Erledigt Warum ist Premium Lifetime so teuer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

legendPlayQSG

Mitglied
26 Okt. 2016
1
0
50
24
Heyho,
Ich frage mich schon seit einiger Zeit warum der Premium-LT Rang so teuer ist (100€)....!

Auf beispielsweise Minesucht bekomme ich für einen 100€ Rang viel mehr und kann viel mehr ins Spielgeschehen eintauchen!

Warum ist dann hier der Rang so teuer und hat weniger Features??

Antwort wäre nett und das ganze ist eher eine Frage als Kritik!

Danke ich muss trotzdessen sagen das die Ränge auf anderen Servern weniger kosten aber mehr bieten, ich verstehe jedoch deine Auffassung gut, da es der einzige Rang ist der LT ist und somit auch den Server weiter unterstützt... ☺

Trotzdem schade, so viel Geld für Premium: Um in volle Runden zu joinen und Schuhe zu bekommen die man gewinnen kann???
Mhhh, fragwürdig...

Hey, ich weiß, dass auf anderen Servern der Rang genau so teuer ist, aber man mehr features hat,
aber dahingegen ist Gomme ja auch 8x so groß wie zum Beispiel Minesucht.

Deswegen finde ich den Preis auch gerechtfertigt.

Hey, ich weiß, dass auf anderen Servern der Rang genau so teuer ist, aber man mehr features hat,
aber dahingegen ist Gomme ja auch 8x so groß wie zum Beispiel Minesucht.

Deswegen finde ich den Preis auch gerechtfertigt.
Und weil Gomme größer ist, müssen die Ränge mehr kosten?

• Like
Reaktionen: RawrMe
Ja es ist nen bischen überteuert aber ich habe auch mir LT Premium geholt und es lohnt sich weil selbst um 0:00 Uhr immer viel loß ist (Früher wahr der server immer voll da hat sich premium immer gelohnt)

Hey,
wie viele Slots hat Gomme? Und wie viele Minesucht.net? Wie viele Spielmodi hat Gomme? Wie viele hat Minesucht.net?
Du siehst, beide Server kann mann nicht vergleichen. Minesucht.net hat 20 Server (vertrauliche Quelle), ich will nicht wissen, wie viele Gomme hat! Beide Server brauchen unterschiedlich viel Geld.

Ganz abgesehen davon, dass ein größeres Netzwerk auch einen höheren Betrag an laufenden Kosten hat, als ein kleinerer Server, ist Lifetime-Premium genau genommen ein Entgegenkommen gegenüber treuen Premium-Nutzern.

1 Monat Premium = 10€ // 10 Monate Premium = 100€
Lifetime Premium = 100€

Ab dem 11. Monat beginnt Lifetime-Premium also sich zu rentieren. Man hat zwar durch Lifetime-Premium nicht mehr Features als mit dem "normalen" Premium-Rang, aber dadurch, dass viele Nutzer bereits seit mehreren Jahren Lifetime-Premium haben, ist es (wie bereits erwähnt) streng genommen ein Angebot seitens des Netzwerks.

Insgesamt kann man ein Netzwerk dieser Größe nicht mit kleineren Servern vergleichen.

Hey,
wie viele Slots hat Gomme? Und wie viele Minesucht.net? Wie viele Spielmodi hat Gomme? Wie viele hat Minesucht.net?
Du siehst, beide Server kann mann nicht vergleichen. Minesucht.net hat 20 Server (vertrauliche Quelle), ich will nicht wissen, wie viele Gomme hat! Beide Server brauchen unterschiedlich viel Geld.
Gomme hat aber auch viel mehr Spieler.
Die Entwicklungskosten beispielsweiße verlaufen nicht proportional zu den Spielerzahlen. Ist es Spielmodus einmal entwickelt, ist es egal, ob den 10 oder 10.000 Spieler spielen.
Kleine Server brauchen großen Puffer in den Serverkapazitäten, weil Spielerzahlen netzwerkübergreifend oder in einzelnen Spielmodi stark schwanken können - das Problem verringert sich mit der Servergröße.
Ich bin da kein Experte, aber das klingt für mich plausibel.

• Like
Reaktionen: Ich05
Hey,

100 Euro sind keinesfalls viel. Wenn man den Server richtig unterstützen will, macht man das eben so.
Man muss sich am besten vor Augen halten, dass man sich für 100 Euro auch 10 Monate Premium kaufen kann. Somit ist dieser Preis, auch in Hinsicht auf die Vorteile, total gerechtfertigt.
Trotzdem überteuert für einen virtuellen Rang auf einem Minecraft Server.

• Like
Reaktionen: DasDatum
Ist es Spielmodus einmal entwickelt, ist es egal, ob den 10 oder 10.000 Spieler spielen.
Wirde ich nicht so pauschal sagen. Ein Spielmodus ist nie wirklich "fertig"; es können immer neue Updates und Bugfixes hinzukommen. Außerdem müssen ja auch die Serverkosten bezahlt werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop