Das ganze bedeutet im Prinzip Stress... weiß nicht, ob das in einem Clan gut ist.Aloa.
Hier sind nochmal einige Veränderungen zum Organisatorischen der Rangliste:
1.
Clanwars zählen nun mit in die Wertung:
Clanwar- Teilnehmer, die sich vorher im Forum angemeldet haben und zum Zeitpunkt des Clanwars online sind, erhalten +2 Wins für die Rangliste, wenn sie den gesamten Clanwar lang zu Verfügung stehen und +1 Win, wenn sie in mindestens 2 (bei 4 Spielen, 3 (bei 5 Spielen) oder 4 (bei mehr Spielen) anwesend sind, egal ob wir den Clanwar gewinnen oder verlieren.
Clan-Member, die zum Zeitpunkt des Clanwars online sind, ohne sich im Forum angemeldet zu haben, aber in mindestens bei der oben gesagten Anzahl an spielen einsprigen könnten, erhalten 1 Win.
Member, die sich im Forum angemeldet haben, aber nicht auftauchen, erhalten -2 Wins! Wenn man sich bis zu drei Tage vor dem Clanwar abmeldet, gilt dies nicht!
2.
Die "Liga" startet schon mit dem Clanwar gegen AoC, das heißt dort erreichte Punkte zählen schon in die Rangliste!
3.
Die Testphase wird nun als Qualifikation für die einzelnen Ligen angesehen. Das heißt, wenn ihr in der Testrangliste besser seid, startet ihr dann in einer höheren Liga. Ich werde ALLE Member an dieser Rangliste teilhaben lassen, wer keine 1v1 spielt, der bleibt halt unten, eine "Abmeldung" von der Rangliste ist vorerst nur durch Verschiebung auf die Warteliste möglich (das wird sich evt. in Zukunft ändern, erstmal möchte ich aber möglichst viele Spieler integrieren).
Die Rangliste wird im 2. Thread auf der ersten Seite aufgezeichnet, der Übersicht halber.
Das wars dann soweit, es wird bestimmt irgendwann mal noch etwas kommen^^
Deswegen ist ja auch erstmal Testphase, wenn fehlschlägt isses ja letztendich auch egal^^ (hoffentlich)Das ganze bedeutet im Prinzip Stress... weiß nicht, ob das in einem Clan gut ist.
Clanwars sind (leider) nur ziemlich selten, dh. man hat daraus jetzt nicht soooo viel Profit, aber ich finde, man sollte Member, die beim CW dabei sind, dafür irgendwie belohnen und da bietet sich das ganz gut an. Außerdem ist mal der eine beim CW nicht dabei und mal der andere, sodass sich das evt ganz gut ausgleicht.Ich find nur, dass man quasi gezwungen ist an einem CW da zu sein.. wenn man keine Zeit hat, dann hat man quasi keine Zeit aufzusteigen... Es sei denn, man fertig einen nach dem anderen im 1v1 ab... und dann steigt die Beliebtheit innerhalb des Clanes auch bestimmt rasant an...
Da ist find ich ne Schwachstelle...
Da kann ich zu 95% nicht... es sei denn, er findet später stattSoo, jetzt also ne Planänderung... Da es bei AoC einige kurzfristige Problemchen in der Organisation zu haben scheint, wird der Clanwar eine Woche nach hinten Verschoben, also auf den 05.12.2015. Wir suchen also neue Spieler, die Lust haben.
Die 1v1 Rangliste wird damit also doch am 01.12. starten.
:c
Man könnte ja so eine Art Turnier machen (Nicht alles aufeinmal) Es gibt (4) Gruppen innerhalb dieser Gruppen spielt jeder einmal gegen jeden dafür werden punkte verteilt und Plätze innerhalb der Gruppe.Clanwars sind (leider) nur ziemlich selten, dh. man hat daraus jetzt nicht soooo viel Profit, aber ich finde, man sollte Member, die beim CW dabei sind, dafür irgendwie belohnen und da bietet sich das ganz gut an. Außerdem ist mal der eine beim CW nicht dabei und mal der andere, sodass sich das evt ganz gut ausgleicht.
Und das mit der Beliebtheit innerhalb des Clans... ja stimmt leider schon, aber was willst du machen? Ich glaube, wenn ich einen nach dem anderen besiegen würde (was ich in meiner momentanen Form auf keinen Fall schaffen werde^^), dann würde meine Beliebtheit vielleicht sinken, aber ich glaub, deshalb würde mich kaum einer Hassen (was vermutlich auch an meiner Art liegt, dass ich eigentlich keinen hassen kann), das größere Problem, das ich dabei sehe ist, dass wenn du alle besiegst keiner mehr gegen dirch kämpfen will, du dadurch ncht spielst und demzufolge keine Punkte in der Rangliste bekommst, also absteigst... Da muss ich mir dann vllt. doch nochmal was überlegen :/
Letztendlich ist es ja noch in der Testphase und ich schau mir das mal an, wenn ich schon nach einer Woche merke, dass die Leute nicht mehr miteinander auskommen, dann müssen wir das Projekt eben stoppen.
P.S. eine solche Kritik an der Sache finde ich super, bitte mehr davon^^![]()
Super dann kann ich doch mit teilnehmen.Soo, jetzt also ne Planänderung... Da es bei AoC einige kurzfristige Problemchen in der Organisation zu haben scheint, wird der Clanwar eine Woche nach hinten Verschoben, also auf den 05.12.2015. Wir suchen also neue Spieler, die Lust haben.
Die 1v1 Rangliste wird damit also doch am 01.12. starten.
:c
Ich hab grad gemerkt, dass ich auch wahrscheinlicher kann, je später^^ Ich werds mal einwerfen^^Da kann ich zu 95% nicht... es sei denn, er findet später statt
Mja, Problem dabei ist eben, dass jeder es schaffen muss, gg. jeden zu spielen, was sich bei unseren "gespreadeten" Onlinezeiten als ziemlich schwierig erweisen würde. Der Vorschlag, dass jeder nur gegen den über/unter ihm spielen darf ist durchaus nicht schlecht, aber auch hier ist wieder die Onlinezeit das Problem. Wenn ich zB 7. bin und ...öm... sagen wir mal @najXP 6., dann werde ich es unter Garantie nicht an ihm vorbei schaffen, weil ich ihn nie online sehe (Leider :c).Man könnte ja so eine Art Turnier machen (Nicht alles aufeinmal) Es gibt (4) Gruppen innerhalb dieser Gruppen spielt jeder einmal gegen jeden dafür werden punkte verteilt und Plätze innerhalb der Gruppe.
Dann spielen der 1. aus Gruppe A gegen den 1. aus Gruppe B (...) genauso auch gegen die jeweils 2.
Die 2. Spielen demnach gegen Personen aus dem 1. Platz ( Abgesehen von dem 1. der eigenen Gruppe), gegen alle 2. und 3.
Bei 3. gegen 2. ; 3. und 4.
Und bei 4. gegen die 3. und 4. (...)
Und daraus bildet man eine Tabelle so das man nur gegen die Person über oder unter einem kämpfen kann (Beispiel)
Wenn ich 9 bin und Yanno unter mir und Acro über mir darf ich nur auf anfrage gegen Acro spielen und Yanno nur auf Anfrage gegen mich.
Ich weiß, dass die Sache eine Belastung ist usw. und ich weiß, dass das ganze evt. nicht gutgehen wird. Aber ich bin davon überzeugt, dass die (total coole [*schleim*]) Community unseres Clans das packen und selbst wenn das Experiment schiefgeht nicht auseinanderbrechen wird.Das kommt jetzt in einem 2. Beitrag, da sich das thematisch stark abgrenzt!
Ich finde @LightKnight Robs Idee bezüglich der Rangliste hervorragend!
Da jedoch #WaA ein verhältnismäßig großer Clan ist, sind solche "Reformen" mit einem großen organisatorischen Aufwand verbunden, die, ohne Zweifel, zu einiger Belastung des Clans führen.
Mein Hauptproblem mit der Sache ist, dass wir dadurch im Clan einen "Konkurrenzdruck" haben. Denn zwar sind rankingbasierte Ränge nicht fair. Aber sie sind eine einfache, objektive Beurteilung der Spieler. Das ist mit Duellen nicht möglich, einer fühlt sich immer benachteiligt. Und früher oder später wird das zu Streit, Beef und Flame führen. Das ist leider so.
Und zumindest ich habe keine Lust darauf. Ich ziehe es vor, mit meinen Freunden/Clanmates zusammen Spaß beim Zocken zu haben, ohne eine ständige Rivalität.
Deswegen hier ein Zitat von Abraham Lincoln, 16. Präsident der Vereinigten Staaten:
Man kann nicht die Brüderlichkeit fördern, indem man den Klassenkampf anheizt.
Deswegen möchte ich hiermit den Rang "Deserteur" beantragen.
Hier soll jeder aufgenommen werden, der zwar aktiv im Clan spielt, jedoch frei sein möchte. Frei von Einteilung in Ranglisten, frei von Kämpfen mit Brüdern, frei!
over and out
Da es bei AoC einige kurzfristige Problemchen in der Organisation zu haben scheint, wird der Clanwar eine Woche nach hinten Verschoben