Allgemeines Win trotz Disconnect

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Velonator

Mitglied
14 Sep. 2021
21
3
78
263
Heyho,

folgendes was ich hiermit vorschlage, wünsche ich mir in allen Modis welche mit Spielstunden belohnt werden.

Ich schlage vor, dass wenn mein Mate, egal ob in Skywars, Bedwars, Cookies (in Skywars und Bedwars geht dies schon) austimet, das ganze Team gewinnt. Somit auch der Spieler, welcher ausgetimet ist.

Warum?

Dadurch wird der "Riesen Aufwand" des lang ersehnten Rejoin-System sowohl in Cookies als auch anderen Modis erwünscht ist, entgegengewirkt.

Wenn ein Spieler als Beispiel in Cookies austimet, vom ganzen Server, bekommt er auch ein Win, wenn der Mate das Spiel gewinnt.
Anders ist es wenn er /l, /lobby, /hub schreibt. Dann würde ich es nicht bevorzugen, dass er ein Win erhält.

Ich denke, dass dies nicht die riesen Arbeit ist. Einige Teammitglieder behaupten, dass das Replay System ein riesen Aufwand wäre bzw. es lange dauert, dies vollständig auf die Beine gestellt zu bekommen. So kann man programmieren, dass wenn z.B Spieler a mit Spieler b ein Modus spielt, Spieler a ist vom Server geflogen, bekommt dennoch den Win.
Wenn er /l, /lobby,/hub schreibt, bekommt er keinen Win.

Falls es so einen Beitrag schon gab, tut es mir leid. Ich habe die Sufu benutzt und habe nichts gefunden.

KleinesDodo

Heyho @KleinesDodo ,

gute Überlegung, dennoch viel zu undurchdacht!
Dieser Vorschlag ist nicht gut, weil:

1. Ist das denke ich kaum umsetzbar (Programmiertechnisch).

2. Macht das keinen Sinn, weil wenn ich ausgetimet bin und dann nach paar Sekunden / Minuten wieder auf dem Server joine, bin ich ja wieder auf dem Server und erhalte deshalb keinen Win und muss, laut deinem Vorschlag, offline bleiben, bis die Runde vorbei ist, damit ich einen Win erhalte? Wie gesagt, viel zu undurchdacht.

3. Man kann nicht überprüfen, ob die Person ausgetimet wurde oder einfach kein Bock mehr hatte / keine Zeit mehr hatte und geleavt ist. Und solche Leute, die ihre Teammates im Stich lassen, weil sie kb mehr auf Minecraft haben, sollen dann noch mit einem Win belohnt werden, wenn der Teammates gewinnt?

4. Ebenso kann man ebenso nicht nachprüfen, wie der User jetzt geleavt ist, im Sinne von Command oder ESC. Außerdem kann man immer noch /friend jump [Name] eingeben oder ein Freund zieht dich raus mit einer Party und und und.

Wie du jetzt gelesen hast, ist deine Ideen viel zu undurchdacht, macht größtenteils keinen Sinn und ist dazu noch unnötige Programmierarbeit für die Developer.
Wenn das Team momentan kein Rejoin System integrieren will, dann vor allem nicht so ein verwirrendes System.

LG

weil wenn ich ausgetimet bin und dann nach paar Sekunden / Minuten wieder auf dem Server joine, bin ich ja wieder auf dem Server und erhalte deshalb keinen Win und muss, laut deinem Vorschlag, offline bleiben, bis die Runde vorbei ist, damit ich einen Win erhalte? Wie gesagt, viel zu undurchdacht.
Nein, man muss nicht offline bleiben. Mein Vorschlag war so angedacht, dass wenn einer vom Server fliegt (egal ob leav oder kick) bekommt er den Win trotzdem. Man muss nicht offlien bleiben.
Man kann nicht überprüfen, ob die Person ausgetimet wurde oder einfach kein Bock mehr hatte / keine Zeit mehr hatte und geleavt ist. Und solche Leute, die ihre Teammates im Stich lassen, weil sie kb mehr auf Minecraft haben, sollen dann noch mit einem Win belohnt werden, wenn der Teammates gewinnt?
Ich denke man kann nicht überprüfen, ob die Person ausgetimet ist oder einfach vom Server gegangen ist, da gebe ich dir voll und ganz Recht. Ich denke aber, dass es keinen großen Unterschied macht, ob man jetzt einen Win mehr oder weniger hat, wenn man aus der Runde leavt. Ich denke aber, dass es auf jeden Fall für den Teammate eine Herausforderung ist, das Spiel zu gewinnen und somit kann man dem Teammate auch als "Belohnung" den Win geben, da man sich ja bewusst für diesen Teammate entscheidet und man nichts dafür kann, dass man timet. Wenn man disconnectet, hat man natürlich nicht den Win verdient. Darüber muss man sich aber als Mate im Klaren sein.
Ebenso kann man ebenso nicht nachprüfen, wie der User jetzt geleavt ist, im Sinne von Command oder ESC. Außerdem kann man immer noch /friend jump [Name] eingeben oder ein Freund zieht dich raus mit einer Party und und und.
Doch na klar. Gomme hat Logs, was man eingibt wird gespeichert. Als Beispiel (kenn mich überhaupt nicht aus): Wenn Spieler ... tippt /lobby, Spieler ...bekommt kein Win (als Programmieridee). Wenn dich einer aus der Runde zieht per Party, wird dem Spieler auch kein Win erteilt, da er sich bewusst entscheidet mit anderen zu spielen und ihnen das Vertrauen gibt den Spieler nicht rauszuziehen.

Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen, daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen
Yanno

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop