele Leute, die ernsthaft denken, die 1.7 wäre besser als die 1.8. Ich weiß, das hört sich verrückt an, aber solche Menschen gibt es wirklich. Damals enstand auch ein riesiges, unnötiges Rumgeflame wegen dem Update auf die 1.8. Der Server hätte auf die Community hören können und auf der 1.7 bleiben, aber das hat er nicht getan. Heute updatet er nicht aus einem Grund, der mir völlig unbekannt ist. Warum will der Server auf der 1.8 bleiben und weder auf dem neuesten Stand sein, noch die Wünsche der "PvPlegenden" beherzigen? Die 1.8 ist da schon fast so etwas wie ein Pfegefeuer. Es werden hier einfach halbe Sachen gemacht und das stört mich irgendwie.

Was mich aber noch mehr stört, ist, dass es keinen Grund gibt, nicht auf die neueste Version zu updaten, nicht einen einzigen (außer natürlich Faulheit, aber die besitzt das Team ja nicht). Warum also wird das Update auf die neueste Version nicht durchgezogen? Weil Himbeere? Ich bin verständnislos. Sollte es einen Grund geben, den ich nicht kenne, würde ich den gerne erfahren. Vielleicht will das Team ja updaten, unbedingt, aber es geht irgendwie nicht. Ich habe großes Interesse an der Zukunft des Servers und wüsste daher gerne, warum es einfach nicht weitergeht.

Ich hoffe, ihr versteht das.

Es wird sich nicht zu dem Schritt entschlossen, weil ihn die User nicht gehen wollen.
Meines Wissens nach werden die Versionen getrackt, mit denen Leuten spielen und nur ein Bruchteil der Leute spielt überhaupt mit etwas höherem als der 1.8.X (obwohl es ja ohne weiteres möglich wäre!!) Außerdem gab es einige inoffozielle Umfragen und das offensichtliche Scheitern des damaligen Beta-Netzwerkes spricht ebenfalls für sich. Vermutlich spielen dann auch noch persönliche Präferenzen eine Rolle, aber im großen und ganzen sind das doch einige stichhaltige Argumente gegen einen Wechsel.
Ja, es steht außer Frage, dass irgendwann gewechselt werden muss, aber dieser Zeitpunkt wird so lang wie möglich herrausgezögert.

Heyho.
Als ich gesehen habe, dass der erste 1.12 Snapshot draußen ist, habe ich auch über das ganze nachgedacht...
Allerdings gibt es viel zu viel, was gegen ein Update spricht, wie eben z.B. das negativ angekommene Betanetzwerk. Irgendwie muss natürlich ein Update in Erwägung gezogen werden, aber im Moment nicht.

Solltest du weitere Fragen oder Anliegen haben, wende dich per Unterhaltung an mich!

Mit freundlichen Grüßen,
MLGBizzi | Luca

Es wird sich nicht zu dem Schritt entschlossen, weil ihn die User nicht gehen wollen.
Meines Wissens nach werden die Versionen getrackt, mit denen Leuten spielen und nur ein Bruchteil der Leute spielt überhaupt mit etwas höherem als der 1.8.X (obwohl es ja ohne weiteres möglich wäre!!) Außerdem gab es einige inoffozielle Umfragen und das offensichtliche Scheitern des damaligen Beta-Netzwerkes spricht ebenfalls für sich. Vermutlich spielen dann auch noch persönliche Präferenzen eine Rolle, aber im großen und ganzen sind das doch einige stichhaltige Argumente gegen einen Wechsel.
Ja, es steht außer Frage, dass irgendwann gewechselt werden muss, aber dieser Zeitpunkt wird so lang wie möglich herrausgezögert.
Heyho.
Als ich gesehen habe, dass der erste 1.12 Snapshot draußen ist, habe ich auch über das ganze nachgedacht...
Allerdings gibt es viel zu viel, was gegen ein Update spricht, wie eben z.B. das negativ angekommene Betanetzwerk. Irgendwie muss natürlich ein Update in Erwägung gezogen werden, aber im Moment nicht.

Solltest du weitere Fragen oder Anliegen haben, wende dich per Unterhaltung an mich!

Mit freundlichen Grüßen,
MLGBizzi | Luca
Mit anderen Worten: Das Update kommt nie. Genau das dachte ich mir schon.
Außerdem gab es einige inoffozielle Umfragen und das offensichtliche Scheitern des damaligen Beta-Netzwerkes spricht ebenfalls für sich.
An dieser Stelle interessiert mich: Gab es bei der 1.8 offizielle Umfragen und ein Beta-Netzwerk?
Meines Wissens nach werden die Versionen getrackt, mit denen Leuten spielen und nur ein Bruchteil der Leute spielt überhaupt mit etwas höherem als der 1.8.X (obwohl es ja ohne weiteres möglich wäre!!)
Es ist komplett Jacke wie Hose, ob man auf dem Server mit der 1.8 oder mit einer neueren Version spielt. Das sagt doch nun wirklich rein gar nichts aus.

• Like
Reaktionen: DanNick
Meines Wissens nach werden die Versionen getrackt, mit denen Leuten spielen und nur ein Bruchteil der Leute spielt überhaupt mit etwas höherem als der 1.8.X (obwohl es ja ohne weiteres möglich wäre!!)
Wieso auch? Einen Unterschied macht es derzeit ja nicht wirklich.

und das offensichtliche Scheitern des damaligen Beta-Netzwerkes spricht ebenfalls für sich
Immer wenn ich nachgeschaut habe, war der voll und selbst jetzt gibt es noch Leute die fragen wie man auf das Beta Netzwerk kommt, weil sie mit der höheren Version spielen wollen.
Inwiefern ist das also gescheitert? Weil das Team den ausgeschalten hat?

Vermutlich spielen dann auch noch persönliche Präferenzen eine Rolle, aber im großen und ganzen sind das doch einige stichhaltige Argumente gegen einen Wechsel.
Naja. Das alles gab es wie schon erwähnt bei der 1.8 und eigentlich bei so gut wie jeder Version genauso. Was ist jetzt also so besonders an dieser Version, dass der Server genau hier jetzt so zögert?

Bis dahin ist es dann zu spät. Die ganzen neuen Spielmodi, die man mit den neuen Mechaniken erstellen kann, sind dann schon von irgendwelchen Leuten erfunden worden, wodurch der Server dann wieder nur Spielmodi klauen könnte. Auch werden sich solche Netzwerke mehr und mehr durchsetzen und der Gomme-Server wird technisch so weit hinterherliegen, dass sich ein Update nicht mehr lohnen wird.

nur ein Bruchteil der Leute spielt überhaupt mit etwas höherem als der 1.8.X (obwohl es ja ohne weiteres möglich wäre!!)
Ja, ist aber doch irgendwie logisch oder? Ich selbst befürworte 1.9+ ziemlich stark, jedoch nehme ich immer noch die Version 1.8 falls mal wieder einen der seltenen Tage ist auf denen ich auf Gomme spiele. Es ist halt schon einen Unterschied ob man richtig blocken kann, oder ein "imaginäres" Schild auftaucht, welches mich aus dem Konzept wirft.
as offensichtliche Scheitern des damaligen Beta-Netzwerkes
Die Netzwerkleitung hat das Beta Netzwerk zum scheitern gebracht. Wer den Cooldown am ersten Abend rausnimmt und alles bis auf die Elytra auf der 1.8 lässt muss das sicher nicht mit 1.9 betiteln!
Vermutlich spielen dann auch noch persönliche Präferenzen eine Rolle
Wer in der Leitung eines solch grossen Netwerkes sitzt, sollte seine persönlichen Präferenzen meiner Meinung nach zurückhalten können.
aber im großen und ganzen sind das doch einige stichhaltige Argumente gegen einen Wechsel.
Das sind zum einen Argumente gegen einen Wechsel, aber auch eher Argumente gegen den ganzen Server.

Gomme ändert sich - wir müssen einfach nur hoffen und sie mit 1.11 Vorschlägen Unterstützen.
Warum machen wir nicht alle bei der nächsten Bewerbungssphase mit,kommen ins Serverteam, übernehmen die Admin und Developer Posten und Updaten dann auf die 1.27.2 ?

• Like
Reaktionen: Silvarro_
Warum machen wir nicht alle bei der nächsten Bewerbungssphase mit,kommen ins Serverteam, übernehmen die Admin und Developer Posten und Updaten dann auf die 1.27.2 ?
Da ich keinen Freund im Team habe, wird das eher schwer. Auch will ich ehrlich gesagt nicht nochmal ins Team. Damals als ich raus bin, war es schon schlimm genug, das wird sich bis jetzt hin maximal noch verschlechtert haben ._.

das offensichtliche Scheitern des damaligen Beta-Netzwerkes
das negativ angekommene Betanetzwerk
Also das einzige was mich an dem Beta-Netzwerk gestört hat war das fehlende Anti-Cheat bzw. einfach die Hacker. Ansonsten fand ich es eigentlich ganz gut umgesetzt. Es ist vielleicht nur deshalb gescheitert. Es war nur Beta, es hatte keinen umfangreichen Support und kein ausgereiftes/kein Anti-Cheat. Alle diese fehlenden Sachen würde es nach einem kompletten Versionswechsel geben.
Und inoffizielle Umfragen hin oder her, es ist einfach generell sinnfrei die User einfach nur zu fragen "Hat es dir gefallen? Ja oder nein?". Dann kann man es auch gleich lassen, weil aus sowas kann man rein garnichts raus lesen.
Also sooo viel schleimen wollte ich jetzt doch noch nicht :P

Zwischen der 1.7 und der 1.8 gibt es wenige Unterschiede.
Zwischen der 1.8 und der 1.10f! gibt es RIESIEGE Unterschiede.

Und weil der Server schon so einen Shitstorm bekommen hat, als dieser auf die 1.8 umgestiegen ist, denke ich, dass es nicht zu einem Update auf die 1.10f kommen wird.
Außerdem ist es eine große Umgewöhnung von der 1.8 auf die 1.10f.

• Like
Reaktionen: CrypieHD
Zwischen der 1.7 und der 1.8 gibt es wenige Unterschiede.
Zwischen der 1.8 und der 1.10f! gibt es RIESIEGE Unterschiede.

Und weil der Server schon so einen Shitstorm bekommen hat, als dieser auf die 1.8 umgestiegen ist, denke ich, dass es nicht zu einem Update auf die 1.10f kommen wird.
Außerdem ist es eine große Umgewöhnung von der 1.8 auf die 1.10f.
Das wäre aber ganz schön feige, nur nicht ein wichtiges Update durch zu ziehen, weil man Angst vor einem Shitstorm hat, der A vollkommen unbegründet ist und B nach spätestens einem Monat eh wieder abschwillt.

Das wäre aber ganz schön feige, nur nicht ein wichtiges Update durch zu ziehen, weil man Angst vor einem Shitstorm hat, der A vollkommen unbegründet ist und B nach spätestens einem Monat eh wieder abschwillt.
Wie dir ja klar geworden ist, da du immer unnötig im SG-Unterforum herumlungerst, haben immer noch viele Spieler etwas gegen die 1.8-Version.

Ich finde auch nicht, dass man ein Update auf die 1.9(+)-Versionen mit dem Update von 1.7 auf 1.8 vergleichen kann. Bei dem 1.8-Update wurde an der (extra für dich: vermeintlichen) Angelwirkung auf den Gegenspieler geschraubt. Die meisten Spieler, die dies so wahrnehmen, haben damals einfach nur nicht verstanden, dass man in der 1.8 mehr Möglichkeiten zum Programmieren hat, aus diesem Grund das Update für unnötig gehalten und deswegen gehatet.
Bei der 1.9 (+) wurde etwas so essentielles wie das Kampfsystem geändert, was den meisten alten Spielern nunmal nicht gefällt (egal aus welchen Gründen).

Bei der 1.9 (+) wurde etwas so essentielles wie das Kampfsystem geändert, was den meisten alten Spielern nunmal nicht gefällt (egal aus welchen Gründen).
Wenn der Server updaten würde, sagen viele sie würden quitten. Das kann auch erstmal sein, nur ich wette, dass einige sehr schnell wieder zurück kommen, weil sie trotzdem weiter spielen wollen. Zudem werden durch den Versionswechsel wieder einige Spieler dazu kommen. Klingt erstmal bescheuert, ist aber dadurch begründet, dass sich einige durch die Schwitzer und das massive PvP gestört fühlen. Durch das neue Kampfsystem wird das Ganze eingedämmt, was sicherlich (wieder) zum spielen motivieren wird.

Wenn der Server updaten würde, sagen viele sie würden quitten. Das kann auch erstmal sein, nur ich wette, dass einige sehr schnell wieder zurück kommen, weil sie trotzdem weiter spielen wollen. Zudem werden durch den Versionswechsel wieder einige Spieler dazu kommen. Klingt erstmal bescheuert, ist aber dadurch begründet, dass sich einige durch die Schwitzer und das massive PvP gestört fühlen. Durch das neue Kampfsystem wird das Ganze eingedämmt, was sicherlich (wieder) zum spielen motivieren wird.
Es würde nicht eingedämmt. Spätestens, wenn die neuen Spieler bemerken, dass man mit dem Tryharden höhere Chancen auf den Sieg hat, werden diese auch wieder anfangen wegzurennen etc.
"Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg."

Ja schon, es ist aber nun mal auch ein Unterschied, ob man vernünftig argumentieren kann, oder ob man einfach sagt "Ist scheiße.".
Wenn du, egal wie genau man es dir auch erklärt, wie die Angel im Bezug des Kämpfen funktioniert, einfach sprachlich abwinkst und so tust, als gäbe es keine Argumente gegen deine Theorie und stur weiter behauptest, dass die Angel nur zum Angeln benutzt werden kann, ist das doch genau das gleiche. Oder nicht (Also ernstgemeinte Frage)?

Zuletzt bearbeitet:
Es würde nicht eingedämmt. Spätestens, wenn die neuen Spieler bemerken, dass man mit den Tryharden höhere Chancen auf den Sieg hat, werden diese auch wieder anfangen wegzurennen etc.
"Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg."
Das ist ja dann egal. Solche (wie ich sie nenne) Vollidioten wird es immer geben.
Trotzdem wäre man dann auf der neueren Version, was schonmal ein Fortschritt wäre.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop