WLAN Sperre umgehen

  • Ersteller 4DwALfaCLyUbCWrr8FsfjLyQ
  • Erstellt am

thepn

Supremium
25 Sep. 2015
427
1.648
1.080
www.thepn.me
Geht nicht, da dass WLAN generell gesperrt wird

Deshalb möchte ich doch den Router wissen xD Es ist in der Regel so, dass nur der Traffic für eine bestimmte IP oder meistens eine bestimmen Rechner mit einer MAC geblockt wird.

// EDIT:

Ansonsten kannst du versucht, dir ein LAN Kabel zu besorgen oder die Box auf den Werkszustand zurück zusetzen. Dadurch werden allerdings alle Einstellungen zurückgesetzt. Wie das geht, steh in der Bedienungsanleitung, welche oft auch im Internet zu finden ist. Normalerweise musst du einen kleinen Knopf 10 Sekunden gedrückt halten
 

DerJeweler

Mitglied
6 Mai 2014
311
1.445
1.080
22
dem Ei
www.tickcounter.com
Um mal nacheinander alles durchzugehen, was ich hier gelesen habe:

1. Sein Router funktioniert ab 3.00 nicht, was nicht an einer Sperre bestimmter Geräte, sondern dem Router an sich liegt. Also hört auf ihm zu schreiben, wie er Internetsperren umgeht, die von einem Admin eingestellt wurden.

2. @BeniCreeper Ich verstehe deine Argumente und finde auch, dass du in den meisten Punkten Recht hast, jedoch ist es trotzdem die Entscheidung von @AfDHessen , ob er eben um 3.00 noch zockt oder nicht.

3. @DadCombo Finde ich auch, aber das ist immernoch seine Entscheidung. Um 3.00 sind meistens noch ca. 600 Spieler online, er ist also nicht der einzige, der um diese Uhrzeit noch spielt. Des Weiteren verstehe ich nicht, wieso du ihn kritisierst, da es dich in keinster Weise beeinflusst.

Und jetzt endlich werde ich versuchen dir zu helfen :)

Der Universaltipp ist, den Router auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Das kannst du hier tun. Vllt. hilft dir dabei, bei dem oben beschriebenem Fehler diese Seite hier. Es funktioniert zwar nicht immer, aber ziemlich oft. Wichtig ist, dass dieser Vorgang durchaus etwas zeitintensiv ist, da z.B. mit dem Router verbundene Telefone neu verbunden werden müssen. Außerdem brauchst du dafür selbstverständlich das Kennwort des Routers

Sollte obiges nicht funktionieren, empfehle ich dir, einfach mal den entsprechenden Support anzuschreiben. Am besten sowohl den, des Routerherstellers, als auch den deines Internetanbieters. Beachte aber, dass du auch hier ohne Kennwort wahrscheinlich nicht die Problemlösungen umsetzen kannst.

Zum Kennwort bestehen eig. nur 3 Möglichkeiten.

1. Es ist "Admin", das Standardpasswort
2. Es ist eine Buchstaben- und Zahlenkombination, welche du auf einem Etikett an der Unterseite des Routers ablesen kannst
3. Jemand hat das Passwort geändert, in dem Fall müsstest du es dir logischerweise erfragen.

Leider bin ich hier jetzt auch mit meinem Latein am Ende, aber die Support-Center sind meistens hilfreich (Und auch besser informiert, als ich)

Hoffe trotzdem, dass ich dir helfen konnte :)

MfG,
DerJeweler
 

TheRealBONZE

Mitglied
6 Dez. 2015
111
1.283
965
25
Hi,

Ich hab eine WLAN-Sperre ab 3 uhr nachts drinne und würde die gerne rausmachen, wie bekommt man das hin?

Folgendes hab ich nicht:

- Das Router-Passwort welches auch im Passwort-Manager von Firefox gelöscht wurde
- Der WLAN-Knopf auf dem Router ist aus
- Hab kein funktionierendes LAN Kabel

Könnt ihr mir da helfen wie man iwie das PW kriegt oder das umgeht ich muss zocken und mit freunden schreiben und mein vater mag micht nicht und will dass ich gesperrt bin

LG
- AfDHessen, 29 :D
ich kann deinen Vater gut verstehen.

also ohne lang drum rum zu reden du braucht definitiv das Router Passwort.
Wenn dein Vater das Passwort nicht geändert hat (was Eltern meistens nicht tun) ist es immer noch das was auf dem Etikett steht das unterm Router klebt. Einfach mal nachgucken.
Dann ab ins Interface, Passwort eintippen, kurz durch die Einstellungen suchen (weiß ja nicht welchen Router ihr habt) und Sperre rausmachen. Fraglich ist ob das wirklich unbemerkt bleibt, wenn die WLAN Leuchte auch nach drei Uhr anbleibt da müsste dein Vater ja eigentlich was merken.

Wenn du wirklich nicht ans Passwort kommst, aber dich trotzdem unbedingt über deine Eltern hinwegsetzen willst hilft tatsächlich nur noch der komplette Reset des Routers über den kleinen Reset Button den die meisten Router haben (hier wäre es mal hilfreich gewesen zu erfahren was ihr genau für ein Modell habt). Ab dann funktioniert auch wieder das Passwort das auf dem Sticker unterm Router klebt. Aber wenn du wirklich Eltern hast die nicht merken dass sie während des Resets nix Telefon und möglicherweise auch nix Fernsehen haben, herzlichen Glückwunsch.
 
  • Like
Reaktionen: expeehaa
4

4DwALfaCLyUbCWrr8FsfjLyQ

Unregistriert
Du hast also Ferien. Diese gehen, ob du es glaubst oder nicht, zu Ende. Wenn du dir in den Ferien einen Schlafrhythmus wie diesen angewöhnst, wird es unglaublich schwer, ihn wieder loszuwerden.

Keine RL Freunde? Fahr den PC herunter und geh raus! Geh auf die Leute zu, freunde dich mit ihnen an. Online scheinst du es ja zu schaffen.
Alter ich wurde in der schule nur runtergemacht und alleinegelassen ich hab meine motivation fürs echte leben verloren dass sagt ihr alle die glücklich im echten leben seid ich geh öfters auch mal raus und fahr inliner das bringt nichts
Und du willst deine Freiheit? Wenn das Verhältnis zu deinen Eltern sehr schlecht ist, dann wird das nichts, irgendwann werden sie dir alles verbieten, du wirst versuchen, diese Verbote zu umgehen und das Verhältnis wird noch schlechter.
Deshalb möchte ich doch den Router wissen xD Es ist in der Regel so, dass nur der Traffic für eine bestimmte IP oder meistens eine bestimmen Rechner mit einer MAC geblockt wird.
ich hab schon gesagt dass generell das WLAN für alles ausgeschalten wird
Wenn dein Vater das Passwort nicht geändert hat (was Eltern meistens nicht tun) ist es immer noch das was auf dem Etikett steht das unterm Router klebt. Einfach mal nachgucken.
Er hats ja geändert
hier wäre es mal hilfreich gewesen zu erfahren was ihr genau für ein Modell habt
Fritzbox 7340

Um mal nacheinander alles durchzugehen, was ich hier gelesen habe:

1. Sein Router funktioniert ab 3.00 nicht, was nicht an einer Sperre bestimmter Geräte, sondern dem Router an sich liegt. Also hört auf ihm zu schreiben, wie er Internetsperren umgeht, die von einem Admin eingestellt wurden.

2. @BeniCreeper Ich verstehe deine Argumente und finde auch, dass du in den meisten Punkten Recht hast, jedoch ist es trotzdem die Entscheidung von @AfDHessen , ob er eben um 3.00 noch zockt oder nicht.

3. @DadCombo Finde ich auch, aber das ist immernoch seine Entscheidung. Um 3.00 sind meistens noch ca. 600 Spieler online, er ist also nicht der einzige, der um diese Uhrzeit noch spielt. Des Weiteren verstehe ich nicht, wieso du ihn kritisierst, da es dich in keinster Weise beeinflusst.

Und jetzt endlich werde ich versuchen dir zu helfen :)

Der Universaltipp ist, den Router auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Das kannst du hier tun. Vllt. hilft dir dabei, bei dem oben beschriebenem Fehler diese Seite hier. Es funktioniert zwar nicht immer, aber ziemlich oft. Wichtig ist, dass dieser Vorgang durchaus etwas zeitintensiv ist, da z.B. mit dem Router verbundene Telefone neu verbunden werden müssen. Außerdem brauchst du dafür selbstverständlich das Kennwort des Routers

Sollte obiges nicht funktionieren, empfehle ich dir, einfach mal den entsprechenden Support anzuschreiben. Am besten sowohl den, des Routerherstellers, als auch den deines Internetanbieters. Beachte aber, dass du auch hier ohne Kennwort wahrscheinlich nicht die Problemlösungen umsetzen kannst.

Zum Kennwort bestehen eig. nur 3 Möglichkeiten.

1. Es ist "Admin", das Standardpasswort
2. Es ist eine Buchstaben- und Zahlenkombination, welche du auf einem Etikett an der Unterseite des Routers ablesen kannst
3. Jemand hat das Passwort geändert, in dem Fall müsstest du es dir logischerweise erfragen.

Leider bin ich hier jetzt auch mit meinem Latein am Ende, aber die Support-Center sind meistens hilfreich (Und auch besser informiert, als ich)

Hoffe trotzdem, dass ich dir helfen konnte :)

MfG,
DerJeweler
danke aber bringt leider nichts da mein vater bei einem reset ja merken würde dass ich es umgangen habe und das kennwort weiß ich nicht sonst hätte ch die sperre längst umgehen können
 
  • Like
Reaktionen: DerJeweler

TheRealBONZE

Mitglied
6 Dez. 2015
111
1.283
965
25
danke aber bringt leider nichts da mein vater bei einem reset ja merken würde dass ich es umgangen habe und das kennwort weiß ich nicht sonst hätte ch die sperre längst umgehen können
Außer nem Reset bleibt dir aber gar nix mehr übrig wenn du auch ans Passwort nicht rankommst. Es sei denn du schließt halt ein lan Kabel an.
Aber sonst hast du einfach keine weiteren Möglichkeiten
 
  • Like
Reaktionen: AfDHessen
4

4DwALfaCLyUbCWrr8FsfjLyQ

Unregistriert
Außer nem Reset bleibt dir aber gar nix mehr übrig wenn du auch ans Passwort nicht rankommst. Es sei denn du schließt halt ein lan Kabel an.
Aber sonst hast du einfach keine weiteren Möglichkeiten
boah danke endlich ne antwort lan kabel geht danke ich liebe dich
 

TheRealBONZE

Mitglied
6 Dez. 2015
111
1.283
965
25
Ich hatte damals auch so eine Sperre, weil ich immer in der Schule geschlafen habe, oder sogar verschlafen habe.

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass ein Lan-Kabel da auch nichts hilft, weil wenn du gesperrt bist, bist du gesperrt.
Hier ist das wenn man den Schilderungen folgt ein bisschen anders.
Es wird nicht der einzelne Rechner gesperrt sondern einfach das komplette WLAN ab einer bestimmten Uhrzeit deaktiviert.
Deshalb gehe ich davon aus, dass er mit LAN auch ab dann noch ins Internet kommt.
 

JRelooc

Mitglied
3 Feb. 2017
19
3
173
22
Geht nicht, da dass WLAN generell gesperrt wird


Ich hab 1. Ferien, 2. Schlafe ich lang genug und 3. will ich in den Ferien einfach meine Freiheit und mich nicht eingrenzen lassen - Habe weder RL-Freunde noch eine Freundin und ziemlich viele Internetfreunde mit denen ich halt was machen will. Ishaltso.
Und ich bin 16

Funktioniert nicht, ist ein komplexeres Passwort was ich nicht ohne Keylogging oder andere wege rausfinden werde

Wie genau geht des? Weil ich immer den Router kurz neustarte dann auf fritz.box gehe und dort steht dass ich keine Berechtigung habe den Router zu resetten


es gibt son Telefon Code damit kann man die zurücksetzten. Musste mal googlen. Musst halt nur das Modell der Fritzbox wissen.
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop