Erledigt Wie soll man Banumgehung beweisen?

DoktorEisenei

Mitglied
29 März 2015
120
795
445
22
www.youtube.com
Hallo,

Ich frage mich, wie man eine Banumgehung beweisen soll. Ich würde gerne einen Spieler reporten (xVallentinYT), welcher mit seinem 2. Account (xVallentin) boostet. Er hat auf dem 2. Acc eine 1000er K/D und eine über 100%-ige Winrate. Ich glaube nicht, dass man darüber diskutieren muss, dass das erboostet ist. Nun frage ich mich: Wird der erste Account von ihm gebannt? Denn man kann nie zu 100% beweisen, dass es wirklich sein 2. Acc ist. Ich rufe hiermit das Gomme Team auf, diesen Spieler komplett vom Netzwerk auszuschließen!

MfG Eisenei
 
  • Like
Reaktionen: Aravis999 und Morotz

riicoou

Premium
22 Juli 2014
4.391
22.901
1.830
Deutschland
develrico.de
Wenn man wegen Ban Umgehung gebannt wird, hat es doch nichts damit zutun ob man jemanden geboostet hat ?
Das ist dann Stats Boosting.
Ban Umgehung ist zum Beispiel wenn du 2 Accounts hast & einer davon gebannt wird & du halt mit dem zweiten weiterhin auf Gomme spielst.


Du kannst ihn wegen Stats Boosting Reporten, dafür benötigst du aber Aufnahmen z.B. wie er halt in vielen Runden mit seinem zweit Account sich hoch boostet oder Ähnliches ;)
 

DoktorEisenei

Mitglied
29 März 2015
120
795
445
22
www.youtube.com
Wenn man wegen Ban Umgehung gebannt wird, hat es doch nichts damit zutun ob man jemanden geboostet hat ?
Das ist dann Stats Boosting.
Ban Umgehung ist zum Beispiel wenn du 2 Accounts hast & einer davon gebannt wird & du halt mit dem zweiten weiterhin auf Gomme spielst.


Du kannst ihn wegen Stats Boosting Reporten, dafür benötigst du aber Aufnahmen z.B. wie er halt in vielen Runden mit seinem zweit Account sich hoch boostet oder Ähnliches ;)
Ich gehe davon aus, dass sein 2. Acc schon gebannt ist.
 
  • Like
Reaktionen: DevelRico

Subtraaa

Premium
7 Sep. 2015
1.114
5.232
1.240
23
Near Stuttgart
Hallo,

Ich frage mich, wie man eine Banumgehung beweisen soll. Ich würde gerne einen Spieler reporten (xVallentinYT), welcher mit seinem 2. Account (xVallentin) boostet. Er hat auf dem 2. Acc eine 1000er K/D und eine über 100%-ige Winrate. Ich glaube nicht, dass man darüber diskutieren muss, dass das erboostet ist. Nun frage ich mich: Wird der erste Account von ihm gebannt? Denn man kann nie zu 100% beweisen, dass es wirklich sein 2. Acc ist. Ich rufe hiermit das Gomme Team auf, diesen Spieler komplett vom Netzwerk auszuschließen!

MfG Eisenei
Heißt es nicht: "Es werden Accounts bestraft und keine Personen" ?
Mh GommeHD.net hat sich da einen Fehler erlaubt :3 ...
Wenn man mit einem Account gebannt ist, aber mit einem 2ten Account online kommt und legit spielt...
Das wäre dann eigentlich eine Banumgehung...

DOCH, wie sieht es dann damit aus, das nur der Account bestraft wird, mit dem man ein "Verbrechen" begangen hat ?
Irgendwie ist das verwirrend... D: ♡
 

PansexualPan

Mitglied
15 Apr. 2014
5.058
4.311
1.435
Aus meiner Studentenwohnung.
Auch wenn es nicht ganz in den Kontext passt:
Zur Frage: Gar nicht.
Wenn einer so dumm ist und es einen Mod sagt, dann wird er vermutlich gebannt, anderenfalls erweißt sich das als schwierig.
Ich glaube ich mach mich grade beim Serverteam unbeliebt... Naja...
 
  • Like
Reaktionen: Aravis999

JPersiaa

Mitglied
7 Apr. 2015
1.086
2.796
1.255
Anime Welt
Huj,

die Frage ist nicht, wie man Bannumgehung beweisen kann.
Die Frage/Antwort lautet:
Wieso muss man es beweisen ?
Versuch es doch einfach nicht.
Fertig :)

MfG YD♡
 
  • Like
Reaktionen: Aravis999

Halbes

Mitglied
26 März 2015
101
70
290
Laut EULA ist IP-Auslegung auf Seiten des Servers strengstens untersagt.
Was weiß ich was du da redest, es gibt genügend große Server die IP-Bannen... Ich denke Gomme wäre dazu auch in der Lage.. ^^

Eula xDD
#FacepalmOfTheDay


EDIT: //

Zitat: Serverregeln

Ich denke mal nicht denn das steht, soweit ich weiß nicht in den Regeln.
Aber ich bin mir nicht sicher.
11. Das Umgehen der Mute- oder Banstrafe durch einen zweiten Account ist untersagt. Dabei ist es egal, in welcher Weise dieser Account in unsere Aufmerksamkeit tritt.

Das ist dann Stats Boosting.
16. Das Manipulieren von Statistiken ist verboten (Boosting).

gg

@Specialworld close? c:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Aravis999

DoktorEisenei

Mitglied
29 März 2015
120
795
445
22
www.youtube.com
Was weiß ich was du da redest, es gibt genügend große Server die IP-Bannen... Ich denke Gomme wäre dazu auch in der Lage.. ^^

Eula xDD
#FacepalmOfTheDay


EDIT: //

Zitat: Serverregeln


11. Das Umgehen der Mute- oder Banstrafe durch einen zweiten Account ist untersagt. Dabei ist es egal, in welcher Weise dieser Account in unsere Aufmerksamkeit tritt.


16. Das Manipulieren von Statistiken ist verboten (Boosting).

gg

@Specialworld close? c:
Das hst mich jetzt alles nicht gerade weitergebracht. Ich wusste, dass Boosting banbar ist und Banumgehung auch. Nun stelle ich mir die Frage, ob sein 1. Acc gebannt wird.
 

Halbes

Mitglied
26 März 2015
101
70
290
Ich denke mal nicht denn das steht, soweit ich weiß nicht in den Regeln.
Aber ich bin mir nicht sicher.
Wenn das Team so kompetent wäre... Aber ich will behaupten, das sind sie nicht bzw. dürfen sie nicht!

Wie gesagt. ._. Das dürfen sie. Machen viele andere große Server auch..

Das hst mich jetzt alles nicht gerade weitergebracht. Ich wusste, dass Boosting banbar ist und Banumgehung auch. Nun stelle ich mir die Frage, ob sein 1. Acc gebannt wird.

Ja es wird nur sein 1. Account gebannt. Selbst mit einem sehr ähnlichen Namen & auffälligen Stats gibt es nicht genügend Beweise. Wurde sein 1. Acc gebannt, kannst du dann möglicherweise noch eine Banumgehung reporten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Halbes

Mitglied
26 März 2015
101
70
290
Zitat: Impressum, Datenschutz I, Artikel 2:
Derr Anbieter erhebt Daten über jeden Zugriff auf das Angebot (so genannte Serverlogfiles). Zu den Zugriffsdaten gehören:

Name der abgerufenen Webseite, Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs, übertragene Datenmenge, Meldung über erfolgreichen Abruf, Browsertyp nebst Version, das Betriebssystem des Nutzers, Referrer URL (die zuvor besuchte Seite), IP-Adresse und der anfragende Provider.

Der Anbieter verwendet die Protokolldaten nur für statistische Auswertungen zum Zweck des Betriebs, der Sicherheit und der Optimierung des Angebotes. Der Anbieterbehält sich jedoch vor, die Protokolldaten nachträglich zu überprüfen, wenn aufgrund konkreter Anhaltspunkte der berechtigte Verdacht einer rechtswidrigen Nutzung besteht.


Bitte redet einfach nicht von Dingen, von denen ihr keine Ahnung habt, danke Lg :)

Ich denke wir reden an einander vorbei. Ich behaupte, dass es eventuell probleme mit dem herausfinden der IP bzw. ermitteln über dieser geben KÖNNTE.
XD Alles klar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Subtraaa

Premium
7 Sep. 2015
1.114
5.232
1.240
23
Near Stuttgart
Wenn das Team so kompetent wäre... Aber ich will behaupten, das sind sie nicht bzw. dürfen sie nicht!
Ich denke mal, das sie keine IP bans aussprechen dürfen... .
Aber die IP eines Spielers heraus finden ?
Ob das verboten ist o_O ?!
So dem wieso wurde die Funktion '/banip name" überhaupt eingefügt ? :3
Wenn das Spiel dagegen ist, wieso gibt es die Funktion dann ?
 

Halbes

Mitglied
26 März 2015
101
70
290
Ich denke wir reden an einander vorbei. Ich behaupte, dass es eventuell probleme mit dem herausfinden der IP bzw. ermitteln über dieser geben KÖNNTE.
Bezweifle ich auch. Weiß nicht wie es auf Gomme ist, aber auf Kohi z.B. wird zu jedem Account der den Server joint die Ip zugewiesen. Joinen innerhalb 3 Monaten 7 Accounts auf die gleiche Ip und wird dann 1er davon gebannt, sind alle anderen auch gesperrt.
 

Subtraaa

Premium
7 Sep. 2015
1.114
5.232
1.240
23
Near Stuttgart
Zitat: Impressum, Datenschutz I, Artikel 2:
Derr Anbieter erhebt Daten über jeden Zugriff auf das Angebot (so genannte Serverlogfiles). Zu den Zugriffsdaten gehören:

Name der abgerufenen Webseite, Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs, übertragene Datenmenge, Meldung über erfolgreichen Abruf, Browsertyp nebst Version, das Betriebssystem des Nutzers, Referrer URL (die zuvor besuchte Seite), IP-Adresse und der anfragende Provider.

Der Anbieter verwendet die Protokolldaten nur für statistische Auswertungen zum Zweck des Betriebs, der Sicherheit und der Optimierung des Angebotes. Der Anbieterbehält sich jedoch vor, die Protokolldaten nachträglich zu überprüfen, wenn aufgrund konkreter Anhaltspunkte der berechtigte Verdacht einer rechtswidrigen Nutzung besteht.


Bitte redet einfach nicht von Dingen, von denen ihr keine Ahnung habt, danke Lg :)
Dafür ist das Forum da...
Man informiert sich und kann seine Meinung mit einfügen :3
Auch wenn ich ein Fehler gemacht habe, ich lasse mir ganz sicher nicht sagen das ich mein Mund halten soll.

~EinPositivesSubtra
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop