Welcher dieser PC`s ist am besten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Timmeee

Mitglied
30 Juni 2014
618
211
435
26
Battlefield
Hey Leude,
Wie oben im Titel schon zu sehen ist, möchte ich gerne wissen welcher der 3 PC`s hier am besten ist:

1.http://www.mifcom.de/product/1457/pc-system-amd-fx-4300---gtx-750.html

2.http://www.mifcom.de/product/2284/p...g&utm_campaign=criteobasket&utm_source=criteo

3.http://www.agando-shop.de/product_i...6_AGANDO-agua-6326x6-Gamers-Ed-.html_uptd#kon

Wäre natürlich noch nett wenn ihr schreiben könntet warum einer der Drei hier besser ist als die anderen und was die anderen taugen ^^

LG Timmeee

• Like
Reaktionen: timhaagel
Davon am besten ist der PC von Agando - ich würde dir trotzdem abraten ihn zu kaufen.

Für dein Budget (ich gehe von ~500€ aus?) gibts selbst zusammengestellt einen besseren PC.

Hast du jemanden an der Hand der dir Einzelteile zusammenbauen kann? Wenn ja - hier mal (m)ein Beispiel von Mindfactory: Warenkorb

Ansonsten müsstest du auf Hardwareversand zurückgreifen - dort kostet der Zusammenbau dann 30€ und man müsste eventuell hier und da ein Teil ändern - besser wäre natürlich, wenn du jemanden hättest.

Hast du eine Frage? Sonst irgendein anliegen? Immer raus damit. :)

• Like
Reaktionen: Timmeee
Hallo Timmeee, ich würde dir auf jeden Fall den 1. Rechner empfehlen, da mein Freund auch bei Agando seinen Gaming Rechner bestellt hat und auch damit zufrieden ist. Desweiteren hat er ein 8 GB RAM (Arbeitsspeicher) wo ich auch sagen muss dass sich 4 GB RAM bei einem Gaming Rechner wie bei 2, 3, nicht lohnen! Darauf müsstest du achten. Ansonsten laggt es bei einem guten PC und das nur weil kein Arbeitspeicher mehr zur verfügung steht Bei der Grafikkarte und beim Prozessor musst du dich selbst entscheiden welche Spiele du spielen möchtest und wie weit du Finanziell aufrüsten möchtest/kannst.

zu 2. : nein, da zu wenig Arbeitspeicher (ich kann mifcom im Quallitätsbereich nicht einschätzen!)

zu3. : nein, da zu wenig Arbeitspeicher

PS: bei 2 und 3 sind jeweils 1 GB weniger Grafikspeicher verfügbar als bei AGANDO

Zuletzt bearbeitet:
BEMERKUNG:

Hast du jemanden an der Hand der dir Einzelteile zusammenbauen kann? Wenn ja - hier mal (m)ein Beispiel von Mindfactory: Warenkorb

Ansonsten müsstest du auf Hardwareversand zurückgreifen - dort kostet der Zusammenbau dann 30€ und man müsste eventuell hier und da ein Teil ändern - besser wäre natürlich, wenn du jemanden hättest.

Hast du eine Frage? Sonst irgendein anliegen? Immer raus damit. :)

Bei dem Prozessor > Intel Core i3 4160 2x 3.60GHz So.1150 BOX < würde ich bei einem Gamingrechner nicht empfehlen! Ich würde bei Intel frühstens bei i5 anfangen, da mein office Rechner einen Intel Core i3 4x 2,3 GHz drinnen hat un der ist wirklih nur für Office.

Der ist nicht nur für's Office - stimmt genauso wenig wie die Aussage zum RAM.

Das er nicht vor hat GTA V in 4K auf Ultra zu spielen sollte bei einem Budget von 480€ klar sein.

• Like
Reaktionen: compro20
Damit der Threadstarter noch eine Meinung bekommt, schreibe ich hier mal was ich denke.

@Timmeee Du kannst den Zusammengestellten Rechner von @Painschkes so übernehmen, ich würde es genauso machen. (Außer du willst noch bisschen Videobearbeitung und Aufnahmen machen, dann könnte man auch über ein am3+-System auf Basis des FX-6300 nachdenken.

Also würdet ihr sagen, dass der PC von @Painschkes besser ist als der 3. Von Agando? Mir gehts eigentlich auch nur ums Aufnehmen von Minecraft, vielleicht auch CS:GO und ums schneiden/rendern von Videos.
Ansonsten schon mal Danke für die Antworten

Der ist auf jeden Fall besser als der Rechner von Agando ... jetzt müsste man bei der Konfiguration nur noch abwägen, ob man bei dem Intel bleibt (mehr Leitung in Spieleb durch höhere Leitung der einzelnen Kerne) oder ein AMD-System (mehr Kerne mit jeweils weniger Leistung - also weniger Leistung in den meisten Spielen, dafür besser zum Rendern und sonstigen Multitaskingsachen ...) verwendet.

Also bein dem Anwendungsprofil bist du dann wirklich bei einem FX 6300 inklusive. passendem Board aufgehoben.

Der i3 ist für einen reinen Gaming-Rechner okay..beim aufnehmen/rendern machen sich die zusätzlichen Kerne vom FX dann aber doch bemerkbar.

Wenn du dann nochmal irgendwann 50€ über hast, nimm eine zweite Festplatte mir dazu..sorgt für eine stabilere Performance während der Aufnahme.

Der ist auf jeden Fall besser als der Rechner von Agando ... jetzt müsste man bei der Konfiguration nur noch abwägen, ob man bei dem Intel bleibt (mehr Leitung in Spieleb durch höhere Leitung der einzelnen Kerne) oder ein AMD-System (mehr Kerne mit jeweils weniger Leistung - also weniger Leistung in den meisten Spielen, dafür besser zum Rendern und sonstigen Multitaskingsachen ...) verwendet.
Also würde der Pc vom @Painschkes für meine Bedürfnisse (Minecraft etc. Aufnehmen) reichen? Mit wv FPS könnte man rechnen?(weiß dumme Frage)

@Tobias200872 weil über den RAM die Programme ihre daten verarbeiten und wenn er aufnehemen möchte braucht er genug Speicher damit die FPS nicht leiden weil die Programme auf keinen Speicher mehr zurückgreifen können. Und Minecraft läuft auf Java das alleine braucht schon fast 3GB dazu kommen Aufnahme-Programme & CO.

Absoluter Quatsch..gerade beim Aufnehmen liegt der Fokus auf der Festplatte, der Grafikkarte und der CPU - nicht unbedingt in der Reihenfolge aber dennoch.

Beim rendern/encodieren macht sich mehr RAM ganz gut..aber selbst dafür sind 8GB vollkommen ausreichend - 4GB auch noch..aber ja, besser sind natürlich 8GB oder mehr.

Es geht jetzt um den Prozessor dass der die Leistung nicht wirklich halten kann da ich das BESSERE Modell von deinem Vorschlag habe werde ich es dank meiner erfahrung wohl wissen können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop