[Vorschlag] Clan-Supporter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da müssten aber dann auch mehrere Leute her xD
1-2 reichen bei dieser größe lange nicht aus :D

-->neue Bewerbungsphase oder so ähnlich

Nur wenn man auf seiner Page etwas meldet, die Supporter sollen ja selbstständig die Pages anschauen, Streit klären, etc, eventuell wenn DQ Beweise existieren auch den DQ auf der Gegnerischen Page eintragen (?).
Für so etwas haben die Forum-Mods einfach keine Zeit, die btw ziemlich oft angeschrieben werden.

Btw für alle die meinen "Das kommt doch eh nicht"
1) Snoxh hat den Beitrag geliked, das kann man deuten wie man will. Ich denke die Sache wird zumindest im Team besprochen.
2) Beim Forum-Mod Rang wurde oft gesagt er wird nicht kommen, Vorschlagthreads wurden abgelehnt. Der Rang kam trotzdem. Nur ein Beispiel.

Ich finde die Idee sehr gut, in der Clanszene gibt es leider vor allem bei unbekannteren Clans Streit, und in Bedwars wird es mittlerweile auch immer schlimmer :/
Bei der SG-Szene kann ich mir so einige dafür vorstellen, aber in der BW-Szene sehe ich leider schwarz. Ich kann mir wirklich nur gaaanz wenige gute Spieler die auch aktiv sind, z.B als Leader in dieser Position vorstellen, bei denen es eigl. bei jedem Gründe gibt warum er es eh nicht werden wird :D
Schon allein wenn du 2-3 Chatbans hattest hast du generell schlechte Chancen ins Team zu kommen, ich hoffe mal sollte dieser Rang kommen werden gute Leute angenommen ^^

Nützlich wäre dieser Rang auf jeden Fall, der Clanbereich ist der unordentlichste Bereich im Forum, für den man wirklich mehrere Teammitglieder bräuchte, um ihn ordentlich zu halten.
Hatte gezählte 18 Chatbanns einen perma danach entbannungsantrag geschrieben

Die Frage ist eben "Welche Rechte sollen sie bekommen?"
Meiner Meinung sollten sie nicht aus dem Forum bannen können. Das sollte weiterhin Aufgabe der Forum-Moderatoren sein und dafür sollten sie dann am besten einen F-Mod anschreiben. (Schreibe ich nicht nur, weil ich F-Mod bin).
Meiner Meinung nach sollten sie können:
-Leute von Clanpages sperren (Sollte bei Clanpages eher für Provokation und Spam benutzt werden. Erst temporär, dann länger und dann auch mal permanent. Bei Beleidigungen dann schon aus dem Forum bannen, wie oben gesagt dann eben einen F-Mod anschreiben)
-Beiträge löschen + bearbeiten können
- Äääähm :o Grad fällt mir nichts mehr ein ._.

Ich finde eben, dass sie nicht direkt ein F-Mod, bloß für Clans sein sollen, sondern sich schon differenzieren sollen.

Ich kann auch mal sagen, wieso wir uns nicht wirklich um die Clanpages kümmern.
Es gibt vor allem viel zu viele Clanpages, auf denen fast 24/7 provoziert und gestritten wird. Diese Streits sind gefühlt auch noch endlos. Würden wir uns jetzt auch noch darum kümmern, dass diese Streist geschlichtet werden, könnten wir uns um die anderen Unterforen gar nicht mehr kümmern. Ich finde die Idee von Clansupportern recht gut, aber die sollten sich dann um alle Clans kümmern. Nicht nur BW und SG (auch wenn es die 2 größten Bereiche sind), sondern auch um Conquest und was es noch für Clans gibt ^^ Auch nicht nur um die großen Clans, sondern auch um die, die gerade erst geöffnet haben und sie sollten vor allem unparteiisch sein!
Das ist mal meine Meinung zu diesem Thema :3 Sie muss nicht wie eure Meinung sein

Ich finde die Idee von @Simson echt ganz gut, ich frag mich halt bloß wie die ausgewählt werden,

--> Leute die bereits in Clans sind, wären ja theoretisch ungeeignet dafür, da sie selbst einem Clan angehören und somit parteiisch sind.

-->am besten wären natürlich Leute die noch nie negativ aufgefallen sind (mit Beleidigung, Unhöflichkeit etc)

Aber man wird sehen, wie das Team entscheidet!

LG

• Like
Reaktionen: NicNacPvP
Können die zwei Forum Nutzer mal aufhören zu nerven ihr wisst nicht wie es als sup ist oder als mod weil wenn sie Ahnung hätten Dan würden sie nicht so große Töne spucken

Ich kläre sie mal auf als mod
Muss man sich um das Forum kümmern also um alle User

Zb Foren schließen
User im richtigen Grund bestrafen
(Ban,mute)
Richtige Entscheidungen treffen

Als sup müsste man sich um alle Clans
Alle Anliegen klären
Er müsste 24/7 im Forum aktiv sein hätte kein real life mehr und wäre durchgehend genervt

Wieso ich sowas behaupte ganz einfach ich war bis vor 2 Wochen in einem Forum sup und mod gleich zeit weil kein anderer zeit hatte

Also den Posten will sollte erstmal eine stressige Woche als mod durchmachen

Und deswegen finde die Arbeit der mods richtig arbeitsreich und wünsche Ihnen viel Erfolg bei allen Aufgaben

PS. Kann ich den mods vielleicht helfen irgendwie

@Simson
@Voymar
@Leeeenna
@Moritz

LG der Speedfrosch

Dev aus Leidenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung sollten sie nicht aus dem Forum bannen können. Das sollte weiterhin Aufgabe der Forum-Moderatoren sein und dafür sollten sie dann am besten einen F-Mod anschreiben. (Schreibe ich nicht nur, weil ich F-Mod bin).
Da bin ich ganz deiner Meinung :) Die Clan-Supporter sollten vorallem mit Threadsperren arbeiten. Sobald es aber um einen Forenban geht sollte das Ganze an die F-Mods weitergeleitet werden.
Meiner Meinung nach sollten sie können:
-Leute von Clanpages sperren (Sollte bei Clanpages eher für Provokation und Spam benutzt werden. Erst temporär, dann länger und dann auch mal permanent. Bei Beleidigungen dann schon aus dem Forum bannen, wie oben gesagt dann eben einen F-Mod anschreiben)
-Beiträge löschen + bearbeiten können
- Äääähm :eek: Grad fällt mir nichts mehr ein ._.
Genau das hatte ich auch vor vorzuschlagen, sobald genauer nach den Aufgaben gefragt wird. :like:
Ich finde eben, dass sie nicht direkt ein F-Mod, bloß für Clans sein sollen, sondern sich schon differenzieren sollen.
Natürlich, sie könnten sich natürlich auch ein bisschen um den Clanszene kümmern, Streit schlichten etc. - Nicht nur Strafen verhängen.
Ich kann auch mal sagen, wieso wir uns nicht wirklich um die Clanpages kümmern.
Es gibt vor allem viel zu viele Clanpages, auf denen fast 24/7 provoziert und gestritten wird. Diese Streits sind gefühlt auch noch endlos. Würden wir uns jetzt auch noch darum kümmern, dass diese Streist geschlichtet werden, könnten wir uns um die anderen Unterforen gar nicht mehr kümmern.
Jop, das ist meiner Meinung nach auch nicht das Aufgabenfeld eines F-Mods. Deshalb habe ich den Rang Clan-Supporter auch vorgeschlagen, denn er wird in der Clanszene dringend benötigt ;)
Würden wir uns jetzt auch noch darum kümmern, dass diese Streist geschlichtet werden, könnten wir uns um die anderen Unterforen gar nicht mehr kümmern.
That's it.
Nicht nur BW und SG (auch wenn es die 2 größten Bereiche sind), sondern auch um Conquest und was es noch für Clans gibt ^^ Auch nicht nur um die großen Clans, sondern auch um die, die gerade erst geöffnet haben und sie sollten vor allem unparteiisch sein!
Ich wusste das so etwas kommen würde… ^^
Die Hauptaufgabe der BW-Clansupporter wird natürlich die BedWars-Szene, und die der SG-Supporter dementsprechend SG. Das Einführen von Clansups für jede Modi wäre unnötig, weil du restlichen einfach zur Minderheit gehören. Alle Modi zusammen würden nicht mal 15% der BedWars-Szene bilden und selbst die ist vergleichsweise zur SG-Szene "klein". Jedoch ist die BedWars-Szene auch nicht einfach zu bewältigen.
Fazit: 2 SG-Supporter und 1 BW-Supporter, beide kümmern sich jedoch auch parallel um die Anliegen der Minderheit (Diese ist momentan aus meiner Sicht jedoch auch gar nicht stark aktiv und deshalb locker zu bewältigen).
Auch nicht nur um die großen Clans, sondern auch um die, die gerade erst geöffnet haben und sie sollten vor allem unparteiisch sein!
Das ist klar. Die Moderatoren auf Gomme kümmern sich auch nicht nur um die bekannteren User, sondern um alle gleich. ;) Die größeren Clans "beefen" *Ne, dat hat er nicht gebracht* aber mehr rum und benötigen mehr Support. Dort wo's brennt wird die Feuerwehr benötigt. Alles sollte bei kompetenten Clan-Sups dann auch völlig unparteiisch ablaufen, so wie bei ihren Kollegen (Mods, F-Mods etc.) im Gommeteam :)
--> Leute die bereits in Clans sind, wären ja theoretisch ungeeignet dafür, da sie selbst einem Clan angehören und somit parteiisch sind.
Naja. Wird schwer einen kompetenten Clan-Sup zu finden der nicht in einem Clan ist. Parteiisch sollte es auch nicht sein, solange der Sup qualifiziert genug für diesen Rang ist. Wenn nicht, ist er draussen.
-->am besten wären natürlich Leute die noch nie negativ aufgefallen sind (mit Beleidigung, Unhöflichkeit etc)
Das ist klar, ähnlich wie bei den Mods.

Btw, eine extra Bewerbungsphase für diesen Rang würde ich und wahrscheinlich auch die Gommeleitung nicht einführen, sondern die potenziellen Clan-Supporter heraus suchen/bestimmen. So wie es bei den F-Mods gemacht wird.

Können die zwei Forum Nutzer mal aufhören zu nerven ihr wisst nicht wie es als sup ist oder als mod weil wenn sie Ahnung hätten Dan würden sie nicht so große Töne spucken

Ich kläre sie mal auf als mod
Muss man sich um das Forum kümmern also um alle User

Zb Foren schließen
User im richtigen Grund bestrafen
(Ban,mute)
Richtige Entscheidungen treffen

Als sup müsste man sich um alle Clans
Alle Anliegen klären
Er müsste 24/7 im Forum aktiv sein hätte kein real life mehr und wäre durchgehend genervt

Wieso ich sowas behaupte ganz einfach ich war bis vor 2 Wochen in einem Forum sup und mod gleich zeit weil kein anderer zeit hatte

Also den Posten will sollte erstmal eine stressige Woche als mod durchmachen

Und deswegen finde die Arbeit der mods richtig arbeitsreich und wünsche Ihnen viel Erfolg bei allen Aufgaben

PS. Kann ich den mods vielleicht helfen irgendwie

@Simson
@Voymar
@Leeeenna
@Moritz

LG der Speedfrosch

Dev aus Leidenschaft
Du hast in diesem Beitrag entweder total das Thema verfehlt, oder du weißt nicht worum es hier geht.

--> Vielleicht hilft euch dieser Beitrag von @Simson, einem F-Mod, weiter bei eurer Entscheidung :) Es sollte euch jetzt auch ein wenig mehr die Augen öffnen wie dringend die Gommunity und Clanszene diesen Rang benötigt! ;)
@Moritz, @Klaus, @Snoxh

Ich gehe jz mal meine Tasse Tee genießen und hoffe mal das mein Fieber bald weg ist :/

Chillige Grüße,
EvilTurtle

Komplett unnötig. Es gibt NIE Beef und provokante Leute, vor allem ich verhalte mich vorbildlich.

.
Fazit: 2 SG-Supporter und 1 BW-Supporter, beide kümmern sich jedoch auch parallel um die Anliegen der Minderheit (Diese ist momentan aus meiner Sicht jedoch auch gar nicht stark aktiv und deshalb locker zu bewältigen).
Nunja... Ich denke kaum das 3 Leute da reichen würden xD und ich würde es nicht so differenzieren, also feste Leute für eine Szene ! (Nur meine Meinung)

Nunja... Ich denke kaum das 3 Leute da reichen würden xD und ich würde es nicht so differenzieren, also feste Leute für eine Szene ! (Nur meine Meinung)
Klar, jedoch sollte man hauptsächlich sein Aufgabenfeld in einer Szene haben. Die BedWars-Szene ist beispielsweise eine andere als die SG-Szene. Sie ist auch zu groß um sie mit Grund- oder SGClankenntnissen zu supporten.
Der Rang würde bei jedem gleich heißen, jedoch hat einer (oder auch zwei) die Aufgabe hauptsächlich in der BedWars-Szene zu supporten und die anderen in der SurvivalGames-Szene :)

• Like
Reaktionen: NicNacPvP
Meinst du dass es Leute sein sollen, welche selber in Clans sind /waren ?
Weil ich fände das halt (wie bereits gesagt) zu parteiisch...

Meinst du dass es Leute sein sollen, welche selber in Clans sind /waren ?
Weil ich fände das halt (wie bereits gesagt) zu parteiisch...
Nein. Solange man kompetent ist kann man in einem Clan sein, was 95% der potenziellen Clan-Sups sind und 100% waren mind. 2x in einem Clan. z.B. gab/gibt es auch viele Mods die in einem Clan sind/waren und nicht parteiisch handeln wenn sie Entbannungsanträge etc. bearbeiten ;)

• Like
Reaktionen: TheS0lidVap0r
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop