Was sind wir verdammt nochmal geworden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IntroloHD

PremiumPlus
2 Okt. 2014
6.859
17.914
1.580
21
Birmingham
Diese Frage stelle ich mir ehrlich gesagt erst seit gestern.

Wir lesen Themen über die Schwitzer-Gommunity und regen uns über dieses Pack auf, dass sie nur Mods flamen und irgendwelche Scheiße rumerzählen.
Aber dann gibt es noch eine viel viel schlimmere Gommunity (zumindest seitens des Teams) - die Forum Community hier.

Nennen wir es mal "Community", obwohl dieser Begriff weit weit entfernt ist von dem was er mal war.

Fassen wir unsere Community zusammen: Hier ein paar Beispiele:

  • PseudoSupps
  • Möchtegern Contents
  • Sinnvolle Ideenbringer
  • EA spammer
  • SuFu Anhänger
  • 1.7 Ultras
  • 1.8 Ultras
  • 1.9 Ultras
  • 1.10 Ultras
  • 1.11 Ultras
  • Leute, die Team Profile mit "Hi" zuspammen
  • Möchtegern Admins die sagen Gomme bottet
  • Content Flamer
  • Mod Flamer
  • Admin Flamer
  • Patrioten
  • Irgendwas mit Polotik und Off Topic.
  • Vernünftige Menschen
Ok reicht auch.
Zu welcher Kategorie du dich zählst ist egal.

Ich hatte eine durchaus "heftige" Diskussion mit Laubfrosch und ich muss sagen - ich gebe ihm recht. Auch ich (habe) Content Mitglieder provoziert, vorallem Laubfrosch, da er sich hier im Forum am ehesten Blicken lässt.

Hier mal ein Zitat von ihm:

"Ist es das, was das Miteinander ausmacht?"
"Kann ich durch mein Mitwirken andere bereichern?"

Ich habe lange darüber nachgedacht und komme auf den Schluss, dass unser Handeln im Forum schlichtwig falsch ist. Wir sollten uns alle ändern, wir sollten vielleicht nicht Hand in Hand mit dem Serverteam gehen, willenlos sein, aber wenigstens ein bisschen die Leute da oben motiviert, wo sich manch einer der Flamer hinwünscht. Man sollte von oben auf die Lage blicken, von da sieht so so aus:

  • Habt ihr denn einfach alle keinen Respekt mehr vor dem, was andere erschaffen und sich täglich den Arsch für aufreißen?
  • Muss man denn immer und alles bei jeder Möglichkeit mit Füßen treten?
Muss man? Nein. Ich weiß, ich werde als Schleimer beschuldigt und vielleicht sind diese Anschuldigungen berechtigt. Vielleicht ist es nur ein Trip von mir mich nicht gegen alles und jeden aufzulehnen und dem Team meinerseits eine kleine Pause zu geben.

Vielleicht sollten wir alle aufhören z.B. Laubfrosch zu beschuldigen, dass er nicht mit den Conquest Community zusammenarbeitet (es läuft sogar momentan eine Abstimmung von ihm) und diverse Anschuldigungen, die meistens nur teilweise stimmen. Was sind wir geworden und wo wollen wir noch hin?

Wenn sie Serverleitung das Handtuch schmeißt sind wir eh alle am Arsch. Dann sind unsere tollen Beiträge und Likes nämlich gar nichts mehr Wert ^^. Was ist dann?

Stellt euch vor ihr seit in der Belastung von diversen Leuten, die Anschuldigungen geben, die oft unbegründet sind - wie würdet ihr reagieren. Viele reagieren, indem sie sich hier nicht mehr so blicken lassen - und nun?

Ich kann es denke ich nicht so vermitteln, wie @Laubfrosch7 es getan hat, ich hoffe aber einige von euch haben einen kleinen Einblick in unsere momentane Situation bekommen. Auch wenn die Verhältnisse allgemein zwischen einigen nicht gut sind, sind wir nicht hier um uns Feinde zu machen.

Das wollte ich einfach nur mal sagen.
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

NIOIN

Mitglied
26 Nov. 2014
5.123
9.683
1.580
dem Erebus
Wenn du mit "Ultra" meinst, dass keine andere Version für ihn in Frage kommt, dann bin ich dort.
(((Vernünftige Menschen)))
Mit einer der Hauptgründe, warum mir das Forum nach allem immer noch Spaß macht. Leute, wie zum Beispiel dieser Mannke.
Wir sollten uns alle ändern
Ich habe angefangen, mich zu verändern, seit man mich aus dem Team geschmissen hat. Ich habe vieles gelernt und vielleicht tat mir der Rausschmiss auch gut. Aber ich sehe immer noch das Problem, dass es so viele Leute gibt, die sich nicht ändern wollen. Nein, sie wollen, dass sich das Serverteam für sie ändert. Und was soll ich mit denen anfangen? Ihr Verhalten ist so Rücksichts- und Respektlos, dass ich dann nicht anders kann, als giftig zu werden, aber ich will nicht giftig werden.

Manche Leute ändern sich nie. Ich denke, das einzige, was man machen kann, ist zu akzeptieren, dass es sie gibt und ohne sie weiterzugehen, sie einfach stehen und verkümmern zu lassen und darauf zu hoffen, dass sie einem entweder hinterherrennen oder ihren eigenen Weg finden.
Wenn sie Serverleitung das Handtuch schmeißt sind wir eh alle am Arsch. Dann sind unsere tollen Beiträge und Likes nähmlich gar nichts mehr Wert ^^
Ich denke nicht, dass das passieren wird. Die Serverleitung zeichnet sich nämlich dadurch aus, dass sie aus erwachsenen Menschen mit harten Nerven besteht, die sich nichts gefallen lassen müssen und das auch wissen. Wenn man sich über sie lustig macht, kann man von ihnen eine Strafe bekommen, aus dem Netzwerk ausgeschlossen werden und dann müssen sie sich nicht mehr anhören, was man von ihnen denkt.


Man kann sich jetzt darüber streiten, aber ich denke, dass die Spielerschaft weitaus schlimmer ist, als die Forumcommunity. Die meisten Abfälle hier entstehen schließlich durch irgendwelche Leute, die gerade fröhlich am Spielen sind doch dann: Oh nein! Da ist ja ein Bug! Schnell im Forum darüber Dampf ablassen, auch, wenn das schon 27 Menschen und eine Spinne vor mir getan haben. Jemand, der 0 Zustimmungen und nur einen Beitrag hat, den würde ich nicht zur Forumcommunity dazu zählen. Natürlich gibt es auch Idioten, die relaktiv im Forum dabei sind, aber wie gesagt, meiner Meinung nach ist der Saunaclub noch um einiges schlimmer.
sind wir nicht hier um uns Feinde zu machen.
Nicht unbedingt. Ich kenne auch einige, die sind von Anfang nur hierhergekommen, um sich Feinde zu machen und um Ärger zu suchen. Diese Typen wirst du mit diesem Thread garantiert nicht erreichen. Aber mit Sicherheit gibt es auch Leute wie mich, die keine Ahnung haben, was sie tun.


Guter Thread.

LG
 

Rostfleck

Mitglied
3 Aug. 2014
773
1.626
1.140
26
überall auf Metall
Naja, ich gehe an so Threads immer kritisch heran.
Vor allem nachdem sowas 10 Mal gesagt wurde.

Natürlich war die fehlende Reife der Community der Grund schlechthin für meinen Austritt. Das sich jmd ändert, möchte ich trotzdem nicht. Immerhin macht es das Individuum aus.

Das was wir hier im Forum von Personen mitbekommen ist die wenig ausgeprägte und wenig intellektuelle Seite von Spielern, Kindern und Erwachsenen, die ein Online-Spiel spielen. Von dort aus auf ihr RL-Auftreten zu schließen halte ich für schwierig und gefährlich.

Was mich tatsächlich stört, sind die Menschen, die hier deine aufgezählten Rollen bewusst annehmen, um sich hervorzutun oder gar anderen zu schaden. Pseudo-Sups und Flamer-Kiddies machen bewusst einen auf allwissend und kommen damit durch, da Thread wie diese entstehen. Auch meine Threads sind meistens so ausgelegt. Der Konflikt ist unvermeidbar. Verändern muss sich da niemand.

Ich denke, das einzige, was man machen kann, ist zu akzeptieren, dass es sie gibt und ohne sie weiterzugehen, sie einfach stehen und verkümmern zu lassen und darauf zu hoffen, dass sie einem entweder hinterherrennen oder ihren eigenen Weg finden.
In meinem Studium behandel' ich Menschen genau so, die nicht über das Leben und das Menschsein untereinander nachdenken. Dauerhaftes Pauken und Rumgehure (Was durchaus widersprüchlich klingt) verabscheue ich wie die Pest. Das lässt sich gut auf das Forum übertragen. Einfach so wenig Kontakt wie möglich aufbauen.

Der Trick dabei ist, sich nicht zu verändern, sondern zu mäßigen, zu erkennen, wann man gefragt ist und in welchem Ausmaß. Das hat nichts mit Veränderung zutun sondern mit Reife. Und die besitzen in einem Spieleforum halt nur sehr wenige. ;)

@IntroloHD das Problem ist außerdem, dass du die Leute die das hier Lesen und ernst nehmen an 7 Fingern ablesen kannst. Dieser Text kommt aus dem nichts und wird auch wieder dorthin verenden. Aber die Mitspieler, die sich Gedanken darüber machen, werden an sowas immer festhalten! :)

Ich werde wieder zu poetisch.


Rostige Grüße.

dass die Spielerschaft weitaus schlimmer ist, als die Forumcommunity.
Wir sind was besseres. So jetzt ist es raus.

Auch wenn die Verhältnisse allgemein zwischen einigen nicht gut sind, sind wir nicht hier um uns Feinde zu machen.
Es gab schon viel schlimmeres.
 

IntroloHD

PremiumPlus
2 Okt. 2014
6.859
17.914
1.580
21
Birmingham
Natürlich war die fehlende Reife der Community der Grund schlechthin für meinen Austritt. Das sich jmd ändert, möchte ich trotzdem nicht. Immerhin macht es das Individuum aus.

Ich glaube aber man könnte sich durchaus mal zurückhalten. Ich habe es in meinem Thema geschildert.
Das was wir hier im Forum von Personen mitbekommen ist die wenig ausgeprägte und wenig intellektuelle Seite von Spielern, Kindern und Erwachsenen, die ein Online-Spiel spielen. Von dort aus auf ihr RL-Auftreten zu schließen halte ich für schwierig und gefährlich.

Es gibt Dinge die überschneiden sich einfach. Wer hier zum Beispiel abwertend auf Minderheiten reagiert, tut dies im echten Leben nicht anders. "Internet Eier" ist zwar ein Faktor den man berücksichtigen muss, aber diese verschwinden wenn man hier aktiver ist. Langsam lernt man hier die Menschen kennen und jeder ist ein Stück das, was er von sich ausgibt.
Aber ich verstehe was du meinst.

Was mich tatsächlich stört, sind die Menschen, die hier deine aufgezählten Rollen bewusst annehmen, um sich hervorzutun oder gar anderen zu schaden. Pseudo-Sups und Flamer-Kiddies machen bewusst einen auf allwissend und kommen damit durch, da Thread wie diese entstehen. Auch meine Threads sind meistens so ausgelegt. Der Konflikt ist unvermeidbar. Verändern muss sich da niemand.

ich weiß nicht, ob man jeden Tag in den Spiegel schaut und sagt: Ich bin ein Flamer. Ich denke die Rollen entwicekeln sich aus der Haltung zu GommeHD.net

Ich schildere mal ein bekanntes Szenario:

Neue Bewerbungsphase auf GommeHD.net

X möchte sich bewerben und hört von Y, dass Forum Aktivität helfen kann.

X schreibt 100 Beiträge am Tag mit dem Inhalt:

Hey,

dass ist so.

Mit freundlichen Grüßen



[Name]

Bei weiteren Fragen kontaktiere mich in einer Unterhaltung!
- Forum Camper
- Supporte gerne
- Oft in der Gommunity anzutreffen


Damit haben wir Rolle 1, kommen wir aber zum Gegenteil.

X wurde gebant, Y zeigt ihm das Forum.

X versteht das Forum, ist aber immer noch wütend, dass dein Entbannungsantrag abgelehnt wurde. Er erstellt Themen wie "Inkompetente Mods" und versucht damit etwas zu erreichen.

So entsteht etwas - ist leider so.

In meinem Studium behandel' ich Menschen genau so, die nicht über das Leben und das Menschsein untereinander nachdenken. Dauerhaftes Pauken und Rumgehure (Was durchaus widersprüchlich klingt) verabscheue ich wie die Pest. Das lässt sich gut auf das Forum übertragen. Einfach so wenig Kontakt wie möglich aufbauen.

Klar, aber wenn du sie unter jedem Theme siehst, wird es nichts mit wenig Kontakt.

Der Trick dabei ist, sich nicht zu verändern, sondern zu mäßigen, zu erkennen, wann man gefragt ist und in welchem Ausmaß. Das hat nichts mit Veränderung zutun sondern mit Reife. Und die besitzen in einem Spieleforum halt nur sehr wenige. ;)

Der Sinn von mir war nie, dass sich alle so verändern. Der Sinn war trotz Individuen zusammenzuhalten, aber auch hier verstehe ich was du meinst.

Ich werde wieder zu poetisch.

Dein Beitrag hat sehr geholfen ^^

Danke für deine ausführliche Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD
 
U

UQnZIiMyWZXUGvHgPSckekai

Unregistriert
Wer nämlich mit 'h' schreibt ist dämlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop