Welcher dieser PC`s ist am besten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du die AMD-Variante nimmst, musst du beim aufrüsten auf einen i5 natürlich dein Board tauschen.

Wenn du beim i3 bleibst, musst du nichts ändern - ggf nur das von mir gewählte Mainboard austauschen und da zum B85m Pro3 greifen.

Also würde der Pc reichen? Was muss ich beachten wenn ich irgendwann zu i5 aufrüste ?
Da musst du eig. nur beachten, dass du das entsprechende Mainboard hast. Naja, und das Netzteil sollte eig. auch noch genug Watt haben.

Wobei natürlich nur irg. ein i5 auch nicht gleich besser ist. Er muss auf jeden Fall 4 Kerne (Quad-Core) beisetzen. Weniger als 2.5 GHz wären bei nem' Quad-Core auch nicht gut. (Hatte dir der über mir bereits empfohlen)

@Tobias200872 weil über den RAM die Programme ihre daten verarbeiten und wenn er aufnehemen möchte braucht er genug Speicher damit die FPS nicht leiden weil die Programme auf keinen Speicher mehr zurückgreifen können. Und Minecraft läuft auf Java das alleine braucht schon fast 3GB dazu kommen Aufnahme-Programme & CO.
Absoluter Blödsinn, da Minecraft standardmäßig nur 1 GB RAM zugewiesen wird und Java nicht viel am RAM nagt, sondern eher die CPU frisst, weshalb man Minecraft auch auf einem Toaster spielen könnte, da die GPU und der RAM nur beim Verwenden von Ressourcepacks, Shadern und Aufnehmen wirklich relevant werden.

• Like
Reaktionen: Mattey
Absoluter Blödsinn, da Minecraft standardmäßig nur 1 GB RAM zugewiesen wird und Java nicht viel am RAM nagt, sondern eher die CPU frisst, weshalb man Minecraft auch auf einem Toaster spielen könnte, da die GPU und der RAM nur beim Verwenden von Ressourcepacks, Shadern und Aufnehmen wirklich relevant werden.
Endlich einer der versteht, dass Minecraft ein CPU-Game ist. Ich kann das Game mit ner' ATI Radeon 3870 (8 Jahre alt), i3 CPU (E8400) mit 2 Kernen mit 3 GHz Leistung und 2GB RAM auf 300fps spielen.

Wobei diese FPS-Zahl eher nicht konstant ist.

Im Endeffekt hat ShoxX recht, möcht' ich damit sagen..

• Like
Reaktionen: ShoxX304
Endlich einer der versteht, dass Minecraft ein CPU-Game ist. Ich kann das Game mit ner' ATI Radeon 3870 (8 Jahre alt), i3 CPU (E8400) mit 2 Kernen mit 3 GHz Leistung und 2GB RAM auf 300fps spielen.

Wobei diese FPS-Zahl eher nicht konstant ist.

Im Endeffekt hat ShoxX recht, möcht' ich damit sagen..
Sowas realisiert man allerdings erst, wenn man einen eigenen Server betreibt. Minecraft kann von mir aus 256 GB RAM zugewiesen bekommen, aber ner gewissen Spielerzahl fängt der Server trotzdem an zu laggen, da die CPU nicht voll beansprucht wird. Der Vanilla und der Bukkit-Server nutzen jeweils nur einen Kern der CPU, ist dieser langsam, hast du halt Pech gehabt. Spigot kann mehrere Kerne und Threads nutzen, läuft also geschmeidiger.

• Like
Reaktionen: Mattey
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop