Spielmodus WereWolf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

_SilverPhoenix

Mitglied
4 Aug. 2019
358
764
980
24
Hallöle,

in der letzten Zeit, spiele ich nun aktiv TTT auf GommeHD, entweder zu zweit oder mehr, aber auf Dauer wird PvP, langweilig.
Bedwars auf GommeHD oder in MasterBuilders seine Kreativität zeigen, sind für zwischendurch natürlich sehr praktisch.
Ich glaube aber manche User möchten aber auch gerne in einer kleinen Runde taktisch ohne PvP oder Kreativität zu besitzen etwas Spaß haben.
Erst neulich erinnerte ich mich an meine WG Zeit, wo wir auf Ausflügen - WereWolf, spielten.

Spiel: WerWolf
Prinzip: Werwölfe müssen alle Menschen töten und die Menschen alle Werwölfe.

Aufbau:
Zu Beginn der Runde erhält jeder Spieler eine Rolle (Siehe: Rollen)

Nun wechseln sich die Tag & Nachtzeiten abwechselnd ab. (Runde beginnt mit der Nachtzeit)

Die Spieler könnten auf einer Map, in einem Dorf sein, jede Person hat ein Haus, in der Nachtphase wird jeder Spieler in sein Haus teleportiert, jedes Haus darf maximal 8-12 Blöcke entfernt sein. (Für den Ton, von den Werwölfen, erklärt sich unten).
Am Tag, könnten die Dorfbewohner in der Stadt umherrennen.

Reihenfolge des Erwachens in der ersten Nacht:
Amor
Werwolf
Hexe
Seherin

Reihenfolge in den folgenden Nächten:
Werwolf
Hexe
Seherin

In der Nacht, erwachen die jeweiligen Rollen nacheinander, diese können wie in: Rollen, beschrieben, ihre Aktivitäten ausführen, einmal pro Nacht, wird von den Werwölfen durch eine Unterhaltung & Abstimmung eine Person zum Tod verdammt.
Die Hexe kann sich entscheiden diese zu beschützen, muss jedoch mit Bedacht wählen, da sie in der kompletten Runde, nur einmal eine Person beschützen kann.

Am Tag erwachen alle zur gleichen Zeit, dort kann dann von allen Dorfbewohner (Auch die Werwölfe), eine Debatte angefangen werden, welcher Dorfbewohner weshalb hingerichtet werden soll, diese Debatte & Abstimmung kann 30 Sekunden dauern.

Ziel, ist es alle Dorfbewohner zu töten, bevor die Werwölfe von den Dorfbewohner getötet werden.

Kurzfassung:
- Rollen
- Erste Nacht
- Tag -> Nacht - Tag
- Nur noch Dorfbewohner leben? Sieg
- Nur noch Werwölfe (+Die Geliebte) leben ? Sieg
- Ende

Rollen (12 Personen):
INFO: ALLE NICHT WERWÖLFE ZÄHLEN AUCH ALS DORFBEWOHNER ALLERDINGS BESITZEN DIESE FÄHIGKEITEN, AM TAG WERDEN DIE WERWÖLFE AUCH ALS DORFBEWOHNER ANGEZEIGT!

Dorfbewohner 4
Werwolf 3
Hexe 1
Amor 1
Jäger 1
Seherin 1
Hexe 1

Rollen (24 Personen):
INFO: ALLE NICHT WERWÖLFE ZÄHLEN AUCH ALS DORFBEWOHNER ALLERDINGS BESITZEN DIESE FÄHIGKEITEN, AM TAG WERDEN DIE WERWÖLFE AUCH ALS DORFBEWOHNER ANGEZEIGT!

Dorfbewohner 10
Werwolf 8
Hexe 1
Amor 1
Jäger 1
Seherin 2
Hexe 1

Dorfbewohner:
Der Dorfbewohner, ist lediglich für die "Diskussionsrunden (Tag)", von Nöten, dieser Besitz keine Fähigkeiten.
Werwolf:
Der Werwolf, erwacht einmal in der Nacht, alle Werwölfe dürfen zusammen in der Nacht miteinander schreiben & darüber diskutieren, wem sie töten möchten, stimmen dann zum Schluss ab, diese Phase dauert zwischen 15-20 Sekunden, wird kein Dorfbewohner gewählt oder es werden zwei Personen mit jeweils 2 Stimmen gewählt, stirbt keiner, wird ein Dorfbewohner mit einer Mehrheit gewählt, stirbt dieser.

Information / Idee: Ein Werwolf, kann einmal pro Nacht eine Nachricht senden, alle weiteren Nachrichten geben für alle Personen im Umkreis von 10 Blöcken einen Ton.

Hexe:
Die Hexe, erwacht nachdem die Werwölfe ihr Ziel ausgewählt haben, diese hat 1 Heil & 1 Giftrank pro KOMPLETTE Runde, sie kann sich jede Nacht dazu entscheiden einen dieser Tränke einzusetzen.
Heiltrank: Beschützt die ausgewählt Person, die Nacht vor dem Tod (Am Morgen stirbt sie dadurch nicht, auch wenn sie von Werwölfen zu dem Tod verurteilt wurde)
Gifttrank: Bringt die ausgewählte Person um.
Amor:
Der Amor, erwacht in der ersten Nacht, dann nie wieder, erwählt 2 Personen aus, die sich verlieben, stirbt einer der beiden Geliebten, stirbt autom. auch die andere Verliebte Person. (Die Verliebte Person, kann auch der Amor selbst sein). [Ist einer der Verliebten Werwolf und die andere Person Dorfbewohner, gewinnen die Werwölfe auch, wenn diese Person noch lebt.]

Wer mit wem verkuppelt wurde, könnte via Chat angezeigt werden.

Seherin:
Die Seherin, ist einer der wichtigsten Personen und sollte daher auch gut geschützt werden, diese kann einmal pro Nacht eine Person auswählen & dessen Rolle erfahren.

Diese Information könnte via Chat angezeigt werden.

Jäger:
Der Jäger, stirbt Er, reißt er eine Person mit in den Tod, diese darf er auswählen.

Quelle & mehr Anreiz: https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Werwölfe_von_Düsterwald

Wäre sehr schon mal Spielmodi auf Taktik ausgelegt zu sehen und nicht auf bloßes PvP. TTT ist da schon ein sehr großer Vorreiter, hat jedoch trotzdem einen großen Fokus auf PvP bzw. kann und muss von Traitorn dazu gemacht werden.
Ich kenn das Spiel selber vom privat mit Freunden spielen und könnte mir eine Umsetzung gut vorstellen, besser sogar als im privaten Raum, da man in MC die Tatsache wer sich wie bewegt durch die Tatsache, dass es step sounds gibt realistischer Nutzen kann. Dafür würde ich jedoch die Map kleiner machen und die Spieler nicht durch eine Unterhaltung sondern eher durch das aktive Rumlaufen in der Map Aktionen durchführen lassen.

Ich Liebe Werwolf aber weiss nicht ob es Nice ist das in Minecraft zu Spielen.

Zu gucken wie sich Leute verhalten oder wenn sie anklagen mit ein Zittern in der Stimme macht meiner Meinung das Spiel besonders.
In Minecraft ist es ein Emotions loses Abstimmen.

In der Nacht soll ein Werwolf so wie ich verstanden habe zu einen Dorfbewohner gehen und ihn Umbringen man hört doch wo die Tür aufgeht und von denen der nicht getötet wurde weiss man dann das er Werwolf ist. (Ausser keiner ist Gestorben durch Hexe Heilung)

Falls dein Modus genommen wird sollte aber der Dieb noch eingeführt werden der einen Sieg in der Letzten Runde noch entscheiden kann.

Dieb kann 2 Karten Tauschen. (Auch seine eigene)
Kommt nach Seher (Seher kann sich nicht Seher seinen ob er die Rolle kennt)

OK merke gerade entweder wiedersprichst du dich oder ich bin Lost. Wie genau killen Werwölfe und wie spielt der Sound eine Rolle?

Ja dann wiederspricht er sich denn bei Werwolf steht Über Abstimmung wird getötet.
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich nicht zu etwas äußern. Das Spielprinzip von Werwolf besteht daraus, dass die Werwölfe am Anfang jeder Runde abstimmen, wer getötet werden soll. Diese haben im Gegensatz zu den restlichen Spielern zu diesem Zeitpunkt die Augen offen und müssen dem Spielleiter am besten ohne auffällige Geräusche zeigen, wen sie töten möchten.

Am nächsten Tag dürfen dann alle Spieler abstimmen, wen sie meucheln wollen, mit dem Ziel durch Anklagen alle Werwölfe auszulöschen.

Zuletzt bearbeitet:
@Minigamer42 ich habe ahnung vom Spiel aber ihn seinen Regeln steht.
Die Spieler könnten auf einer Map, in einem Dorf sein, jede Person hat ein Haus, in der Nachtphase wird jeder Spieler in sein Haus teleportiert, jedes Haus darf maximal 8-12 Blöcke entfernt sein. (Für den Ton, von den Werwölfen, erklärt sich unten).
Also daraus versteh ich das ein Spieler einen anderen tötet.

einmal pro Nacht, wird von den Werwölfen durch eine Unterhaltung & Abstimmung eine Person zum Tod verdammt.
Und hier aufeinmal geht es um das gewöhne abstimmen.

Das hat nichts mit kein Plan zu tuhen aber es wird nicht erklärt wie der Ton seine Wichtigkeit bekommt.
Wird abstimmt und ein Wolf darf dann einen Töten?
Wird der Spieler durch die Abstimmung vom Server getötet mit Sound?

Und Btw hast doppelt Upload :D

Hey!

Ich habe deinen Vorschlag "In Besprechung" verschoben.
Nach erfolgreichen Rücksprachen könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen und von
einem unserer Entwickler umgesetzt werden.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//moved

Mit freundlichen Grüßen
KnowNix

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop