Warum BAC 2.0 keine gute Wahl ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ob ein Spieler dort zu unrecht gebannt wurde hat nichts damit zu tun ob die Developer fähig genug sind deine Hardware sicher und eindeutig zu sperren.
Wenn Spieler vom Server seitigen Anti-Cheat zu Unrecht gebannt werden, dann würde ich doch auch dem Client seitigem Anti-Cheat nicht vertrauen.
Es ist aber der Grundsatz des BAC so
Das ist natürlich belastend
und deshalb lässt man das den Client machen, welcher direkt auf dem PC des potenziellen Chetaers sitzt
gut beschrieben
Hier geht es darum Dinge zu erkennen, welche man als dritter eben nicht so einfach erkennen kann
hab ich nie bestritten
Die Sicherheit dass offensichtliche Cheats nicht durchgehen sollte man dadurch haben, dass jemand mit dem Badlion-Client spielt und nicht mit einem anderen
Also wenn ein Client einen Unterschied zwischen AutoClicker und Fly macht dann ist der leider belastend schlecht

Der BAC hilft auch vielen legit Spielern, nicht vom AAC gebannt zu werden. Moderatoren-Banns sind zwar noch da, aber das wird immer so bleiben.

• Like
Reaktionen: STERNTENDO
Eventuell verstehe ich da was nicht, aber warum sollte man nicht einen Unterschied zwischen Fly und AC machen? - Immerhin sind das verschiedene Sachen.
Weil dann einfach ein Client seitiges Anti-Cheat nichts bringt. Der Sinn dahinter ist ja sachen wie autoclicker zu detecten, die sonst eben nicht so auffällig sind, und wenn man nun autoclicker weniger bestraft dann ist das anti-cheat nicht mehr effektiv als ein moderator

Der BAC hilft auch vielen legit Spielern, nicht vom AAC gebannt zu werden. Moderatoren-Banns sind zwar noch da, aber das wird immer so bleiben.
So weit ich weiß ist doch AAC immer noch aktiv? (zumindest auf gomme)

Wenn Spieler vom Server seitigen Anti-Cheat zu Unrecht gebannt werden, dann würde ich doch auch dem Client seitigem Anti-Cheat nicht vertrauen.
Ich weiß nicht genau, wie das beim Badlion-Server selbst ist, aber die Entwickler des BAC arbeiten meines Wissens nach mit der ESL zusammen. Und die Leute dort haben wirklich Ahnung, das steht fest c:
Das ist natürlich belastend
Wieso ist das belastend? Es wurde auf der ersten Seite dieses Themas oft genug erklärt, warum das extra so gemacht wird.
Also wenn ein Client einen Unterschied zwischen AutoClicker und Fly macht dann ist der leider belastend schlecht
Wie hier auch bereits öfters gesagt wurde, ist der Badlion-Client speziell auf Invis-Cheats ausgelegt; AutoClicker zählt da nun mal eher dazu als Fly.
Um Fly kümmern sich in erster Linie das AAC und die Moderatoren. Das ist für diese beiden Instanzen auch deutlich einfacher zu erkennen.

• Like
Reaktionen: Steven_Fuxi
Das ist für diese beiden Instanzen auch deutlich einfacher zu erkennen.
Habe ich das richtig verstanden dass du grad sagst das ein Fly für AAC leichter zu erkennes ist als BAC?
Wieso ist das belastend? Es wurde auf der ersten Seite dieses Themas oft genug erklärt, warum das extra so gemacht wird.
gibt aber keine gute erklärung
Ich weiß nicht genau, wie das beim Badlion-Server selbst ist, aber die Entwickler des BAC arbeiten meines Wissens nach mit der ESL zusammen. Und die Leute dort haben wirklich Ahnung, das steht fest c:
gibt es eine mc esl?

Habe ich das richtig verstanden dass du grad sagst das ein Fly für AAC leichter zu erkennes ist als BAC?
Das kann ich dir nicht genau sagen, aber ich denke nicht, dass irgendjemand versucht, Fly mit BAC zu nutzen. Wenn, dann würde BAC vermutlich nur zum Vertuschen von Cheating ("Invis") genutzt werden und das ist mit Fly ziemlich ungünstig c;
gibt aber keine gute erklärung
Wieso? Es ist doch offensichtlich, dass es so sinnvoller ist, da man so das Bypassen deutlich erschwert bzw. Tests für Bypasses nur in großen Zeitabständen durchgeführt werden können.
gibt es eine mc esl?
Gab es (in CWBW); siehe auch Rewi damals. Aber das dürfte sich ja geklärt haben, dass das nicht unbedingt direkt damit etwas zu tun hat c:

• Like
Reaktionen: Steven_Fuxi
Wieso? Es ist doch offensichtlich, dass es so sinnvoller ist, da man so das Bypassen deutlich erschwert bzw. Tests für Bypasses nur in großen Zeitabständen durchgeführt werden können.
Den Ban eines Spielers herauszuzögern um einen Bypass zu erschweren? Effektiv resultiert das herauszögern von Bans doch nur darin das cheater mehr cheaten können? selbst wenn da ban waves kommen...

Das Clientseitige Anticheat welches in dem Client eingebaut ist und startet, sobald man einen Server betritt welcher BAC unterstützt (zb: Gomme oder Badlion), untersucht deinen ganzen Computer nach Cheats und nicht nur die gestartete Minecraft-Instanz.
Also diese Aussage hat mich tatsächlich stutzig gemacht.

Das finde ich einen viel viel größeren Kritikpunkt als alles andere am BAC.
Ich habe mir mal die Privacy Richtlinien genommen und werde die hier (auf Deutsch) ein bisschen aufbröseln:

Durch die Nutzung des Badlion-Clients stimmen Sie der Sammlung und Analyse von Informationen von Ihrem Computer zu, die TEO für notwendig erachtet, um die Verwendung von Cheat-Software, Dateien [...] zu identifizieren und zu verhindern
Hier finde ich die Formulierung sehr schlampig. Eine Notwendigkeit ist immer relativ und gibt mir somit keine wirklichen Infos.

Diese Informationssammlung ist nicht strikt auf das Einloggen in den Badlion Client beschränkt. Informationen, die vom Badlion Client analysiert oder gesammelt werden, können Hardware-, Netzwerk- und Software-Identifikatoren, laufende Programme, Systemkonfigurationsinformationen, Dateien oder Daten, die im Verdacht stehen, benutzt zu werden, um zu betrügen oder einen unfairen Vorteil zu erlangen, oder Screenshots beinhalten, während Sie eingeloggt sind und ein Spiel über den Badlion Client spielen.
Hier wird es konkreter und zugleich erschreckender.

Dieser Satz besagt in Verbindung mit dem obigen konrekt folgendes:
  • BAC darf eure Systemkonfiguration speichern
  • Screenshots egal aus welchem Programm dürfen gesammelt werden
  • ALLE Dateien eures PCs dürfen gesammelt werden
Das ist eine reine Datenschleuder. Ich glaube kaum, dass das jedem Nutzer klar ist. BAC bietet also ein unfassbar hohes Missbrauchspotential gegenüber der User. Eine einzige Sicherheitslücke und die Daten von Tausenden, wenn nicht sogar Miliionen Spieler wären offen.
Hier muss ich echt Kritik abgeben, dass dieser negative Aspekt beinahe nie angesprochen wurde.
Und zu den gesammelten Dateien: Natürlich dürfen Sie "nur" im Verdacht stehende Dateien sammeln. Aber wer bestimmt über diese Verdachtsmomente. Rein theoretisch könnte jede Datei verdächtig sein. Und der Maßstab wird immernoch von den Datensammlern selbst bestimmt.

Also da steht drin: "Screenshots beinhalten, während Sie eingeloggt sind und ein Spiel über den Badlion Client spielen"
Und daraus machst du das:
Screenshots egal aus welchem Programm dürfen gesammelt werden
Screenshots sind halt Screenshots und somit sieht man dadrauf dann nur den Client selbst, wenn man mit ihm spielt.

Das ist eine reine Datenschleuder. Ich glaube kaum, dass das jedem Nutzer klar ist. BAC bietet also ein unfassbar hohes Missbrauchspotential gegenüber der User. Eine einzige Sicherheitslücke und die Daten von Tausenden, wenn nicht sogar Miliionen Spieler wären offen.
Das ist sicher bei jedem clientseitigen Anticheat der Fall und ich habe noch nicht davon gehört, dass solche Daten je geleakt wurden.
Außerdem ist die Zahl der BAC-Nutzer weit unter "Millionen".

Und deshalb hast du dir die ganzen Mühen gemacht, nur um ihn die richtige Wahrheit zu zeigen? :o Wow!
Das waren vielleicht 3 Minuten Arbeit drei Seiten zu Screenshotten, einen Pfeil reinzumalen und auf den Upload zu warten und dann noch eine Google Suche und einen Wikipediaartikel verlinken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Zentakki
Screenshots sind halt Screenshots und somit sieht man dadrauf dann nur den
Das kann man sich so drehen.
In den ToS steht, dass die gesammelten Daten auch Screenshots sein können, diese Daten aber nur während dem Spielen gesammelt werden dürfen.

Ich bezweifle jedoch, dass man diese Menge an Daten braucht. Und das Missbrauchspotential wird dadurch nicht gesenkt

1: Das ganze ist keine Modifikation, dadurch kann es (wenn mans richtig macht) nicht gebannt werden.
2: In dem Fall habe ich es nicht richtig gemacht, es sollte mich also sofort bannen.
3: Delayed bans machen keinen Sinn, zumindest nicht wenn man von Bannwellen spricht.
4: Was genau wird denn an Hardwaredaten gespeichert? Zum Beispiel HWID kann man ja relativ leicht ändern, so auch andere potentielle Identifikationen

1. Es ist keine Mod, aber es kann dich immer bannen, außer du deinstallierst das Programm
2. Banwellen mein Guter... Banwellen
3. Doch, weil sonst der Client zu schnell byPassed werden kann.
4. Es kann deinen KOMPLETTEN MC-Ordner überprüfen und schaut, ob du in der letzten Banwelle oder in einer davor, mit einem dieser Accounts gebannt wurdest und bannt dann den neuen von dir nach.

• Like
Reaktionen: STERNTENDO
1. Es ist keine Mod, aber es kann dich immer bannen, außer du deinstallierst das Programm
Es ist weder ein Mod noch ein Programm, das ist das Problem
2. Banwellen mein Guter... Banwellen
Zitat von mir: Den Ban eines Spielers herauszuzögern um einen Bypass zu erschweren? Effektiv resultiert das herauszögern von Bans doch nur darin das cheater mehr cheaten können? selbst wenn da ban waves kommen...
3. Doch, weil sonst der Client zu schnell byPassed werden kann.
s.o
4. Es kann deinen KOMPLETTEN MC-Ordner überprüfen und schaut, ob du in der letzten Banwelle oder in einer davor, mit einem dieser Accounts gebannt wurdest und bannt dann den neuen von dir nach.
Was passiert dann wenn ich meine Daten aus dem MC-Ordner lösche?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop