Was ist eure Lieblingswaffe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NIOIN

Mitglied
26 Nov. 2014
5.123
9.683
1.580
dem Erebus
Ich spiele schon seit dem 1.9 Prerelease eine Lanwelt mit meinem Bruder. Gegen Kreaturen oder auch gegen ihn (hehe) kämpfe ich mit einem Schwert, weil ich den Cooldown für das normale Kämpfen angenehnemer finde. Bei Survivalprojekten wie Varo ist das Schwert auch eindeutig besser, weil man eine Axt nicht beliebig verzauben kann (nur Schärfe über Bücher), eine Axt hat immer noch "nur"die Werkzeugverzauberungen.
Ja, das mit den Verzauberungen ist natürlich ein großer Punkt gegen die Axt. Ich selbst verzaubere jetzt aber auch eher selten, weswegen es mir eigentlich meistens auch egal sein kann. ._.
Denn wenn eine Rüstung an Haltbarkeit verliert, absorbiert sie immer weniger Schaden.
Das stimmt glaube ich nicht, bin mir aber nicht sicher... Meines Wissens nach ist das nur ein verworfenes Feature. ._.
 

Froschslayer69

Premium
13 Juni 2014
2.026
2.973
1.580
19
Deutschland
Leute beschweren sich über die Angel, dass die fürs Fische angeln gemacht wurde. Aber eine Axt ist auch nur zum Holzfällen gemacht xd
Meine Lieblingswaffe ist das Schwert, einfach weil Schwerter kuhl sind. Hat schon einen Grund warum Link in TLoZ keine Axt hat xd
 

NIOIN

Mitglied
26 Nov. 2014
5.123
9.683
1.580
dem Erebus
Aber eine Axt ist auch nur zum Holzfällen gemacht xd
Falsch. Anders als die Angel, wurden Äxte auch im RL - Krieg als Waffe benutzt. Die Angel WAR nur zum Fische fangen gemacht, mit der 1.9 hat sich das allerdings geändert, dort hat Mojang nun die nötigen Vorkehrungen getroffen und sie kampftauglich gemacht. Allerdings war die Axt in Minecraft schon immer als Waffe gedacht, da sie das Werkzeug ist, das am meisten Schaden anrichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hydrogencarbonat

Skarabus

Mitglied
5 März 2015
23
20
183
22
Axt. Erfordert Skill (ja!! Richtig gehört!) und harmoniert nett mit dem Schild.
 

JanLukas2705

Mitglied
20 März 2016
221
152
300
der Milchstraße
Was meine liebste Waffe ist? Mein Verstand.

Aber da wir hier von Minecraft reden, muss ich mal klischeehaft auf das gute alte Diaschwert zurückgreifen. Warum?

relativ kurzer Cooldown,
dafür viel Schaden
und in Kombination mit dem "Sweep", den nur Schwerter haben, sehr vorteilhaft.
 

NIOIN

Mitglied
26 Nov. 2014
5.123
9.683
1.580
dem Erebus
Ich finde das Schwert besser, weil ich mir einfach besser vorkomme mit nem Schwert in der Hand als mit einer Axt.
Ich meine jedes Kleinkind weiß das Schwerter auch im Reallife generell besser als Äxte sind :p
Denke ich nicht. Ich würde sagen, dass es auch im Reallife eher so ist, dass beides seine Vorteile und auch bestimmte Schwächen hat. Bei der Axt zum Beispiel sammelt sich das Gewicht und konzentriert sich auf einen Punkt, der mit voller Wucht getroffen wird und beim Schwert... Naja, ist eigentlich wie bei Minecraft. ._.
Axt. Erfordert Skill (ja!! Richtig gehört!) und harmoniert nett mit dem Schild.
Das Schwert erfordert aber auch Skill. Ich stimme auf jeden Fall mal zu, dass die Axt viel besser zum Schild passt, allerdings greift man mit dem Schwert schneller und öfter an, weswegen man mehr, öfter auf den Cooldown achten muss. Verstehst du?
 
  • Like
Reaktionen: Skarabus

NIOIN

Mitglied
26 Nov. 2014
5.123
9.683
1.580
dem Erebus
  • Like
Reaktionen: Skarabus
U

UQnZIiMyWZXUGvHgPSckekai

Unregistriert
Das Anti-Spinnen-Alkohol-Gemischs unseres Kammerjäger <3
 

DasFabsi

Mitglied
24 Okt. 2014
329
1.255
1.155
25
Island
Hi.

Die 1.9 steht vor der Tür und da ich nicht nur die ganze Zeit auf anderen Servern spielen kann, um mir die Zeit zu vertreiben, blödel ich stattdessen lieber meistens durch's Forum und erstelle sinnlose Beiträge oder supporte. Die Sache ist die: Viele Leute glauben, dass die Axt schlechter sei, als das Schwert, andere wiederum sind vom Gegenteil überzeugt. Natürlich sind beide Waffen ausgewogen, allerdings gibt es bestimmt verschiedene Sorten von Spielern, die eine der Waffen bevorzugt. Welche Waffe findet ihr besser und warum?

Ich jedenfalls bin ein Axtspieler, weil... Naja, der Sweep bringt meist nicht viel und ich kann besser abschätzen, wann ich schlagen muss, da ich seltener angreife und somit weniger Schläge habe, die ich timen muss.

--------------------------------------------------------------------------------

Und noch einmal für die 1.9 - Anfänger:

Schwert: Lädt sich in 0,6 Sekunden wieder vollständig auf. Spezialfähigkeit ist der "Sweep", mit dem man mehrere Gegner gleichzeitig trifft.

Axt: Greift viel langsamer an, als das Schwert, verursacht dafür aber auch deutlich mehr Schaden. Spezialfähigkeit ist der "Crushing Blow", mit dem man den Schild des Gegners lahmlegen kann.

--------------------------------------------------------------------------------

Ja, ich weiß. In einem Kampf Schwert gegen Axt hat meistens die Axt das Nachsehen, aber darum soll es hier auch nicht gehen. Die 1.9 ist aus meiner Sicht immer noch größtenteils ein Schere-Stein-Papier - Spiel, bei dem jede Waffe und der Schild in der richtigen Situation richtig verwendet werden müssen.

Ich hoffe wirklich, dass die 1.9 endlich bald auf den Server kommt. ._.
Ganz klar die Angel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop