SkyWars Waterfights - Border/Void schrumpfen lassen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NowFlyHigh

Mitglied
19 Mai 2017
299
359
900
DE
Hallo liebes GommeHD.net ServerTeam und hey Gommunity :)

dieser Beitrag ist nur ein Lösungsansatz und müsste noch ausgefertigt werden...
ich schreibe diesen Beitrag gezielt an @BrianPlayz und @KnowNix

Es geht um das Thema Waterfights und um das ewige wegrennen...
(ein Gegner rennte im DM schon mal fast eine Stunde weg..)
oder manche Spieler bauen sich bis an's Ende der Welt (bis zur Border)

Da Noah schon öfters meinte, er möchte was gegen die Waterfights machen,
biete ich ihm hiermit einen Lösungansatz.

Bei meiner Idee geht es darum, dass man ab einer bestimmten Spieleranzahl
oder einer bestimmten Zeit die Border schrumpfen lässt.

Somit müssten die ''bis zur Border-bauer'' zurück zur Insel bzw zur Mitte
oder sterben an der Border.

Und somit würde die Spielfläche immer kleiner werden und die letzten Spieler
würden sich späterstens in der Mitte treffen.

Zu dem Borderschrumpfen würde ich auch das Void Stück für Stück
höher kommen lassen, somit müssten die Spieler die im Wasser campen
nach oben kommen ansonsten würden sie am Void sterben.

Wie schon oben genannt handelt es sich hierbei nur um einen Lösungsansatz.

Man müsste noch anpassen; ab wann schrumpft die Border/das Void
und wie weit?

Schreibt gerne euere Meinung bzw Verbesserungsidee dazu unten rein :)

Ich hoffe daraus lässt sich was Gutes zusammenstellen.

Danke für Lesen und Mitwirken,

mfG Simon aka FlexSie (^:
 
ich entlike hiermit alle Beiträge von dir. Eine Border hat in SW nichts zu suchen und würde Spieler dazu bringen, andere einfach immer nur wegzuroden und wer besseren Stuff hat, würde fast zwangsmäßig gewinnen. Das mit der Border IST eine legitime Taktik und ich finde es nicht gut, dass du jetzt dagegen vorgehen möchtest und diese Taktik nicht tolerierst.

Solche Posts motivieren mich immer für Waterfights, ich weiß nicht warum.
 
Hey,

Ich finde deinen Lösungsansatz gut.

Was man noch verbessern kann:
- was passiert mit den Leuten, die keine Blöcke mehr haben? Man müsste quasi jedem Spieler Blöcke zukommen lassen.

Mit freundlichen Grüßen

FlauschigerJoui//Johannes
 
  • Like
Reaktionen: Zugbegleiter
Hey,

Ich persönlich finde, dass beide Vorschläge nicht umgesetzt werden sollten.
Warum:

Waterfights sind vollkommen normal.
Klar, nervig schon, aber ich finde es durchaus gut, dass ich noch eine Chance habe zu überleben wenn ich runtergeschmissen werde.
Wenn der Gegner runterspringt und es zum Kampf kommt, dann ist das so.
Aber was daran zu ändern wäre meiner Meinung nach nicht so gut.

Ewiges Wegrennen: Hatte ich persönlich noch nie.
Mein Lösungsansatz dafür wäre trotzdem, dass nach einer gewissen Zeit ein Zielpunkt in der Mitte spawnt.
Ungefähr so wie in ConQuest.
Wer ihn einnimmt, gewinnt.
Somit werden die Gegner in die Mitte gezwungen.

Nach Außen bauen:
Wo ist das Problem? ^^
Ich mache das selber und Bau mir ne Hütte oder so außerhalb der normalen Inseln.
Das ist eigentlich ganz lustig und Mal was anderes als das übliche gekämpfe.
Das jetzt durch eine schrumpfende Border zu unterbinden wäre doch ein klein wenig übertrieben, nicht?

Da greife ich lieber auf meine Idee zurück, einen Zielpunkt erscheinen zu lassen.

LG
 
Nach Außen bauen:
Wo ist das Problem? ^^
Ich mache das selber und Bau mir ne Hütte oder so außerhalb der normalen Inseln.
Das ist eigentlich ganz lustig und Mal was anderes als das übliche gekämpfe.
Das jetzt durch eine schrumpfende Border zu unterbinden wäre doch ein klein wenig übertrieben, nicht?
Skywars ist ein PvP-Modus und kein Modus zum bauen, wenn du bauen willst, dann geh auf einen Server mit Citybuild oder Creative. Es ist zwar mal was anderes, aber es ist nicht der Sinn des Modus. Eine schrumpfende Border erfüllt den gleichen Zweck wie ein Punkt in der Mitte.

Mit freundlichen Grüßen

FlauschigerJoui//Johannes
 
  • Like
Reaktionen: OrangeElm60311
Skywars ist ein PvP-Modus und kein Modus zum bauen, wenn du bauen willst, dann geh auf einen Server mit Citybuild oder Creative. Es ist zwar mal was anderes, aber es ist nicht der Sinn des Modus. Eine schrumpfende Border erfüllt den gleichen Zweck wie ein Punkt in der Mitte.
Wenn du so argumentierst kann ich dir auch einige Beispiele geben:

Bedwars ist ein PvP Modus.
Das Ziel des Spiels ist es, das gegnerische Bett abzubauen und die Gegner zu töten.
Also ist es falsch, sich eine Festung zu bauen? Damit meine ich die komplette Insel zumauern ect um die Verteidigung so stabil wie möglich zu machen.

EnderGames ist ein PvP Spielmodus.
Das Ziel des Spiels ist es, als letzter Überlebender zu gewinnen.
Soll das Bauen von Häusern jetzt auch verboten werden?
Oder Towern?
Ist ja nicht Sinn des Spiels.

Nach deinem Argument müsste man Taktiken und nicht Sinngemäße Aktionen verbieten.
Und das würde den Spaßfaktor ein wenig beeinträchtigen.

LG
 
  • Like
Reaktionen: Avenging_Ghost
die letzten Spieler würden sich späterstens in der Mitte treffen
Heißt: Ein Spieler nimmt Enderman und campt nach der Reihe die ganze Runde mit Eiern/Schneebällen ab und gewinnt jede Runde mit 10+ Kills, weil sich alle in die Mitte bauen müssen? Warum muss eine Runde in der Mitte zuende gehen? Ich persönlich verbringe meine Runden lieber am äußeren Inselring und töte Spieler, die dasselbe vorhaben als gezwungen zu werden mich in die Mitte zu bauen und währenddessen mit Schneebällen gespammt zu werden.

Absolut sinnlose und hirnfreie Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach deinem Argument müsste man Taktiken und nicht Sinngemäße Aktionen verbieten.
Ich habe nie was von verbieten gesagt. Ich habe darauf hingewiesen, dass das nicht der Sinn des Spiels ist.

Bedwars ist ein PvP Modus.
Das Ziel des Spiels ist es, das gegnerische Bett abzubauen und die Gegner zu töten.
Also ist es falsch, sich eine Festung zu bauen? Damit meine ich die komplette Insel zumauern ect um die Verteidigung so stabil wie möglich zu machen.
Das Ziel kann aber auch sein, sein Bett zu verteidigen, weshalb eine Festung zu bauen, durchaus Sinn machen kann.

EnderGames ist ein PvP Spielmodus.
Das Ziel des Spiels ist es, als letzter Überlebender zu gewinnen.
Soll das Bauen von Häusern jetzt auch verboten werden?
Oder Towern?
Ist ja nicht Sinn des Spiels.
Da hast du Recht. Verbieten würde ich es nicht, aber Vlt darauf hinweisen, dass man sowas nicht machen sollte und dass wenn sowas oft hintereinander passiert, dass man dann auch mit Konsequenzen rechnen kann, wie z.B. Mit Kick aus der Runde oder Aussschluss von denn Spielmodi für eine bestimmte Zeit.
Absolut sinnlose und hirnfreie Idee.
Wenn du schon argumentierst, dann bitte ohne solche Ausdrücke. In einer Argumentation soll man die Argumente des anderen nicht bewerten, Vorallem nicht mit Beleidigungen. Wenn du anfängst zu beleidigen, dann geh bitte, weil es zeigt, dass du nicht argumentieren kannst. (Das aber nur nebensächlich)

Heißt: Ein Spieler nimmt Enderman und campt nach der Reihe die ganze Runde mit Eiern/Schneebällen ab und gewinnt jede Runde mit 10+ Kills, weil sich alle in die Mitte bauen müssen? Warum muss eine Runde in der Mitte zuende gehen? Ich persönlich verbringe meine Runden lieber am äußeren Inselring und töte Spieler, die dasselbe vorhaben als gezwungen zu werden mich in die Mitte zu bauen und währenddessen mit Schneebällen gespammt zu werden.
Ein Berechtigter Einwand. Jedoch solltest du beachten, 1. dass man sich „Safe“ bauen kann 2. in der Mitte nicht immer so guter Loot ist und 3. der Punkt muss nicht in der Mitte sein, denn er könnte dort spawnen, wo genau die Mitte aller Spieler ist.(Zu dem Zeitpunkt des Spawnens) oder das die Border dahin schrumpft.
dieser Beitrag ist nur ein Lösungsansatz und müsste noch ausgefertigt werden...
Hier macht er deutlich, dass sein Plan noch verbessert werden kann. @Minigamer42

Mit freundlichen Grüßen

FlauschigerJoui//Johannes
 
in der Mitte nicht immer so guter Loot ist
Loot mal 8 Kisten und bekomm keinen einzigen Schneeball raus.

dass man sich „Safe“ bauen kann
Man kann Wege so anlegen, dass man beim drüberlaufen nicht runtergeworfen werden kann. Um vorwärts zu kommen, muss man immer ein Risiko eingehen (einen Block rausbauen, ohne Deckung nach hinten), während der Typ in der Mitte einen abspammt.

der Punkt muss nicht in der Mitte sein, denn er könnte dort spawnen, wo genau die Mitte aller Spieler ist.(Zu dem Zeitpunkt des Spawnens) oder das die Border dahin schrumpft.
Durchschnittlich in der Mitte, hast einen Spieler am Nordrand, einen in der Mitte und einen am Südende.

Wenn du schon argumentierst, dann bitte ohne solche Ausdrücke. In einer Argumentation soll man die Argumente des anderen nicht bewerten, Vorallem nicht mit Beleidigungen. Wenn du anfängst zu beleidigen, dann geh bitte, weil es zeigt, dass du nicht argumentieren kannst. (Das aber nur nebensächlich)
Sinnlos ist keine Beleidigung und "hirnfrei" heißt nur, dass sich derjenige keine Gedanken gemacht hat.
 
  • Like
Reaktionen: Avenging_Ghost
Hey,

Ich persönlich finde, dass beide Vorschläge nicht umgesetzt werden sollten.
same
Waterfights sind vollkommen normal.
Klar, nervig schon, aber ich finde es durchaus gut, dass ich noch eine Chance habe zu überleben wenn ich runtergeschmissen werde.
Ja, was willst du außerdem machen, wenn du zerteamt wirst, der Gegner Full Dia, Mage oder Soup hat oder hackt?
Wenn der Gegner runterspringt und es zum Kampf kommt, dann ist das so.
Passiert relativ häufig und meistens geht man irgendwann selbst rauf, wenn man einfach nur kurz low war :)
Ewiges Wegrennen: Hatte ich persönlich noch nie.
über 10k Spiele und auch noch nie erlebt
Mein Lösungsansatz dafür wäre trotzdem, dass nach einer gewissen Zeit ein Zielpunkt in der Mitte spawnt.
ich finde nicht, dass man die Runde so austimen lassen sollte und damit würde sofort das Team mit Knockback/besserem Stuff gewinnen, oder man würde sich über den Spawn stacken. Alles dumm und braucht man nicht.
Somit werden die Gegner in die Mitte gezwungen.
aber das ist doch nicht der Sinn von SkyWars ...
Nach Außen bauen:
Wo ist das Problem? ^^
ich wurde mit dieser Taktik zwar von paar mal abgefuckt, aber ich toleriere es. Dazu wurde die Border auch näher gesetzt und es ist in Ordnung. :)
Das ist eigentlich ganz lustig und Mal was anderes als das übliche gekämpfe.
Ja, dann gibt es aber noch ein paar Alts von Spielern, die spielen etwas anders, aber egal. Gehört dazu, auch wenn es nervt.
Das jetzt durch eine schrumpfende Border zu unterbinden wäre doch ein klein wenig übertrieben, nicht?
komplett falsch, ja.

Skywars ist ein PvP-Modus und kein Modus zum bauen, wenn du bauen willst, dann geh auf einen Server mit Citybuild oder Creative. Es ist zwar mal was anderes, aber es ist nicht der Sinn des Modus. Eine schrumpfende Border erfüllt den gleichen Zweck wie ein Punkt in der Mitte.
Das Ziel von SkyWars ist es, alle anderen Spieler bzw. Teams zu killen, damit man als letzte Überlebende Person den Win bekommt. Für manche ist es auch das Ziel von SkyWars, einfach Spaß zu haben und solange er jetzt nicht hackt oder so, passt das ja auch.

Heißt: Ein Spieler nimmt Enderman und campt nach der Reihe die ganze Runde mit Eiern/Schneebällen ab und gewinnt jede Runde mit 10+ Kills, weil sich alle in die Mitte bauen müssen? Warum muss eine Runde in der Mitte zuende gehen? Ich persönlich verbringe meine Runden lieber am äußeren Inselring und töte Spieler, die dasselbe vorhaben als gezwungen zu werden mich in die Mitte zu bauen und währenddessen mit Schneebällen gespammt zu werden.

Absolut sinnlose und hirnfreie Idee.
ja, das besondere an SkyWars ist für mich, dass man eine ganze Map hat, die man gestalten kann, wie man möchte. Wenn ich wüsste, dass in 5 Minuten die Runde zu Ende geht, würde ich einfach 5 Minuten in der Mitte chillen und nichts mehr tun. Oder mich bei 0I0 stacken/vergraben. Die Idee bringt nichts und keiner hat es verdient, SO den Win zu bekommen. Sorry

Das Ziel kann aber auch sein, sein Bett zu verteidigen, weshalb eine Festung zu bauen, durchaus Sinn machen kann.
oder Spaß zu haben

nicht unbedingt mein Fokus, aber für manche schon

Da hast du Recht. Verbieten würde ich es nicht, aber Vlt darauf hinweisen, dass man sowas nicht machen sollte und dass wenn sowas oft hintereinander passiert, dass man dann auch mit Konsequenzen rechnen kann, wie z.B. Mit Kick aus der Runde oder Aussschluss von denn Spielmodi für eine bestimmte Zeit.
das wäre angenehm, aber wenn man zb. sagen würde "mehr als 3x geht nicht", würde einfach jeder beim 3. Mal aufhören und btw kann eine Runde so 20 Min ziehen und nach 1 Stunde würde da niemand mehr normal mitmachen.
 
Hier macht er deutlich, dass sein Plan noch verbessert werden kann. @Minigamer42

Mit freundlichen Grüßen

FlauschigerJoui//Johannes
Ich habe ihn nicht beleidigt. Ich habe lediglich behauptet (und belegt), dass seine Idee schlecht ist, daran würde auch eine vollständige Ausarbeitung nichts ändern.

Man müsste noch anpassen; ab wann schrumpft die Border/das Void
und wie weit?
Das z.B. ändert nix daran, dass die Idee die Border und das Void zu verschieben nicht tragbar ist.
 
Heyho!

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!

Mit freundlichen Grüßen
KnowNix


//closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

  • X
  • TikTok

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop