Es spricht nichts dagegen zu "tryharden" ^^ Aber die zwei "Gruppen" an Spielern unterscheiden sich massiv in ihrer Auffassung über den "Spaß am Spiel". Die "Tryharder" haben Spaß daran zu gewinnen und sich individuell in diesem Gebiet zu verbessern, was den kompetetiven Charakter, des Spiels aber auch des Spielers, zum Vorschein bringt. Während die andere Gruppe Spaß am Spiel hat, indem sie nicht auf direktem und effizientem Weg, gewinnen will (z.B. aus der Basis eine Burg bauen) und sich die Spieler am Spiel austoben wollen und neue Sachen ausprobieren wollen.
Was ist nun aber das Problem an diesen zwei Gruppen? Das Problem ist, dass wenn diese zwei Gruppen aufeinander treffen, keine von Beiden Spaß haben wird, weder die "Tryharder" die nach starken Gegnern suchen, in diesem Falle aber keine haben und der kompetitive Charakter hier nicht aufblüht, noch diese die nicht direkt gewinnen wollen und einfach nur Spaß haben wollen indem sie sich im Spiel austoben und dieses erkunden. Deswegen wäre ich dafür, dass man die Spielmodi in eine Ranglisten- und Normal- Version unterteilt, damit die Spieler auch alle Spaß am Spiel haben.
MfG SensenFee
Was ist nun aber das Problem an diesen zwei Gruppen? Das Problem ist, dass wenn diese zwei Gruppen aufeinander treffen, keine von Beiden Spaß haben wird, weder die "Tryharder" die nach starken Gegnern suchen, in diesem Falle aber keine haben und der kompetitive Charakter hier nicht aufblüht, noch diese die nicht direkt gewinnen wollen und einfach nur Spaß haben wollen indem sie sich im Spiel austoben und dieses erkunden. Deswegen wäre ich dafür, dass man die Spielmodi in eine Ranglisten- und Normal- Version unterteilt, damit die Spieler auch alle Spaß am Spiel haben.
MfG SensenFee
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