Erledigt Warum gibt es keine Builderrang?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Arctinum

Mitglied
6 Nov. 2014
50
58
730
21
Nordrhein-Westfalen
Hey ich wollte mal fragen warum es für die Pixelbiester da sie ja das offizielle Bauteam des Servers sind keinen Architektenrang gibt? Oder gibt es so einen? ;)

Mfg TimChristopher :)

Wozu.__. Ein weiterer Unnötiger Rang.. ._.

Der Builderrang wäre mehr angebracht als der Supporter-Rang, wie ich finde...

Ich meine, was machen Supporter? Sie beantworten rund um die Uhr die selben Fragen, welche jeder auch im FAQ beantwortet bekommt, während die Builder sich Tag für Tag an Maps/Lobbies/Spawns setzen, auf welchen jeder User spielt. Builder stecken eine enorme Zeit & Arbeit in ihre Projekte, während Supporter, meist einen Copy&Paste Text haben, den sie den Usern schicken. "Support" halt...

Und was sollte deiner Meinung dieser Rang bringen? Nicken müssen sie sich nicht können und selbst wenn, könnten sie einfach den Premium+ Rang bekommen.
Nur weil man da Maps baut, braucht man ja keinen extra Rang dafür. Das ist da eher ziemlich unnötig und würde nur wieder die neuen Leute verwirren.

Ich meine, was machen Supporter? Sie beantworten rund um die Uhr die selben Fragen, welche jeder auch im FAQ beantwortet bekommt, während die Builder sich Tag für Tag an Maps/Lobbies/Spawns setzen, auf welchen jeder User spielt.
Den Supporter-Rang gibt es ja nur, weil viele User nicht auf Leute hören, die keinen Rang haben ._.

Hey ich wollte mal fragen warum es für die Pixelbiester da sie ja das offizielle Bauteam des Servers sind keinen Architektenrang gibt? Oder gibt es so einen? ;)

Mfg TimChristopher :)

Es gab mal einen Builderrang welcher aus einem Bauevent ins Leben greufen worde, allerdings haben einige die Motivation verloren und die, die noch Spaß daran hatten sind die Pixelbiester.

Und was sollte deiner Meinung dieser Rang bringen? Nicken müssen sie sich nicht können und selbst wenn, könnten sie einfach den Premium+ Rang bekommen.
Nur weil man da Maps baut, braucht man ja keinen extra Rang dafür. Das ist da eher ziemlich unnötig und würde nur wieder die neuen Leute verwirren.

Den Supporter-Rang gibt es ja nur, weil viele User nicht auf Leute hören, die keinen Rang haben ._.

Es glaubt einem auch keiner, dass du eine Map gebaut hast, solange du nicht verewigt wurdest. ._.

Ich würds nett finden wenn die Builder ihren Rang bekommen, sonst hat man das gefühl die werden kaum verewigt.

• Like
Reaktionen: DevelRico
Warum muss man für alles einen neuen Rang einführen.
Einen Builder-Rang gab es nie und wird es wahrscheinlich auch nie geben.
Warum auch?
Wenn ich eine Map baue, dann weil es mir Spaß macht sie zu bauen, sie zu designen und schlussendlich über das Ergebnis stolz zu sein.
Es sollte nicht die Intention sein, eine Map zu bauen, um sich so einen Rang zu erarbeiten, sondern es sollte vielmehr der Spaß im Vordergrund stehen.
Es werden genügend Maps gebaut, auch ohne das ein solcher Rang existiert, warum also sollte man so etwas einführen.

Warum muss man für alles einen neuen Rang einführen.
Einen Builder-Rang gab es nie und wird es wahrscheinlich auch nie geben.
Warum auch?
Wenn ich eine Map baue, dann weil es mir Spaß macht sie zu bauen, sie zu designen und schlussendlich über das Ergebnis stolz zu sein.
Es sollte nicht die Intention sein, eine Map zu bauen, um sich so einen Rang zu erarbeiten, sondern es sollte vielmehr der Spaß im Vordergrund stehen.
Es werden genügend Maps gebaut, auch ohne das ein solcher Rang existiert, warum also sollte man so etwas einführen.

Ich kopiere deine Sätze jetzt mal für Supporter:
Wenn ich supporte, dann weil es mir Spaß macht, Spielern zu helfen, und über das Ergebnis stolz zu sein.
Es sollte nicht die Intention sein, zu supporten, um sich so einen Rang zu erarbeiten, sondern es sollte vielmehr der Spaß im Vordergrund stehen.

Gleicher Stuff wie bei den Supportern. Warum haben Supporter denn dann einen Rang? ;) Täglich supporten tausende Premium-Spieler. Warum haben die keinen Rang? ^^

• Like
Reaktionen: LuckOfTheSea
Hey!

Naja... So ganz Unrecht hast du ja nicht, aber Maps können von jedem eingeschickt werden. Heißt das, dass jeder der eine einiger Maßen gute Map einsendet einen Rang bekommen soll? Dann wäre der Server schnell voll mit Buildern, weil jeder eine Map bauen würde...

MfG Joost_ c:

Ich meine, was machen Supporter? Sie beantworten rund um die Uhr die selben Fragen, welche jeder auch im FAQ beantwortet bekommt, während die Builder sich Tag für Tag an Maps/Lobbies/Spawns setzen, auf welchen jeder User spielt. Builder stecken eine enorme Zeit & Arbeit in ihre Projekte, während Supporter, meist einen Copy&Paste Text haben, den sie den Usern schicken. "Support" halt...
Hallo,
Erstmal möchte ich die sagen, dass Supporter nicht nur Supporten sondern viele weitere Aufgaben bekommen, die auch viel Zeit kosten. Ausserdem ist der Support bei so einer großen Community wichtig.

Da bleibt wenig Zeit noch fürs spielen, denn es ist kein leichter Job. 500 Fragen beantworten und dabei fröhlich sein,dass macht nicjt jeder freiwillig.

Und nochmal zum Builder-Rang. Den gab es früher mal, doch der wurde abgeschafft, weil man jetzt immer Maps einreichen kann.

Doch wenn deine Map angenommen werden sollte, dann würdest du keine Belohnung bekommen.

MfG BestiHD

Hey,
ich bin der Meinung, dass der Premium+-Rang voll und ganz ausreichend ist, da man im Vergleich zum Supporter (beispielsweise,) keine Fragen beantworten und Spieler unterstützen muss.
Jetzt gibt es diejenigen, die den Supporter-Rang nicht wirklich befürworten, aber dieser ist in jeglicher Hinsicht sehr wichtig, da diese Positionen als Ansprechpartner für die normalen Spieler des Netzwerkes fungiert, und somit eine stärkere Bindung zwischen Team und Community aufgebaut werden kann, was eine unabdingbare Voraussetzung und Grundlage für einen florierenden Server mit nun 20.000 Slots ist.
In Anbetracht dazu, finde ich es voll und ganz ausreichend, dass die Builder des Servers in der Warte-Lobby erwähnt werden, aber keinen festen Rang besitzen.
Warum auch? - Der Rang eines Builders würde sich zwar als interessant erweisen, würde jedoch keinen Nutzen finden, weil es (,in meinen Augen,) kein wichtiges Bindeglied darstellt.
Außerdem sollte man sich im Klaren sein, dass jeder Rang wichtige Funktionen und Möglichkeiten beherbergt.
Welche Möglichkeiten würde denn ein Builder-Rang erbringen?
Das einzig nützliche Feature wäre durchaus das Nutzen von automatischen Nicknames, wäre jedoch nicht Zweck der Sache, wenn es bereits einen Premium+-Rang gibt.
Supporter haben über der Nickname-Funktion noch erweiterte Rechte, welche den Chat durchaus sauber halten, aber: welche Rechte würde ein Builder bekommen?

-> Man sollte sich diese Fragen nochmals in die Hintergedanken rufen, um evtl. zu merken, dass es durchaus "Größenunterschiede" gibt.

Abschließend hierzu: Ich habe den Supporter-Rang als Vergleichsobjekt genommen, da dieser des Öfteren in dem ein- oder anderen Kommentar zu diesem Thread auftauchte! (/v4c @SnowPandaAT )

Bei weiteren Fragen, Plauderbedarf oder Anregungen kann man mich gerne per PN im Forum anschreiben.

LG

B3nni :)

• Like
Reaktionen: Laubfrosch7
Hey,

Den Rang "Builder" gibt es auf dem GommeHD.net Server nicht.
Alle Maps welche eingesendet werden basieren auf einer freiwilligen Basis.
Das bedeutet, dass die Erbauer zwar Maps bauen können, an sich aber keine Verpflichtung besitzen, noch weitere Maps auf dem Server einzureichen.

Ein "Builder" Rang würde nur Sinn ergeben, wenn es ein servereigenes Bauteam geben würde.
Da das Projekt "Bauteam GommeHD.net" aber gescheitert ist und es demzufolge auch keine Builder gibt, wird es den Rang nicht geben. (Keine, dem Team unbekannten, Mapeinsender werden einen Rang bekommen.)

VisibleFreedom schrieb:
Warum haben Supporter denn dann einen Rang?
Täglich supporten tausende Premium-Spieler. Warum haben die keinen Rang? ^^
Um noch einmal darauf einzugehen:
Der Wortlaut "Bindeglied zwischen Community und Serverteam" trifft eigentlich am besten zu.
Wenn Spieler besondere Fragen haben, wissen diese immer, dass sie sich an offiziell gekennzeichnete Supporter wenden können.
Das selbe gilt auch bei Problemen, welche teils sehr vertraulich sind. (Codes, Zahlungsprobleme etc.)
Dies dürfte dann eigentlich auch deine "Frage" beantworten, warum nicht alle tausend Spieler einen Supporter Rang bekommen.
Supporter sind seriös, dem Team bekannt und stellen eine Art "sichere Anlaufstelle" für alle User dar.
Besonders schwerwiegende Probleme können diese auch direkt an einen Moderator weitergeben, sodass sich schnellstmöglich darum gekümmert werden kann.

Was den Supporter Rang angeht:
Mit dem Supporter Rang gibt es natürlich auch Pflichten, welche nur mit besonderen Rechten ausgeführt werden können.
Aus diesem Grund kann man mit Gewissheit sagen, dass der Rang eine Daseinsberechtigung hat.
An sich benötigen "Builder" auf dem Server auch keine besonderen Rechte, weshalb es wiederrum sinnlos wäre einen extra Rang für diese Personengruppe einzuführen. Es würde einfach keinen Nutzen haben.

Das Ganze gilt übrigens nicht nur für normale Mapeinsender, sondern auch für die "Pixelbiester". Sie sind ein unabhängiges Bauteam, welches freiwillig (und das auch nicht regelmäßig) Maps einsendet.

Da alle Anliegen geklärt sein sollten, werde ich das Thema hiermit schließen.
Solltest du/ihr noch weitere Anliegen haben, so kannst/könnt du/ihr mich gerne in einer Unterhaltung kontaktieren.
//close

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop