WLAN Sperre umgehen

  • Ersteller 4DwALfaCLyUbCWrr8FsfjLyQ
  • Erstellt am
4

4DwALfaCLyUbCWrr8FsfjLyQ

Unregistriert
Hi,

Ich hab eine WLAN-Sperre ab 3 uhr nachts drinne und würde die gerne rausmachen, wie bekommt man das hin?

Folgendes hab ich nicht:

- Das Router-Passwort welches auch im Passwort-Manager von Firefox gelöscht wurde
- Der WLAN-Knopf auf dem Router ist aus
- Hab kein funktionierendes LAN Kabel

Könnt ihr mir da helfen wie man iwie das PW kriegt oder das umgeht ich muss zocken und mit freunden schreiben und mein vater mag micht nicht und will dass ich gesperrt bin

LG
 
D

Deleted member 586033

Unregistriert
Hey,

Ich hatte auch mal so eine Sperre und ich habe die IP dann einfach geändert, daraufhin hat es geklappt.

Sollte das nicht stimmen, bitte schlagt mich nicht, ich kenne mich damit nicht gut aus.

-Monkeyyy11
Kommt drauf an,
bei neueren Routern läuft das über die MAC-Adresse, wie z.B. "DESKTOP-PC6373737" oder "Samsung S7-3833733", da funktioniert der IP-Change nicht mehr c:

-Emil
 
4

4DwALfaCLyUbCWrr8FsfjLyQ

Unregistriert
Hey,

Ich hatte auch mal so eine Sperre und ich habe die IP dann einfach geändert, daraufhin hat es geklappt.

Sollte das nicht stimmen, bitte schlagt mich nicht, ich kenne mich damit nicht gut aus.

-Monkeyyy11
Nee bei mir wird generell das WLAN komplett abgeschalten also vom Router aus, keine einzelne Sperrung nur eines Geräts, könnte man das mit 'nem LAN-Kabel umgehen?

ABER ES IST EIN GUTER TIPP
Mit meinen Eltern kann man nicht reden also mach ich einfach mein Ding.
 
W

wjEA6vpDkubxVEll8bsTdh82

Unregistriert
Hallo AfDHessen,

Ich verstehe das Problem noch nicht genau. Könntest du mir es genauer erläutern?

LG _TomatenToast_
 

thepn

Supremium
25 Sep. 2015
427
1.648
1.080
www.thepn.me
Gut wären noch folgende Angaben: 1. Betriebssystem 2. Routermodell mit Versionsnummer

Allgemein hilft es aber, wenn du die https://de.wikipedia.org/wiki/MAC-Adresse änderst:


Hier noch ein Tutorial:


Wichtig:

Ich habe alle Videos nicht getestet und will auch nicht meine Hand dafür ins Feuer legen. Bitte überlege selbst, was genau du tust, ich übernehme dafür keine Haftung.
 

JRelooc

Mitglied
3 Feb. 2017
19
3
173
22
Kannst ja n 2. Router kaufen und mit nem versteckten LAN Kabel anschließen xD

Aber ich würds nicht riskieren. Wenns ne Fritzbox ist, kannste die auch einfach zurücksetzen. :DD

(Würde ich aber auch nicht unbedingt machen)
 

Spagel

Mitglied
27 Jan. 2016
467
421
835
aus der Internet Farm
Hi,

Ich hab eine WLAN-Sperre ab 3 uhr nachts drinne und würde die gerne rausmachen, wie bekommt man das hin?

Folgendes hab ich nicht:

- Das Router-Passwort welches auch im Passwort-Manager von Firefox gelöscht wurde
- Der WLAN-Knopf auf dem Router ist aus
- Hab kein funktionierendes LAN Kabel

Könnt ihr mir da helfen wie man iwie das PW kriegt oder das umgeht ich muss zocken und mit freunden schreiben und mein vater mag micht nicht und will dass ich gesperrt bin

LG
Huhu,

Bei paar Routern ist das Passwort meist Admin.

Dies kommt selten vor hätte das aber auch mal und das PW war dein admin und ich war im Router:3
 

BeniCreeper

Mitglied
1 März 2016
13
65
268
23
Also meiner Meinung nach, ist es vollkommen in Ordnung, dass dir deine Eltern eine Speere um 3 Uhr nachts gegeben haben. Das hat bestimmt seinen Grund. Ich kann mir sogar zwei vorstellen.
1) Du brauchst deinen Schlaf. Wenn du 3 Uhr in der Nacht noch vor dem Bildschirm sitzt, dann geht dir der Schlaf verloren. Das ist wirklich nicht gesund. Wenn man im Wachstum ist (nehme ich bei dir einfach mal, da du deine Eltern dich bestimmt anhören würden, wenn du 18 wärst, dann brauchst du diesen Schlaf, damit der Körper die benötigten Hormone produzieren kann. Und wenn du um 3 Uhr nachts noch wach bist, wird deine Leistung in der Schule wahrscheinlich auch nachlassen, weil du nicht ausgeruht bist.
2) Du schreibst, dass du mit deinen Freunden zocken "musst". Ich bin zwar kein Arzt oder Psychologe, trotzdem würde mir diese Aussage sorgen bereiten. Wenn du diese auch gegenüber deinen Eltern erwähnt, dann verstehe ich vollkommen, warum sie dir das WLAN sperren. Ich würde da fast eine Sucht vermuten.

Und ich glaube nicht, dass dich dein Vater hasst. Ich glaube, er will nur das Beste für dich, wenn er dich sozusagen zwingt, in der Nacht zu schlafen und nicht zu zocken. Ich glaube wirklich, dass er sich um dich sorgt. Aus Erfahrungen mit meinen eigenen Eltern weiß ich, dass man sie manchmal nicht verstehen kann/will, warum sie etwas tun. Wenn du dich bemühst, reif und einsichtig zu sein, dann werden sie sich wahrscheinlich zu einer Diskussion mit dir einlassen.

Du solltest auf GAR KEINEN FALL deine Eltern hintergehen. Das könnte das Vertrauen noch mehr beschädigen. Und das Verhältnis dürfte schon sehr geschädigt sein.

Ich wage übrigens zu behaupten, dass du nicht 29 bist
 

Monkeyyy11

Mitglied
27 Okt. 2014
2.374
3.439
1.560
22
Luxemburg
Also meiner Meinung nach, ist es vollkommen in Ordnung, dass dir deine Eltern eine Speere um 3 Uhr nachts gegeben haben. Das hat bestimmt seinen Grund. Ich kann mir sogar zwei vorstellen.
1) Du brauchst deinen Schlaf. Wenn du 3 Uhr in der Nacht noch vor dem Bildschirm sitzt, dann geht dir der Schlaf verloren. Das ist wirklich nicht gesund. Wenn man im Wachstum ist (nehme ich bei dir einfach mal, da du deine Eltern dich bestimmt anhören würden, wenn du 18 wärst, dann brauchst du diesen Schlaf, damit der Körper die benötigten Hormone produzieren kann. Und wenn du um 3 Uhr nachts noch wach bist, wird deine Leistung in der Schule wahrscheinlich auch nachlassen, weil du nicht ausgeruht bist.
2) Du schreibst, dass du mit deinen Freunden zocken "musst". Ich bin zwar kein Arzt oder Psychologe, trotzdem würde mir diese Aussage sorgen bereiten. Wenn du diese auch gegenüber deinen Eltern erwähnt, dann verstehe ich vollkommen, warum sie dir das WLAN sperren. Ich würde da fast eine Sucht vermuten.

Und ich glaube nicht, dass dich dein Vater hasst. Ich glaube, er will nur das Beste für dich, wenn er dich sozusagen zwingt, in der Nacht zu schlafen und nicht zu zocken. Ich glaube wirklich, dass er sich um dich sorgt. Aus Erfahrungen mit meinen eigenen Eltern weiß ich, dass man sie manchmal nicht verstehen kann/will, warum sie etwas tun. Wenn du dich bemühst, reif und einsichtig zu sein, dann werden sie sich wahrscheinlich zu einer Diskussion mit dir einlassen.
Jungs, stop!
Er hat hier was gefragt und er will einfach eine Antwort. Seine Gesundheit geht dich nichts an, das ist sein Ding. Wenn du unbedingt mit ihm eine Diskussion über sowas haben willst kannst du eine Unterhaltung mit ihm starten jedoch hat das hier absolut nichts verloren.

-Monkeyyy11
 
4

4DwALfaCLyUbCWrr8FsfjLyQ

Unregistriert
Gut wären noch folgende Angaben: 1. Betriebssystem 2. Routermodell mit Versionsnummer

Allgemein hilft es aber, wenn du die https://de.wikipedia.org/wiki/MAC-Adresse änderst:


Hier noch ein Tutorial:


Wichtig:

Ich habe alle Videos nicht getestet und will auch nicht meine Hand dafür ins Feuer legen. Bitte überlege selbst, was genau du tust, ich übernehme dafür keine Haftung.
Geht nicht, da dass WLAN generell gesperrt wird

Also meiner Meinung nach, ist es vollkommen in Ordnung, dass dir deine Eltern eine Speere um 3 Uhr nachts gegeben haben. Das hat bestimmt seinen Grund. Ich kann mir sogar zwei vorstellen.
1) Du brauchst deinen Schlaf. Wenn du 3 Uhr in der Nacht noch vor dem Bildschirm sitzt, dann geht dir der Schlaf verloren. Das ist wirklich nicht gesund. Wenn man im Wachstum ist (nehme ich bei dir einfach mal, da du deine Eltern dich bestimmt anhören würden, wenn du 18 wärst, dann brauchst du diesen Schlaf, damit der Körper die benötigten Hormone produzieren kann. Und wenn du um 3 Uhr nachts noch wach bist, wird deine Leistung in der Schule wahrscheinlich auch nachlassen, weil du nicht ausgeruht bist.
2) Du schreibst, dass du mit deinen Freunden zocken "musst". Ich bin zwar kein Arzt oder Psychologe, trotzdem würde mir diese Aussage sorgen bereiten. Wenn du diese auch gegenüber deinen Eltern erwähnt, dann verstehe ich vollkommen, warum sie dir das WLAN sperren. Ich würde da fast eine Sucht vermuten.

Und ich glaube nicht, dass dich dein Vater hasst. Ich glaube, er will nur das Beste für dich, wenn er dich sozusagen zwingt, in der Nacht zu schlafen und nicht zu zocken. Ich glaube wirklich, dass er sich um dich sorgt. Aus Erfahrungen mit meinen eigenen Eltern weiß ich, dass man sie manchmal nicht verstehen kann/will, warum sie etwas tun. Wenn du dich bemühst, reif und einsichtig zu sein, dann werden sie sich wahrscheinlich zu einer Diskussion mit dir einlassen.

Du solltest auf GAR KEINEN FALL deine Eltern hintergehen. Das könnte das Vertrauen noch mehr beschädigen. Und das Verhältnis dürfte schon sehr geschädigt sein.

Ich wage übrigens zu behaupten, dass du nicht 29 bist
Ich hab 1. Ferien, 2. Schlafe ich lang genug und 3. will ich in den Ferien einfach meine Freiheit und mich nicht eingrenzen lassen - Habe weder RL-Freunde noch eine Freundin und ziemlich viele Internetfreunde mit denen ich halt was machen will. Ishaltso.
Und ich bin 16
Bei paar Routern ist das Passwort meist Admin.

Dies kommt selten vor hätte das aber auch mal und das PW war dein admin und ich war im Router:3
Funktioniert nicht, ist ein komplexeres Passwort was ich nicht ohne Keylogging oder andere wege rausfinden werde
Aber ich würds nicht riskieren. Wenns ne Fritzbox ist, kannste die auch einfach zurücksetzen. :DD
Wie genau geht des? Weil ich immer den Router kurz neustarte dann auf fritz.box gehe und dort steht dass ich keine Berechtigung habe den Router zu resetten
 

BeniCreeper

Mitglied
1 März 2016
13
65
268
23
Seine Gesundheit geht mich also nichts an und ist sein Ding. Das soll also bedeuten, dass es mich auch nichts angeht, wenn in Afrika eine Epidemie wie Ebola ausbricht. "Sollen sie sich doch selbst drum kümmern, geht mich ja nichts an. Sollen die doch selber ihre Medizin entwickeln."

Manche Leute brauchen Hilfe bei ihrer Gesundheit! Ob diese Leute die Hilfe annehmen, DAS ist wirklich sein Bier.

Außerdem kann ich es nicht mit mir vereinbaren, jemanden dabei zu helfen, seine Gesundheit zu gefährden.

Ich sehe dein Argument ein, dass ich es ihm in einer Unterhaltung hätte schreiben sollen, jedoch werde ich jetzt nicht meinen Beitrag löschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BeniCreeper

Mitglied
1 März 2016
13
65
268
23
Und @AfDHessen
Du hast also Ferien. Diese gehen, ob du es glaubst oder nicht, zu Ende. Wenn du dir in den Ferien einen Schlafrhythmus wie diesen angewöhnst, wird es unglaublich schwer, ihn wieder loszuwerden.

Keine RL Freunde? Fahr den PC herunter und geh raus! Geh auf die Leute zu, freunde dich mit ihnen an. Online scheinst du es ja zu schaffen.

Und du willst deine Freiheit? Wenn das Verhältnis zu deinen Eltern sehr schlecht ist, dann wird das nichts, irgendwann werden sie dir alles verbieten, du wirst versuchen, diese Verbote zu umgehen und das Verhältnis wird noch schlechter.

Du vergleichst das mit Ebola? Dein Ernst? xD
Ich vergleiche nicht den Schlafmangel mit Ebola. Ich nenne ein Beispiel zur Thematik "wegschauen". Ebola habe ich gewählt, da es erst vor kurzem eine Empidemie gab und die Krankheit bei vielen Leuten, auch bei Kindern, im Gedächtnis ist. Ich hätte auch den Zikavirus oder sonstige flächendeckenden Krankheiten nennen können

@Monkeyyy11
Brauchst mich übrigens nicht nochmal zitieren und dich aufregen. Die Unterhaltung ist begonnen
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bEPe6ITSKJ2q1tgTwbzB4DIm

Unregistriert
Ich hab eine WLAN-Sperre ab 3 uhr nachts drinne und würde die gerne rausmachen, wie bekommt man das hin?
Du kannst den Router zurücksetzen ("Reset" - klingt logisch, oder?).
Manche Router haben auf der Rückseite (da wo das LAN-Kabel angeschlossen wird) einen Reset-Knopf oder eine Art "Loch" wo man einen spitzen Gegenstand hereinstecken muss.

Du solltest dir aber schon mal eine Ausrede einfallen lassen wie du das deinen Eltern dann erklärst ... hast ja ab 03:00 Uhr genug Zeit :);):'D
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop