Was ist eure Lieblingswaffe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Paaaauul

Mitglied
31 Mai 2016
16
468
340
Okay, wenn das der Fall sein sollte, dann will ich mir wirklich nicht vorstellen müssen, wie viel eigene Zeit und wie viel Zeit du schon von anderen Spielern verschwendet hast. ._.

Ist doch aber eine berechtigte Frage, wenn du behauptest, dass man eine Unterstützung für den Fall, dass man einen schlechteren Ping hat, bekommt.

Und was soll daran jetzt so schwer sein? Ich habe eine größere Reichweite als die Gegner und sie bekommen Rückstoß und da die Angel keinen Cooldown hat, kann ich eh so lange spamen, bis ich treffe, abgesehen natürlich davon, dass die Schnur dann unterbrochen wird... Wenn einem schon so langweilig ist, warum nimmt man eigentlich nicht gleich Schneebälle?
Hättest du jetzt schnell Lust auf ein 1o1 auf Timolia, dann sehen wir ja ob du so gut mit der Angel spielst wie du behauptest?
 

Steven_Fuxi

Premium
11 Sep. 2014
2.745
1
9.839
1.580
Schnitzelland
www.tickcounter.com
Leute,
Es gehen jetzt alle in eine schöne Survival Welt wo sie sich ihr Häuschen gebaut haben und ihre Farmen. Begeben sich in ihr Lager und holen eine Angel, dann geht ihr gemütlich zu einem See und angelt euch einen frischen leckeren Fisch.
Währen ihr wartet bis einer Anbeisst, denken wir alle darüber nach wie schön und friedlich Minecraft sein kann und was wir daraus gemacht haben. Wenn wir etwas verändern an einem Spiel sollte wir doch wenigstens nicht das Spiel damit ins lächerliche ziehen, den Leute die gemütlich mit ihren Freunden auf einem kleinen Survival-Server spielen haben es nicht verdient von anderen Leuten beleidigt zu werden weil sie Minecraft spielen. Aber genau solche lächerlichen Dinge wie das anbeten der Angel tragen dazu bei!
LG Stev
PS: Leute die in einer Diskussion gerade am verlieren sind und dann auf ein 1vs1 fordern, ignoriere ich ab jetzt.
 
  • Like
Reaktionen: Hydrogencarbonat

NIOIN

Mitglied
26 Nov. 2014
5.123
9.683
1.580
dem Erebus
Hättest du jetzt schnell Lust auf ein 1o1 auf Timolia, dann sehen wir ja ob du so gut mit der Angel spielst wie du behauptest?
Und wie lange soll das dann gehen? Ich will heute noch irgendwann schlafen.
PS: Leute die in einer Diskussion gerade am verlieren sind und dann auf ein 1vs1 fordern, ignoriere ich ab jetzt.
Wieso? Mit einem 1v1 lässt sich doch alles beweisen. Im RL bekommt man mithilfe von Gewalt auch immer Recht.
 

Paaaauul

Mitglied
31 Mai 2016
16
468
340
Leute,
Es gehen jetzt alle in eine schöne Survival Welt wo sie sich ihr Häuschen gebaut haben und ihre Farmen. Begeben sich in ihr Lager und holen eine Angel, dann geht ihr gemütlich zu einem See und angelt euch einen frischen leckeren Fisch.
Währen ihr wartet bis einer Anbeisst, denken wir alle darüber nach wie schön und friedlich Minecraft sein kann und was wir daraus gemacht haben. Wenn wir etwas verändern an einem Spiel sollte wir doch wenigstens nicht das Spiel damit ins lächerliche ziehen, den Leute die gemütlich mit ihren Freunden auf einem kleinen Survival-Server spielen haben es nicht verdient von anderen Leuten beleidigt zu werden weil sie Minecraft spielen. Aber genau solche lächerlichen Dinge wie das anbeten der Angel tragen dazu bei!
LG Stev
PS: Leute die in einer Diskussion gerade am verlieren sind und dann auf ein 1vs1 fordern, ignoriere ich ab jetzt.
Das ist zwar der praktische Teil der Diskussion, aber nun ja, deine Meinung geht mir so ziemlich am Arsch vorbei :)

Und wie lange soll das dann gehen? Ich will heute noch irgendwann schlafen.
Wieso? Mit einem 1v1 lässt sich doch alles beweisen. Im RL bekommt man mithilfe von Gewalt auch immer Recht.
Ja 1-2 Ründchen :)


Ich warte in Lobby 02 auf dich.
 
  • Like
Reaktionen: xXxamXx

NIOIN

Mitglied
26 Nov. 2014
5.123
9.683
1.580
dem Erebus
Das ist zwar der praktische Teil der Diskussion, aber nun ja, deine Meinung geht mir so ziemlich am Arsch vorbei :)
Wenn dich die Meinung der anderen eh nicht interessiert, können wir es doch auch gleich bleiben lassen.
Und was, wenn diese Runden mit der Angel in alle Ewigkeit hinausgezögert werden? Oder willst du doch lieber richtig kämpfen? Wenn ja, dann beweist du damit jedenfalls gar nichts.
 
  • Like
Reaktionen: Steven_Fuxi

Steven_Fuxi

Premium
11 Sep. 2014
2.745
1
9.839
1.580
Schnitzelland
www.tickcounter.com
Das ist zwar der praktische Teil der Diskussion, aber nun ja, deine Meinung geht mir so ziemlich am Arsch vorbei :)
Was soll der "praktische teil" der Diskussion sein?
Wenn es darum geht ob Politiker1 oder Politiker2 der schlimmere ist, schickst du die ja auch nicht in einen Ring. Wobei ich das cool fände xd
Ausserdem ging es nicht darum ob du oder NIOIN besser in PvP sind, sondern um den ewigen Streit wegen der Angel.
 

Paaaauul

Mitglied
31 Mai 2016
16
468
340
Und was, wenn diese Runden mit der Angel in alle Ewigkeit hinausgezögert werden? Oder willst du doch lieber richtig kämpfen? Wenn ja, dann beweist du damit jedenfalls gar nichts.[/QUOTE]

Ich wäre dafür, dass wir mehrere Kämpfe machen, mit jeweils verschieden Gegenständen, okay?

Was soll der "praktische teil" der Diskussion sein?
Wenn es darum geht ob Politiker1 oder Politiker2 der schlimmere ist, schickst du die ja auch nicht in einen Ring. Wobei ich das cool fände xd
Ausserdem ging es nicht darum ob du oder NIOIN besser in PvP sind, sondern um den ewigen Streit wegen der Angel.
Um das geht es auch nicht, falls du in der Lage bist dein Hirn einzuschalten, bitte ich dich entweder etwas "weiter" zu denken, oder dich dieser Diskussion jetzt zu enthalten.
 
  • Like
Reaktionen: xXxamXx

NIOIN

Mitglied
26 Nov. 2014
5.123
9.683
1.580
dem Erebus
Wir klären alles Weitere dann IG, okay?
Na schön, aber ich habe nicht den ganzen Tag Zeit, oder verschieben wir das lieber auf morgen?
Ich würde dir aber auch vorschlagen, stattdessen ein Devpro - Match gegen mich zu führen. Es ist fairer als ein Minecraft - Match und beweist genau so viel.
 

Paaaauul

Mitglied
31 Mai 2016
16
468
340
Na schön, aber ich habe nicht den ganzen Tag Zeit, oder verschieben wir das lieber auf morgen?
Ich würde dir aber auch vorschlagen, stattdessen ein Devpro - Match gegen mich zu führen. Es ist fairer als ein Minecraft - Match und beweist genau so viel.
Ich habe morgen leider gar keine Zeit, entweder jetzt oder irgendwann nächste Woche, wie du möchtest?
 

Steven_Fuxi

Premium
11 Sep. 2014
2.745
1
9.839
1.580
Schnitzelland
www.tickcounter.com
Um das geht es auch nicht, falls du in der Lage bist dein Hirn einzuschalten, bitte ich dich entweder etwas "weiter" zu denken, oder dich dieser Diskussion jetzt zu enthalten.
Ja eine echte Frechheit, oder?
Ich habe eine andere Meinung als er und bin die ewige Diskussion darüber leid, ausserdem denke ich ja nicht weiter.
Wenn du so freundlich wärst mir zu erklären wohin ich denken soll, wäre ich dir sehr verbunden.
LG Stev
 

NIOIN

Mitglied
26 Nov. 2014
5.123
9.683
1.580
dem Erebus
Ich habe morgen leider gar keine Zeit, entweder jetzt oder irgendwann nächste Woche, wie du möchtest?
Na schön, dann spielen wir jetzt halt dieses dumme Einmaleins. So kostbar ist jetzt meine Zeit ja auch wieder nicht. Außerdem sei gesagt, dass ich das nur tue, um zu beweisen, dass ich nicht kneife, auch, wenn es wie gesagt unnötig ist und niemandem von uns etwas bringt.
 

Paaaauul

Mitglied
31 Mai 2016
16
468
340
Na schön, dann spielen wir jetzt halt dieses dumme Einmaleins. So kostbar ist jetzt meine Zeit ja auch wieder nicht. Außerdem sei gesagt, dass ich das nur tue, um zu beweisen, dass ich nicht kneife, auch, wenn es wie gesagt unnötig ist und niemandem von uns etwas bringt.
Super, ich warte auf Lobby 02.
 

NIOIN

Mitglied
26 Nov. 2014
5.123
9.683
1.580
dem Erebus
Super, ich warte auf Lobby 02.
Hmm, vielleicht hätten wir auch noch ohne Bogen und ohne Angel spielen sollen, nur mit Schwert. Aber ich bin mir sicher, dass du mich auch da besiegt hättest. Die Angel ändert am eigentlichen Kampf nämlich null. Sie gibt zwar Rückstoß, fügt aber keinen Schaden zu, daher kann man sie sich bei Kämpfen auf flacher Ebene auch sparen. Ich glaube auch nicht, dass es am Ping lag, 15 ms Unterschied sind jetzt nicht die Welt. Vielleicht hast du halt einfach den besseren Aim oder so. Das ist bei Pre1.9 - Kämpfen leider viel zu schwer zu sagen, woran es liegt, da sie einfach viel zu schnell gehen. ._.
 

Paaaauul

Mitglied
31 Mai 2016
16
468
340
Hmm, vielleicht hätten wir auch noch ohne Bogen und ohne Angel spielen sollen, nur mit Schwert. Aber ich bin mir sicher, dass du mich auch da besiegt hättest. Die Angel ändert am eigentlichen Kampf nämlich null. Sie gibt zwar Rückstoß, fügt aber keinen Schaden zu, daher kann man sie sich bei Kämpfen auf flacher Ebene auch sparen. Ich glaube auch nicht, dass es am Ping lag, 15 ms Unterschied sind jetzt nicht die Welt. Vielleicht hast du halt einfach den besseren Aim oder so. Das ist bei Pre1.9 - Kämpfen leider viel zu schwer zu sagen, woran es liegt, da sie einfach viel zu schnell gehen. ._.
Dann werden wir das Duell einfach in der 1.9 wiederholen.
 

NIOIN

Mitglied
26 Nov. 2014
5.123
9.683
1.580
dem Erebus
Ouhh nice endlich mal ein Thema wo ich mal aus MEINER Sicht erzählen kann!
Ich bevorzuge den Bogen.
Der Bogen ist das Herzstück.
Was soll jemand mit einem Schwert machen wenn du nicht an den Gegner rankommst?
Der Bogen ist meine 2. Seele
Auch in der 1.9 bleibt der Bogen im Vordergrund.
Andere bezeichnen es als *Viel zu OP*
Fakt ist: der Bogen ist; EinfachnurLogischundNebelnicerdicergeilomatikojoongemäßig.
Aha, du kannst also mit dem Bogen gut umgehen?
Eigentlich hatte ich zwar eher nach Nahkampfwaffen gefragt, aber gut. ._.
Was soll jemand mit einem Schwert machen wenn du nicht an den Gegner rankommst?
Mit dem Schild geht das sogar eigentlich ganz gut, ist halt der Konter zum Bogen.

Aber jede Waffe hat eben ihre Stärken und Schwächen. Rüstungen wurden in der 1.9 ein wenig schwächer gemacht und damit kann man mit bloßen Bowspam mit stinknormalem Bogen und normalen Pfeilen einen Gegner leicht töten, selbst, wenn er eine komplette Diamantrüstung hat. Dadurch ist der Bogen in der 1.9 stärker, als vorher, aber wegen des Schildes / dem Schild (ich weiß nicht, was richtig ist :'() ist das auch gerechtfertigt.
 
4

4XZbPesARCmYta-RKPwzJQdP

Unregistriert
Hi.

Die 1.9 steht vor der Tür und da ich nicht nur die ganze Zeit auf anderen Servern spielen kann, um mir die Zeit zu vertreiben, blödel ich stattdessen lieber meistens durch's Forum und erstelle sinnlose Beiträge oder supporte. Die Sache ist die: Viele Leute glauben, dass die Axt schlechter sei, als das Schwert, andere wiederum sind vom Gegenteil überzeugt. Natürlich sind beide Waffen ausgewogen, allerdings gibt es bestimmt verschiedene Sorten von Spielern, die eine der Waffen bevorzugt. Welche Waffe findet ihr besser und warum?

Ich jedenfalls bin ein Axtspieler, weil... Naja, der Sweep bringt meist nicht viel und ich kann besser abschätzen, wann ich schlagen muss, da ich seltener angreife und somit weniger Schläge habe, die ich timen muss.

--------------------------------------------------------------------------------

Und noch einmal für die 1.9 - Anfänger:

Schwert: Lädt sich in 0,6 Sekunden wieder vollständig auf. Spezialfähigkeit ist der "Sweep", mit dem man mehrere Gegner gleichzeitig trifft.

Axt: Greift viel langsamer an, als das Schwert, verursacht dafür aber auch deutlich mehr Schaden. Spezialfähigkeit ist der "Crushing Blow", mit dem man den Schild des Gegners lahmlegen kann.

--------------------------------------------------------------------------------

Ja, ich weiß. In einem Kampf Schwert gegen Axt hat meistens die Axt das Nachsehen, aber darum soll es hier auch nicht gehen. Die 1.9 ist aus meiner Sicht immer noch größtenteils ein Schere-Stein-Papier - Spiel, bei dem jede Waffe und der Schild in der richtigen Situation richtig verwendet werden müssen.

Ich hoffe wirklich, dass die 1.9 endlich bald auf den Server kommt. ._.
Ich spiele schon seit dem 1.9 Prerelease eine Lanwelt mit meinem Bruder. Gegen Kreaturen oder auch gegen ihn (hehe) kämpfe ich mit einem Schwert, weil ich den Cooldown für das normale Kämpfen angenehnemer finde. Bei Survivalprojekten wie Varo ist das Schwert auch eindeutig besser, weil man eine Axt nicht beliebig verzauben kann (nur Schärfe über Bücher), eine Axt hat immer noch "nur"die Werkzeugverzauberungen.
In der Lanwelt haben wir aber auch eine Mobfarm gebaut. Dort farme ich immer Mobs und gucke mir dabei Videos an. Dann benutze ich immer eine Axt, da sie zum einen mehr Schaden macht (crafte mir immer ganz viel Steinäxte) und für das "gemütliche" Farmen einen viel angenehmeren Cooldown hat.

Wenn PvP- Server auf die 1.9 updaten, finde ich das Schwert besser, weil du den Gegner öfter effizient angreifen kannst und ihm dadurch leichter eine Combo drücken kannst. Die Axt ist dahingegen eher ungeeignet, mach jedoch mehr Schaden. Primär ist die Axt ja für Bäumefällen gedacht und sie soll nicht unbedingt eine Streitaxt sein. Man kann sie jedoch dafür verwenden. Aber die Angel war ja am Anfang auch nur für das Fischen angedacht...

Aha, du kannst also mit dem Bogen gut umgehen?
Eigentlich hatte ich zwar eher nach Nahkampfwaffen gefragt, aber gut. ._.

Mit dem Schild geht das sogar eigentlich ganz gut, ist halt der Konter zum Bogen.

Aber jede Waffe hat eben ihre Stärken und Schwächen. Rüstungen wurden in der 1.9 ein wenig schwächer gemacht und damit kann man mit bloßen Bowspam mit stinknormalem Bogen und normalen Pfeilen einen Gegner leicht töten, selbst, wenn er eine komplette Diamantrüstung hat. Dadurch ist der Bogen in der 1.9 stärker, als vorher, aber wegen des Schildes / dem Schild (ich weiß nicht, was richtig ist :'() ist das auch gerechtfertigt.
Das ist richtig. Lange Bogenkämpfe sind da sogar total unpraktisch. Denn wenn eine Rüstung an Haltbarkeit verliert, absorbiert sie immer weniger Schaden. Eine fast kaputte Diarüstung (unverzaubert) absorbiert dann weniger Schaden als eine neue Eisenrüstung. Da sollte man meiner Meinung nach so schnell wie möglich den Nahkampf suchen. Das Schild hält zwar Schaden ab, schützt die Rüstung aber auch nicht vor dem Verlust von Haltbarkeit.
 
  • Like
Reaktionen: NIOIN
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop