Classic BedWars Voting für Maps

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SenpaiHawk

Mitglied
29 Juli 2018
4
5
115
23
Hallo,

ich möchte in diesem Beitrag meine Idee bezüglich eines Voting-Systems für BW-Maps präsentieren.


Als langjähriger Spieler würde ich mich freuen wieder einmal auf den alten Maps spielen zu können. Deshalb würde ich es gut finden, wenn man monatlich auf der Internetseite von GommeHD.net abstimmen könnte, welche Maps im darauffolgenden Monat im Map-Pool landen würden. Zur Auswahl würden alle bisher veröffentlichen Maps stehen. Jeder Spieler könnte pro Klasse (Solo, 2er Teams,…) einer Map seine Stimme geben. Dann würden die vier Maps (pro Klasse) mit den meisten Votes einen Monat lang bespielbar sein. Neue Maps würden natürlich einen festen Platz im Map-Pool haben.

Dieses System liese sich natürlich auch auf andere Spielmodi (Skywars, SG) übertragen.


Über Verbesserungsvorschläge und Kritik würde ich mich freuen.


Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit genommen habt diesen Beitrag zu lesen,

SenpaiHawk
 
Hallo,

ich möchte in diesem Beitrag meine Idee bezüglich eines Voting-Systems für BW-Maps präsentieren.


Als langjähriger Spieler würde ich mich freuen wieder einmal auf den alten Maps spielen zu können. Deshalb würde ich es gut finden, wenn man monatlich auf der Internetseite von GommeHD.net abstimmen könnte, welche Maps im darauffolgenden Monat im Map-Pool landen würden. Zur Auswahl würden alle bisher veröffentlichen Maps stehen. Jeder Spieler könnte pro Klasse (Solo, 2er Teams,…) einer Map seine Stimme geben. Dann würden die vier Maps (pro Klasse) mit den meisten Votes einen Monat lang bespielbar sein. Neue Maps würden natürlich einen festen Platz im Map-Pool haben.

Dieses System liese sich natürlich auch auf andere Spielmodi (Skywars, SG) übertragen.


Über Verbesserungsvorschläge und Kritik würde ich mich freuen.


Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit genommen habt diesen Beitrag zu lesen,

SenpaiHawk
Eigentlich ist dies eine gute Idee für Leute die auf Stats schwitzen, sie können immer für die 'Rusher-Maps' voten. Für neue Spieler ist das aber ein Kontra, die neuen Spieler sind jz schon genug überfordert. Das macht es dann noch schlimmer für sie.

Es kommt halt auf den Maps drauf an.

Ich finde man könnte lieber abstimmen, und ein Bedwars-Modi einführt (Nicht Permanent) woman man mit diesen abgestimmten Maps ohne Stats spielen kann. So ist es für die alten Spieler aber auch für die neuen besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: STERNTENDO
@NightxLovell
Guter Einwand!
Ich denke, dieses Problem würde sich beheben lassen, indem die die Maps, die für einen Monat im Map-Pool sind, für eine bestimmte Zeitspanne "gebannt" werden würden. Außerdem glaube ich, dass es nicht genug Schwitzer gibt, um nur Rush-Maps in dem Pool landen zu lassen.
 
Nach dem Vorschlag soll es vier verschiedene alte Maps pro Vote geben, ich denke da würde nicht nur Schwitzer-Maps bei rumkommen.

Zumal die größten Schwitzermaps (Rush, Farmland etc.) ja noch im Spiel sind.
 
  • Like
Reaktionen: SenpaiHawk
Ich finde man könnte lieber abstimmen, und ein Bedwars-Modi einführt (Nicht Permanent) woman man mit diesen abgestimmten Maps ohne Stats spielen kann. So ist es für die alten Spieler aber auch für die neuen besser.

Was du vorschlägst macht meiner Meinung nach keinen Sinn, da bei vier Maps wie gesagt nicht nur Rush-Maps ausgewählt werden würden. Ich denke es würden 1 bis 2 Rush-Maps im Map-Pool landen, dass wäre aber keine Änderung zur momentanen Anzahl an Rush-Maps. So würden nur Maps wie Farmland, Rush etc. regelmäßig durch andere Rush-Maps ersetzt werden, was keine Verschlechterung wäre.

Warum man mein vorgeschlagenes System nicht permanent mit Stats anwenden kann, verstehe ich nicht. Wenn man einen extra BW-Retro-Spielmodus ohne Stats auf Gomme hinzufügen würde, würden die die aktiven BW-Spieler geteilt werden. Daher würde keine Runde mehr voll werden, da es bei den momentanen Spielerzahlen jetzt schon schwer genug ist eine volle Runde zu finden.
 
Hallo,

ich möchte in diesem Beitrag meine Idee bezüglich eines Voting-Systems für BW-Maps präsentieren.


Als langjähriger Spieler würde ich mich freuen wieder einmal auf den alten Maps spielen zu können. Deshalb würde ich es gut finden, wenn man monatlich auf der Internetseite von GommeHD.net abstimmen könnte, welche Maps im darauffolgenden Monat im Map-Pool landen würden. Zur Auswahl würden alle bisher veröffentlichen Maps stehen. Jeder Spieler könnte pro Klasse (Solo, 2er Teams,…) einer Map seine Stimme geben. Dann würden die vier Maps (pro Klasse) mit den meisten Votes einen Monat lang bespielbar sein. Neue Maps würden natürlich einen festen Platz im Map-Pool haben.

Dieses System liese sich natürlich auch auf andere Spielmodi (Skywars, SG) übertragen.


Über Verbesserungsvorschläge und Kritik würde ich mich freuen.


Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit genommen habt diesen Beitrag zu lesen,

SenpaiHawk
Fände ich Mega cool!
 
Mir persönlich gefällt die Idee garnicht! Ich joine nur in Maps wo ich Spaß haben möchte, nicht weil ich auf einer Map immer safe gewinne. Meiner Meinung nach würde diese Idee Bedwars komplett "töten".
 
  • Like
Reaktionen: IamSeox
Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7
 
  • Like
Reaktionen: Mihihi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

  • X
  • TikTok

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop