TTT Wenn ich dafür nicht gebannt werden würde ...

Minigamer42

Mitglied
9 Feb. 2015
2.133
3.483
1.580
26
Augsburg, Deutschland
Der Thread hat einfach den Sinn aufzudecken, inwiefern das Update des Guardian-Panels das Spielverhalten von normalen TTT-Runden zerstört hat.
Dazu antwortet einfach in folgendem Schema:

3 Leute laufen von einer Leiche weg. Wenn ich dafür nicht gebannt werden würde, hätte ich einfach alle drei getötet und drei Mal +10 Karma bekommen.

3 Leute laufen von einer Leiche weg. Wenn ich dafür nicht gebannt werden würde, hätte ich einfach alle drei getötet und drei Mal +10 Karma bekommen.
Dass die Regeln das verbieten, macht Sinn. 1) Nicht jeder der 3 muss zwingend Traitor sein. 2) Es macht keinen Sinn, wenn direkt am Anfang der Runde schon 3 Traitor sterben würden (angenommen du könntest alle 3 überhaupt killen).

• Like
Reaktionen: iowaniklas
ich kann dich verstehen, wurde auch für einen Tag gebannt, nur weil mich jmd einfach angegriffen und ich ihn darauf hin getötet habe. Dazu muss man sagen, dass auch viele einfach so Jmd schalgen um ihnen minus Karme zu geben. leider passiert mir dies ziemlich oft.

Dass die Regeln das verbieten, macht Sinn. 1) Nicht jeder der 3 muss zwingend Traitor sein. 2) Es macht keinen Sinn, wenn direkt am Anfang der Runde schon 3 Traitor sterben würden (angenommen du könntest alle 3 überhaupt killen).
Ich hätts wenigstens versucht. Ich spiele länger TTT als es das Guardianpanel gibt. Früher musste man sich keine Sorgen machen wegen Randomkilling gebannt zu werden (da es fast keine Spieler gaben, die sowas überhaupt mit Videos reportet haben). Momentan ist der Fokus jedes TTT-Spieler und jedes Spielers allgemein nicht für Randomkilling gebannt zu werden. Karma und Spielspaß sind da absolut zweitranging.

Wenn Regeln nicht existieren würden, müsste man sie nicht beachten.
Ist das die Aussage deines Beitrags?
Wenn die Moderatoren nicht wegen jedem Scheiß Leute wegbannen würden, könnte man noch vernünftig TTT spielen. DAS ist die Aussage meines Beitrags.

Wenn die Moderatoren nicht wegen jedem Scheiß Leute wegbannen würden, könnte man noch vernünftig TTT spielen. DAS ist die Aussage meines Beitrags.
Man spielt nur mit Regeln vernünftig TTT, sonst wär ja jede Runde voller Randomkiller. Ich wurde bisher nur ein Mal berechtigt wegen Randomkilling gebannt, ich versteh nicht, wieso alle solche Probleme mit den Banns haben.
Ist es wirklich so schwer, anständig zu spielen ?

Man spielt nur mit Regeln vernünftig TTT, sonst wär ja jede Runde voller Randomkiller. Ich wurde bisher nur ein Mal berechtigt wegen Randomkilling gebannt, ich versteh nicht, wieso alle solche Probleme mit den Banns haben.
Ist es wirklich so schwer, anständig zu spielen ?
  1. Jede Runde IST voller Randomkiller. Ich werde mindestens jede zweite Runde gerandomkillt, aber der Server erwartet von mir Perfektion?
  2. Ich spiele geschätzt 100 mal so viel TTT wie du. Das heißt, wenn du zugibst einmal berechtigt in TTT gebannt worden zu sein, dann stell dir vor, wie es bei mir aussieht. Und dann musst du noch einzubeziehen, dass jeder Folgebann eine längere Bandauer bedeutet ...

Zuletzt bearbeitet:
Jede Runde IST voller Randomkiller.
Es sind weniger als ohne Regeln, darüber muss man logischerweise nicht diskutieren.
Ich spiele geschätzt 100 mal so viel TTT wie du.
Heißt nicht, dass man mehr Banns haben muss. Man kann auch einfach die Regeln einhalten und keinen bekommen.
Und du spielst nicht mal annähernd 100 Mal so viel TTT wie ich (nicht, dass es relevant ist aber nur nebenbei).

Was hat dein Beitrag überhaupt in diesem Forum zu suchen ? Robekh hat erst eine Definition zu Randomkilling gemacht. Schau sie dir eventuell mal an.

Hallo,
Ich spiele oft TTT und kann dich daher zumindest minimal verstehen.
Das Guardian-System ist noch lange nicht perfekt, aber auch die Moderatoren können nicht jeden Gedankengang verstehen, da sie es nur aus ihrer Sicht, sprich dem Replay sehen. Die Moderatoren können nicht den immer und zu 100% einsehen, warum du Spieler xy gekillt hast.

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach ist es sowieso unfassbar sinnlos einen Spieler wegen eines Randomkills zu bannen. Es macht ganz einfach deshalb keinen Sinn, weil jedem Spieler Falschkills unterlaufen. Ob diese jetzt dadurch Zustandekommen, dass man von einem Innocent angegriffen wird, oder durch eine falsche Schlussfolgerung ist dabei egal, denn beides passiert. Man kann in einer TTT Runde nicht 3 Minuten warten und weiter beobachten, bis man seinen Verdacht untermauert hat, bevor man einen Spieler tötet, denn bis dahin sind entweder schon alle anderen Innocents gestorben, oder töten dich gerade, weil du einer der wenigen bist, der nicht am Tester herumstand. Und aus solch vermeintlich überhasteten Entscheidungen folgen dann Falschkills. Nicht immer, nur jedes 20. Mal. Aber für dieses 20. Mal, für diese 5% wird man gebannt.

Man killt aber nicht random, man hat seine Gründe zu töten. Nur gibt es niemals eine 100%ige Sicherheit. Wieso also kann man für fast jeden Fehler potentiell gebannt werden? Wenn das so umgesetzt würde, wie es sich bei Spielern, die in gewisser Regelmäßigkeit spielen widerspiegelt, dann wäre jeder Spieler innerhalb von wenigen Runden gebannt.

Man sollte Spieler nicht für einzelne Fehler bestrafen, denn auch der beste, besonnenste TTT-Spieler hat schon Falschkills auf dem Konto. Viel eher sollte man danach gehen, wie hoch diese Fehlerquote ist. Jemand, der eine FKQ von 30% hat (Traitor-Kills fließen in die FKQ ein, die FKQ als Innocent ist also immer höher) sollte viel eher vom Spielgeschehen ausgeschlossen werden, als jemand, der nach 2 Tagen wieder einmal einen Fehler macht.

Meiner Meinung nach ist es sowieso unfassbar sinnlos einen Spieler wegen eines Randomkills zu bannen.
Glaub mir, ein TTT ohne Randomkilling-Verbot willst du nicht.
Es macht ganz einfach deshalb keinen Sinn, weil jedem Spieler Falschkills unterlaufen. Ob diese jetzt dadurch Zustandekommen, dass man von einem Innocent angegriffen wird, oder durch eine falsche Schlussfolgerung ist dabei egal, denn beides passiert.
Wenn du von einen Innocent mutwillig angegriffen wirst und diesen tötest, wirst du nicht gebannt. Wenn doch, kannst du einen Entbannungsantrag stellen. Falsche Schlussfolgerungen können vorkommen; auch da ist ein Entbannungsantrag mit angemessener Entschuldigung für das Fehlverhalten sinnvoll.
Man kann in einer TTT Runde nicht 3 Minuten warten und weiter beobachten, bis man seinen Verdacht untermauert hat, bevor man einen Spieler tötet, denn bis dahin sind entweder schon alle anderen Innocents gestorben, oder töten dich gerade, weil du einer der wenigen bist, der nicht am Tester herumstand.
/report <Name> Randomkilling
Ich als gelegentlicher TTT-Spieler mit einem Stück Erfahrung kann einen Verdacht meist in ca. einer Minute untermauern. Eine Runde TTT geht gefühlt etwa 5 Minuten.
Man killt aber nicht random, man hat seine Gründe zu töten.
Leider nicht jeder. Diese Spieler werden zum Glück schnell ausgeschlossen - dank des Randomkilling-Bangrunds.
Nur gibt es niemals eine 100%ige Sicherheit.
Wenn ich jemanden töte, gehe ich zu 100% davon aus, dass er Traitor ist. Wenn er es nicht ist, ist es mir auch egal, da ich einen begründeten Verdacht habe (z.B. ein Angriff)
Man sollte Spieler nicht für einzelne Fehler bestrafen, denn auch der beste, besonnenste TTT-Spieler hat schon Falschkills auf dem Konto. Viel eher sollte man danach gehen, wie hoch diese Fehlerquote ist. Jemand, der eine FKQ von 30% hat (Traitor-Kills fließen in die FKQ ein, die FKQ als Innocent ist also immer höher) sollte viel eher vom Spielgeschehen ausgeschlossen werden, als jemand, der nach 2 Tagen wieder einmal einen Fehler macht.
Dann müsste man wahrscheinlich einen Schwellenwert für diese FKQ einführen. Diesen würden die Spieler früher oder später, egal, ob man ihn teamintern hält oder nicht, herausfinden und dann würden viele so randomkillen, dass sie gerade noch die FKQ einhalten (z.B. sich alle 4 Runden einen Randomkill "gönnen")

• Like
Reaktionen: TooMuchSun
Leider nicht jeder. Diese Spieler werden zum Glück schnell ausgeschlossen - dank des Randomkilling-Bangrunds.
Ja, für einen Tag. Ich bekomme für jeden Randomkilling-Ban direkt 30 Tage. Das liegt jedoch nicht daran, dass ich verhältnismäßig mehr randomkille (im Gegenteil), sondern einfach nur an der Tatsache, dass aufgrund von sehr vielen Spielen TTT in kurzer Zeit weniger Zeit zwischen meinen unüberlegten Aktionen vergeht und daher die Banzeit exponentiell steigt.

• Like
Reaktionen: TooMuchMars
Ich hätts wenigstens versucht. Ich spiele länger TTT als es das Guardianpanel gibt. Früher musste man sich keine Sorgen machen wegen Randomkilling gebannt zu werden (da es fast keine Spieler gaben, die sowas überhaupt mit Videos reportet haben). Momentan ist der Fokus jedes TTT-Spieler und jedes Spielers allgemein nicht für Randomkilling gebannt zu werden. Karma und Spielspaß sind da absolut zweitranging.

Gefühlt wird eigentlich niemand gebannt wenn er randomkillt. Nur die Top 10

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop