Warum Conquest für mich gescheitert ist

Maaangooo

Mitglied
8 Dez. 2017
18
228
298
Heyho an alle Conquest-Spieler (falls es noch welche davon gibt),

ich habe heute mal wieder für länger als 15 Minuten Conquest gespielt und weiß jetzt: Es war ein Fehler. Conquest macht schlicht und einfach keinen Spaß mehr. Dem Otto-Normal-Spieler (von denen es übrigens kaum noch welche gibt), zu denen ich mich zähle, also jene, die nicht farmen und auch nicht exzessiv antifarmen, können nicht mehr vernünftig Conquest spielen. Für mich und auch viele andere, mit denen ich darüber geredet habe, ist das größte Problem das übertriebene Farming, welches von Einigen bzw. dem Großteil der zurzeit aktiven Spieler betrieben wird. Aber warum macht es uns keinen Spaß mehr?

Naja, stellt euch mal vor: Ihr spielt alleine eine Runde Conquest und müsst euch dem Farming-Squad entgegensetzen. Was willst du alleine den ausrichten? Du bist im wahrsten Sinne des Wortes gezwungen, mitzufarmen, um überhaupt an der Runde teilnehmen zu können, denn alleine kannst du dich nicht gegen eine Farmhorde wehren egal wie gut du auch bist. Zudem spielt gefühlt jeder Zweite mit der Implosionsgranate. Also selbst wenn du vor dem Farming-Squad flüchten willst, weil es sowieso nichts bringt, wirst du sterben. 7 Leute werfen die Implo auf dich und ehe du dich versiehst, bist du tot.

Ein weiterer Grund ist das ständige provozieren von bestimmten Spielern gegenüber dir, wo man das Gefühl hat, sie wollen, dass du keinen Spaß mehr an diesem einst doch so schönen Modus hast. Wenn sie dich dann in der Gruppe bekommen haben, schreiben sie sowas wie "L" oder "rndm" in den Chat. Klar, so macht Conquest einen Riesen Spaß.

Darüber hinaus gibt es für mich noch ein weiteres Problem, welches sich aus dem Farming ergibt und zwar folgendes: Wenn du dann irgendwann mal die Möglichkeit hast, mit 3 oder 4 anderen, mit denen du gut zusammen spielen kannst, sich den Farmern entgegenzusetzen, combatloggen diese oder rennen in die Base, weil sie die Runde als nicht rentabel abschreiben, da sie mal eine oder mehrere Runde nicht farmen können.

Aber zum Glück gibt es auch noch Hoffnung in Conquest: Die Anfänger. Ach ne warte, die werden ja sofort von den Farmern "rekrutiert" und ihnen wird genau die Spielweise eingetrichtert, die Conquest zu diesem toten und nervigen Modus macht, der er für mich momentan ist.

Naja, das ist meine Meinung dazu und ihr könnt ja mal eure Meinung sagen. Findet ihr Conquest macht noch spaß? Macht es euch keinen Spaß mehr und wenn ja, warum?

Mfg Mango

Meine "Hoffnung" liegt ja grade hier drauf:

f45ad3a719.png

(Look at the results. DAS. SAGT. ALLES! über den Zustand dieses Modus...)

Ansonsten: CQ ist totaler Bullshit, entweder man meidet Farmer-Runden (was eine gute 30min mindestens kostet) und hat dann ein klein wenig Spaß für wenige Minuten weil man wirklich ne schöne Runde erwischt. (Seltenheit: LEGENDÄR! 1/10.000)

Oder man lässt es einfach direkt sein, weils momentan echt witzlos ist...mit Null Punkten Platz 2400 in den Stats sein, sagt glaube ich schon Alles, woran das liegt weiß jeder...darüber muss ich hier nicht zum x-ten Male diskutieren.

Aber just saying, ganz Gomme verreckt grade, was soll der arme LF7 bitte machen? Der hat gefühlt mehr Modi an der Backe als der Rest...solln die Leute halt man den Überschuss von BW/FW/SW hier rüberkarren...

Ich jedenfalls werde keinen Fuß mehr in eine Runde setzen, bis es was Innovatives, Neues gab oder die Schwitzer-Köpfe rollen...
Evt. wird's ja mit der V4 was...*

9605e1d91f.png

So ziemlich der letzte Funken Hoffnung den ich noch habe...aber ganz ehrlich, ich glaub viel eher, dass Conquest sich bald zu Molecraft und Minewar gesellen wird...

Zuletzt bearbeitet:
Meine "Hoffnung" liegt ja grade hier drauf:

f45ad3a719.png

(Look at the results. DAS. SAGT. ALLES! über den Zustand dieses Modus...)

Ansonsten: CQ ist totaler Bullshit, entweder man meidet Farmer-Runden (was eine gute 30min mindestens kostet) und hat dann ein klein wenig Spaß für wenige Minuten weil man wirklich ne schöne Runde erwischt. (Seltenheit: LEGENDÄR! 1/10.000)

Oder man lässt es einfach direkt sein, weils momentan echt witzlos ist...mit Null Punkten Platz 2400 in den Stats sein, sagt glaube ich schon Alles, woran das liegt weiß jeder...darüber muss ich hier nicht zum x-ten Male diskutieren.

Aber just saying, ganz Gomme verreckt grade, was soll der arme LF7 bitte machen? Der hat gefühlt mehr Modi an der Backe als der Rest...solln die Leute halt man den Überschuss von BW/FW/SW hier rüberkarren...

Ich jedenfalls werde keinen Fuß mehr in eine Runde setzen, bis es was Innovatives, Neues gab oder die Schwitzer-Köpfe rollen...
Evt. wird's ja mit der V4 was...*

9605e1d91f.png

So ziemlich der letzte Funken Hoffnung den ich noch habe...aber ganz ehrlich, ich glaub viel eher, dass Conquest sich bald zu Molecraft und Minewar gesellen wird...
Ist nicht von auszugehen, dass das in nächster, direkter Zeit passieren wird ^^
Ansonsten bringt Conquest nur noch dann halbwegs Spaß, wenn keine Deppen wie ... da sind und selbst dann ist es des öfteren einfach nur noch lächerlich.

Ist nicht von auszugehen, dass das in nächster, direkter Zeit passieren wird ^^
Is halt Conquest ne? ._.
Wir können uns glücklich schätzen wenn überhaupt was passiert in den nächsten zwei Jahren...

Aber is ja halt auch nicht so, als gäbe es genug angenommenes Zeug/Content für ne gefühlte V4, nee, gar nicht...
(Fck, ich fange schon wieder damit an...)

Seh ich relativ ähnlich hab selbst zwar keine solchen Probleme mit Farmern da ich diese größeren Gruppen irgendwie sehr selten antreffe und wenn ja ich mich von Ihnen nicht so runterziehen lasse

Trotzdem sind alle deine Ansätze wahr und ich kann und will dem nichts entgegen setzen

Das wars von mir

PS: seid 1 Jahr im Forum...damals noch als ich Permagebannt wurde für nen Leiter mlg und nofalldamage!
Mfg

[/Spoiler]
Als „Innovation“ würde in diesem speziellen Fall schon ein simples Umstellen der Stats reichen, dann wäre nämlich diese wahre Problematik hier;
Heyho an alle Conquest-Spieler (falls es noch welche davon gibt),

ich habe heute mal wieder für länger als 15 Minuten Conquest gespielt und weiß jetzt: Es war ein Fehler. Conquest macht schlicht und einfach keinen Spaß mehr. Dem Otto-Normal-Spieler (von denen es übrigens kaum noch welche gibt), zu denen ich mich zähle, also jene, die nicht farmen und auch nicht exzessiv antifarmen, können nicht mehr vernünftig Conquest spielen. Für mich und auch viele andere, mit denen ich darüber geredet habe, ist das größte Problem das übertriebene Farming, welches von Einigen bzw. dem Großteil der zurzeit aktiven Spieler betrieben wird. Aber warum macht es uns keinen Spaß mehr?

Naja, stellt euch mal vor: Ihr spielt alleine eine Runde Conquest und müsst euch dem Farming-Squad entgegensetzen. Was willst du alleine den ausrichten? Du bist im wahrsten Sinne des Wortes gezwungen, mitzufarmen, um überhaupt an der Runde teilnehmen zu können, denn alleine kannst du dich nicht gegen eine Farmhorde wehren egal wie gut du auch bist. Zudem spielt gefühlt jeder Zweite mit der Implosionsgranate. Also selbst wenn du vor dem Farming-Squad flüchten willst, weil es sowieso nichts bringt, wirst du sterben. 7 Leute werfen die Implo auf dich und ehe du dich versiehst, bist du tot.

Ein weiterer Grund ist das ständige provozieren von bestimmten Spielern gegenüber dir, wo man das Gefühl hat, sie wollen, dass du keinen Spaß mehr an diesem einst doch so schönen Modus hast. Wenn sie dich dann in der Gruppe bekommen haben, schreiben sie sowas wie "L" oder "rndm" in den Chat. Klar, so macht Conquest einen Riesen Spaß.

Darüber hinaus gibt es für mich noch ein weiteres Problem, welches sich aus dem Farming ergibt und zwar folgendes: Wenn du dann irgendwann mal die Möglichkeit hast, mit 3 oder 4 anderen, mit denen du gut zusammen spielen kannst, sich den Farmern entgegenzusetzen, combatloggen diese oder rennen in die Base, weil sie die Runde als nicht rentabel abschreiben, da sie mal eine oder mehrere Runde nicht farmen können.

Aber zum Glück gibt es auch noch Hoffnung in Conquest: Die Anfänger. Ach ne warte, die werden ja sofort von den Farmern "rekrutiert" und ihnen wird genau die Spielweise eingetrichtert, die Conquest zu diesem toten und nervigen Modus macht, der er für mich momentan ist.

Naja, das ist meine Meinung dazu und ihr könnt ja mal eure Meinung sagen. Findet ihr Conquest macht noch spaß? Macht es euch keinen Spaß mehr und wenn ja, warum?

Mfg Mango
Kein Thema ^^

Is halt Conquest ne? ._.
Wir können uns glücklich schätzen wenn überhaupt was passiert in den nächsten zwei Jahren...

Aber is ja halt auch nicht so, als gäbe es genug angenommenes Zeug/Content für ne gefühlte V4, nee, gar nicht...
(Fck, ich fange schon wieder damit an...)
Wie schon gesagt, die Annahme, dass Conquest demnächst archiviert wird ist, aufgrund einiger Gegebenheiten, welche ich nicht weiter erläutern werde, nicht anzunehmen.
Aktuell heißt es leider noch warten, mal schauen was früher geupdated wird, Conquest oder mein "Alle Conquest Spieler" Thread ;)

Für mich macht Conquest keinen Spaß mehr, zwar Spiele ich hin und wieder mal ein zwei Runden, aber dann ist auch wieder die Lust dahin. Die Gründe sind für mich halt, das Punkte Farmen und der Hate gegenüber den anderen Clans. Außerdem haben viele alle Kits auf max und es macht für diejenigen keinen Spaß/Sinn mehr weiter zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich mango nich hinzufügen kann ist dass wenn man einmal den Farmtruppzerstört, dass man sich socher sein kann dass man beim nächsten aufeinandertreffen zu fast 100% nen medic gegen sich hat wodurch man den sieg gleich abschreiben kann...
Und gefühlt traunsich gewisse Leute in manchen runden als nichts anderes als medic aus der base ^^
Naja ich hab schon gehört dass ich die lieben farmer abfucke was so ziemlich der einzige grund is wieso ich immer wieder runden spiele... Wenn auch oft net allzu lange o.ä.

Ich muss sagen mir macht ConQuest nur bedingt Spaß.Wenn ich nh gute Map habe und immer viele Kills machen kann ohne eine Farmer army dann macht es mir Spaß.Sehe ich wiederum in meiner Runde eine Farmer Army, die mit den ganzen Spielern nur läuft und läuft kotzt es mich an.

Und ich weiß das der folgende Text nicht unbedingt zum Thema passt, wer das nicht verkraften kann bitte ignorieren!:D

Nun denn es wurde ja vereinzelt die V4 von ConQuest angesprochen. Ich bin da sehr skeptisch ob es Überhaupt noch ein Update oder derartiges für ConQuest geben wird, durch den geringen Besuch den der Modus genießt..Aber dennoch lasse ich mich eines besseren belehren, allerdings hätte ich trotzdem ein paar "Must haves" die, die V4 für mich persönlich haben muss.
Meine persönlichen "V4-Must haves"

1.Farming unterbinden oder zumindest einschränken
2. Keinen Klassenreset [Keine Lust alles neu zu machen xd]
3. GUTE Maps
4. Bessere Klassen-Balance

Mfg Sandro xd

Maps kannst du jederzeit selbst bauen - also hop, bau welche!

[Keine Lust alles neu zu machen xd]
beste Argumentation ever!!11elf

genau wegen Leuten wie dir wäre sowas vonnöten.

4. Bessere Klassen-Balance
hab dafür ja schon ne Idee vorgeschlagen..

Das ich selber bauen kann is mir bewusst
wieso kritisierst du dann aktuelle Maps

zu dem Klassenreset ich habe kein Bock darauf weil manche Klassen extrem ätzend zu leveln waren und das würde mich ankotzen das nochmal zu machen
okok es kotzt dich an, das ist auch viel wichtiger, als all die V4-Anfänger, die Abgehängt sind. Egoismus taugt halt nicht als Entscheidungsrichtlinie.

uuuups, da wurde der Post zwischendrin wohl gelöscht... L8R...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@CQRevMystxrium_ wenn man die Klassen nicht resetet kann man sich das V4 im Namen sparen. Dann ist es die V3 nur unter anderem Namen und mit Änderungen.

Und seien wir mal bitte ehrlich. Es gibt best Spieler die sich zu zweit durch die Runde Farmen. Wenn du sie dann aber mal killst kommen sie mit Tank zurück und tryharden asfuck.
Damals auch der Liebe @Prummiskills. Immer mit Sniper am Tryharden und am Ende der Runde noch ein eZ oder dergleichen rausgehauen. Wegen solchen Leuten geht der Modus zu Grunde.
Das einzig Innovative wäre den Modus platt zu machen und dem Elend ein Ende zu bereiten.

Maps kannst du jederzeit selbst bauen - also hop, bau welche!

beste Argumentation ever!!11elf

genau wegen Leuten wie dir wäre sowas vonnöten.

hab dafür ja schon ne Idee vorgeschlagen..

wieso kritisierst du dann aktuelle Maps

okok es kotzt dich an, das ist auch viel wichtiger, als all die V4-Anfänger, die Abgehängt sind. Egoismus taugt halt nicht als Entscheidungsrichtlinie.

uuuups, da wurde der Post zwischendrin wohl gelöscht... L8R...

Ist es mir denn nicht erlaubt eine Map zu kritisieren, weil ich sie schlicht und ergreifend nicht gut finde? Wenn du alle Maps magst ok, aber ich bin da anderer Meinung deshalb kritisiere ich die aktuellen Maps.

Ja mir is klar das man den künftigen V4 Spielern eine Chance geben muss..Aber ich bin der Ansicht das ein Klassenreset überflüssig is. Ich für meinen Teil sehe eigentlich nicht extrem oft max Klassen was wie ich finde, dafür spricht das die max Klassen nicht so "dominieren" im Vergleich zu den nicht max Klassen.Hoffe man konnte es verstehen, falls nicht erkläre ich es gern nochmal genauer.:0

Ist es mir denn nicht erlaubt eine Map zu kritisieren, weil ich sie schlicht und ergreifend nicht gut finde? Wenn du alle Maps magst ok, aber ich bin da anderer Meinung deshalb kritisiere ich die aktuellen Maps.

Ja mir is klar das man den künftigen V4 Spielern eine Chance geben muss..Aber ich bin der Ansicht das ein Klassenreset überflüssig is. Ich für meinen Teil sehe eigentlich nicht extrem oft max Klassen was wie ich finde, dafür spricht das die max Klassen nicht so "dominieren" im Vergleich zu den nicht max Klassen.Hoffe man konnte es verstehen, falls nicht erkläre ich es gern nochmal genauer.:0

Ich meine mit dominieren nicht im Sinne von PvP, sondern von der Menge her. Sehe mehr "nicht max Klassen " als max Klassen.Das wie oben erwähnt zeigt meiner Meinung nach dass, die max Klassen in zu großer Menge da sind.Jedenfalls *meines Erachtens* nach.

Diese Aussage ist einfach der größte Quatsch den ich seit langem gehört habe. Es gibt genügend brauchbare Ideen für eine Conquest V4 oder etwas ähnlich gutes.
Das kann ich in vollen Zügen bestätigen, es gäbe in der Theorie genug Ideen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind die Leute die denKen das sie cool oder fame oder krass oder so in der Art sein und sind einfach nichts als erbärmlich kümmerlich und komplett peinlich

Es gibt genügend brauchbare Ideen für eine Conquest V4 oder etwas ähnlich gutes.
Was bringen dir die besten Ideen wenn sie keiner Zeitgemäß Umsetzt?
Akzeptiere doch einfach das der Modus am ausbluten ist.
- Es werden immer weniger Spieler
- Kaum Promotion für den Modus
- Keine erwähnenswerte Änderungen

Die letzte große Promotion bzw das letzte Serverweite Event woran ich mich erinnern kann in CQ war das Double Coins Weekend im Zeitraum des release von der V3. Und das war August 2016 wenn ich nicht falsch liege

• Like
Reaktionen: LightKnight_Rob

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop