Was ist eure Lieblingswaffe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NIOIN

Mitglied
26 Nov. 2014
5.123
9.683
1.580
dem Erebus
Hi.

Die 1.9 steht vor der Tür und da ich nicht nur die ganze Zeit auf anderen Servern spielen kann, um mir die Zeit zu vertreiben, blödel ich stattdessen lieber meistens durch's Forum und erstelle sinnlose Beiträge oder supporte. Die Sache ist die: Viele Leute glauben, dass die Axt schlechter sei, als das Schwert, andere wiederum sind vom Gegenteil überzeugt. Natürlich sind beide Waffen ausgewogen, allerdings gibt es bestimmt verschiedene Sorten von Spielern, die eine der Waffen bevorzugt. Welche Waffe findet ihr besser und warum?

Ich jedenfalls bin ein Axtspieler, weil... Naja, der Sweep bringt meist nicht viel und ich kann besser abschätzen, wann ich schlagen muss, da ich seltener angreife und somit weniger Schläge habe, die ich timen muss.

--------------------------------------------------------------------------------

Und noch einmal für die 1.9 - Anfänger:

Schwert: Lädt sich in 0,6 Sekunden wieder vollständig auf. Spezialfähigkeit ist der "Sweep", mit dem man mehrere Gegner gleichzeitig trifft.

Axt: Greift viel langsamer an, als das Schwert, verursacht dafür aber auch deutlich mehr Schaden. Spezialfähigkeit ist der "Crushing Blow", mit dem man den Schild des Gegners lahmlegen kann.

--------------------------------------------------------------------------------

Ja, ich weiß. In einem Kampf Schwert gegen Axt hat meistens die Axt das Nachsehen, aber darum soll es hier auch nicht gehen. Die 1.9 ist aus meiner Sicht immer noch größtenteils ein Schere-Stein-Papier - Spiel, bei dem jede Waffe und der Schild in der richtigen Situation richtig verwendet werden müssen.

Ich hoffe wirklich, dass die 1.9 endlich bald auf den Server kommt. ._.
 

NIOIN

Mitglied
26 Nov. 2014
5.123
9.683
1.580
dem Erebus
Mag das PvP der 1.9 noch immer nicht c: <3
Deshalb ist die Rod noch immer meine Lieblingswaffe!!11ELF .-.
Eigentlich ist die Angel ja nicht mal eine Waffe... Gut, man kann damit Spieler an sich heranziehen und das auch ziemlich gut taktisch nutzen, aber allein schon deswegen, weil sie keinen Schaden anrichtet, würde ich sie selbst lieber nicht als "Waffe" bezeichnen.

Außerdem ist hier auch nur von Nahkampfwaffen die Rede, ansonsten hätte wohl jeder den Bogen genommen. ._.
Schwerter besser weil: Man kann TNT blocken c:
Mit Schwertern kann man doch aber nicht blocken, meines Wissens nach, dafür braucht man doch den Schild. ._.
 

_Eisu

Mitglied
9 Apr. 2014
1.017
1.393
1.240
Ich finde die Axt besser, einfach weil ich finde, dass das "Kiten" in der 1.9 essenziell wird (jedenfalls für mich) und man somit jedes Mal mit dem vollem Schaden angreifen würde, weshalb hier der Cooldown keine Rolle spielt.
Im Endeffekt kommt es aber eher drauf an, welcher Spielertyp du bist ^^

MfG

SensenFee
 

NIOIN

Mitglied
26 Nov. 2014
5.123
9.683
1.580
dem Erebus
Ich finde die Axt besser, einfach weil ich finde, dass das "Kiten" in der 1.9 essenziell wird (jedenfalls für mich) und man somit jedes Mal mit dem vollem Schaden angreifen würde, weshalb hier der Cooldown keine Rolle spielt.
Im Endeffekt kommt es aber eher drauf an, welcher Spielertyp du bist ^^

MfG

SensenFee
Naja, ich persönlich bin am liebsten eine langsam angreifende Glaskanone, die alles nur auf Angriffsschaden knallt... Also ziemlich Rücksichtslos, ich weiß. ._.

Aber am Besten ist die Axt mit dem Schild: Dann kann man immer blocken und nur kurz mit der Axt angreifen... Aber wir gehen von einzelnen Waffen aus und keine Rüstung und nichts anderes. Trotzdem würde man jetzt nicht unbedingt mit der Axt gegen das Schwert kämpfen oder umgekehrt.

Ich greife am liebsten mit einer Friedensrose an c:
Damit verwirrst du aber die Gegner nur und damit bleiben die ja und können dir den Weg versperren. Ohne andere Hilfsitems wie das Frostamulett, bist du geliefert. ._.
Meine Lieblings"Waffe" ist die Hand. MUSS man nicht craften kann auch abbauen und hat keine cooldown.
Aber...
 
  • Like
Reaktionen: _BlackEagle_

Andreeew

Mitglied
11 Juli 2014
1.568
2.506
1.405
dem Forumcamp
Ich persönlich war (zummindest in der 1.7/8) eher der Schwert-Mensch, da ich so blockhitten konnte und ich das Gefühl hatte, besser zu sein. 'Imagination is better than knowledge', wie unsere Lehrerin immer sagt.

~Andrew
 

NIOIN

Mitglied
26 Nov. 2014
5.123
9.683
1.580
dem Erebus
Ich persönlich war (zummindest in der 1.7/8) eher der Schwert-Mensch, da ich so blockhitten konnte und ich das Gefühl hatte, besser zu sein. 'Imagination is better than knowledge', wie unsere Lehrerin immer sagt.

~Andrew
Aber solange man einen Schild hat, kann man ja mit beidem "Blockhitten", also schlagen und dann ganz schnell wieder blocken, dann "entblocken" und wieder schlagen. Dennoch wollte ich hier wie gesagt den Schild erst einmal aus der Geschichte rauslassen, zumindest hat man ihn selber nicht. Was der Gegner hat, ist ungewiss. Also mit welcher Waffe würde man sich am ehesten ausrüsten? Es gibt natürlich bestimmt auch wieder die Leute, die einfach mit beidem spielen. Vielleicht gibt es auch welche, die bei Holz und Stein lieber zur Axt und später dann zum Schwert greifen und ganz sicher gibt es auch die, die bei mehreren Gegnern versuchen zu sweepen und bei Gegnern mit Schild dann zur Axt wechseln, also auf die Fähigkeiten der Waffen achten...
 

Paaaauul

Mitglied
31 Mai 2016
16
468
340
Begründung bitte. ._.
Ich finde, dass die Rod in den früheren Versionen PvP um einiges taktischer gemacht hat.
Man hatte mit der Rod eine viel besser Chance (schlechtere Spieler) bzw. Teams auseinander zunehmen.
Auch gegen Pingplayer bietet die Rod einen großen Vorteil, da ich mit meinen 50 aus Österreich gegen viele Spieler die einen niedrigeren Ping haben benachteiligt bin.


Leider beschweren sich sehr viele Leute über dieses ewige Rodgespamme, weil sie es nicht beherrschen bzw. es nicht erlernt haben.
Es ist im Endeffekt genau das gleiche wie das Gebowspamme, alle beschweren sich drüber, trotzdem machen es alle.


•Paul
 
  • Like
Reaktionen: xXxamXx

NIOIN

Mitglied
26 Nov. 2014
5.123
9.683
1.580
dem Erebus
Man hatte mit der Rod eine viel besser Chance (schlechtere Spieler) bzw. Teams auseinander zunehmen.
Wenn du mit "auseinander nehmen" so lange rodspamen, bis sie ragequiten meinst, dann solltest du dich an dieser Stelle vielleicht noch mal fragen, warum die Angel so unbeliebt ist.
Auch gegen Pingplayer bietet die Rod einen großen Vorteil, da ich mit meinen 50 aus Österreich gegen viele Spieler die einen niedrigeren Ping haben benachteiligt bin.
Aha und was bringt dir da die Angel? Hast du da etwa einen besseren Ping, wenn du sie benutzt? Ich jedenfalls nicht.
Leider beschweren sich sehr viele Leute über dieses ewige Rodgespamme, weil sie es nicht beherrschen bzw. es nicht erlernt haben.
Ich beherrsche das Rodspamen, weil es einfach eine der leichtesten Sachen der Welt ist, aber anwenden tue ich es trotzdem nicht, weil es mir A nichts bringt und ich B kein Sadist bin.
Es ist im Endeffekt genau das gleiche wie das Gebowspamme, alle beschweren sich drüber, trotzdem machen es alle.
Bowspam macht aber auch Sinn, denn das richtet ja wenigstens Schaden an. Die Angel zögerte Kämpfe einfach nur unnötig in die Länge.
 

Paaaauul

Mitglied
31 Mai 2016
16
468
340
Wenn du mit "auseinander nehmen" so lange rodspamen, bis sie ragequiten meinst, dann solltest du dich an dieser Stelle vielleicht noch mal fragen, warum die Angel so unbeliebt ist.

Aha und was bringt dir da die Angel? Hast du da etwa einen besseren Ping, wenn du sie benutzt? Ich jedenfalls nicht.

Ich beherrsche das Rodspamen, weil es einfach eine der leichtesten Sachen der Welt ist, aber anwenden tue ich es trotzdem nicht, weil es mir A nichts bringt und ich B kein Sadist bin.

Bowspam macht aber auch Sinn, denn das richtet ja wenigstens Schaden an. Die Angel zögerte Kämpfe einfach nur unnötig in die Länge.
Ich spiele schon seit knapp 2 Jahren mir der Angel, und bis jetzt ist noch kein einziger Spieler je 'geragequittet'.

"Aha und was bringt dir da die Angel? Hast du da etwa einen besseren Ping, wenn du sie benutzt? Ich jedenfalls nicht."

Auf so eine dumme Antwort werde ich nicht eingehen.

Naja ich bezweifle, dass du das Rodspammen wirklich beherrscht, den die Gegner solltest du dann mit der Angel auch treffen...
 

NIOIN

Mitglied
26 Nov. 2014
5.123
9.683
1.580
dem Erebus
Ich spiele schon seit knapp 2 Jahren mir der Angel, und bis jetzt ist noch kein einziger Spieler je 'geragequittet'.
Okay, wenn das der Fall sein sollte, dann will ich mir wirklich nicht vorstellen müssen, wie viel eigene Zeit und wie viel Zeit du schon von anderen Spielern verschwendet hast. ._.
"Aha und was bringt dir da die Angel? Hast du da etwa einen besseren Ping, wenn du sie benutzt? Ich jedenfalls nicht."

Auf so eine dumme Antwort werde ich nicht eingehen.
Ist doch aber eine berechtigte Frage, wenn du behauptest, dass man eine Unterstützung für den Fall, dass man einen schlechteren Ping hat, bekommt.
Naja ich bezweifle, dass du das Rodspammen wirklich beherrscht, den die Gegner solltest du dann mit der Angel auch treffen...
Und was soll daran jetzt so schwer sein? Ich habe eine größere Reichweite als die Gegner und sie bekommen Rückstoß und da die Angel keinen Cooldown hat, kann ich eh so lange spamen, bis ich treffe, abgesehen natürlich davon, dass die Schnur dann unterbrochen wird... Wenn einem schon so langweilig ist, warum nimmt man eigentlich nicht gleich Schneebälle?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop