TTT Vorschlag zum "Tester ist keine Pflicht"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Uberreich

Mitglied
23 Jan. 2017
1.283
4.448
840
126
- Ein
Trolle
http://prntscr.com/l1ef66
Aktive TTT Spieler sollten es gut kennen. Ziemlich oft muss man sich mit solchen Trollen auseinander setzen.
Es geht darum, den Tester verpflichtend zu machen, wenn man von einem Detektiv dazu aufgefordert wird.
Spieler, die der Meinung sind gegen das eigene Team spielen zu müssen, indem sie nach einer direkten Aufforderung, sollte man für trolling reporten können, sollte sich herausstellen, dass der Spieler kein Traitor war.
Meiner Meinung nach ist sowas kein Deut besser, als die die in BW unter einem den Weg abgebaut haben, in SkyWars einen in Lava stecken, oder in Cores alle Eisen-/ Diablöcke vernichten.
Bitte. Macht den Tester Pflicht.

=> Ideen & Vorschläge

Hm, an sich bin ich dem ganzen nicht abgeneigt, allerdings wirst du damit auf großen Widerstand in der TTT-Community stoßen, da viele TTT Top 10 Spieler meinen sie müssten nicht in den Tester gehen, was man häufig an daran sieht, dass nicht wenige Top Spieler in 500 monatlichen Spielen nicht ein einziges Mal im Tester waren.

es gehört schon zu Idee und und Vorschläge :D

Zudem ist es ein sehr umstrittenes Thema: Man soll pflicht machen, mal ist es keine pflicht.
Wenn es Pflicht ist, wäre das spiel zu einfach. Da kann ja jemand sagen, nein gehe net und dann tötet man den, weil es ja pflicht ist, aber er war Inocent

ich finde, es soll KEINE Pflicht sein :D

Nein
Ist ein Vorschlag der in den moderative Bereich gehört. Hier wird er nicht kommentarlos geschlossen
Doch, den Tester als Pflicht einzuführen betrifft nicht die moderative Arbeit, sondern eine Änderung des Regelwerks. Und darüber haben die Contents zu entscheiden, nicht die Moderatoren.

• Like
Reaktionen: DonatoHD
Trolle
Aktive TTT Spieler sollten es gut kennen. Ziemlich oft muss man sich mit solchen Trollen auseinander setzen.
Es geht darum, den Tester verpflichtend zu machen, wenn man von einem Detektiv dazu aufgefordert wird.
Spieler, die der Meinung sind gegen das eigene Team spielen zu müssen, indem sie nach einer direkten Aufforderung, sollte man für trolling reporten können, sollte sich herausstellen, dass der Spieler kein Traitor war.
Meiner Meinung nach ist sowas kein Deut besser, als die die in BW unter einem den Weg abgebaut haben, in SkyWars einen in Lava stecken, oder in Cores alle Eisen-/ Diablöcke vernichten.
Meine persönliche Meinung:

Nein!
Schauen wir uns mal G'mod an, von welchem dieses TTT hier inspiriert ist. Es gibt dort auf den wenigsten Maps überhaupt einen Tester und häufig muss man den erst durch irgendeine Quest aktivieren. Das ist mMn auch gut so.

Der Tester macht das Spiel langweilig. Man kann sofort herausfinden, dass Personen Traitor sind ohne dass sie überhaupt eine Chance haben etwas zu tun. Einfach auffordern, geh Test - Lampe ist Rot - killed.

TTT ist kein QSG, jeder Spieler darf (mit gewissen Einschränkungen) seine eigene Spielweise haben. Sofort seine Rolle offenbaren oder auch ein wenig bedeckt spielen, seine Spieler verraten .. "herumtraitoren" oder anders für Spaß sorgen.
Der Tester zerstört das alles. Es gibt dadurch nicht mehr solch eine Freiheit, die ich an TTT schätze.

Du kannst Spieler mit einer solchen Regel in dem Sinne targetten:
Detective-Pass -> Spieler auffordern -> er geht nicht -> er ist Tot

Ich hoffe du verstehst, dass du die negativen Aspekte davon nicht richtig bedacht hast :/

nicht ein einziges Mal im Tester waren.
(Alltime niemals im Test :b)

indem sie nach einer direkten Aufforderung, sollte man für trolling reporten können, sollte sich herausstellen, dass der Spieler kein Traitor war.
Die 2 Vorschläge sind verbunden. Die Einführung der Pflicht UND die darauffolgende Möglichkeit, einen report abgeben zu können, was es mMn moderativ macht. Es ist etwas unsicher, und bevor es irgendwie kommentarlos geschlossen wird...

• Like
Reaktionen: TooMuchSun
Schauen wir uns mal G'mod an, von welchem dieses TTT hier inspiriert ist. Es gibt dort auf den wenigsten Maps überhaupt einen Tester und häufig muss man den erst durch irgendeine Quest aktivieren. Das ist mMn auch gut so.

Ja. Aber das ist G´mod TTT, und nicht Minecraft TTT
Der Tester macht das Spiel langweilig. Man kann sofort herausfinden, dass Personen Traitor sind ohne dass sie überhaupt eine Chance haben etwas zu tun. Einfach auffordern, geh Test - Lampe ist Rot - killed.

Das sind unser beide persönliche Empfinden. Mir machts mit dem Tester Spaß. Es sind sowieso die meisten irgendwie zu faul oder was auch immer dahin zu laufen, zack, ist die Hälfte aller Innos tot. Bei mir gewinnen meistens die Traitor, wenn es dann irgenwelche "QSG Killer Maschienen sind" (die Runden ich auch zu vermeiden versuche)

Muss ich dir recht geben. Der Großteil sieht es aber leider anders.

jeder Spieler darf (mit gewissen Einschränkungen) seine eigene Spielweise haben. Sofort seine Rolle offenbaren oder auch ein wenig bedeckt spielen, seine Spieler verraten .. "herumtraitoren" oder anders für Spaß sorgen.
Der Tester zerstört das alles. Es gibt dadurch nicht mehr solch eine Freiheit, die ich an TTT schätze.
Die gibt/ gab es hier sowieso noch nie. Es wird hier nach der Minecraft Art gespielt, gehetzt wie in QSG. Das ist GommeHD.net und nicht G´mod. 2 komplett unterschiedliche Universen. Ich kenne G´mod persönlich nicht, nie gespielt, kann nichts dazu sagen. Aber du kannst die 2 Communitys nicht vergleichen. Hier gibt es nunmal überall Tester, hier sind es kurze Runden, hier wird nunmal gehetzt, geändert werden kann da mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts.

Du kannst Spieler mit einer solchen Regel in dem Sinne targetten:
Detective-Pass -> Spieler auffordern -> er geht nicht -> er ist Tot

Das habe ich ja auch schon so gedacht. Aber im Prinzip macht der Detektiv ja nichts anderes hier. Er soll heraus finden, wer Traitor ist. Der Tester bietet da die einzige Möglichkeit, für alles andere müssen die Traitor sich schon selbst ganz offensichtlich verraten haben, oder man braucht Punkte, oder die Runde ist dank der "QSG Killermaschienen" sowieso von Anfang an rum. Ansonsten hat man noch die Möglichkeit alle aufzuspalten und zu hoffen, dass man gewinnt (was absolut immer daneben geht)

Ich hoffe du verstehst, dass du die negativen Aspekte davon nicht richtig bedacht hast :/
Tut mir leid, sehe keine. (oder ich will sie nicht sehen......)

Ja. Aber das ist G´mod TTT, und nicht Minecraft TTT
Das bedeutet aber nicht, dass meine Beispiele nicht übertragbar wären.

Er soll heraus finden, wer Traitor ist.
Aber nicht durch gezielten Target einzelner Spieler.

Meine negativen Beispiele, die du trotz Zustimmung deinerseits, nicht siehst sind:
  • Target möglich
  • Freiheit, nicht nach gewissen stengen Regeln spielen zu, entfällt
  • Stumpft das Spiel ab
  • Nimmt den Spielspaß am Verraten, Misstrauen und Herumtraitoren

Ok, ok, hast mich überzeugt. Aber was soll ich denn sonst bitteschön gegen Trolle wie oben auf den Screen machen? Sowas versaut dann mir den Spaß, wenn einer einer einzelnen Bitte nicht nachkommt.
Ich beschreibe mal die komplette Runde.
Der eine hat sich von Anfang an geweigert, hatte noch nen Clanmate, der sich ebenfalls geweigert hatte. Neben den 2. lebte letzendlich noch 1 Inno neben mir, der proof war. Auf dem Dach stand ein (Bugusender) Traitor. Nehmen wir mal an, er hätte nicht uns gekillt, sondern wir ihn. Dann wären übrig: Ich, der Inno, und 2 unbekannte, die nichts weiter im Kopf haben als rumtrollen.
Wie soll ich dann da noch herausfinden, wer Traitor ist, ohne nicht einen von 2 zu killen? Die verweigern sich ja komplett. Was soll ich da noch als Detektiv machen? Nenn mir ne Lösung. Bitte. Ausser timeout.

Wie soll ich jetzt noch herausfinden, wer von den beiden der Traitor ist? Einer? Beide? Es ist einfach unmöglich.
Bei den anderen Runden kann ich dich ja gut verstehen. Aber hier ist es einfach nerventötend und eine Zeitverschwendung.

Wie wäre es mit einem Situationsbedingten Kompromiss, den wir gerne zusammen ausarbeiten können?

• Like
Reaktionen: Minigamer42
2 unbekannte, die nichts weiter im Kopf haben als rumtrollen
In diesem Fall kann man beide für Teaming melden, sollten sie unterschiedliche Rollen haben. Wenn klar ist, dass beide sich nicht angreifen wollen, wenn alle anderen proven sind, teamen sie halt als Inno und Traitor.

Im Endgame könntest du nach Leichen suchen und dir einen mobilen Tester (/s 2) kaufen. Damit können sie sich dem Test nicht entziehen und du weißt was sie sind.

Wenn du nichts dagegen hättest, würde ich gerne morgen mit dir auf dem Teamspeak mal darüber reden. Schreib mich einfach bitte auf Discord mal an c:

• Like
Reaktionen: Uberreich
Und wenn beide Traitor sind und du nicht alle 6 Innos kennst? (Aus Gründen wie Despawnen, Tatortreiniger, am Flame-Bow gestorben, versteckt, etc). Auch gegen einen Traitor-Detektor kann man geschicktes Konterplay machen, z.B. indem man versucht konstant zusammen zu stehen etc.

Mein Vorschlag dazu wäre, dass man Spieler begründet dazu zwingen kann zu testen, wobei ich das nicht nur auf die Detectives verschieben möchte, denn auf die ist in 9/10 runden kein Verlass. Ein Grund wäre z.B., dass derjenige gerade jemanden getötet hat und man den Detective aus Mangel an Kompetenz (solls ja geben) nicht da zu bringen kann die Leiche zu identifizieren. Andererseits gibt es Situationen, in denen mehrere Innos proof sind und 2 oder mehr Spieler nicht. Das ist meiner Meinung nach ein Grund Spieler aus der letzteren Gruppe in den Tester zu zwingen, da das Spiel sonst wirklich aufs timeouten rausläuft.

Also nicht grundlos, daher auch kein Target mit Detective-Pass.

PS: Das ist nicht Gmod. TTT in Minecraft wird immer anders sein als Gmod TTT. Wenn du rumtrollen willst und jede Runde mindestens 10 Minuten dauern soll, dann bist du hier wirklich falsch. Hier richtet sich das Spiel nach den Spielern, das heißt, wenn du der Meinung bist, dass das hier Gmod TTT zu wenig ähnelt, dann ist das gut so.

Zuletzt bearbeitet:
Trolle
Da überleg ich gar nicht lange. Genug Verdacht um den Spieler zu töten. Minuskarma hin oder her.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop