Erledigt Vorschlag - Clans offiziell!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zAriiZe

Mitglied
8 Jan. 2015
81
53
250
25
Mönchengladbach
Heyho! :)
Ich wünsche mir schon lange, dass Clans offiziell gemacht werden. Es spricht wirklich (wie ich finde) nichts dagegen. Hab mir auch schon ein wenig was dazu überlegt! :) Einen Clan erstellen können, sollten ggf. nur Premium-Spieler (Verlockung).

/clans - Listet alle Befehle zum Clan-Befehl auf.

Alle Spieler:
/clans list [x] - Listet Clans auf. Dabei steht x für die Seitenanzahl.
/clans join [Clanname] - Versucht einem Clan beizutreten. outPrint wäre z.B. Du bist dem Clan erfolgreich beigetreten oder Der Clan akzeptiert nur Member ab.... Der Clan nimmt keine Spieler an..... Schreibe dem Clan eine Bewerbung usw.
/clans apply [Clanname] - Schickt die Stats im jeweiligen Modi an einen Leader.
/clans records [Spielmodus] [x] - Listet die Clans nach ihrer Platzierung auf. Z.B. nach gewonnen
Clanwars.
/clans info [Clanname] - Info über den jeweiligen Clan z.B. (dazu kommen wir noch):

Info:
Clanname: DragonNemesis
Clanpräfix: DGN
Spielmodus: Survivalgames
Motto: "Live like a Dragon"

Anforderungen: (ggf. ClickEvent)
Minimale K/D: 2.00
Minimale Anzahl Wins: 100

Mitglieder: (ggf. ClickEvent)
Mitgliederanzahl: 12
Leader: iTzTiim....
Moderatoren: ImJanox...
Member: ImFuzion...

Clanwars: (ggf. ClickEvent)
DragonNemesis vs xPvPSkillahzzX [5-0] [W]
...
Du willst dich Bewerben? *click* (gleiche Funktion wie /clans apply)

Premium-Funktionen:
/clans create [Clanname] - Erstellt einen Clan. Gibt folgenden outPrint:
Du hast erfolgreich einen Clan erstellt.
Du kannst ihn nun noch ein wenig invidualisieren:

Leader/Admin/usw.-Rechte:
/clans DragonNemesis setprefix [Präfix]
- Setzt den Präfix der vor dem Spielernamen angezeigt wird.
/clans DragonNemesis setslogan [Slogan] - Setzt ein Motto welches in der Info angezeigt wird.
/clans DragonNemesis setmode [Spielmodus] - Setzt den Spielmodus des Clans. Kann nicht geändert werden.
/clans DragonNemesis invite [Spielername] - Lädt Spieler in den Clan ein. Spieler muss keine Bewerbung senden. Falls angegebener Spieler in einem Clan, ist outPrint: Der Spieler befindet sich bereits in einem Clan o.ä.!
/clans DragonNemesis requirements setkd [x] - minimale K/D die zum Bewerben benötigt wird.
/clans DragonNemesis requirements setwins [x] - minimale Wins die zum Bewerben benötigt wird.
Zu den Requirements gibt es vieles :3

/clans DragonNemesis acceptapply [Spielername] - Nimmt einen Spieler als Member in den Clan auf.
/clans DragonNemesis checkapplies - Gibt outPrint:

Bewerbungen:
xXPlayerXx (ClickEvent: Lässt die Stats einsehen, HoverEvent: Displayed: Klicke hier um die Stats des Spielers einzusehen.

/clans DragonNemesis promote [Spielername] - Lässt einen Spieler zum nächsten Rang aufsteigen.
/clans DragonNemesis demote [Spielername] - Lässt einen Spieler zum letzteren Rang degradieren.

/clans clanwars request [Clanname] - Lädt einen Clan zum CW ein.

AUSBAUFÄHIG!

Heyho! :)
Ich wünsche mir schon lange, dass Clans offiziell gemacht werden. Es spricht wirklich (wie ich finde) nichts dagegen. Hab mir auch schon ein wenig was dazu überlegt! :) Einen Clan erstellen können, sollten ggf. nur Premium-Spieler (Verlockung).

/clans - Listet alle Befehle zum Clan-Befehl auf.

Alle Spieler:
/clans list [x] - Listet Clans auf. Dabei steht x für die Seitenanzahl.
/clans join [Clanname] - Versucht einem Clan beizutreten. outPrint wäre z.B. Du bist dem Clan erfolgreich beigetreten oder Der Clan akzeptiert nur Member ab.... Der Clan nimmt keine Spieler an..... Schreibe dem Clan eine Bewerbung usw.
/clans apply [Clanname] - Schickt die Stats im jeweiligen Modi an einen Leader.
/clans records [Spielmodus] [x] - Listet die Clans nach ihrer Platzierung auf. Z.B. nach gewonnen
Clanwars.
/clans info [Clanname] - Info über den jeweiligen Clan z.B. (dazu kommen wir noch):

Info:
Clanname: DragonNemesis
Clanpräfix: DGN
Spielmodus: Survivalgames
Motto: "Live like a Dragon"

Anforderungen: (ggf. ClickEvent)
Minimale K/D: 2.00
Minimale Anzahl Wins: 100

Mitglieder: (ggf. ClickEvent)
Mitgliederanzahl: 12
Leader: iTzTiim....
Moderatoren: ImJanox...
Member: ImFuzion...

Clanwars: (ggf. ClickEvent)
DragonNemesis vs xPvPSkillahzzX [5-0] [W]
...
Du willst dich Bewerben? *click* (gleiche Funktion wie /clans apply)

Premium-Funktionen:
/clans create [Clanname] - Erstellt einen Clan. Gibt folgenden outPrint:
Du hast erfolgreich einen Clan erstellt.
Du kannst ihn nun noch ein wenig invidualisieren:

Leader/Admin/usw.-Rechte:
/clans DragonNemesis setprefix [Präfix]
- Setzt den Präfix der vor dem Spielernamen angezeigt wird.
/clans DragonNemesis setslogan [Slogan] - Setzt ein Motto welches in der Info angezeigt wird.
/clans DragonNemesis setmode [Spielmodus] - Setzt den Spielmodus des Clans. Kann nicht geändert werden.
/clans DragonNemesis invite [Spielername] - Lädt Spieler in den Clan ein. Spieler muss keine Bewerbung senden. Falls angegebener Spieler in einem Clan, ist outPrint: Der Spieler befindet sich bereits in einem Clan o.ä.!
/clans DragonNemesis requirements setkd [x] - minimale K/D die zum Bewerben benötigt wird.
/clans DragonNemesis requirements setwins [x] - minimale Wins die zum Bewerben benötigt wird.
Zu den Requirements gibt es vieles :3

/clans DragonNemesis acceptapply [Spielername] - Nimmt einen Spieler als Member in den Clan auf.
/clans DragonNemesis checkapplies - Gibt outPrint:

Bewerbungen:
xXPlayerXx (ClickEvent: Lässt die Stats einsehen, HoverEvent: Displayed: Klicke hier um die Stats des Spielers einzusehen.

/clans DragonNemesis promote [Spielername] - Lässt einen Spieler zum nächsten Rang aufsteigen.
/clans DragonNemesis demote [Spielername] - Lässt einen Spieler zum letzteren Rang degradieren.

/clans clanwars request [Clanname] - Lädt einen Clan zum CW ein.

AUSBAUFÄHIG!
Eine gute Idee, jedoch bezweifel ich, dass es umgesetzt wird, da bis jetzt immer Clans von Usern organisiert wurden.

Ich glaube, dass das Team Clans nicht unterstützt, da sie dann nach jedem ClanWar Streitschlichter spielen müssten.

Klasse Idee, ich möchte aber noch anmerken, dass die "Clans"-Sektion weiterhin bestehen bleiben soll, denn dort können sich die User für einen Clan entscheiden.

Grüße, Wackelkontakt

Klasse Idee, ich möchte aber noch anmerken, dass die "Clans"-Sektion weiterhin bestehen bleiben soll, denn dort können sich die User für einen Clan entscheiden.

Grüße, Wackelkontakt
Und vielleicht könnte man auch sich in diesem Unterforum dann auch für die jeweiligen Clans bewerben :D

Ich wurde es nicht gutheißen, wenn es Clans gäbe. Zum einen da jeder x-beliebige Spieler eine "BGDBAGDTA" Präfix hätte und keiner mehr richtig durchblicken würde. Was ich selber noch nie so richtig verstanden habe ist, wofür Clans überhaupt gebraucht werden. Man trifft sich im TS, macht ein kleines Team aus wie zum Beispiel 'ne Party mit ein paar anderen Spielern und das war's.
Falls dieses Feature jedoch implementiert werden würde, wäre es besser wenn man die Clans nur in der Lobby und während der Runde sehen würde und z.B. nicht in der Gommunity.
Is' zwar 'ne nette Idee aber dennoch auf zu vielen anderen Servern vertreten.
In diesem Sinne bin ich dagegen.

MfG Noreplay

Wenn dann aber Präfix, Suffix würde hinter dem Namen stehen.
Schlaumeier :D
Dann würden sich doch alle darüber beschweren, dass sie keinen gescheiten Clannamen machen können...
Das ist ja auch nicht der Sinn, es soll doch nur zum Überblick dienen, eine (einzigartige)Abkürzung reicht da voll aus. Man könnte auch /clan info (Präfix) machen um mehr darüber zu erfahren und den vollen Namen des Clans herauszufinden.

Grüße, Wackelkontakt

Clans werden aufgrund der Größe des Teams nicht wirklich unterstützt :/

Desweiteren kamen glaube ich oft Beschwerden auf das ein Clan unfair war und das er bestraft werden sollte.
Es hat schon seinen Grund warum ein Clan nicht vom Team unterstützt werden.

Es kam von einem ForumModerator mal der Vorschlag das jeder FMod bestimmte Clans übernimmt um für Fairness zu sorgen.
Das Problem dabei wäre das man viel mehr FMods bräuchte und ein Clan sich bewerben müsste.

Ich befürchte das dies nicht umgesetzt wird :/
Es gab auch mal den Vorschlag für Gruppen InGame die dann auch für nen Clan gut wären.
Was draus geworden ist weiß ich auch nicht.

An sich eine coole Idee, aber wie schon öfters geschrieben wurde, blickt man dann mit den ganzen Tags nicht mehr durch.
Wenn es dann "offiziel" Clans gibt und die Matches gegeneinander ist das wieder eine Sache, mit "mimimimi, wir kommen nicht alle auf den gleichen Server und wollen einen eigenen"...

~ UhrSprung

Hey!

Clans werden weiterhin nicht offiziell bleiben!
Leider. Ich selbst finde das Clansystem eigentlich total cool, jedoch gibt es genug Gründe, weshalb sie leider inoffiziell bleiben werden!
Es wäre technisch auf jeden Fall machbar...

Der wohl größte Grund ist ganz einfach die Erfahrungen mit den Clans.
Wir bekommen täglich unzählige Meldungen rein von Beschwerden gegen Clans, welche dies und das Ergebnis nicht eingetragen haben und wegen DQs und so weiter.
Man könnte es teilweise fast als Kindergarten bezeichnen.
Solange es solche Probleme gibt, wird es auch keine Unterstützung und Co von unserer Seite geben.
Würden wir sehen, dass alles gut läuft in der Clanszene, so wäre das auf jeden Fall eine Überlegung wert!
Aber aus der heutigen Sicht der Dinge auf keinen Fall. Man braucht sich nur die Clanpages größerer Clans anschaun.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop