[Vorschlag] Clan-Supporter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EvilTurtle

Mitglied
5 Sep. 2014
1.575
15.191
1.405
Hallou G♥mmunity und liebes GommeHD.net-Team (◕ ◡ ◕)

In diesem Thread möchte ich euch einen neuen Rang vorschlagen/vorstellen und über die Stellung des Gomme-Teams zur Clanszene reden.

So, fangen wir mal ein bisschen mit der Clanszene an.

Die Clanszene auf GommeHD.net besteht zu 96% aus BedWars und SurvivalGames Clans. 80% der aktiven und "guten"/erfahrenen SG- und BedwarsSpieler sind in einem Clan und oder waren schon ein mal in einem Clan. Das sind zirka ein Drittel auf Gomme, oder auch mehr, denn auch weniger erfahrene Spieler versuchen oft ihr Glück in der Clanszene. Viel mehr muss ich nicht sagen, denn man sollte wissen dass Clans auf Hive und Gomme sehr präsent sind. Trotzdem hat sich noch kein einziger größerer Server mehr mit den Clans befasst, sondern sie lediglich als "nicht offiziell" abgestempelt. Bis auf ein sehr veraltetes FAQ von @Snoxh und das Clanunterforum, in dem man die Möglichkeit hat eine Clanpage zu erstellen, wurde nie richtig etwas für die Clans getan. Die einzige gute Tat für die wir "Clanmenschen" euch sehr dankbar sind ist das Clansystem (@delta242). Dadurch haben wir die Möglichkeit bekommen uns InGame zu unterscheiden und teils auch zu wissen wer in welchem Clan ist. Vorallem bei bekannteren Clans erkannt man durch den Tag sofort um welchen Clan es sich handelt und ggf. wer der Spieler hinter dem Tag ist wenn er beispielsweise seinen Namen geändert hat und nicht viele davon wissen. Außerdem kann man nun anstatt das LU den Clantag schreiben sofern alle Spieler die spielen auch im InGame Clan sind (Meine SG-Rules sind die ersten die diese Funktion unterstützen ->
https://www.gommehd.net/threads/clanwar-regeln-clansystem-classicrules-by-evilturtle.285649/).
Die Clan-Stats Funktion ist auch eine Funktion mit der man sich vergleichen kann (Btw seit einigen Tagen/Wochen kann man das nicht mehr benutzen. Bitte fixen). Doch das ist nur ein kleiner Fortschritt.

Jetzt stellt sich mir die Frage warum das Team so wenig für Clans macht (#Fulloffens \(`皿´)╯), obwohl sehr sehr viele Spieler auf Gomme "Clanmenschen" sind. Außerdem ist diese Gruppe (Ich nenn' die Clanaktiven einfach mal so) die, die am meisten für den Premium-Rang spendet um z.B. besser Clanwar's spielen zu können (Dies trifft vor allem auf die BedWars-Clanszene zu) oder einfach besser seine Stats hoch zu spielen um den Anforderungen seines Wunschclans zu entsprechen. Ich könnte hier noch endlos weiter schreiben, möchte jedoch mit dem nächsten Thema beginnen.

====================================

Clansupporter - FAQ und weitere Dinge

Der Rang "Clan-Supporter" ist eine Idee/ein Vorschlag von mir der der Clanszene helfen soll.
Kurz und knackig: Oben habe ich die Stellung des Teams zur Clanszene kritisiert. Dieser Rang jedoch wäre ein Meilenstein. Die Aufgaben des Clan-Supporter's sind vor allem im Clanunterforum. Dort gibt es täglich unzähligen Beef, Hate, Spam, geklaute Clanpages, nicht eingetragene Clanwar's etc. - Zu viel für die Foren-Moderatoren die im Clanbereich teils auch völlig unerfahren sind und somit auch nicht immer gut/gerecht handeln. Natürlich leisten die FMods im Clanunteforum tolle Arbeit, das ist aber nicht ausreichend und sollte auch nicht mehr ihr Aufgabenfeld sein. In diesem Unterforum sollten nur "Supporter" arbeiten die erfahren in diesem Bereich sind. Man sollte z.B. 1 aktiven potenziellen Clansupporter aus der BedWars-Szene und 2 (Hier einer mehr weil die SG-Szene natürlich größer ist)
aus der SurivalGames-Szene einstellen, das würde so einiges ändern und den FMods auch Arbeit ersparen. Die können sich das völlig auf das "normale Forum" konzentrieren und nicht mehr und Clans befassen, einem sehr schwierigen und speziellen Bereich. Bei ausreichender Beweislage könnten somit auch Loses eingetragen werden oder auch geklaute Clanpages gelöscht/verändert werden. Das alles müsste man dann nur noch ein wenig ausarbeiten und in der Praxis testen. Mit wenig Arbeit und paar guten Ideen könnte man das ganze perfektionieren und einführen. So würde das Team auch viele Spieler auf Gomme glücklicher machen und vielleicht auch einige aus der Clanszene die Gomme verlassen haben zurück holen, weil die Clanszene dann auch kontrollierter ist und nicht mehr so schmutzig :)

Da muss endlich mal ein wenig aufgeräumt werden und mehr Kontrolle rein, daher muss so etwas wie "Clan-Supporter" eingeführt werden! Der pinke Präfix von damals, den die Ts-Sups immer hatten wäre beispielsweise die Farbe der Clan-Supporter hier im Forum :p

- Es sind nur Beispiele. Man könnte das ganze auch ein wenig anders gestalten ^^ -

====================================

Ich markiere an dieser Stelle mal 3 Admins von denen mich ihre Meinung und ihre Argumente sehr interessieren würden: @Snoxh, @Moritz und @Klaus
Natürlich können sich auch die anderen Teammitglieder hierzu äußern ^-^

Ich freue mich über positive Bewertungen und auch über (bitte nur) konstruktive Kritik :like: ;)

Hoffentlich bringt dieser Thread zum nachdenken und trägt zu Veränderungen bei. =)

Chillige Grüße, EvilTurtle c:
#Turtle4abetterClanscene
#TutDochEndlichWasFürUns
#Hashtag

P.S.: Surri für Rechtschreibfehler etc. - Habe noch Ferien und deshalb ist mein Gehirn auch auf offline gestellt :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, im Grossen und Ganzen würde dass etwas wie mit den Ts-Supportern enden: Grösstenteils kommt Stress dabei heraus und Strafen können umgangen werden. Zum Thema Strafen: Was willst du bitte für Strafen aushängen, die nicht schon von F-Mods in der Clan-Szene verhängt werden?

~Andrew

• Like
Reaktionen: NehieristPatrick
Ich glaube, im Grossen und Ganzen würde dass etwas wie mit den Ts-Supportern enden: Grösstenteils kommt Stress dabei heraus und Strafen können umgangen werden. Zum Thema Strafen: Was willst du bitte für Strafen aushängen, die nicht schon von F-Mods in der Clan-Szene verhängt werden?

~Andrew
Es wird zu wenig gemacht und bei vielem weg geschaut. Die Clan-Supporter können durch ihre Erfahrung viel gezielter in diesem Bereich Supporten und handeln. Evtl. könnte man Strafen einführen die nur im Clanunterforum funktionieren, gezielter Clanpages löschen etc.

Da ist schon was machbar und es musst was gemacht werden. ^^

• Like
Reaktionen: TYREX
Sehr gute Idee. Kann das alles nur unterschreiben.
Ich wäre auch für einen speziellen ClanSpielmodus. Aber am besten erstellen wir mal darüber einen Thread, und wenn ich wieder da bin, können wir auf dem TS mal darüber sprechen, hab da einige Ideen ;D.

• Like
Reaktionen: HaramTurtle
Clans sind ja nicht einmal Offiziell. Wieso sollte es dann so einen Rang im Forum geben? Die F-Mods räumen auch oft die Clan-Pages auf. Ich finde das eher sinnlos.

Clans sind ja nicht einmal Offiziell. Wieso sollte es dann so einen Rang im Forum geben? Die F-Mods räumen auch oft die Clan-Pages auf. Ich finde das eher sinnlos.
Nur die F-Mods haben meist keine Ahnung von der Clan-Szene und wissen nicht was grade hier los ist.

Wenn die clans nicht offiziell sind, wieso gibt es dann am Server ein Plugin dafür? o_O

• Like
Nur die F-Mods haben meist keine Ahnung von der Clan-Szene und wissen nicht was grade hier los ist.

Wenn die clans nicht offiziell sind, wieso gibt es dann am Server ein Plugin dafür? o_O
1. Wenn die F-Mods nicht aufräumen, gäbe es noch CarvonsRevenge. Er ist ja soweit ich weiss in der Clan-Szene. btw: Ich würde nicht einfach Leute beschuldigen, dass sie nichts wüssten.

2. Weil viele Clans so lange rumgenörgelt haben, bis das Team das Plugin codete.

Ich weiß ja nicht aber du hast mit clans auch nicht die größte Ahnung c;
Clans ist einer der beliebtesten foren hier im forum

Diese ideen sind gut
《3 - Legende

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: HaramTurtle und TYREX
1. Wenn die F-Mods nicht aufräumen, gäbe es noch CarvonsRevenge. Er ist ja soweit ich weiss in der Clan-Szene. btw: Ich würde nicht einfach Leute beschuldigen, dass sie nichts wüssten.
CarvonsRevenge ist Moderator und hat nichts damit zu tun. Seine Aufgabe ist es nicht das Forum zu Supporten und vor allem nicht das Clanforum.
2. Weil viele Clans so lange rumgenörgelt haben, bis das Team das Plugin codete.
Da ist es ^^ Es wird kaum/fast gar nichts für die Clans getan, da muss man selbst "rumnörgeln" bis etwas passiert

• Like
Reaktionen: TYREX
Ich weiß ja nicht aber du hast mit clans auch nicht die größte Ahnung c;
Clans ist einer der beliebtesten foren hier im forum
Haha, ja, genau. Ich war in Subflame und noch etlichen anderen Clans aber hey, Ich habe ja keine Ahnung, Right? Fuck logic. Wenn du keine Ahnung hast, solltest du nicht vorschnell urteilen.

PS: Bevor du mich randy nennst: Check Stats von "MeinName93" und "Tax0r".

Haha, ja, genau. Ich war in Subflame und noch etlichen anderen Clans aber hey, Ich habe ja keine Ahnung, Right? Fuck logic. Wenn du keine Ahnung hast, solltest du nicht vorschnell urteilen.

PS: Bevor du mich randy nennst: Check Stats von "MeinName93" und "Tax0r".
Du bist in diesem Bereich aber schon seit längerer Zeit nicht mehr aktiv ;)

Wird vorerst wahrscheinlich nicht eingeführt werden, da Clans nicht offiziell sind (Ist natürlich auch der Grund, warum (zumindest aus den Augen der meisten User) für die Clanszene seitens des Teams etwas weniger getan wird)).

• Like
Wird vorerst wahrscheinlich nicht eingeführt werden, da Clans nicht offiziell sind (Ist natürlich auch der Grund, warum (zumindest aus den Augen der meisten User) für die Clanszene seitens des Teams etwas weniger getan wird)).
Genau das möchte ich ändern/auflockern :)
Bisher haben ich schon Reaktion vom Team bekommen. Sie wollen auch was ändern und deshalb mit mir noch ein mal sprechen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop