Vorschläge für SG [Sammelthread]

Dadges

Premium
15 Jan. 2014
694
1.824
1.140
Augsburg
www.youtube.com

Survival Games Vorschläge Thread

Kurz vorab, ich denke die meisten die diesen Thread lesen werden bzw. sich damit beschäftigen werden wissen über die momentane in Survival Games bescheid --> der ganze Modus flacht ziemlich ab.
Abstimmen --> http://strawpoll.de/dbc4f6g
Deshalb habe ich diesen Thread erstellt, dass hier Vorschläge gesammelt werden können, dass Spieler wieder Lust auf SG bekommen.

Um was geht es?

In diesem Thread geht es hauptsächlich darum, dass alle Vorschläge welche von euch kommen direkt gebündelt an einen Konzeptatoren (momentan mich) gelangen.
Das heißt für euch eure Vorschläge gelangen definitiv an das Team welches sich dann auch Gedanken über die jeweiligen Vorschläge macht.
Bitte beachtet, dass es sich bei diesem Thread ausschließlich um einen SurvivalGames Vorschläge Thread handelt!

Wie soll das ablaufen?

Falls ihr nun einen Vorschlag habt wie man SurvivalGames verbessern kann sollte das folgendermaßen ablaufen:
  • Dein Thread sollte beinhalten ob es sich um SG24, QSG oder SG64 handelt!
  • Dein Vorschlag sollte kurz und kompakt verfasst sein, sodass man nicht lange nach dem eigentlichen Teil suchen muss!
  • Es dürfen gerne auch Videos oder Screenshots zur besseren Darstellung verwendet werden!
  • Wenn möglich Antworten wie: "gab es schon" etc. vermeiden bzw. nicht mehrfach für den selben Vorschlag posten!
  • Falls euch ein Vorschlag gefällt, reicht es wenn ihr diesen "liked" denn viele Zitate mit: "Genau" "Finde ich auch" machen den ganzen Thread sehr unübersichtlich!

Infos!

Als kleine Info vorab ich werde vermutlich nicht auf jeden Vorschlag antworten, denn das führt früher oder später zu einem großen Durcheinander. Jeder Vorschlag der sich gut anhört oder den ich versuche umzusetzen werde ich entweder mit einem Like markieren oder den Verfasser per Unterhaltung anschreiben.
Deshalb bitte ich euch, falls ich hier einen Vorschlag verfasst regelmäßig eure Unterhaltungen zu checken, da es sein kann, dass ich euch wegen diesem nochmal anschreibe und ggf. noch etwas frage weil etwas unklar ist.
Zudem werde ich eine kleine Liste hier führen für Vorschläge die bereits genannt worden um möglichst viele doppel Posts zu vermeiden.

Team SG --> feste Teams, friendly hits off!
Neue maps
SG7 JumpPads
Tier 3 Kistensystem
Stats reset

Danke für eure Hilfe :)

Konzeptator Dadges | Dave

Zuletzt bearbeitet:
SG64 ist sehr leer. Dort keine Teamvariante haben sondern nur: 64erSG. Teams sollte es dann geben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Farbenverspielt
Wie wärs wenn du (oder ein anderer Konzeptator) auch für andere Spielmodi so einen Sammelthread machst, z.B. EnderGames? ^^

• Like
Reaktionen: Dadges
Hallo lieber Dadges,
ich würde mir die Survival Games in festen Teams wünschen.
Eine Art Hunger Games, bei denen man als festes Team spielt und am Ende auch gewinnt, falls man mit seinem Teammade noch alleine lebt.
Also nicht wie bei Team-SG, wo man am Ende gegen seinen Partner kämpft, falls man als die Letzten überlebt hat.

Dieses Konzept gab es schon früher auf dem multicube.net Netzwerk, dass es aber nicht mehr gibt.

Viele Grüße
Zoarky

Neue Maps für 64er.

Eau De Source
Shifting Sands
Libertas
Condas
Holiday Resort 2 "Gomme Park 2" *hust*
Valleyside University
Demon Breeze
Breeze Island 2
Forlorn (Valaco SG1)
Catching Fire

Hallo lieber Dadges,
ich würde mir die Survival Games in festen Teams wünschen.
Eine Art Hunger Games, bei denen man als festes Team spielt und am Ende auch gewinnt, falls man mit seinem Teammade noch alleine lebt.
Also nicht wie bei Team-SG, wo man am Ende gegen seinen Partner kämpft, falls man als die Letzten überlebt hat.

Dieses Konzept gab es schon früher auf dem multicube.net Netzwerk, dass es aber nicht mehr gibt.

Viele Grüße
Zoarky
Hey,
das zerstört das klassische SG. Außerdem gäbe es da ein Stats-Push (für SG untypischen) wie bei BedWars. ^^
Ich und viele andere SG-Spieler sind grundsätzlich dagegen, das wurde schon oft vorgeschlagen.

Hey,
das zerstört das klassische SG. Außerdem gäbe es da ein Stats-Push (für SG untypischen) wie bei BedWars. ^^
Warum? Es ist ja ein ganz eigener Spielmodus, der nicht wirklich was mit dem normalen SG zu tun hat.
Man könnte ja einen eigenen Namen dafür finden, falls es den Namen von "SG" zu sehr "beschmutzt".

Warum? Es ist ja ein ganz eigener Spielmodus, der nicht wirklich was mit dem normalen SG zu tun hat.
Man könnte ja einen eigenen Namen dafür finden, falls es den Namen von "SG" zu sehr "beschmutzt".
Achso, du meinst ein ganz neuer Spielmodus? Meh, finde ich trotzdem nicht so gut. SG ist etwas klassisches, diese Klassik macht es eben aus. Trotzdem gibt es noch einige Sachen die man verbessern könnte, das wäre aber eine große Konzeptänderung. Ich weiß auch nicht ob es sich für Gomme lohnt, dafür einen komplett neuen Modus einzuführen ^^
Neue Maps für 64er.
Praktisch für Events, sonst wird 64er aber nicht oft gespielt (außer von Boostern...)
SG Maps wie Libertas auch auf Gomme einführen. Meine Vorschläge wären jetzt zum Beispiel:

Eau De Source
Shifting Sands
Libertas
Condas
Holiday Resort 2 "Gomme Park 2" *hust*
Valleyside University
Demon Breeze
Breeze Island 2
Forlorn (Valaco SG1)
Catching Fire
Map-Technisch kann/sollte man noch sehr viel auf Gomme verändern!
Hier mein Thread zu dem Thema => https://www.gommehd.net/forum/threads/verbesserungsvorschlaege-fuer-das-votesystem.408813/ @Dadges :whistle:
Jump Pads auf der Lobby Map und auf SurvivalGames 7 :c
Für Jump Pads sind sowieso schon viele SG-Spieler von Anfang an dafür. Aber wie möchtest du Jump Pads in der Lobby Map unterbringen, bzw. wie meinst du das? o_o

Als Vorschlag für Team SG und Solo SG hätte ich so spontan folgendes:

SG: Es wird eine Teambegrenzung eingeführt (eigentlich Solo SG allerdings mit einer Teambegrenzung)
Team SG: Es gibt feste Teams

Es wären verschiedene Modies mit verschiedenen leader-boards und stats.

Meinungen?!
Was passiert mit den bereits vorhanden Stats? TeamSG ist dann also mit festen Teams und "gemeinsamen" Wins wie in BW?
Hört sich anfangs nicht schlecht an... ^^

Finde meine Idde ist eher überflüssig aber ich schlage sie trotzdem vor c:

Für SG 24 und 64
Es kommen jeweils 4 Spieler ins DM (schon bekannt)
Diese werden nicht in die selbe Arena Teleportiert sondern 2 Leute kommen immer in 1 Arena.
Das heißt: A kämpft mit B in einer Arena. In der anderen Arena kämpft C gegen D.
A gewinnt in seiner Arena und in D in seiner Arena.
A und D werden in eine gewöhnliche Arena Telepotiert.
In den Stats wird angezeigt wie oft man schon in einer 2vs2 Arena gewonnen hat.
.-. C:

Finde meine Idde ist eher überflüssig aber ich schlage sie trotzdem vor c:

Für SG 24 und 64
Es kommen jeweils 4 Spieler ins DM (schon bekannt)
Diese werden nicht in die selbe Arena Teleportiert sondern 2 Leute kommen immer in 1 Arena.
Das heißt: A kämpft mit B in einer Arena. In der anderen Arena kämpft C gegen D.
A gewinnt in seiner Arena und in D in seiner Arena.
A und D werden in eine gewöhnliche Arena Telepotiert.
In den Stats wird angezeigt wie oft man schon in einer 2vs2 Arena gewonnen hat.
.-. C:
Zerstört die Klassik und ist wieder eine zu große Konzeptänderung. Wäre sozusagen auch ein neuer Modus, da kannst du gleich auf Hive gehen und SG-Heroes spielen... ._.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop