Wichtig!

• Ersteller Ersteller Rgp2dowU8nZAL7T2IZz54spJ
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rgp2dowU8nZAL7T2IZz54spJ

Unregistriert
Ich wurde mit meinem Account "UnkreativHD" auf dem Minecraft-Server für 1 Stunde gemutet, obwohl ich nichts geschrieben habe O.o

Es wird schon einen Grund geben.
Das sind die Serverregeln:
§ 3 Ausdruck in Wort und Schrift
  1. Jegliche Beleidigung an andere Mitspieler / den Server / Außenstehende / sonstige Beteiligten sind verboten. Jeder Konflikt muss auf sachlicher Ebene gelöst werden.
  2. Der wiederholte Ausdruck von einem gleichen oder ähnlichen Wortlaut innerhalb einer kurzen Zeitspanne ist verboten (Spam). Bei langen Texten sollte bevorzugt das Forum verwendet werden.
  3. Radikalismus in jeglicher Form ist strengstens untersagt.
  4. Werbung in allen Formen ist verboten. Dazu gehören als Beispiel:
    • Werbung für andere Minecraft Server
    • Werbung für einen YouTube Kanal
    • Werbung für eine bestimmte Marke / Firma
  5. Drohungen, ob leer oder ernst, sind verboten.
  6. Cpt. Caps und Freunde entern hier nicht den Chat.
  7. Respektlose und provozierende Aussagen (nab, eZ, l2p etc.) sind unerwünscht.
Wenn du ungerecht behandelt wurdest, stelle einen Entbannungsantrag.

Hey,

Du kannst im Unterforum Entbannungsantrag einen Antrag auf eine Entmutung stellen, da kannst du auch den entsprechenden Chatlog anfordern.
Eine Stunde ist nicht viel, das wirst du doch wohl durchhalten! ;)

Sicher....?

[18:33:17] UnkreativHD: e Z

https://www.gommehd.net/chatlog/33FIXI1

Grüße,
Manic97

Ok, dazu muss ich jetzt mal sagen, dass ich das echt unnötig und lächerlich finde.

1. Verstehe ich nicht, warum eZ (Easy) verboten sein sollte.
Und 2. Ist ein Chatban von 60 Minuten ja wohl echt lächerlich. Weder lernt man daraus, noch bringt es irgendetwas. Das macht komplett keinen Sinn. 1 Stunde bedeutet einem echt nichts, soweit ich weiß. Sollte es ernsthaft stimmen, dass du für eine Stunde gemuted wurdest, finde ich das verdammt lächerlich. Sorry, aber meine Meinung. Ich muss persönlich auch sagen, mich würde 60 Minuten Chatban nicht jucken. Wenn ich "Easy" schreibe, dann ne Stunde nicht schreiben kann deswegen... Ja und? Juckt mich das? :D Tut mir leid, aber das ist meine Ansicht dazu. ^^

Ok, dazu muss ich jetzt mal sagen, dass ich das echt unnötig und lächerlich finde.

Und 2. Ist ein Chatban von 60 Minuten ja wohl echt lächerlich. Weder lernt man daraus, noch bringt es irgendetwas. Das macht komplett keinen Sinn. 1 Stunde bedeutet einem echt nichts, soweit ich weiß. Sollte es ernsthaft stimmen, dass du für eine Stunde gemuted wurdest, finde ich das verdammt lächerlich. Sorry, aber meine Meinung. Ich muss persönlich auch sagen, mich würde 60 Minuten Chatban nicht jucken. Wenn ich "Easy" schreibe, dann ne Stunde nicht schreiben kann deswegen... Ja und? Juckt mich das? :D Tut mir leid, aber das ist meine Ansicht dazu. ^^
Es ist provokant. Mehr nicht.

-DevelRico

https://www.gommehd.net/threads/serverregeln.5231/

Respektlose und provozierende Aussagen (nab, eZ, l2p etc.) sind unerwünscht.

Und 2. Ist ein Chatban von 60 Minuten ja wohl echt lächerlich. Weder lernt man daraus, noch bringt es irgendetwas.

Diese kurzen Chatbans finden nur am Anfang statt, als Verwarnung. Sobald es erneut vorkommt ist die Mute-Dauer natürlich sehr viel länger.

Grüße,
Manic97

Es ist provokant. Mehr nicht.

-DevelRico

provokant? Ja, aber da kann ich dir 1.000.000 andere Sachen aufzählen, die den gleichen "Sinn" ergeben. Alles ist ja im Prinzip provokant. Es ist ja sogar "verboten" eZ zu schreiben... Ich finde, man sollte für Beleidigungen, oder Anschuldigungen bestraft werden, aber nicht, wenn man Sachen sagt, die auch provokant gemeint sein können. "eZ" ist ja nichts weiter, als am Ende des Spiels schreiben: "Das war einfach" - Wird man dafür dann auch gebannt, oder was?

Komisches Thema. ^^

https://www.gommehd.net/threads/serverregeln.5231/

Diese kurzen Chatbans finden nur am Anfang statt, als Verwarnung. Sobald es erneut vorkommt ist die Mute-Dauer natürlich sehr viel länger.

Grüße,
Manic97

"Nab" und "l2p" (Noob & LeranToPlay) sind ja auch direkte Beleidigungen...

"Lern Spielen!"
"Du Noob!"
Und dann:
"Easy" / "Einfach/Das war einfach!"

Also ich sehe da einen deutlichen Unterschied.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
obwohl ich nichts geschrieben habe
https://www.gommehd.net/chatlog/33FIXI1
Sieht alles andere als nichts aus. :)

eZ zählt als Provokation und ist einfach kein respektvoller Umgang mit anderen Spielern, deshalb wird dafür auch gemutet. Warum die Strafe anfangs so kurz ausfällt, ist unsere Sache, wie Manic ja bereits gesagt hat, verändern sich die Mute Dauern auch.

Ich finde, man sollte für Beleidigungen, oder Anschuldigungen bestraft werden, aber nicht, wenn man Sachen sagt, die auch provokant gemeint sein können.
Wofür man bestraft wird und wofür nicht, ist eine Entscheidung des Serverteams.
Wenn du einen eigenen Server hast, dann kannst du die Regeln dort ja selbst bereitlegen.

"eZ" ist ja nichts weiter, als am Ende des Spiels schreiben: "Das war einfach" - Wird man dafür dann auch gebannt, oder was?
Es ist aber einfach provokant, und abwertend gegenüber anderen.

"Easy" / "Einfach/Das war einfach!"
Aber man kann es auch als "du warst einfach" sehen, viele die es schreiben, meinen es auch so. Und das ähnelt dann schon wieder "lern zu spielen", weil wenn es einfach war, dann ist man ja ein "Noob".
Sozusagen ähneln sich die 3 sehr.

Fakt ist, wofür gemutet wird und wofür nicht, ist eine Entscheidung der Serverleitung. Herumdiskutieren bringt da nicht viel, das ist einfach so.
Man kann sich auch ohne diese Worte sehr gut verständigen, und ich sehe keinen Sinn darin weiter zu diskutieren.

Diese 1 Stunde Chatban wird zu überleben sein, bei längeren Mutes kann man ja auch einen Entbannungsantrag stellen. Das zahlt sich in dem Fall aber nicht aus.

#closed

Bei weiteren Fragen/Nachträgen einfach eine Unterhaltung starten.

• Like
Reaktionen: jasaush und Manic97
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop