Wartung des Netzwerks / Update am Cloudsystem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Liaya

Mitglied
9 Jan. 2014
710
2.299
1.140
Hogwarts
Ich freu mich auch schon. Der Server wird aber am Montag wieder laufen oder? (Also so um die Mittagszeit, wo viele zocken)
 
M

Me1neKr4ft99

Unregistriert
@geNAZt Es wär ziemlich praktisch, dass man dann später mit dem /friend sich zu anderen Freunden teleportieren kann! Das ist ziemlich hilfreich in der Lobby z.B.! :)
Irgendwie mit /friend tp [Name]
Das wär richtig cool! :)
 
C

ColdBone02

Unregistriert
Wie ihr sicher (leider) mitbekommen habt ist das Netzwerk momentan ein wenig instabil. Es treten viele Netzwerk basierte Fehler auf und das Netzwerk geht regelmäßig komplett kaputt, sodass wir es neustarten müssen.

Deswegen werden wir in der Nacht von Sonntag auf Montag (10.08.2014 -> 11.08.2014) das Netzwerk komplett herunter fahren und eine etwas längere Wartung durchführen. Wir werden gegen ca. 23 Uhr mit den Wartungsarbeiten beginnen.

Was wird sich ändern:
  • Freunde bekommen einen Command: /friend
  • Parties laufen nun stabiler
  • Das Netzwerk ist nun modular aufgebaut. D.h. wir können Fehler im Netzwerk meist ohne Neustart beheben
  • Generell ist alles neu :)
Als Spieler wird man wenig von dem Update mitbekommen, das meiste sind interne Änderungen. Vermutlich werden anfangs einige Bugs auftreten, diese sollten aber mit der Zeit gefixt werden. Bitte habt in der Hinsicht ein wenig Geduld.

Das Update wird vermutlich mehrere Stunden dauern, weshalb ihr in der Nacht vermutlich nicht spielen werden könnt. Wir bitten um Verständnis.

Grüße,
Dev Team
@geNAZt
Hoffentlich ist es dann um 7:00 Vorbei :)
Und wenn es länger dauert, auch kein Problem :)
 

PrincessZhuney

Mitglied
15 März 2014
1.306
908
610
MLG-Headquarter
www.youtube.com
Generell ist alles neu :)

Bedeutet das die stats werden zurückgesetzt?
Falls nicht dann cool, falls schon dann schei*e ._.
Ich bin zuversichtlich, dass das Update im großen und ganzen gut und positiv auffallenen wird : )
 
B

byDomey

Unregistriert
Danke, dass ihr mal ein Update zum Friend-System und dem Party-System macht, liebe Devs. :3 Denn die Friendliste spackt manchmal rum, dass ich einen Freund 6-mal habe :D Und dann Schwupp, ist wieder ein Freund einfach so aus der Liste wieder weg. :)

LG Domey
 

0xdelta

Mitglied
2 Dez. 2013
1.620
5.894
1.390
Um nochmal die Spannung rauszunehmen: Das Update ist ein Netzwerk-Internes Update, man wird davon nichts mitbekommen.

Es werden keine neuen Spiele veröffentlicht, genauso werden die bestehenden nicht groß geupdated. Wiegesagt: Es ist ein NETZWERK INTERNES UPDATE was uns in Zukunft mehr Spielraum für Neues geben wird.
 

0xdelta

Mitglied
2 Dez. 2013
1.620
5.894
1.390
Also für die, die es interessiert:
Was wir aufspielen ist ein kompletter Rewrite des Netzwerksystems. Dazu gehören die einzelnen Kommunikationskomponenten sowies das Protokoll. Das Cloud Systems ist das gleiche wie vorher, mal sehen wie es sich in der Hinsicht mit Fehlern verhält, da alles außen rum ja geändert wurde.

Die Vorteile für uns ist die Modularisierung, wodurch wir kleinere Fehler ganz einfach ohne einen kompletten Neustart lösen können. Alles ist allgemeiner und leichter zu Erweitern, was uns einfacher Schritte in die Zukunft ermöglicht.
 
5

5522Luca

Unregistriert
Also für die, die es interessiert:
Was wir aufspielen ist ein kompletter Rewrite des Netzwerksystems. Dazu gehören die einzelnen Kommunikationskomponenten sowies das Protokoll.

Stimmt. Es wurde ja bereits bereits darauf vereinzelnd in anderen Thread hingewiesen, das Änderungen kommen werden.

Das Cloud Systems ist das gleiche wie vorher, mal sehen wie es sich in der Hinsicht mit Fehlern verhält, da alles außen rum ja geändert wurde.

Die Vorteile für uns ist die Modularisierung, wodurch wir kleinere Fehler ganz einfach ohne einen kompletten Neustart lösen können. Alles ist allgemeiner und leichter zu Erweitern, was uns einfacher Schritte in die Zukunft ermöglicht.

Ok, damit sollte meine Frage beantwortet sein.
Danke @delta242 das du dir die Zeit für eine ausführliche Antwort genommen hast^^
 
  • Like
Reaktionen: Dosenwerfer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop