Vorschlag für Leaver

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrMagicTV

Mitglied
19 März 2016
15
3
93
25
Hallo,
mir ist aufgefallen, das wenn Runden beginnen immer welche leaven und das soll so nicht sein. Was man machen könnte um Leaver keine Chance mehr lassen soll, wäre Zeitban dafür, circa 1 Tag wäre angebracht bis 12 Stunden, damit die es lernen, nicht in Runden zu gehen und dann mitten drinnen leaven, dann hätten die nicht in die Runde gehen sollen.

Und was ist wenn man von seiner Mutter gerufen wird?
Dann sollte man es sich einteilen wie lange denn eien Runde dauert

Man kann ja machen das man nach 15 Minuten bei einer 2x4 Runde leaven darf, Nach 30 Minuten bei ner 4x4 und nach 60 Minuten bei einer 4x6 Runde etc

Hallo,
mir ist aufgefallen, das wenn Runden beginnen immer welche leaven und das soll so nicht sein. Was man machen könnte um Leaver keine Chance mehr lassen soll, wäre Zeitban dafür, circa 1 Tag wäre angebracht bis 12 Stunden, damit die es lernen, nicht in Runden zu gehen und dann mitten drinnen leaven, dann hätten die nicht in die Runde gehen sollen.
Hey,
in BedWars ist es ja bereits so, dass die Leute die leaven eine Zeitstrafe bekommen und in der Zeit in keine neue BedWars Runde joinen können :) Außerdem kann es immer mal passieren, dass man zum Beispiel einen Disconnect vom Server hat und somit aus der Runde herausfliegt. Dafür eine Strafe zu bekommen wäre sinnlos. :)

mfg
Kruemmel :3

Wie willst du das tun?
Man weiß ja in etwa wie lange die Eltern zum kochen brauchen etc

Und wenn man mal kurz den Müll raus bringen soll kann man das ja um 15 Minuten verschieben oder 5 Minuten afk gehen ist ja nicht schlimm aber besser als ganz zu leaven

Trotzdem eine Strafe für Leaver wäre angebracht. Wenn man weiß man hat nur 10 Minuten Zeit, dann sollte man die Runde erst nicht beginnen.

Das kann passieren, aber das passiert zu 90% nicht, das passiert selten, diejenigen müssen halt 1 Stunde dann warten.

Ich hatte mir vor einer Weile selbst Gedanken zu dem Thema gemacht und dazu einen (wenn ich anmerken darf, etwas ausführlichen) Thread eröffnet.
Da ich bis heute jedoch, auch nach intensivem Nachfragen, keinerlei brauchbare Informationen erhalten habe, was aus meinem Vorschlag diesbezüglich geworden ist, kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass Du, @MrMagicTV , selbst keinerlei Feedback seitens des Teams bekommen wirst.

Aber das nur am Rande: An sich ist das ganze ja ein guter Vorschlag, aber 12-24 Stunden sind übertrieben. Viel zu übertrieben. Für einmaliges Leften würde ich eine Erhöhung auf 10 Minuten sinnvoll finden und bei wiederholtem Vorkommen (bspw. x-Mal am Tag/pro Woche/pro Monat), entsprechende Steigerungen, die dann an die Anzahl der Lefting-Vorgänge angepasst werden.

Und was ist wenn man von seiner Mutter gerufen wird?
Dann sollte man seinen Eltern vor Spielbeginn sagen, dass man beschäftigt ist. Ob Leften jetzt aufgrund von Ragequits, PC-Problemen oder aufgrund anderer, privater Probleme (wie das von dir beschriebene z.B.) geschieht, spielt letztendlich keine Rolle, die Konsequenzen für andere Spieler sind immer dieselben.
Und mal im Ernst, Du willst mir doch nicht sagen, dass jemand, der sich noch von Mami und Papi herumkommandieren lässt, ein zeitaufwendiges, höchstanspruchsvolles Teamspiel spielen sollte, in dem das Gewinnen und Verlieren zum Großteil von den Mates (also Leuten wie dir) abhängt. ^^
Und abgesehen davon: Wozu überhaupt off gehen? Wie wärs mit PC anlassen und wenigstens noch augenscheinlich eine Bedrohung sein?

Dann sollte man es sich einteilen wie lange denn eien Runde dauert

Man kann ja machen das man nach 15 Minuten bei einer 2x4 Runde leaven darf, Nach 30 Minuten bei ner 4x4 und nach 60 Minuten bei einer 4x6 Runde etc
Halte ich für Unsinn. Leften sollte nicht durch die vergangene Spielzeit toleriert werden. Dein Vorschlag wäre zwar immerhin ein Anfang, aber... Nein. Ich rieche schon Ingame-Aussagen wie: "Nurnoch 5 Minuten, dann kann ich endlich leften!"

Und wie willst du dir das vorstellen bei einem Disconnect/timeout, für den man nichts kann? Dann hat man schnell mal eine Stunde Sperre für nichts.

Deshalb wäre halt diese Erhöhung (s.o.) sinnvoll. Denn klar ist: Jeder hat mal 'nen Disconnect, aber wer ständig Verbindungsschwierigkeiten hat, gefährdet sein Team ebenso, wie Ragequitter und Instantlefter.

• Like
Reaktionen: TheRealBONZE
Hallo,

Hey, :)
Wenn es den Leavern halt gefällt,
sollen sie das nur weiter machen.

Wie stellst du dir außerdem ein System vor, welches "Leaver"
erkennt und direkt bannt?

Ich würde an deiner Stelle mal einen Develooper anschreiben,
und Fragen ob das überhaupt geht.

-Trex

/v4c @Laubfrosch7 @Johan_Wolf | @SensenFee

//edit

Quelle: Teammitglieder-Liste | GommeHD.net

/v4moveInDiskussion

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rizefix
Ich halte das für total unsinnig. Es ist ersten immer noch ein Spiel, bei dem jeder frei entscheiden sollte, ob er es spielen möchte oder nun doch nicht. Und natürlich hat ein Team mit weniger Spielern nicht automatisch einen Nachteil.
Außerdem: Wie stellst du dir das vor, wenn man einen disconnect hat ? Wenn man eine Runde verlässt (egal ob nun gewollt oder nicht gewollt) , wird das als verlorenes Spiel gewertet - man hat sozusagen aufgegeben. Dabei sollte es auch bleiben, nicht mehr und nicht weniger.
Deine Vorstellungen, für bis einen Tag gebannt zu sein, sind auch total utopisch und verrückt. Auf rewinside.tv wird man z.B. nach dem Verlassen einer Runde für 5 Minuten "gebannt". Das ist noch so halkbwegs realistisch.

MFG

Hallo,
Natürlich stört es, wenn Personen aus deinem Team oder generell aus der Runde leaven aber wie du dem Problem entgegen wirken würdest ist einfach nur übertrieben!
In BedWars wurde schon eine 5 Minutige Sperre eingesetzt, aber helfen tut diese auch nicht wirklich.
-Man kann niemandem zum Spiel zwingen und spätestens bei Abfuck-Methoden ist diese Aussage die du bringt absolut schwachsinnig.

MfG

Hey,

bei Bedwars gibt es einen Game-Ban von 300 Sekunden. Diesen kannst du aber leicht umgehen, indem du einen anderen Modus spielst.

wäre Zeitban dafür, circa 1 Tag wäre angebracht bis 12 Stunden, damit die es lernen, nicht in Runden zu gehen und dann mitten drinnen leaven,

Manche Spieler verlassen ihre Runde nicht absichtlich. Internet Probleme, Gamecrash oder der Ruf zum Abendessen ist auch ein wichtiger Faktor.

Man weiß ja in etwa wie lange die Eltern zum kochen brauchen etc

Und wenn man mal kurz den Müll raus bringen soll kann man das ja um 15 Minuten verschieben oder 5 Minuten afk gehen ist ja nicht schlimm aber besser als ganz zu leaven

Sein wir mal ehrlich,

dass ist ziemlich weit hergeholt, meinst du nicht. Ich habe oben schon aufgezählt, warum man eine Runde verlassen könnte.

Dann sollte man seinen Eltern vor Spielbeginn sagen, dass man beschäftigt ist.

Das kommt mir auch sehr weit hergeholt. Wenn ich an den PC gehe, dann wissen meine Eltern ja, dass ich Spiele. Ich kann doch nicht nach jeder Runde, die noch zu kurz ist, nochmal anpreisen dass ich beschäftigt bin.

Deshalb wäre halt diese Erhöhung (s.o.) sinnvoll. Denn klar ist: Jeder hat mal 'nen Disconnect, aber wer ständig Verbindungsschwierigkeiten hat, gefährdet sein Team ebenso, wie Ragequitter und Instantlefter.

Das heißt dann für mich soviel, dass wenn man schlechtes Internet hat und Runden verlassen muss, ein "unbrauchbarer" Spieler ist, weil man sein Team gefärdet.

Es ist dennoch immer ein Anreiz, auch ohne Teamm8 gegen Teams zu gewinnen...

Das kommt mir auch sehr weit hergeholt. Wenn ich an den PC gehe, dann wissen meine Eltern ja, dass ich Spiele. Ich kann doch nicht nach jeder Runde, die noch zu kurz ist, nochmal anpreisen dass ich beschäftigt bin.
Ich sag es noch einmal; wer noch nicht alt genug ist, seine Onlinezeiten einteilen zu können, bzw. sicherstellen zu können, dass er eine Runde eines Teamspiels zuende spielen kann, sollte die Finger von Onlinespielen lassen, bei denen Teammitglieder dadurch zu Schaden kommen. Ganz einfach.
Das heißt dann für mich soviel, dass wenn man schlechtes Internet hat und Runden verlassen muss, ein "unbrauchbarer" Spieler ist, weil man sein Team gefärdet.
Absolut korrekt.
Es ist dennoch immer ein Anreiz, auch ohne Teamm8 gegen Teams zu gewinnen...
Wo ist denn das bitte ein Anreiz? Für die meisten Spieler sind leftende Mates genau das Gegnteil, nämlich Demotivation.
Und dieser "Anreiz", von dem Du sprichst, bedeutet nach eigenen Erfahrungen meistens, sich mit Bögen, Bögen und noch mehr Bögen in der Base zu vercampen und durchgehend auf alles zu schießen, was sich bewegt, egal wie aussichtslos die Situation auch ist.
Auch bei mir ist es oft vorgekommen, dass ich Runden unter extrem schlechten Gegebenheiten gewonnen habe, was die Anzahl der Teammitglieder betrifft. Spaß gemacht hat mir davon im Nachhinein betrachtet aber keine.

Hallo,
Hey Ich Finde Diese Idee Schlecht.

Aus Folgenden Gründen

1. Zu Streng

2. Zu Viele Endbannungsanträge

Meine Meinung:

Ich Finde Das Diese Idee schlecht ist

Weil Ich Vermute das Die Meisten Mit Der Sperre Zufrieden sind.

Also Ich Wette um 100 % Das Deine Idee Nicht Erfüllt wird

Mfg teidez

Hallo,
Was ist wenn dein Mc abstürzst?Ja genau!Du wirst fast ohne Grund für einen Tag gebannt!Bloß weil dein Spiel abgestürzt ist...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop