Warum Minecraft stirbt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NIOIN

Mitglied
26 Nov. 2014
5.123
9.683
1.580
dem Erebus
Du sprichst immer von "PVPrelevanten, "wichtigen" Neuerungen, ohne aber darauf genauer einzugehen.
Ach komm schon, du hast doch die neuen Versionen getestet, dann müsstest du doch wissen, wovon er redet.
Und nur weil man lange Zeit für etwas hat ist es nicht weniger Aufwand.
Schon, aber was getan werden muss, muss nun einmal getan werden und jetzt hätte das Team bereits laaaaange fertig sein müssen.
 
  • Like
Reaktionen: Vektorcrafter

Vektorcrafter

Mitglied
23 Aug. 2014
169
284
775
Dresden
Ich finde einfach das System besser.
und:
Nix hab ich die neuen Versionen getestet, zumindest nicht lange. Klärt mich doch bitte auf.

Das widerspricht sich jetzt irgendwie. Worauf begründest du denn deine Meinung, wenn du von den Versionen 1.9+ wie gereade selbst geschrieben, keine Ahnung hast?!
Ich denke, bei einem Großteil der Spieler/ Kritiker ist es genau dieselbe Argumentationsgrundlage. Vielleicht 30 Minuten 1.9 gespielt und seit 2 Jahren vehement dagegen sträuben.

Ich kann das Zögern der Serverleitung auch nicht verstehen. Aktuell sind exakt 126 Spieler online. Natürlich ist es auch eine ungünstige Zeit, aber der Spielspaß sinkt auch für die noch verbleibenden Spieler mittlerweile erheblich, da zum Teil selbst 16:00 - 17:00 Uhr einige Bedwars-Runden mit 4x4 nicht mehr voll werden. Von 5x4 oder 8x4 will ich gar nicht reden. Bei anderen Spielmodi sieht es noch düsterer aus - da kann man froh sein, wenn nach 10 Minuten überhaupt mal eine Runde startet.

Mit den fortschreitend sinkenden Spielerzahlen wird doch auch das Risiko niedriger, mit dem Wechsel auf 1.9+ zu viele Spieler zu vertreiben. Denn aufgrund von Fortnite & Co. sind doch mehr oder weniger eh nur noch die Hardcore-Spieler auf GommeHD.net unterwegs. Die wird man auch bei einer anständig eingeführten 1.12. nicht los. :p Sondern man kann eher hoffen, neue Spieler zu gewinnen. Denn die Hardcore-Spieler führen nicht zuletzt dazu, dass das Niveau in den Runden mittlerweile erheblich ist und neue Spieler abgeschreckt werden. Mit der 1.9 müssten viele Spieler - auch alteingesessene - wieder auf einem ähnlichen Niveau beginnen wie Neulinge.
 

The1_Freeman

Mitglied
6 Juni 2017
344
3.210
665
26
DER USS VOYAGER NCC-74656
github.com
Er hat nicht geschrieben dass er nicht Oneclick spielt oder?! Ausserdem sind die meisten Klickarten (außer Jittern zumindest bei mir) komplett ungefährlich ^^.
verschone mich bitte mit deinen komischen klickarten, denen interessiert es einfach gar keinen, ausser denjenigen die interesse haben, den spielspaß von minecraft wegzunehmen, cheater (oder wie die nobrainer sie auch bezeichnen, "hacker") sind zwar schon echt scheiße, aber wenn man schon sieht wie jemand sich so hart in das game reinschwitzt... da will man sich von einer klippe stürzen.


1) Das ist Aufwand einen Server umzustellen
man hatte genug zeit, aber nach dieser abstimmung von dem 1.9 server kam einfach nichts, und soweit ich mich zurück erinnern kann, lief eigentlich alles ziemlich gut.

2) Egal ob du es gut findest oder nicht, die meisten MC PVPer werden einfach so nicht auf den geupdateten Servern spielen, sondern auf einen anderen 1.8 Server wechseln.
bitte, wir wollen nichts mit menschen zu tun haben die den spielspaß vernichten, nur damit die stats besser aussehen.

3) Die PVPMechanic ist only(nur) Geschmackssache man kann genau so wenig argumentieren wie bei Cosmetics oder so, aber Fakt ist dass die Meinung in der Community eher negativ ausgerichtet ist.
mh, netter versuch hier einen vergleich aufzustellen, fact of the matter ist das cosmetics das gameplay nicht verändern, aber ein kampfsystem in der 1.9? das isn gamechanger, aber richtig.

Ich finde einfach das System besser. Persönlich. Ich möchte hier niemanden überzeugen, sondern meine Gedanken zum Thema äussern. Außerdem steht weiter oben im Thread mindestens einmal "faire Chance für alle" im Zusammenhang mit 1.9 PVP. Also habe ich meine Anschuldigungen zumindest auf Fakten gegründet, wenn auch verallgemeinert.
es ist nicht ganz klar was du nun sagen willst, oder ob ich grad ne behinderung hab, aber wenn ich mich nicht ganz irre, hast du die 1.9+ getestet, gesagt "wow wat'n scheiß mit dem delay ich bleib bei 1.8" und gut is? aber wenn wir uns das durchlesen:
Nix hab ich die neuen Versionen getestet, zumindest nicht lange. Klärt mich doch bitte auf.
irgendwie, widersprüchlich, wenn du vorher von der 1.9 geredet hast.

Du sprichst immer von "PVPrelevanten, "wichtigen" Neuerungen, ohne aber darauf genauer einzugehen.
du redest besagte version schlecht, ohne diese genauer mal anzugucken, ups.

Es wäre einfacher mit dir zu schreiben wenn du dich hier etwas spezifizierter ausdrückst, bitte.
es wäre auch einfacher mit dir zu schreiben, wenn du endlich mal begreifst was du hier von dir gibst, änderung is nich gleich vollkommen scheiße, sie kann auch zum guten sein, und das is eben die 1.9+, schade das du das nicht mal einsiehst.

ich habe mir auch nicht die Fakten ausgesucht, die mir gefallen, sondern sie, welche mit meiner Position im Einklang sind, sie untermauern. Ich versuche nun mal Gründe aufzuzeigen, die gegen die Einführung der 1.9+ sprechen.
zu sagen dass das kampfsystem scheiße ist, gildet nicht.
als hausaufgabe: denk mal scharf nach was an der 1.12 scheiße ist, ohne das kampfsystem zu erwähnen!
 

NIOIN

Mitglied
26 Nov. 2014
5.123
9.683
1.580
dem Erebus
Nix hab ich die neuen Versionen getestet, zumindest nicht lange. Klärt mich doch bitte auf.
Wtf? Du sagst, dass etwas scheiße ist, ohne irgendetwas davon zu wissen? Ohne es selbst einmal auch nur kurz ausprobiert zu haben? Na gut, dann komm halt wieder, wenn du mal auf einer neuen Version gespielt hast. Vielleicht auf einem modernen PvPserver oder so. Wirst eh sagen, dass es doof ist, weil man sich dran gewöhnen muss und die meisten sind zu biased dafür, gehen ganz kurz drauf und denken, sie haben alles gesehen.
 

EinfachNurKarma

Mitglied
27 Feb. 2017
201
242
855
Ich Spiele auf Timolia ab und an 1.9 PVP mit Freunden, und es hat mich bisher nicht sonderlich überzeugt. In den Snapshots und Vollversionen sind mir keine Items aufgefallen, welche den Spielmodi auf Gomme besonders gut täte. Und ich nehme hier im Endeffekt eine Position ein, von der ich mich durchaus abbringen lasse, sollte zumindest einer von euch sinnvolle Argumente anbringen und nicht nur versuchen meine Äusserungen umzudrehen... Immerhin zähle ich mich schon zu "High-Class-Schwitzern", aber es geht mir nicht darum, jemandem den Spielspaß zu nehmen, sondern besser zu werden in einem Spiel das mir sehr viel Spass macht. Ausserdem gibt es doch, unter anderem für Spieler wie euch, "Hilfsangebote" ( ja zitiert den Part ruhig, ist ne gute Stelle zum meckern ) wie zB Bedwars auf Rewi oder so ^^

Und ich bleibe dabei ich beschäftige mich nicht mehr so sehr damit weil ich bis jetzt eine recht klare Meinung habe, und wenn ihr nicht mal anfangen mich versucht zu überzeugen, wird das auch so bleiben. Hier spreche ich btw (meiner Meinung nach) mit vielen 1.8 Spieler, die eure Beiträge lesen.

Eig nit mfg eher gl

Achso Ps warum sollte ich mich den, wenn ich das 1.8 PVPsystem durchblickt habe und gut umsetzten kann mich wieder auf ein schwächeres Niveau herabsetzten? Und bitte liefert mir einmal kein selfish shit, sondern ein allgemeines Argument. Auch für "Schwitzer", weil grosser teil der community u know. Und nein Gomme kann nicht auf einen grossen Teil der Community verzichten weil ihr ihn nicht mögt ( wieder gute Stelle zum zitieren).


Karma out <3

Achso doch nicht ääh sorry xd



Also ich finde eigentlich nicht das ich 3 Leute die das nicht wollen überzeugen muss, sondern würde gern dass ihr mir etwas "erklärt" oder so


denk mal scharf nach was an der 1.12 scheiße ist,

Ich sehe einfach nicht das positive. Und bitte passt doch eure Ausdrucksweisen bitte an, dann wird das viel lustiger :)

Also Beleidigungen raus Stilmittel und Argumente rein und ihr seid auf einem guten Weg euch zu bessern ^^

ACHSO aber jetzt echt Ende bitte zitiert nicht wieder alle das gleiche (aber zitiert sonst sehe ich es ja nicht) sondern sprecht euch ab damit ich nicht 3 mal das gleiche lese @NIOIN @The1_Freeman @Vektorcrafter @Silvarro_

Noch ein paar Zitate:


Worauf begründest du denn deine Meinung, wenn du von den Versionen 1.9+ wie gereade selbst geschrieben, keine Ahnung hast?!
Ich denke, bei einem Großteil der Spieler/ Kritiker ist es genau dieselbe Argumentationsgrundlage.

Klär mich auf wie gesagt. Das ist ja eigentlich das was ich von euch will.
Die wird man auch bei einer anständig eingeführten 1.12. nicht los. :p Sondern man kann eher hoffen, neue Spieler zu gewinnen.

Es gab doch schon eine 1.12 BW Testphase und die wurde absolut nicht angenommen oder? Klärt mich auf.


ausser denjenigen die interesse haben, den spielspaß von minecraft wegzunehmen,

Also so schon ziemlich viele Menschen, zumindest nach eurer Schwitzerdefinition.

man schon sieht wie jemand sich so hart in das game reinschwitzt..

Kommentarlos. Hoffe das merkst du selber, auch wenn ich es dir nicht ganz zutraue.
sie kann auch zum guten sein, und das is eben die 1.9+, schade das du das nicht mal einsiehst.


Wie gesagt... Nennt mir Vorteile. Klärt mich auf.


das isn gamechanger, aber richtig.

Sehr richtig, es verändert das Spiel weit mehr als Cosmetics. Aber wie gesagt ist jede Meinung dazu subjektiv, da sich keine der Mechanics klarer Vorteile erfreuen kann. Und wie gesagt finde ich das System doof und sehe keine anderen potentiellen Vorteile.


zu sagen dass das kampfsystem scheiße ist, gildet nich

gilt*
Und warum denn nicht wieso solltest du Argumente ignorieren können/dürfen?

Okay mal sehen vllt fällt mir dann noch was ein.

Jetzt antwortet wieder keiner... @The1_Freeman was los keine kritischen Kommentare mehr oder überlegst du seit 10 Minuten?!
 
Zuletzt bearbeitet:

NIOIN

Mitglied
26 Nov. 2014
5.123
9.683
1.580
dem Erebus
Also Beleidigungen raus Stilmittel und Argumente rein und ihr seid auf einem guten Weg euch zu bessern ^^
Naja, ich habe hier ja eh niemanden beleidigt. Ich bin nur hierhergekommen, weil ich vom Threadersteller hören wollte, wie die neuen Versionen GommeHD.net Schaden zufügen können, obwohl das Netzwerk sie nicht benutzt. Die Antwort liegt ja bereits auf der Hand: Die neuen Spieler wenden sich vom Netzwerk ab, weil der Server zurückgeblieben ist, aber naja, ich wollte das eben vom TE hören.
 

EinfachNurKarma

Mitglied
27 Feb. 2017
201
242
855
Warum sollten sich viele davon abwenden, wenn sie das alte System besser finden?
Ich glaube immer noch nicht dass viele die vorher Gomme genutzt haben auf die 1.9+ gewechselt sind... Und ich habe immernoch keine positiven Punkte für eure Meinung gehört.... oO
 

NIOIN

Mitglied
26 Nov. 2014
5.123
9.683
1.580
dem Erebus
Warum sollten sich viele davon abwenden, wenn sie das alte System besser finden?
Ich glaube immer noch nicht dass viele die vorher Gomme genutzt haben auf die 1.9+ gewechselt sind...
Wenn du das glaubst, gut. Das heißt dann, dass die neuen Versionen absolut rein gar nichts mit dem Verschwinden von Spielern vom Netzwerk zu tun haben. Aber wie gesagt habe ich da eher auf die Meinung des TEs gewartet, der hat ja damit angefangen.
 

ddb0y

Mitglied
25 Apr. 2017
265
281
905
21
Regenbogenland ‍
Ein weiterer Punkt ist die Community - Es gibt viele leute welche sich über das "neue" CoinSystem beschwert haben. Ich persönlich finde einfach das das alte Coinsystem besser war (Für jeden Spielmodus einzelne Coins). Es wird viel zu wenig auf die Community gehört mit den Updates.

Wenn Gomme nur wagen würde wieder das alte Coinssystem einzustellen, dann verlieren sie noch mehr spieler, weil dann das geschwitze auf die Coins fürn A**ch war
 

zDreamiii

Mitglied
27 Okt. 2016
388
395
905
23
Österreich
Ich kann das Zögern der Serverleitung auch nicht verstehen. Aktuell sind exakt 126 Spieler online. Natürlich ist es auch eine ungünstige Zeit, aber der Spielspaß sinkt auch für die noch verbleibenden Spieler mittlerweile erheblich, da zum Teil selbst 16:00 - 17:00 Uhr einige Bedwars-Runden mit 4x4 nicht mehr voll werden. Von 5x4 oder 8x4 will ich gar nicht reden. Bei anderen Spielmodi sieht es noch düsterer aus - da kann man froh sein, wenn nach 10 Minuten überhaupt mal eine Runde startet.

Also ich kann es verstehen, der Server verliert zur Zeit nur Spieler und durch ein Update auf die 1.9 und höher, würde der Server noch mehr Spieler verlieren, es werden zwar paar Spieler wieder kommen, aber es werden sicher viel mehr Leute aufhören auf Gomme zu Spielen, als neue dazu kommen würden (Und nein ich bin nicht gegen die 1.9)
 

STERNTENDO

Mitglied
28 Okt. 2016
3.045
5.464
1.580
19
Berlin, Deutschland
Hallo,
ich habe mir eben mal ein paar Gedanken gemacht warum nichtmehr so viele Leute auf Gomme spielen wie z.B. im Sommer 2016 (Dauerhaft mehr als 20k Spieler, heute nurnoch knapp 5k) und wie man das Verhindern kann.

Warum verliert Minecraft immer mehr an Spielern?
Ich fasse die Punkte in einer Liste auf:
  • Updates (Minecraft) - Mojang schoss sich mit der Version 1.9 selbst ins Bein. Die neue "Cooldown-funktion" beim PvP'en ist echt schon größter Müll. Genauso wie das neue Schadenssystem. Dies könnte unter anderem auch ein Grund sein.
  • Updates (GommeHD) - Das Netzwerk machte auch ein paar Fehler - meiner Meinung nach ist der Supremium Rang der größte Fehler. YouTuber haben jetzt fast keine Vorteile mehr. Aber es gibt auch Updates wie z.B. die neue Lobby (Meine favoriten Lobby war die von Ostern 2016 [Habe keine genaue Zeitspanne])
  • YouTuber - Durch den Supremium Rang hat Gomme einige große YOutuber verloren. Nicht tragisch, aber die Meisten Youtuber die GommeHD.net promotet haben machen jetzt eben entweder kein Minecraft mehr, oder spielen auf anderen Servern / Machen andere Videos. Es wird Zeit mal die Anforderungen für den YouTuber Rang ein bisschen runterzuschrauben, vielleicht hilft das was.
  • Fortnite - Viele Minecraft Spieler haben auf Fortnite umgewechselt. Das liegt auch warscheinlich daran dass es derzeit extrem im Hype ist und wie angesprochen viele Youtuber nurnoch Fortnite Videos machen.
  • Die Community - Durch den Genius "Poishii" ist viel kaputt gegangen. Jeder hat nurnoch geschwitzt und BedWars (Einer der beliebtesten Modi) war zerstört. Dank einem YouTuber haben viele aufgehört das sich die Community zur absoluten Schwitzergemeinde entwickelt hat.
Wie kann man dies verhindern?
  • Ein Angesprochener Punkt wären die Anforderungen des Youtuber Ranges. Man könnte sie etwas runterschrauben.
  • Ein weiterer Punkt ist die Community - Es gibt viele leute welche sich über das "neue" CoinSystem beschwert haben. Ich persönlich finde einfach das das alte Coinsystem besser war (Für jeden Spielmodus einzelne Coins). Es wird viel zu wenig auf die Community gehört mit den Updates.
Leider sind mir nicht mehr Ideen gekommen wie man Minecraft retten könnte. Habt ihr noch irgendwelche Ideen? Lasst es mich wissen ;).

Verbreitet #MinecraftStirbtNicht !
Naja, eigentlich stirbt nur die PvP-Szene und die deutsche MC-Szene aus. Sonst boomt Minecraft, aber halt Freebuild und Build.
 
E

Ek5sctTT0aH1D3iNZEl0FzD2

Unregistriert
meine meinung (richtige 1.9+ heinis würden sich jetzt deshalb getriggert fühlen, aber wer keine meinungen akzeptieren hat dann pech)

hätte microsoft minecraft nie abgekauft würde gommehd (ich betone nochmal bevor 1.9+ heinis die immer noch hier aufm forum rumgammeln, warum auch immer: gommehd.net) (und vielleicht paar anderen server unter 1.9) würde gommehd.net wahrscheinlich mehr spieler haben als heute.

fertig.
 

Silvioo

Mitglied
29 Nov. 2015
2.031
3.335
1.180
Who cares?
Weil Microsoft Minecraft gekauft hat, verliert der Server Spieler? Huh?
Mal abgesehen von dem Fakt, dass Microsoft mit der Entwicklung gar Nichts am Hut hat, frage ich mich tatsächlich wie du darauf kommst :x

Und bevor hier das immer gleiche "Du bist doch nur triggered"-Argument kommt, es ist nur eine Nachfrage, keine Meinungszensur, also schön aufm Boden bleiben ;)
Wer sich angesprochen fühlt, bei dem scheints ja zu stimmen.
 
  • Like
Reaktionen: The1_Freeman
E

Ek5sctTT0aH1D3iNZEl0FzD2

Unregistriert
Mal abgesehen von dem Fakt, dass Microsoft mit der Entwicklung gar Nichts am Hut hat, frage ich mich tatsächlich wie du darauf kommst :x
solltest vielleicht nicht nur 1.12 minecraft videos gucken und deine zeit nicht nur für gomme forum investieren um andere wegen minecraft versionen zu kritisieren dann merkste vielleicht was
was in deiner minecraft welt aber abgeht interessiert mich eher weniger da ich derzeit kaum zocke also schreib kein halbes buch zum thema "ja 1.12 wird mehr gespielt weil das und das oder was auch immer"
wüsste aber gerne wie alt du bist
 

Silvioo

Mitglied
29 Nov. 2015
2.031
3.335
1.180
Who cares?
Wenn es dich eh nicht juckt, warum verschwendest du deine Zeit damit?
Zudem, wenn du nicht mehr zockst brauchst du dich ja auch nicht dafür zu interessieren was jetzt wie ist. Verschwendest du deine Zeit gerne mit solch sinnlosen Konversationen wie dieser hier oder wie? :,)
Komisch...

Mein Alter hingegen brauchst du wofür? Keine andere Argumentationsbasis bzw. Angriffsfläche mehr?

Bzw. mehr als Behauptungen aufstellen, was ich angeblich machen würde scheinst du ja auch nicht zu können. Warum so provokant? Keine richtigen Argumente? Schade, ich dachte man kann wenigstens halbwegs normal diskutieren ohne in haltlosen Aussagen zu ersticken.

Naja, teilweise. Sie haben Minecraft aufgekauft und sind somit auch Teil der Developer.
Stimmt. Nur sagt Microsoft Mojang nicht wie Minecraft auszusehen hat. Minecraft würde ebnso so aussehen, wie es jetzt aussieht, hätte Microsoft Mojang nicht grkauft. Bei der Entwicklung hat Mojang freie Hand. Der Einfluss Microsofts ist nahe Null. Auch wenn du natürlich recht hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: STERNTENDO

Janmm14

Mitglied
25 Feb. 2014
3.988
14
4.408
1.565
Nur sagt Microsoft Mojang nicht wie Minecraft auszusehen hat. Minecraft würde ebnso so aussehen, wie es jetzt aussieht, hätte Microsoft Mojang nicht grkauft. Bei der Entwicklung hat Mojang freie Hand. Der Einfluss Microsofts ist nahe Null.
Kannst du nicht wissen. Ich wette zB. die BE-Edition hat sich Mojang nicht selber ausgedacht.
 
  • Like
Reaktionen: Sentakuu71
E

Ek5sctTT0aH1D3iNZEl0FzD2

Unregistriert
Zudem, wenn du nicht mehr zockst brauchst du dich ja auch nicht dafür zu interessieren was jetzt wie ist.
Jetzt auch noch doppelmoralisch? Du spielst kein Gomme mehr wegen 1.8 daddelst aber hier trotzdem rum.

Und mit so etwas will ich auch nicht diskutieren.

Nur sagt Microsoft Mojang nicht wie Minecraft auszusehen hat. Minecraft würde ebnso so aussehen, wie es jetzt aussieht, hätte Microsoft Mojang nicht grkauft. Bei der Entwicklung hat Mojang freie Hand. Der Einfluss Microsofts ist nahe Null. Auch wenn du natürlich recht hast.
Gib doch Quelle an bevor du so ein Müll erzählst.
Das höre ich zum ersten mal
 

_Trives

Mitglied
10 Feb. 2015
22
33
688
Hallo,

  • Updates (Minecraft) - Mojang schoss sich mit der Version 1.9 selbst ins Bein. Die neue "Cooldown-funktion" beim PvP'en ist echt schon größter Müll. Genauso wie das neue Schadenssystem. Dies könnte unter anderem auch ein Grund sein.
Was hier noch gar nicht genannt wurde ist der meiner Meinung nach wichtigste Grund, warum MC (PvP) den Bach runter geht: Mojang hat gar kein Interesse an Minecraft PvP, warum sollten sie dann ihren Updates darüber nachdenken, was Veränderungen für die PvP Community für Auswirkungen haben? Minecraft ist ja ursprünglich das Singleplayer Spiel, mit dem die meisten von uns wohl gestartet haben. Die PvP Szene und generell große Server nutzen nur das zu verfügung stehende Spiel. Das ist der große Unterschied und auch der große Nachteil zu z.B. League of Legends, was für PvP gemacht ist. So gibt es dort ständig Veränderungen und Fixes, die versuchen das Spiel (logischerweise für den PvP Spieler) attraktiv zu halten. Genau so etwas macht Mojang nicht, da sie an den ganzen Minecraft Servern und der ganzen PvP Community keinen Cent verdienen.Ins Knie schießen tut sicht Mojang mit den Änderungen also nicht, da die PvP Szene für sie Irrelevant ist. Ich habe bereits einige Server auf höheren Versionen gespielt und muss zugeben, dass diese sogar ganz gut für Singleplayer und Bauserver sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop