Warum Minecraft stirbt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

punktNET

Mitglied
7 Dez. 2015
4
10
643
20
Hallo,
ich habe mir eben mal ein paar Gedanken gemacht warum nichtmehr so viele Leute auf Gomme spielen wie z.B. im Sommer 2016 (Dauerhaft mehr als 20k Spieler, heute nurnoch knapp 5k) und wie man das Verhindern kann.

Warum verliert Minecraft immer mehr an Spielern?
Ich fasse die Punkte in einer Liste auf:
  • Updates (Minecraft) - Mojang schoss sich mit der Version 1.9 selbst ins Bein. Die neue "Cooldown-funktion" beim PvP'en ist echt schon größter Müll. Genauso wie das neue Schadenssystem. Dies könnte unter anderem auch ein Grund sein.
  • Updates (GommeHD) - Das Netzwerk machte auch ein paar Fehler - meiner Meinung nach ist der Supremium Rang der größte Fehler. YouTuber haben jetzt fast keine Vorteile mehr. Aber es gibt auch Updates wie z.B. die neue Lobby (Meine favoriten Lobby war die von Ostern 2016 [Habe keine genaue Zeitspanne])
  • YouTuber - Durch den Supremium Rang hat Gomme einige große YOutuber verloren. Nicht tragisch, aber die Meisten Youtuber die GommeHD.net promotet haben machen jetzt eben entweder kein Minecraft mehr, oder spielen auf anderen Servern / Machen andere Videos. Es wird Zeit mal die Anforderungen für den YouTuber Rang ein bisschen runterzuschrauben, vielleicht hilft das was.
  • Fortnite - Viele Minecraft Spieler haben auf Fortnite umgewechselt. Das liegt auch warscheinlich daran dass es derzeit extrem im Hype ist und wie angesprochen viele Youtuber nurnoch Fortnite Videos machen.
  • Die Community - Durch den Genius "Poishii" ist viel kaputt gegangen. Jeder hat nurnoch geschwitzt und BedWars (Einer der beliebtesten Modi) war zerstört. Dank einem YouTuber haben viele aufgehört das sich die Community zur absoluten Schwitzergemeinde entwickelt hat.
Wie kann man dies verhindern?
  • Ein Angesprochener Punkt wären die Anforderungen des Youtuber Ranges. Man könnte sie etwas runterschrauben.
  • Ein weiterer Punkt ist die Community - Es gibt viele leute welche sich über das "neue" CoinSystem beschwert haben. Ich persönlich finde einfach das das alte Coinsystem besser war (Für jeden Spielmodus einzelne Coins). Es wird viel zu wenig auf die Community gehört mit den Updates.
Leider sind mir nicht mehr Ideen gekommen wie man Minecraft retten könnte. Habt ihr noch irgendwelche Ideen? Lasst es mich wissen ;).

Verbreitet #MinecraftStirbtNicht !
 

Lqxa

Premium
10 Okt. 2016
174
176
785
Ich finde zwar, dass Minecraft weniger Spieler kriegt, aber es wird wahrscheinlich nie Aussterben. Auf jeden Fall ist es sehr cool.

mfg
 

TooMuchSun

Supremium
24 März 2015
1.362
4.014
1.255
der alten, tollen TTT-Version, mit rdm-Killern
Updates (Minecraft) - Mojang schoss sich mit der Version 1.9 selbst ins Bein. Die neue "Cooldown-funktion" beim PvP'en ist echt schon größter Müll. Genauso wie das neue Schadenssystem. Dies könnte unter anderem auch ein Grund sein.
Schade dass "neu" immer gleich blöd bedeutet und sich kaum einer länger damit auseinandersetzt.
Updates (GommeHD) - Das Netzwerk machte auch ein paar Fehler - meiner Meinung nach ist der Supremium Rang der größte Fehler. YouTuber haben jetzt fast keine Vorteile mehr. Aber es gibt auch Updates wie z.B. die neue Lobby (Meine favoriten Lobby war die von Ostern 2016 [Habe keine genaue Zeitspanne])
Youtuber erhalten immer noch den selben Rang! Und sogar kostenlos. Keine Ahnung was du damit meinst, dass sie ihre Vorteile verlieren... Am Rang wurde ja nichts verändert.
YouTuber - Durch den Supremium Rang hat Gomme einige große YOutuber verloren. Nicht tragisch, aber die Meisten Youtuber die GommeHD.net promotet haben machen jetzt eben entweder kein Minecraft mehr, oder spielen auf anderen Servern / Machen andere Videos. Es wird Zeit mal die Anforderungen für den YouTuber Rang ein bisschen runterzuschrauben, vielleicht hilft das was.
Nenn mir mal bitte Beispiele für YTer die nur aufgrund des Supremium Ranges den Server verlassen haben.

Meiner Meinung nach sind die Anforderungen für YTer sogar etwas zu günstig gestellt. 25k sind jetzt nicht die halbe Welt und 90% der lilanen Typen auf dem Server kenne ich eh nicht. -> Werbung in dem Sinne verfehlt :/
Die Community - Durch den Genius "Poishii" ist viel kaputt gegangen. Jeder hat nurnoch geschwitzt und BedWars (Einer der beliebtesten Modi) war zerstört. Dank einem YouTuber haben viele aufgehört das sich die Community zur absoluten Schwitzergemeinde entwickelt hat.
Da muss ich dir aber zustimmen..
Schade dass Spaß am Spielen für die meißten Leute hier zu einem Fremdwort geworden ist..

Es wird viel zu wenig auf die Community gehört mit den Updates.
+1
 

Sumpatus

Premium
20 Dez. 2015
107
401
790
München
Jedes Spiel verliert irgendwann Spieler... Völlig normal, meiner Meinung nach. Und man kann es irgendwie nicht verhindern, schließlich ist Minecraft um die 9 Jahre alt ^^

Dennoch könnte man tatsächlich Minecraft wiederbeleben. Das muss aber von Mojang, beziehungsweise von Microsoft, passieren. Bessere Updates, vielleicht auch eine komplette neu Auflage von Minecraft.

Aber auch von den Server-Netzwerken, sollte was kommen. Zum Beispiel neue Spielmodi, vielleicht mit etwas mehr abenteuerlicher Story, zusammen mit PvP vermischt. Vielleicht sollte man auch Clans und die sogenannten Schwitzer von der normalen Community trennen. Oder neue Events planen, die Spieler auf das Netzwerk locken sollen. Man könnte noch vieles mehr aufzählen... Insgesamt bin ich deiner Meinung!

Bei diesem Beitrag handelt es um meine eigene Meinung. Ich bitte euch konstruktiv und passend, auf diesen Beitrag, zu reagieren.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
Sumpatus × Leon
 

IntroloHD

PremiumPlus
2 Okt. 2014
6.859
17.914
1.580
21
Birmingham
Hey,

ein paar der Punkte finde ich gut, doch grundsätzlich ist es vielleicht auch genau das was MS will.

Sie haben keine Lust mehr auf die Java Edition, sondern wollen die PE fördern. Das tun sie, indem sie sich auf das Crossplay fokussieren, damit Handy/Konsolenspieler auch mithalten können. Crossplay => Mehr Geld
Wenn sie ihr Ziel erreicht haben, werden die die Java Edition schließen und dann mit der PE weitermachen. Für den Singleplayer ist es eine gute Version, aber Multiplayer... Leider nein.

Ich verstehe nicht, warum ein Rang ein Fehler sein sollte. Es ist nur ein Rang. Statt sich über die relevanten Dinge aufzuregen, regen sich die Massen ständig über sowas auf. Was merkt ihr denn vom Supremiumrang? Außer der Coinboost. Nun, wenn den niemand mehr will, kann man das ja ruhig sagen. Aber alle sagen der Rang ist scheiße. Warum regen sich alle über Sachen auf, die einen persönlich gar nicht stören können?

Die großen habe keine Lust mehr, das hat aber auch nichts mit dem Supremiumrang zutun. Ich habe bereits vorgeschlagen, die Werte zu ändern, aber Klausi wollte es nicht.

Die Zahlen zwischen Fortnite und Minecraft werden sich wieder balancieren, vorausgesetzt die Server geben einen Grund dafür. Ich habe selber auch momentan die Motivation hier verloren, mal sehen was daraus wird. Ich finde, dass Gomme nichts mehr cooles bringt, aber das ist ein anderes Thema. Es geht ja primär um Minecraft.

Die Bedwars Community ist nicht nur wegen deinem Freund kaputtgegangen, aber vielleicht hatte er einen Anteil. Aber durch die Tryhard YouTuber ist etwas passiert, was sich leider nicht mehr rückgängig machen lässt. Aber damit müssen wir leben & arbeiten.

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD
 
  • Like
Reaktionen: MineFlash07

By_Aaron

Translator
29 Nov. 2015
124
950
865
Bayern, Nürnberg
Updates (Minecraft) - Mojang schoss sich mit der Version 1.9 selbst ins Bein. Die neue "Cooldown-funktion" beim PvP'en ist echt schon größter Müll. Genauso wie das neue Schadenssystem. Dies könnte unter anderem auch ein Grund sein.
Ja klar, aber immerhin gingen sie in die richtige Richtung, lieber Taktisch spielen, anstatt die Maus zu vergewaltigen und sagen, er hätte kein Skill. Zudem liegt Gomme bald 5 Versionen zurück.

Updates (GommeHD) - Das Netzwerk machte auch ein paar Fehler - meiner Meinung nach ist der Supremium Rang der größte Fehler. YouTuber haben jetzt fast keine Vorteile mehr. Aber es gibt auch Updates wie z.B. die neue Lobby (Meine favoriten Lobby war die von Ostern 2016 [Habe keine genaue Zeitspanne])
Da ist das Team selber Schuld. Wenn sie Anfangen, Supremuim und sogar Premuim+ zu verkaufen (Was nur für Kleiner Ytber gedacht war), ist das die reinste Demütigung. Stell dir vor, du hast dir hart die 5.000 Abos und 20.000 Klicks verdient, und danach kommt so ein Müll.

Fortnite - Viele Minecraft Spieler haben auf Fortnite umgewechselt. Das liegt auch warscheinlich daran dass es derzeit extrem im Hype ist und wie angesprochen viele Youtuber nurnoch Fortnite Videos machen.
Liegt einfach daran, dass Fortnite ständig was neues Bringt. Vergleich mal die Aktualiesierungen von Gomme und Fortnite. Klar, es sind 2 verschiedene Spiele. Aber alleine durch die Tatsache, das Fortnite kostenlos ist, und es NOCH nicht von Schwitzern zerstört wird, macht es einfach mehr Spass. Einfach mal Kurz Hirn Abschalten, und Fortnite spielen.

Ein Angesprochener Punkt wären die Anforderungen des Youtuber Ranges. Man könnte sie etwas runterschrauben.
Und was genau? Schließlich machen sie ja "nur" Werbung.

Verbreitet #MinecraftStirbtNicht !
Und sowas solltest du lieber lassen.
 
  • Like
Reaktionen: MineFlash07

Schnitzelmaxl

Moderator
8 Nov. 2016
602
19
2.796
1.155
20
der Gommunity
Hallo,
ich habe mir eben mal ein paar Gedanken gemacht warum nichtmehr so viele Leute auf Gomme spielen wie z.B. im Sommer 2016 (Dauerhaft mehr als 20k Spieler, heute nurnoch knapp 5k) und wie man das Verhindern kann.

Warum verliert Minecraft immer mehr an Spielern?
Ich fasse die Punkte in einer Liste auf:
  • Updates (Minecraft) - Mojang schoss sich mit der Version 1.9 selbst ins Bein. Die neue "Cooldown-funktion" beim PvP'en ist echt schon größter Müll. Genauso wie das neue Schadenssystem. Dies könnte unter anderem auch ein Grund sein.
  • Updates (GommeHD) - Das Netzwerk machte auch ein paar Fehler - meiner Meinung nach ist der Supremium Rang der größte Fehler. YouTuber haben jetzt fast keine Vorteile mehr. Aber es gibt auch Updates wie z.B. die neue Lobby (Meine favoriten Lobby war die von Ostern 2016 [Habe keine genaue Zeitspanne])
  • YouTuber - Durch den Supremium Rang hat Gomme einige große YOutuber verloren. Nicht tragisch, aber die Meisten Youtuber die GommeHD.net promotet haben machen jetzt eben entweder kein Minecraft mehr, oder spielen auf anderen Servern / Machen andere Videos. Es wird Zeit mal die Anforderungen für den YouTuber Rang ein bisschen runterzuschrauben, vielleicht hilft das was.
  • Fortnite - Viele Minecraft Spieler haben auf Fortnite umgewechselt. Das liegt auch warscheinlich daran dass es derzeit extrem im Hype ist und wie angesprochen viele Youtuber nurnoch Fortnite Videos machen.
  • Die Community - Durch den Genius "Poishii" ist viel kaputt gegangen. Jeder hat nurnoch geschwitzt und BedWars (Einer der beliebtesten Modi) war zerstört. Dank einem YouTuber haben viele aufgehört das sich die Community zur absoluten Schwitzergemeinde entwickelt hat.
Wie kann man dies verhindern?
  • Ein Angesprochener Punkt wären die Anforderungen des Youtuber Ranges. Man könnte sie etwas runterschrauben.
  • Ein weiterer Punkt ist die Community - Es gibt viele leute welche sich über das "neue" CoinSystem beschwert haben. Ich persönlich finde einfach das das alte Coinsystem besser war (Für jeden Spielmodus einzelne Coins). Es wird viel zu wenig auf die Community gehört mit den Updates.
Leider sind mir nicht mehr Ideen gekommen wie man Minecraft retten könnte. Habt ihr noch irgendwelche Ideen? Lasst es mich wissen ;).

Verbreitet #MinecraftStirbtNicht !

Ich bin prinzipiell ein Fortnite Hasser, weil es MC kaputt macht, zum größten Teil liegt es aber auch daran das Minecraft nicht tot ist sondern das User auf Servern spielen, die es vor 2 Jahren noch gar nicht mag (Neruxvace, Kyudo, Klickmich usw...) Wenn man diese Spieler auf die Spielerzahlen von Gomme addiert kommt man locker wieder auf 20.000 Slots, allein Hypixel hat täglich 50000 Spieler, somit ist Minecraft lange nicht ausgestorben...

Das größte Problem ist allerdings das was IntroloHD angesprochen hat, Microsoft will das die PE und Windows10 Edition besser läuft, da sie damit mehr Geld verdienen, die Folge davon wird das die Java Edition irgendwann down geht...

Der erste Punkt ist ein Fakt, der zweite eine Theorie. Als Abschluss muss man sagen das Fortnite und PUBG dazu beigetragen haben das Minecraft Spieler aufhören...



Was können WIR (Community und Gomme Team) wir hören nicht auf Minecraft zu spielen

Wir hören auf verrückte BW Taktiken durchzuführen die wir uns von Poishii und MrsDNA anschauen.

Wir tragen im Forum Abschnitt "Ideen und Vorschläge" interessante Ideen für neue Modis bei damit Gomme wieder mehr Spieler bekommt und Fortnite Spieler wieder auf den Minecraft Launcher drücken ;)

MfG
Schnitzelmaxl
 

The1_Freeman

Mitglied
6 Juni 2017
344
3.210
665
26
DER USS VOYAGER NCC-74656
github.com
Updates (Minecraft) - Mojang schoss sich mit der Version 1.9 selbst ins Bein. Die neue "Cooldown-funktion" beim PvP'en ist echt schon größter Müll. Genauso wie das neue Schadenssystem. Dies könnte unter anderem auch ein Grund sein.
schön zu wissen das du einer von denen bist der seine finger gern vernichtet, nur für die paar extra CPs, richtig traurig, und komm mir bloß nich mit "aba das is taktish", nein, isses nicht.
Updates (GommeHD) - Das Netzwerk machte auch ein paar Fehler - meiner Meinung nach ist der Supremium Rang der größte Fehler. YouTuber haben jetzt fast keine Vorteile mehr. Aber es gibt auch Updates wie z.B. die neue Lobby (Meine favoriten Lobby war die von Ostern 2016 [Habe keine genaue Zeitspanne])
der wohl größte fehler den gomme wohl begeht, is auf einer version zu bleiben die schon sehr veraltet is, wozu? das bringt uns einfach gar nichts, schon wenn man bedenkt wie benachteiligt man ist wenn du'n "profi" minecraft pvpler vor dir stehen hast, und er dich quasi mit paar schlägen erledigt.
die 1.9 und höher gibt uns allen die gleiche gerechte chance die gegner zu besiegen. [soviet hymne einfügen]

Die Community - Durch den Genius "Poishii" ist viel kaputt gegangen. Jeder hat nurnoch geschwitzt und BedWars (Einer der beliebtesten Modi) war zerstört. Dank einem YouTuber haben viele aufgehört das sich die Community zur absoluten Schwitzergemeinde entwickelt hat.
ich meinte das wäre gleichmitte gewesen, aber bei sowas kann man sich generell streiten, und ich denke die community zerstört sich von selbst, wenn man mal bedenkt was es so für youtuber gibt, siehe skyguy, phorx, dezztroyz und abgegrieft, nicht nur die "pvp" community vernichtet sich selbst, sondern die deutsche minecraft community im allgemeinen.

hab ich schon erzählt das man sich garrysmod für nur 9,99€ kaufen kann? isn deal, billiger als minecraft (um die 23€), und mit mehreren spielmodi.
läuft sogar auf der source engine.

 
  • Like
Reaktionen: MineFlash07
10 Feb. 2014
1.075
3.795
1.255
Oldenburg
Hallo,
was seitens des GommeServer so alles falsch oder richtig gemacht wird möchte ich hier garnicht diskutieren.
Ist sicher nicht alles Gold was da läuft aber genauso wenig nur falsch.

Ich denke das Spiele wie Overtwatch und Fortnite viele Spieler von MC abgezogen haben und das es mittlerweile immer schwerer wird innerhalb von Minecraft "was neues zu erfinden". Im Rahmen eines Klötzchenspiels sind die Möglichkeiten eben zienmlich ausgelutscht.
Hinzu kommt eine YT-Szene in der kaum noch (relativ zu früher) MC gespielt wird. Die Hersteller anderer Spiele zahlen offensichtlich besser und auch Youtuber folgen den Hypes die da gerade laufen.

Meiner Meinung nach sollte man sich wieder mehr auf die Stärken von MC besinnen, weg vom PvP hin zum Bauspiel und zu den Modpacks wie FTB, AT-Launcher, Tekkit, Technik-Launcher, City-Build, Wirtschatsserver, ..... Dort sitzt ein großes Potential welches es zu erschließen gilt.
Klar steigen da viele PvP-Kids (sry für den Begriff) aus aber die wechseln eh zu Overwatch, Fortnite und Co. Sicher ist die Gruppe der Klötzchen- und Modpackspieler wesentlich kleiner als die der PvPler aber sie ist auch beständiger.
Gruß

Abwasserkapitaen
 

EinfachNurKarma

Mitglied
27 Feb. 2017
201
242
855
schön zu wissen das du einer von denen bist der seine finger gern vernichtet, nur für die paar extra CPs, richtig traurig, und komm mir bloß nich mit "aba das is takt

Er hat nicht geschrieben dass er nicht Oneclick spielt oder?! Ausserdem sind die meisten Klickarten (außer Jittern zumindest bei mir) komplett ungefährlich ^^


Und ja safe wisst ihr eigentlich hat doch auch Sturmwaffel Bedwars zerstört mit seiner Rushertaktik oO

Mal ehrlich ihr meint ja dass der der viel Gold nutzt genau so "schuld" ist wie der der ohne Gold, aber dafür mit Taktiken spielt.... Aber wie ja im Post weiter oben erwähnt wurde, heisst für euch ja "neu" nicht "schlecht", zumindest bei den Versionen (die btw meiner Meinung nach ab 1.9 für PVP noch unter PE-Niveau liegen).
Warum sollte Gomme denn auf die 1.13 updaten? Damit man mit mehr Blöcken bauen kann? Oder richtig schwimmen kann? Für einen PVPbasierten Server gäbe es absolut keinen Grund. Für mich klingt es einfach danach, als könntet ihr nicht mehr mithalten und versucht andere Wege zu finden weiter "erfolgreich" MC zu spielen.


Das wollte ich mal loswerden da mir diese Art der "Argumentation" sehr missfällt.
 

NIOIN

Mitglied
26 Nov. 2014
5.123
9.683
1.580
dem Erebus
Eine Sache kapiere ich hier irgendwie nicht. Also Minecraft verkauft sich so gut wie eh und je, von GommeHD.net fliehen die Spieler und GommeHD.net ist NICHT auf einer der neuen Bullshitversionen, die keiner haben möchte. Wie frage ich euch, kann es dann sein, dass diese Bullshitversionen der Grund dafür sind, dass das Netzwerk Spieler verliert, ohne, dass das Netzwerk diese Versionen benutzt? Das soll mir mal bitte einer erklären.
 
  • Like
Reaktionen: Silvarro_

Silvioo

Mitglied
29 Nov. 2015
2.031
3.335
1.180
Who cares?
Für mich klingt es einfach danach, als könntet ihr nicht mehr mithalten und versucht andere Wege zu finden weiter "erfolgreich" MC zu spielen.
Das wollte ich mal loswerden da mir diese Art der "Argumentation" sehr missfällt.
Okay, drehen wir das Ganze doch mal rum. Warum sollte der Server NICHT updaten? Sind mehr Features nicht gut? Man kann das neue PvP-System übrigens umgehen für alle Hohlköpfe die es nicht schnallen wollen...haben dann Alle leute die die 1.13 nicht wollen etwa Angst, dass sie dort nicht mehr mithalten könnten? Sad :x

Bzw. genau ein so nichtiges Argument wie Deines. Daher, verschone uns bitte mit wild erdachten Vorwürfen :,)
 

zDreamiii

Mitglied
27 Okt. 2016
388
395
905
23
Österreich
Eine Sache kapiere ich hier irgendwie nicht. Also Minecraft verkauft sich so gut wie eh und je, von GommeHD.net fliehen die Spieler und GommeHD.net ist NICHT auf einer der neuen Bullshitversionen, die keiner haben möchte. Wie frage ich euch, kann es dann sein, dass diese Bullshitversionen der Grund dafür sind, dass das Netzwerk Spieler verliert, ohne, dass das Netzwerk diese Versionen benutzt? Das soll mir mal bitte einer erklären.

Liegt daran, dass der Deutschsprachige Mc Bereich immer kleiner wird, während im Englischen mehr dazu kommen und da Gomme zur zeit noch nicht International ist, werden es eben immer weniger Spieler, es könnten mehr werden,wenn Gomme International ist, das dauert aber sicher noch ein bisschen
 

NIOIN

Mitglied
26 Nov. 2014
5.123
9.683
1.580
dem Erebus
Liegt daran, dass der Deutschsprachige Mc Bereich immer kleiner wird, während im Englischen mehr dazu kommen und da Gomme zur zeit noch nicht International ist, werden es eben immer weniger Spieler, es könnten mehr werden,wenn Gomme International ist, das dauert aber sicher noch ein bisschen
Schön und gut, bezieht sich jetzt aber null auf mein Problem.
 

NIOIN

Mitglied
26 Nov. 2014
5.123
9.683
1.580
dem Erebus
Du fragtest wieso Gomme trotzdem Spieler verliert und ich sagte dir den Grund?
Nein, ich fragte, wie man darauf kommt, dass die neuen Versionen Schuld daran sind, dass GommeHD.net Spieler verliert.

Aber es war eh eine rhetorische Frage. Ich weiß es, da ich selber einer dieser Spieler bin. Ich komme erst wieder auf den Server, wenn ein vernünftiges Kampfsystem drauf ist.
 
  • Like
Reaktionen: The1_Freeman

EinfachNurKarma

Mitglied
27 Feb. 2017
201
242
855
wild erdachten Vorwürfen :,)

Für mich klingt es einfach danach,

Meinung ist doch wohl klar genug gekennzeichnet.


Warum nicht?


1) Das ist Aufwand einen Server umzustellen

2) Egal ob du es gut findest oder nicht, die meisten MC PVPer werden einfach so nicht auf den geupdateten Servern spielen, sondern auf einen anderen 1.8 Server wechseln.

3) Die PVPMechanic ist only Geschmackssache man kann genau so wenig argumentieren wir bei Cosmetics oder so, aber Fakt ist dass die Meinung in der Community eher negativ ausgerichtet ist.


Ich finde einfach das System besser. Persönlich. Ich möchte hier niemanden überzeugen, sondern meine Gedanken zum Thema äussern. Außerdem steht weiter oben im Thread mindestens einmal "faire Chance für alle" im Zusammenhang mit 1.9 PVP. Also habe ich meine Anschuldigungen zumindest auf Fakten gegründet, wenn auch verallgemeinert. Deine Aussage, Silvarro, ist dagegen vollständig aus der Luft gegriffen, ohne jeglichen Ausgangspunkt.



Mmowfg Karma
 

Silvioo

Mitglied
29 Nov. 2015
2.031
3.335
1.180
Who cares?
1) Das ist Aufwand einen Server umzustellen
Dafür hatte man mehrere Jahre Zeit, das ist kein Argument mehr :,)
2) Egal ob du es gut findest oder nicht, die meisten MC PVPer werden einfach so nicht auf den geupdateten Servern spielen, sondern auf einen anderen 1.8 Server wechseln.
Och, das tun sie aktuell ja scheinbar auch schon...ich denke nicht, das Fortnite&Co. so stark dafür verantwortlich sind, dass wir nun sogar schon bei nur 5k angelangt sind.
.
3) Die PVPMechanic ist only Geschmackssache man kann genau so wenig argumentieren wir bei Cosmetics oder so, aber Fakt ist dass die Meinung in der Community eher negativ ausgerichtet ist.
As I allready said...die kann man ausstellen. Aka. neue Features + 1.8 Kampfsystem. Wo läge DA das Problem? Liegt es an der "9" in der Versionsnummer oder was ist los?
Also habe ich meine Anschuldigungen zumindest auf Fakten gegründet, wenn auch verallgemeinert. Deine Aussage, Silvarro, ist dagegen vollständig aus der Luft gegriffen, ohne jeglichen Ausgangspunkt.
Aber nur die Fakten die dir gefallen, nicht? Du erwähnst keines der PvP-Relevanten Features. Nur die, die es tatsächlich nicht nötig machen den Server zu updaten. Da hast du durchaus recht. Wenn man über die wichtigen Features hinwegsieht, macht es wirklich keinen Sinn.
~Silva
 

EinfachNurKarma

Mitglied
27 Feb. 2017
201
242
855
Du sprichst immer von "PVPrelevanten, "wichtigen" Neuerungen, ohne aber darauf genauer einzugehen. Es wäre einfacher mit dir zu schreiben wenn du dich hier etwas spezifizierter ausdrückst, bitte. Und nur weil man lange Zeit für etwas hat ist es nicht weniger Aufwand. Und ich habe mir auch nicht die Fakten ausgesucht, die mir gefallen, sondern sie, welche mit meiner Position im Einklang sind, sie untermauern. Ich versuche nun mal Gründe aufzuzeigen, die gegen die Einführung der 1.9+ sprechen. Wie gesagt subjektiv.

U know mfg und so

Oh fast vergessen... already* ^^

Btw "as I already said" ist länger als "wie gesagt" warum nimmst du es dann? Egal ich schweife ab oO
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop