Vorschläge für SG [Sammelthread]

Rider_Astolfo_

Mitglied
9 Jan. 2016
239
226
835
24
Hoshido [liegt neben Nohr]
Bessere Maps ;)

Es bringt doch keinem auf Maps mit 0 Gameplay Elementen zu Spielen die zwar TOTAL genial Aussehen aber man bei jedem zweiten Block einriesiges komplett mit Deko zugestelletes Haus, einen Seltsam gebauten Baum, komische Tonberge oder etwas komplett undifienierbares auf irgenteiner Straße sehe an dem ich beim Kämpfen hängenbleibe. Die neuen Maps sind zwar schön aber zum Kämpfen ungeeignet. Die Alten waren Teils besser, dennoch sollte Gomme mal ein paar Maps von Indie bauern einfügen die auch mal nicht so prunkvoll, aber mal gut zum Kämpfen sind.
 

Letslink1603

Mitglied
31 Mai 2016
172
52
215
dem Nirgendwo
Team SG --> feste Teams, friendly hits off!
Wäre echt gut, da man auch so wenn man in Team-Runden geht nicht doch alleine ist.

Als eine neue Map könnte man ein Labyrinth bauen(hab schon angefangen).
Breite Gänge, ab und zu große Räume mit Häusern oder ähnlichem, Geheimgänge/Secrets.
So eine Map wäre cool, vor allem weil man sich dann auch wenn man jemanden getötet hat in einen Geheimgang zum regen verkriechen kann.
Ich denke das sowas auch echt lustig wäre.

Wie wäre es, wenn man Events hinzufügen würde, also Ähnliches wie auf dem Rewinside-Server.
Man müsste vermutlich einfach Ideen für neue Events suchen, damit man nichts klaut.
Da aber das Problem des Modiklau`s aufkommen würde {Eventuell}, wäre das nicht möglich, aber vielleicht kommt dieses Problem
nicht auf, was aber leider Unwahrscheinlicher ist als das andere, aber hoffen darf man.
Ist schon aufgetreten.
Einfach Trap SG ein bauen, ganz einfach.

Wie wärs wenn du (oder ein anderer Konzeptator) auch für andere Spielmodi so einen Sammelthread machst, z.B. EnderGames? ^^
Damit man nicht mehr richtig mitkommt ?
Sammelthreads sind nett, aber unübersichtlich.
 

DerMandarin

Mitglied
4 Apr. 2014
137
102
710
Ich habe 'ne Weile damit gewartet dieses Beitrag zu schreiben, weil ich die Hoffnung hatte, dass sich wirklich was an SG dauerhaft verändern würde, ist aber leider bisher noch nicht passiert :c Daher schreibe ich jetzt mal meine Meinung.

Seitdem @Dadges dieses Sammelthread im Februar erstellt hat, konnte man klar die Wünsche der SG-Community erkennen:

Führt die Diaaxt wieder ein
Führt die 1.7 wieder ein
Macht das No Cheat weg
Macht das Lootsystem wie früher
Nehmt die früheren Maps wieder rein
Macht keine neuen Maps mehr rein
:)
Eine Menge davon wurde ja während der Old-School Week aktiviert, wodurch SG in dieser Zeit deutlich mehr als vorher gespielt wurde. Am Ende des SG-Events wurden die alten Maps behalten und das Tier2-System wurde wieder eingefügt.

Dieses Tier2-System ist meiner Meinung nach das Kernproblem von SG, da dieses es beispielsweise sehr schwer macht für Spieler, die sonst weniger SG spielen, guten Stuff zu finden, welche so durch fehlenden Erfolg, keinen Spaß an SG finden. Heißt das es nur wenig neue Spieler in Sg gibt.

Im Zuge seiner Twitter Umfrage, ob die Solo SG Schilder wieder eingefügt werden sollen, fragte Snoxh übrigens vor 'nem Monat: snoxh1.png

Darunter waren fast ausschließlich Antworten zu finden, welche die Wiedereinführung des Old-School-Chestloots vorschlugen.
Der Tweet von @_qlow bspw. hatte doppelt soviele Likes wie der Grundtweet von Snoxh :eek:
s.png sg.png sg1.png

Trotzdem wurde nichts an dem ChestSystem geändert, was ich aufgrund der eindeutigen Meinung der SG-Community nicht verstehen kann.

Vielleicht bewirkt dieser Thread ja was, wäre aufjedem Fall einen Versuch wert den OldSchoolLoot wieder zubringen, denn wenn nichts getan wird, stirbt SG munter weiter aus. @Dadges @Snoxh

-DerMandarin
 
Zuletzt bearbeitet:

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop