Was ist an dem Wort Nazi ein Regelbruch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RalfCamora

Premium
12 Dez. 2015
247
1.267
1.030
36
Es scheint wie der typische Verlauf eines EAs, ein Teammitglied weiß nicht, wo der Regelbruch liegt und beantwortet den EA stattdessen mit folgenden Worten ablehnt.
Da du das begangene Vergehen selbst nach Vorlage der eindeutigen Beweise nicht zugibst, werden wir deinen Entbannungsantrag an dieser Stelle schließen und zeitgleich ablehnen.

Es ist meiner Meinung nach ein großes Problem das Wort Nazi ohne weitere Gedanken automatisch zu blockieren.
Adolf Hitler war ein Nazi, aber sollte es mal eine politische Diskussion im Chat geben, werde ich so eine Aussage nicht mehr ohne automatischen Bann haben.
Man sollte sich Gedanken machen, dass ein Wort das nicht den Regeln widerspricht, im Chatfilter ist:
Jegliches unangemessenes Chatverhalten gegenüber anderen Mitspieler / den Server / Außenstehende / sonstige Beteiligte ist verboten. Dazu zählen beispielsweise Beleidigungen, respektlose oder provokante Aussagen (wie noob, eZ, l2p), sexuelle Anspielungen und Drohungen.

Liebe Grüße
 

RalfCamora

Premium
12 Dez. 2015
247
1.267
1.030
36
OK das stimmt.Aber in den meisten Fällen die ich hatte würde das Wort Hitler rassistisch genutzt.
An welcher Stelle ist das Wort HITLER bitte rassistisch? Es scheint mir als hättest du dich mit Nationalsozialismus und allem drum und dran noch nie auseinandergesetzt.
Hitler ist ein einfacher Name eines Nazi-Diktators. Please get your facts right.

Liebe Grüße :)
 

RalfCamora

Premium
12 Dez. 2015
247
1.267
1.030
36
Ich geh ne Runde bw und da schreibt einer "Diese dummen kanacken wäre schön wenn Hitler noch lebte der hätte die alle vergast!"
Bitte achte auf deine Wortwahl, diese Aussage hat rein nichts mit unserem Standpunkt zu tun.
Wenn du dich selber als Nazi siehst, kann ich da nichts machen, aber da wären wir wieder beim Thema, dass das Wort Nazi nicht automatisch blockiert werden sollte.

Liebe Grüße
 

LeifTimePremium

Premium
4 Juni 2017
102
118
785
19
einer weit, weit entfernten Galaxis
Wenn man jemanden als Nazi bezeichnet ist das eine schwere Anschuldigung. Genauso, wie Jan Böhmermann deswegen ziemlich viel Kritik abbekommen hat, ist es auch nicht ok jemanden als Nazi in minecraft zu bezeichnen. Das ist glaube ich der Grund, warum das Wort rausgefiltert wird.
 

RalfCamora

Premium
12 Dez. 2015
247
1.267
1.030
36
Wenn man jemanden als Nazi bezeichnet ist das eine schwere Anschuldigung. Genauso, wie Jan Böhmermann deswegen ziemlich viel Kritik abbekommen hat, ist es auch nicht ok jemanden als Nazi in minecraft zu bezeichnen. Das ist glaube ich der Grund, warum das Wort rausgefiltert wird.
Mal ganz kurz, LeifTimePremium, wir schuldigen niemanden an ein Nazi zu sein. Es geht um Dinge wie Hitler o.Ä.
 
  • Like
Reaktionen: zSchaf und JumpingPxl

LeifTimePremium

Premium
4 Juni 2017
102
118
785
19
einer weit, weit entfernten Galaxis
Ja darum geht es ja. Wenn man geschichtlich-politisch orientiert ist, hat man oft politische Diskussion. Wenn man dann über Nazis schreibt, beschuldigt man ja niemanden. Außerdem müssten dann Stalin und Mao auch gefiltert werden.
Was ich damit meine ist, dass es wohl mehr Gewichtung hat, dass manche Leute das Wort benutzten, um jemanden zu beschuldigen, als wenn jemand es für eine politische Diskussion benutzt und es deswegen wahrscheinlich gefiltert wird.
 

xLixon

Mitglied
20 Mai 2020
220
207
325
Irgendwo in Franken
Also:
1.: Schreibt bitte Nationalsozialismus, hört sich Professioneller und "netter" an
2.: Dieses Wort wird warscheinlich geblockt, da das "Anti-Beleidigungssystem" mit einem Algorythmus arbeitet, der die Nachricht nicht nach Satz(bau) prüft, sondern nach dem Inhalt des Satzen.
Beispiel:
Du bist ein Nazi
Was wird geprüft?:
Du --> Alles Gut
bist --> Alles Gut
ein --> Alles Gut
Nazi --> "Beleidigendes" Wort in Datenbank / Konfigdatei gefunden, Programmierte Folgen.

Deshalb.
Es arbeitet nicht so:
Nazis sind blöd --> passt, satz nicht beleidgend.
Ihr wisst was ich meine.

Hoffe, ich konnte weiterhelfen.
LG
 

DerNetteAffe

Premium
6 Nov. 2016
238
478
855
Österreich
Um bei dieser Diskussion mal mitzureden:
Sind wir doch mal ehrlich. Egal ob mann was schreibt wie “Nazis sind blöd“ etc, das Wort hat nichts in einem MC Chat verloren. So gesehen finde ich es gut, dass das Wort geblockt wird.

inkognitoq
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop