Vorschlag gegen die Lefter

FelixKlauke

Mitglied
27 Apr. 2014
145
1.029
1.010
27
Meschede
www.klauke-enterprises.com
Ich möchte heute einmal Vorschlag gegen Leute bringen, die random bestimmt Spielmodi quitten und somit ihrem Team massiv schaden.

Ein erster Schritt in diese Richtung wurde durch den 5min Bedwarsban bereits getan, aber ich glaube, dass dies nicht reicht. Wenn ich in Bedwars 5min gebannt werde, gehe ich kurz aufs Klo, mache mir nen Kaffee und kann wieder spielen.

Ich würde mir deshalb ein gestaffeltes System wünschen.

Jeder Spieler bekommt eine BanStufe. Diese beginnt bei 0.

Wenn man aus einem Spielmodi gebannt wird:
Wenn Straftstufe 0 -> 5min (BanStufe++)
Wenn Straftstufe 1 -> 15min (BanStufe++)
Wenn Straftstufe 2 -> 1h (BanStufe++)
Wenn Straftstufe 3 -> 12h (BanStufe++)
Wenn Straftstufe 4 -> 1d (BanStufe bleibt)

Einmal pro Tag wird die Banstufe eines Spielers um 1 dekrementiert.
Beispiel:

Man ist heute bereits zweimal geleftet und leftet nochmal 1h ban. Am nächsten Tag leftet man erneut, (25h nachdem man den 1h bekam) und man wird wieder eine Stunde gebannt. Wenn man schon vor Ablauf der 25h gebannt wird, wurde die Banstufe noch nicht durch den täglichen Angleich dekrementiert und man würde einen 12h ban bekommen.

Jetzt kommt garantiert:
Aber man kann ja einen Timeout bekommen!

Deshalb wird man ja auch erst nach drei Quits 'schmerzhaft' bestraft, da muss man schon ziemlich oft timeouten. Außerdem kann man ja einen Tag warten und wird nicht gebannt?
Oder noch besser: Man fixt sein Internet!

Mfg
TheGuyThatWouldGetA10yChatBanWhenHeWouldSayTheQuittersWhatHeThinksAboutThem

• Like
Reaktionen: ComicsCraft
Die Strafen denkt sich das Team aus. Ich finde das System mit der Sperre schon gut genug. In skywars könnte man das noch eventuel enführen. Bei den anderen Spielmodi ist das realtiv egal.
Ich bin dagegen !

//edit
( nichts gegen die Kinder )
Viele Kinder können nur 1 Stunde am Tag spielen
Deshalb wird man ja auch erst nach drei Quits 'schmerzhaft' bestraft, da muss man schon ziemlich oft timeouten.

Das gleiche dachte ich auch schon öfters, nur würde ich die Steigerung geringer machen, also 5 min -> 10 min -> 15 min -> 30 min -> 1 h -> 1 tag
Denn 2-3 Timeouts am Tag sind noch ok, aber wenn es noch öfter vorkommt sollte man endlich mal einsehen, dass es keinen Sinn macht, so Bedwars zu spielen.

• Like
Reaktionen: AnotherAero
Seufz*
Ich werde eben alle Antworten zusammenfassen:

-> Wenn Spieler häufig Timeouts haben, werden sie ohne Grund bestraft.

-> Das momentante system ist gut.

-> SUFU

Kurz: Es ist nicht Meine Meinung.
Eine Verschärfung des Systems wäre immernoch "nett"

~arox

Ich bin mir sicher das man ein Plugin einführen kann was sieht ob man absichtlich leftet oder timeouts hat.

Das System ist gut, aber nicht das beste :D

Also ich finde das 5min. Bannsystem so wie es jetzt ist gut.

Was macht ihr, wenn ihr mal an einem regnerischen Tag alleine zuhause seid und alle eurer RL Freunde in der Schule/bei der Arbeit sind? Richtig! Ihr zockt.
Wenn man also den halben Tag zockt, kommen da schon einige Runden zusammen.

Jetzt mal zu diesem Szenario ein realistisches Beispiel:
Ihr habt den ganzen Tag über 1 Timeout -> 1. Strike
Dann musst du dir noch was kochen, da du ja alleine zuhause bist. Du schiebst dir also eine Pizza in den Ofen.
Du denkst dir, dass du noch 2 Runden spielen kannst, bis die Pizza fertig ist und beginnst zu spielen. Jetzt gehen dir Runden länger als erwartet weil die Gegner campen und du musst leften,
da sonnst der Ofen beginnt zu brennen. ->2. Strike (Und jetzt sag nicht, dass du nicht leftest, sondern dich irgendwo afk hin stellst, denn dass ist genauso schlecht wie leften.)
Jetzt holst du dir einen Skype Teammate und ihr werdet 2x 3 Sekunden vor Beginn der Runde in ein anderes Team gesteckt und ihr könnt nicht mehr leften. ->3.+4. Strike

Diese Liste könnte ich noch bis zum 10. Strike weiterführen, doch ich denke, dass ihr erkennt, auf was ich hinaus will.

Fakt ist, dass man an einem Tag, an dem man mehrere Stunden spielt (und das kommt bestimmt bei den meisten mal vor) bestimmt 5x leftet/leften muss.
Deshalb finde ich dieses System zu übertrieben und ich denke die 5min. Regel reicht völlig aus.

Jetzt kommt mir nicht damit, dass ich in der Zeit auch ein anderer Spielmodi spielen kann. Ich weiß, dass man das kann, aber der einzige Modus, der für mich Langzeitmotivation mitbringt ist BW.

Bin dagegen!
Hatte heute allein schon 7 mc crashes.
Demnach wäre ich für ein 1 tag gebannt .
Sry aber das finde ich geht gar nicht.

MFG LSDCAT

• Like
Reaktionen: AnotherAero
Das geht nicht.
Da man, wenn man leftet, entweder über den Command macht (Was geht) oder über den Client!

Natürlich kann man das. Allerdings lässt sich ein Timeout leichter faken als gedacht: Router neustarten, LANkabel ziehen, ...

Somit könnte man einfach ohne Strafe leaven

Gut, dann währe es ja sicherer das man immer Strafen verteilt, so nach dem Motto "selbst Schuld"

Bin dagegen!
Hatte heute allein schon 7 mc crashes.
Demnach wäre ich für ein 1 tag gebannt .
Sry aber das finde ich geht gar nicht.

MFG LSDCAT
Ich würde dir dann raten , kein Bedwars mehr zu spielen, da du dein Team nur behinderst und auch keinen richtigen Nutzen erfüllst.
Btw: Man könnte die Strafe fürs leften in Solo Runden ohne Teammate auch wegfallen lassen. Wenn man dort leftet schadet man niemandem.

Gute Idee, aber die Sache mit Timeouts oder MC Crashs ist halt schon noch doof. Ich erinner mal an Varo 3 gerade, wo Tobination z.B. jetzt schon einen Tag Bann hätte...

Also ich kann durchaus 3 mal in einer Stunde austimen .:(
Würde ich dann nicht so gut finden. Außerdem kann man ja einen zwanghaft hohen Paketverlust bekommen. ( geDDost werden)

Ich möchte heute einmal Vorschlag gegen Leute bringen, die random bestimmt Spielmodi quitten und somit ihrem Team massiv schaden.

Ein erster Schritt in diese Richtung wurde durch den 5min Bedwarsban bereits getan, aber ich glaube, dass dies nicht reicht. Wenn ich in Bedwars 5min gebannt werde, gehe ich kurz aufs Klo, mache mir nen Kaffee und kann wieder spielen.

Ich würde mir deshalb ein gestaffeltes System wünschen.

Jeder Spieler bekommt eine BanStufe. Diese beginnt bei 0.

Wenn man aus einem Spielmodi gebannt wird:
Wenn Straftstufe 0 -> 5min (BanStufe++)
Wenn Straftstufe 1 -> 15min (BanStufe++)
Wenn Straftstufe 3 -> 12h (BanStufe++)
Wenn Straftstufe 4 -> 1d (BanStufe bleibt)

Einmal pro Tag wird die Banstufe eines Spielers um 1 dekrementiert.
Beispiel:

Man ist heute bereits zweimal geleftet und leftet nochmal 1h ban. Am nächsten Tag leftet man erneut, (25h nachdem man den 1h bekam) und man wird wieder eine Stunde gebannt. Wenn man schon vor Ablauf der 25h gebannt wird, wurde die Banstufe noch nicht durch den täglichen Angleich dekrementiert und man würde einen 12h ban bekommen.

Jetzt kommt garantiert:

Deshalb wird man ja auch erst nach drei Quits 'schmerzhaft' bestraft, da muss man schon ziemlich oft timeouten. Außerdem kann man ja einen Tag warten und wird nicht gebannt?

Mfg
TheGuyThatWouldGetA10yChatBanWhenHeWouldSayTheQuittersWhatHeThinksAboutThem

Ich würde die Idee, Begrüßen nur mein Problem liegt daran, das es Spieler gibt die nicht ein Spiel einfach so Verlassen sondern, das sie einfach Rausfliegen, in meinem Falle hat mein W-Lan Stick manchmal keine Lust mehr mit unserem Router Daten auszutauschen, woher das Problem kommt haben wir keine Ahnung! Aber einer neuer Router ist schon in sicht!

Jetzt kommt garantiert

Ich fühle mich dadurch leicht angegriffen! Ich kann zum Beispiel nicht dafür das ich mit meiner Familie in einem Internet Loch leben! Wegen deinen First World-Problems soll ich jetzt umziehen oder sogar aufhören zu Spielen ?
Ich hoffe das ich das jetzt nur falsch Interpretiert habe!

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop