Wirklich Ablehnungswürdig? - Meine BW Map

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey, vielleicht liegt es auch daran, dass die PixelBiester eine ziemlich hohe Erwartung an Maps vorausgesetzt haben.
Zudem kamen ja erst neue Maps, was bedeutet, dass erstmals reichlich an Maps vorhanden sind.
Es haben viele Freunde von mir sehr komplexe und gute Maps eingeschickt, diese wurden alle abgelehnt, aber simple und geklaute Maps sind vorhanden, dazu sind die Meisten gut in Kontakt zu den Moderatoren und den Pixelbiester beim Gomme Team, also kann man mir nicht erzählen, dass die eine hohe Erwartung haben - annehmen tun sie meine Map dann bestimmt auch nicht. An der DreamOfMagics Map arbeite ich jetzt zu dritt, da dies eine 24SG Map sein wird und keine QSG Map.

Hey, vielleicht liegt es auch daran, dass die PixelBiester eine ziemlich hohe Erwartung an Maps vorausgesetzt haben.
Zudem kamen ja erst neue Maps, was bedeutet, dass erstmals reichlich an Maps vorhanden sind.

Die neuen Maps wurden wieder entfernt.

Meinst du z.B. Chess 2x12 <--- Die Map gefällt mir nun überhaupt nicht, nur mit Shadern auszuhalten, hat auch sehr wenig was mit Schach zu tun, somit ist der Titel nichtmal passend.

Suche noch Teilnehmer die mitbauen wollen, bei mir in Skype melden! - Siehe Signatur

I
I
V
Ich Spiele nicht so aktiv BW, ich habe nur gehört das eine Map wieder entfernt wurde... die wurde von nem anderen Server geklaut oder so. Idk

Nunja, vorerst mach ich eben mal Pause, da ich gerade nahezu wieder kein Bock habe weiterzubauen, eventuell kommen morgen die ersten Neuigkeiten über Dream Of Magic :x

Ich Spiele nicht so aktiv BW, ich habe nur gehört das eine Map wieder entfernt wurde... die wurde von nem anderen Server geklaut oder so. Idk
Die Map "Chess" wurde entfernt ^^ Eine Person, die selbst nicht an der Map mitgebaut hat, hat die Map von einem anderen Server geklaut und als "eigene Map" beim Gomme-Server eingeschickt ^^

BTW: Wieso schreibst du eigentlich alles in grün? D:

- Freezy -

Die Map "Chess" wurde entfernt ^^ Eine Person, die selbst nicht an der Map mitgebaut hat, hat die Map von einem anderen Server geklaut und als "eigene Map" beim Gomme-Server eingeschickt ^^

BTW: Wieso schreibst du eigentlich alles in grün? D:

- Freezy -
So, dies freut mich über die Schachmap, da von der meine Augen im Sack waren

Ich hoffe es kommen noch andere Maps dran die besser sind und ggf. besser als meine Map sind, obwohl ich nicht glaube, dass es sowas gibt. :ROFL: *Michi wieder mal Selbstverliebt*, ich hoffe ihr versteht Ironie. :)

Im Folgenden werde ich meine persönliche Meinung zu deiner Map äußern und dir ein paar Verbesserungsvorschläge geben.
Fangen wir also an.

Positiv
Dies sind die positiven Dinge, die mir an deiner Map auffallen:
  • Recht gutes Terraforming
Das Terraforming der Inseln ist gut gelungen, ich persönlich habe nichts daran auszusetzen.
  • Originelle Idee
Die Grundidee gefällt mir sehr.
  • Aufbau der Basen
Der Aufbau der einzelnen Teambases ist interessant, vor allem die Verbindung zwischen der vorderen und den beiden hinteren Inseln ist gut gemacht. Am meisten überzeugen mich die Dinosaurier in den jeweiligen Teamfarben.
  • Viele Details
Die Map ist sehr detailliert gebaut, was sie in meinen Augen interessanter und schöner zu spielen werden lässt.
  • Aufwendig gebaut
Die Map ist recht aufwendig gestaltet. Sie vermittelt mir den Eindruck, dass sie sorgfältig geplant und gebaut wurde, und, dass sie nicht an einem Samstagnachmittag aus Langeweile gebaut wurde.

Negativ
Nun folgen die negativen Sachen, welche mich an der Map etwas stören.
  • Mitte deutlich zu klein
Die Mitte ist in Bedwars ein zentraler Ort, wo viel gekämpft wird. Daher ist es hier von besonderer Bedeutung, dass sie ein geeignetes "Schlachtfeld" darstellt. Bei dieser Map ist sie meiner Meinung nach zu klein geraten. Die geringe Größe macht richtige Kämpfe schwierig oder gar unmöglich.
  • Basen geringüg zu klein
Es lässt sich darüber Streiten, ob die Teambases zu klein sind oder nicht. Meiner Meinung nach sind sie gerade noch groß genug.
Wenn du schonmal dabei bist, die Map zu überarbeiten, kannst du die Bases ja vielleicht ein kleines Bisschen vergrößern.

Fazit

Zusammen gefasst kann ich sagen, dass mich deine Map sehr überzeugt und sie viel Potenzial hat. Der einzige Punkt, den du verändern könntest, ist die Größe der Bases und insbesondere der Mitte. Ansonsten ist sie wirklich schön und detailreich gebaut und man sieht, dass du sie nicht mal eben in zehn Minuten dahingeklatscht hast.
Wenn du dein Werk also noch einmal überarbeitest und diesen einen Punkt berücksichtigst, sehe ich eine große Chance, dass deine Map auf den Server kommt.

Hast du noch weitere Fragen o.ä.? Schreib mich doch in einer Unterhaltung an oder zitiere meinen Beitrag.

MFG,
NussNinja

• Like
Reaktionen: BossMonster
Im Folgenden werde ich meine persönliche Meinung zu deiner Map äußern und dir ein paar Verbesserungsvorschläge geben.
Fangen wir also an.

Positiv
Dies sind die positiven Dinge, die mir an deiner Map auffallen:
  • Recht gutes Terraforming
Das Terraforming der Inseln ist gut gelungen, ich persönlich habe nichts daran auszusetzen.
  • Originelle Idee
Die Grundidee gefällt mir sehr.
  • Aufbau der Basen
Der Aufbau der einzelnen Teambases ist interessant, vor allem die Verbindung zwischen der vorderen und den beiden hinteren Inseln ist gut gemacht. Am meisten überzeugen mich die Dinosaurier in den jeweiligen Teamfarben.
  • Viele Details
Die Map ist sehr detailliert gebaut, was sie in meinen Augen interessanter und schöner zu spielen werden lässt.
  • Aufwendig gebaut
Die Map ist recht aufwendig gestaltet. Sie vermittelt mir den Eindruck, dass sie sorgfältig geplant und gebaut wurde, und, dass sie nicht an einem Samstagnachmittag aus Langeweile gebaut wurde.

Negativ
Nun folgen die negativen Sachen, welche mich an der Map etwas stören.
  • Mitte deutlich zu klein
Die Mitte ist in Bedwars ein zentraler Ort, wo viel gekämpft wird. Daher ist es hier von besonderer Bedeutung, dass sie ein geeignetes "Schlachtfeld" darstellt. Bei dieser Map ist sie meiner Meinung nach zu klein geraten. Die geringe Größe macht richtige Kämpfe schwierig oder gar unmöglich.
  • Basen geringüg zu klein
Es lässt sich darüber Streiten, ob die Teambases zu klein sind oder nicht. Meiner Meinung nach sind sie gerade noch groß genug.
Wenn du schonmal dabei bist, die Map zu überarbeiten, kannst du die Bases ja vielleicht ein kleines Bisschen vergrößern.

Fazit

Zusammen gefasst kann ich sagen, dass mich deine Map sehr überzeugt und sie viel Potenzial hat. Der einzige Punkt, den du verändern könntest, ist die Größe der Bases und insbesondere der Mitte. Ansonsten ist sie wirklich schön und detailreich gebaut und man sieht, dass du sie nicht mal eben in zehn Minuten dahingeklatscht hast.
Wenn du dein Werk also noch einmal überarbeitest und diesen einen Punkt berücksichtigst, sehe ich eine große Chance, dass deine Map auf den Server kommt.

Hast du noch weitere Fragen o.ä.? Schreib mich doch in einer Unterhaltung an oder zitiere meinen Beitrag.

MFG,
NussNinja
Vielen Dank für deine Umfangreiche Bewertung der Map, dass die Mitte klein ist ist so vorgesehen, aber du hast mir ein schlagartigen Argument gegeben es zu ändern. Aus diesem Grund werde ich nun versuchen die Map deutlich umzubauen.

+++ Bau der Map Dream Of Magic ist abgebrochen +++
Der Bau der Map wurde abgebrochen aufgrund vieler Bugs in den Chunks, die Chunks buggen total rum und somit ist der Bau unmöglich, die Umsetzung der Idee war sowieso schwierig, dafür wird mir aber bestimmt was besseres einfallen - oder wenn ihr Ideen für eine Map habt, sendet diese doch bitte rein. :)
+++ Bau der Map Dream Of Magic ist abgebrochen +++

Zu allgemein allen Bäumen auf der ersten Map:
Ich denke, du hast Worldedit, dort, wo ihr arbeitet.
Du kannst das Gebiet, in dem der Baum steht markieren, und folgendes machen:
//expand vert
//replace 17 17:12
Dafür müssen aber alle Baumstämme (17) nach obenzeigen, sieht im Endeffekt aber (meiner Meinung nach) wesentlich besser aus, zum Beispiel so: (Anhang)

//EDIT

Falls du kein Worldedit hast, geht auch:
/fill ~-7 ~-7 ~-7 ~7 ~7 ~7 log 12 replace log für Eiche,
/fill ~-7 ~-7 ~-7 ~7 ~7 ~7 log 13 replace log für Fichte,
/fill ~-7 ~-7 ~-7 ~7 ~7 ~7 log 14 replace log für Birke,
/fill ~-7 ~-7 ~-7 ~7 ~7 ~7 log 15 replace log für Tropenholz,
/fill ~-7 ~-7 ~-7 ~7 ~7 ~7 log2 12 replace log für Akazie,
/fill ~-7 ~-7 ~-7 ~7 ~7 ~7 log2 13 replace log für Schwarzeiche,
für das jeweilige Holz in einem 15x15x15 Würfel um dich herum, bei dem jede Sorte von Holz ersetzt wird (geht schneller, wenn man mehrere Bäume hat)

~Chris

Anhänge

• downloadfile-1.jpeg
    downloadfile-1.jpeg
    766,9 KB · Aufrufe: 0
Zu allgemein allen Bäumen auf der ersten Map:
Ich denke, du hast Worldedit, dort, wo ihr arbeitet.
Du kannst das Gebiet, in dem der Baum steht markieren, und folgendes machen:
//expand vert
//replace 17 17:12
Dafür müssen aber alle Baumstämme (17) nach obenzeigen, sieht im Endeffekt aber (meiner Meinung nach) wesentlich besser aus, zum Beispiel so: (Anhang)

//EDIT

Falls du kein Worldedit hast, geht auch:
/fill ~-7 ~-7 ~-7 ~7 ~7 ~7 log 12 replace log für Eiche,
/fill ~-7 ~-7 ~-7 ~7 ~7 ~7 log 13 replace log für Fichte,
/fill ~-7 ~-7 ~-7 ~7 ~7 ~7 log 14 replace log für Birke,
/fill ~-7 ~-7 ~-7 ~7 ~7 ~7 log 15 replace log für Tropenholz,
/fill ~-7 ~-7 ~-7 ~7 ~7 ~7 log2 12 replace log für Akazie,
/fill ~-7 ~-7 ~-7 ~7 ~7 ~7 log2 13 replace log für Schwarzeiche,
für das jeweilige Holz in einem 15x15x15 Würfel um dich herum, bei dem jede Sorte von Holz ersetzt wird (geht schneller, wenn man mehrere Bäume hat)

~Chris
Ich hatte dies Anfangst bereits vorgenommen, sah aber zu hässlich aus, da es sonst kein normales Farbschema gibt und an der Map da arbeitete nur ich also ist das ''Ihr'' falsch. Aber trotzdem vielen Dank für dein Ratschlag.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop