Wie sieht euer Reich aus ?

painschkes

Mitglied
2 März 2015
111
1.200
950
32
Berlin
Mal ein Update zum letzten Mal.

- neues Gehäuse
- Xbox die dazu gekommen ist
- Mikrofon/Mikrofonarm weg, dafür auf ein V-Moda Boom Pro für meine Headsets/Kopfhörer umgestiegen und ein Sharkoon Game Dac Pro S vorne unter die Tischplatte geklebt
- RGB LED's die von links nach rechts die Farbe durchändern (die natürlich auch einfarbig leuchten können)

K2lBBPA.jpg
 

23s

Mitglied
16 Juli 2016
1.510
1
5.193
1.405
So, ich poste hier jetzt auch mal was :D

Ich weiß nicht warum, aber ich habe ziemlich viele Mäuse. Alleine in meinem Zimmer liegen 6 verschiedene Mäuse, von welchen ich jedoch nur 2 wirklich regelmäßig benutze.
Maus 1: https://imgur.com/a/aXDjdOY (Leider kann ich die Bilder nicht wirklich im Forum hochladen, da diese zu groß sind :/)
Maus 2: https://imgur.com/a/b2ykBN3
Als Tastatur habe ich eine Ducky One 2 Mini. Ich habe sie mir noch vor dem "Fortnite Hype" gekauft und finde, es ist eine ganz ordentliche Tastatur.
https://imgur.com/a/4Q4XWQV
Meinen PC habe ich so seit fast 1 1/2 Jahren in unveränderter Form. Ich habe nur eine extra Nvme SSD und noch eine 4 TB HDD installiert, das wars dann auch.
Die innenseite des Pc´s sieht auch genau so aus, seit 1 1/2 Jahren nicht mehr sauber gemacht. Als gehäuse benutze ich ein Meshify C von Fractal Design. Als Grafikkarte reicht bei mir eine RTX 2060 (non Super) aus und als CPU habe ich einen Ryzen 5 2600. Vielleicht wird dieser (und dann auch das Mainboard) bald für einen Ryzen 9 3900X ausgetauscht.
Wofür ich das ganze brauche? Neben dem normalen spielen streame ich eben noch gerne, dafür hat sich die 2060 gelohnt und für dinge wie Videobearbeitung/Schnitt lohnt sich die doppelte Anzahl an kernen schon extrem. https://imgur.com/a/EZjks8n
Mein Tisch. Eine einfach Holzplatte mit 4 Standfüßen, die echt scheisse sind. Die werden aber in den nächsten paar Wochen ausgetauscht. Auf meinem Tisch liegt sonst immer ziemlich viel müll rum, aber den habe ich extra hierfür weggeräumt. Natürlich darf auch nichts zu Essen fehlen, deswegen habe ich extra noch ein Bild von meinem Mülsi gemacht. https://imgur.com/a/rX1zbfe

So, und hier noch ein Bild von meinem kompletten Setup:
5X8W1RQ.jpg

6vDS8I6.jpg
 

Nihiltarier

Mitglied
25 Feb. 2015
206
1.947
1.075
wörk wörk wörk
woerk.jpg

seit meinem letzten Post hat sich einiges verändert, inzwischen bin ich sogar (fast) zufrieden.
Der große Monitor ist vorerst weg, habe den meinem Vater gegeben, damit der was für die Heimarbeit hatte. Der hässliche Kaktus ist weg, jetzt habe ich eine Sukkulente auf meiner rechten und eine – andere Pflanze auf der linken (den Namen habe ich vergessen). Irgednwann im Februar habe ich für günstig eine mechanische TKL-Tastatur schießen können (die Keycaps waren sogar schon dabei, sicko), und mit meinem Abigeld habe ich mir ein gebrauchtes ThinkPad T480 gekauft, damit mein T440p abgelöst. Echt super das Teil, nur fehlt mir ein Dock, die USB-C-Dinger sind aber leider elendig teuer.

Ich habe das Gefühl, dass ich einer der wenigen hier bin, die bei ihrem Setup nicht wirklich Standrechner verwenden geschweige ein Gaming-Setup zusammenbasteln wollen :D

EDIT: Konnte das Bild nicht auf meiner Seite hosten und hier verlinken weil CloudFlare unnötig af ist, habe das jetzt hier embedded.
 

painschkes

Mitglied
2 März 2015
111
1.200
950
32
Berlin
Bisschen was geändert mal wieder :)

- andere Vorhänge
- 34" Monitor anstatt der 2x24" Monitor
- MX Keys Tastatur
- MX Master Maus (hatte ich noch)
- Ifi Zen DAC
- HifiMan HE400i 2020 Kopfhörer (nicht auf dem Bild)
- Baby Yoda der auf den DAC aufpasst :)

gMCx7zx.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Timguin und 23s

23s

Mitglied
16 Juli 2016
1.510
1
5.193
1.405
Ultra clean, ich denke ich werde auch von einem 2x 27" auf einen Ultrawide wechseln. Muss ich nur noch was bezahlbares finden :D
 
  • Like
Reaktionen: painschkes

painschkes

Mitglied
2 März 2015
111
1.200
950
32
Berlin
Danke! Nur die Kameraqualität scheißt wieder rein :')

Also ich hab meine beiden Monitore bei eBay-Kleinanzeigen verkauft und kaum was drauf gezahlt für den neuen - ist der LC M34UWQHD100CV2 - ist natürlich erstmal Gewöhnungssache, aber ich bin sehr zufrieden!

Und danke - die alte Version, also wie es ausgesehen hat, sieht man ja oben :)
 
  • Like
Reaktionen: Timguin und 23s

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop