Surf /votemap - Menü (GUI) + Surf Präfix "erweitern"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IntexDE

Mitglied
25 Juni 2016
926
2.270
1.155
Deutschland
Hey,

vorab: Ich spiele sehr selten bis gar kein Surf, jedoch sind mir, vorallem Heute, Dinge aufgefallen, welche ich meiner Meinung nach verbessern möchte:

• 1. "[Surf]" - Präfix
Da es eigentlich in jedem Spielmodus einen Präfix gibt, welcher jede Nachricht aussagt, finde ich, dass der bisher vorhandene Präfix auch auf (sogutwie) alle (Serverseitigen / Spielmodusseitigen) Nachrichten vorhanden sein sollte:

Mein Vorschlag wäre auch für folgenden beiden Nachrichten den aktuellen (oder einen neuen) Präfix zu verwenden:
tzDsgSNmTOuM7D8_JZm0FA.png

Ich habe dabei für den "normalen" Text die von Minecraft aus verfügbare "GREY" Color verwendet: (Sprich: §7)

Außerdem wäre ich dafür, dass Fehlermeldungen (wie z.B. wenn ich /votemap eingebe und derzeit keine Abstimmung stattfindet) wie folgt aussehen:
vJbgbpQJT626ginOtflh4Q.png

Wie bei allen Spielmodusseitigen Nachrichten der vorhandene Präfix + eine deutlich erkennbare (Rote) Fehlermeldung.

• 2. "/votemap" - System
Mir ist in geraumer Zeit aufgefallen, dass es nur möglich ist, über /votemap <Map> bzw. /vm <Map> für eine Map abzustimmen und dies eventuell etwas unübersichtlich ist, würde ich in diesem Thread vorschlagen ein GUI bzw. ein "Menü" einzubauen. | Falls /votemap oder /vm ausgeführt wird, soll sich ein Menü wie in Bild1 öffnen. Dieses ist wie der bisherige Befehl mit 3 Maps "ausgestattet" - Diese lassen sich über einen Links bzw. Rechtsklick auswählen und beliebig verändern bis entschieden wird, welche Map als nächstes, über die Abstimmung ausgewertet, dran kommt. (Siehe Bild2)

81IKry4eTbyieimfognroQ.png

Bild1

9Ra0CEBzRfChOMWuTZ8AEw.png

Bild2

Da es durch ein Menü bzw. einer neuerung sicherlich Leute geben wird, welche rum meckern, dass sie lieber /votemap <Map> verwenden, würde ich zu dem neuen System folgenden Befehl einbauen: /votemap <old/new> - Somit kann der Spieler selber entscheiden, ob er lieber die alte oder entsprechend neue Variante verwenden möchte - /votemap <Map> soll natürlich weiterhin funktionieren - Dieser Befehl soll jedoch, sofern man das neue System verwendet, bei einer Eingabe von nur "/votemap " das Menü öffnen und bei "/votemap <Map>" (D.h., dass der Spieler direkt eine verfügbare Map angibt) direkt die verfügbare Map ausgewählt wird. Falls diese nicht verfügbar als Auswahl steht, soll eine Fehlermeldung erscheinen :)

Selbstverständlich handelt es sich in diesem Fall nur um Beispiele, welche so nicht unbedingt übernommen werden müssen :)

Zu guter Letzt bin ich noch dafür, dass, sofern eine Abstimmung "eröffnet" wird bzw. startet, folgende Nachricht statt der derzeitigen Nachricht eingeführt wird:

WbLViJNOStKTCaZv88oKmA.png

Das war's dann auch wieder von mir :)
~Intex

..oder man entfernt das Votemap Zeug & macht es genauso wie bei den anderen FFA-Varianten & lässt die Map durchgängig so. ._.
Btw wäre /vm [Zahl] angenehmer als /votemap & klicken.
Derzeit muss man ja auch /votemap [Name] eingeben, was sehr umständlich ist.

Ich würde es auch gut finden, dass Vote-Map Feature ganz zu entfernen, da es echt etwas altmodisch ist. Surf ist der einzige Modus, der es noch hat. Man könnte es einfach so machen, dass die Map sich einfach häufiger ändert, z.b alle 5-10 Minuten..
Und wo ich gerade deine Screensohts sehe; Surf könnte echt mal wieder ein neues Designe gebrauchen, jetzt auch mal in Sachen Farben etc.
Ich könnte mir aber auch gut Vorstellen, dass bald ein großes Suf Update kommt ^^ (@Laubfrosch7)

• Like
Reaktionen: IntexDE
Heyho,

Diesbezüglich ist schon etwas anderes in Planung.
Eine Änderung (die das ganze auf jeden Fall einfacher machen wird) ist schon in anderer Form vorgesehen.
Deinen Vorschlag werde ich deshalb als "Bearbeitet" markieren.

//close

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7

• Like
Reaktionen: IntexDE
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop