BedWars Viele Jahre Gomme Bedwars, durch Hit-Cooldown war 's das.

Chriis

Premium
16 Aug. 2014
129
42
680
chriis.de
Hallo Freunde,

nach gut 6 Jahren habe ich für diesen Thread mal wieder meinen Foren-Account ausgegraben.
Seit des Releases der Version 2.0 für BedWars erfreute ich mich mit meinen langjährigen Minecraft Kollegen wieder an einem PvP Modus in Minecraft. Wir hatten das Spiel allgemein durch unser fortschreitendes Alter sowieso immer mehr den Rücken gekehrt, fanden an der verbesserten Version mit Diamanten, Upgrades etc. allerdings großen gefallen.
Leider mussten wir, wie viele Andere hier ebenfalls, feststellen, dass das letzte Update nun verpflichtend den Hit-Cooldown integriert hat. Die Nachteile muss ich für langjährige Minecraft Spieler nicht erklären. Persönlich fehlt mir bei dem System die Möglichkeit den bereits zugefügten Schaden an anderen Spielern einzuschätzen und die allgemeine Beweglichkeit während des Kampfes - Das Spiel wird für mich unberechenbar und wenig skillbasiert. Eine Steinaxt kann mich nun in 3 Schlägen töten, ein Diamantschwert aber erst in 5? Warum macht gibt es kaum Rückstoß, wenn ich Spieler mit einem Feuerball treffe? Warum kann ich mich nicht drehen, während ich geschlagen werde?

"Aber irgendwann müssen wir updaten, einige Spieler kennen es nicht anders"
Ja, aber die spielen nun mal nicht mehr auf Gomme. Es tut mir leid, wenn ich das so direkt sagen muss, aber die Reaktion hier im Forum zeigt eindeutig, welche Spielerbasis noch auf dem Server spielt. Selbst einige Moderatoren haben es sehr passend beschrieben, dass die Spieler, die durch dieses Update den Server endgültig verlassen werden die Zahl der neuen, frischen Spieler um Welten übersteigt. Für mich geht ein großer Teil des Servers und auch meiner Kindheit verloren, denn ich finde keinen Spaß am neuen PvP System, und das wird es ehrlich gesagt auch nicht mehr ändern. Der Rest des Updates gefällt mir nichtsdestotrotz sehr gut.

Als Kompromiss fände ich getrennte Server schön, ich weiß allerdings, dass dies wahrscheinlich nicht umgesetzt wird, da die Hit-Cooldown Server damit vermutlich sehr leer bleiben würden. Dafür könnte man die wenig genutzten Classic-BW Server abschalten.


Ich sehe, dass hier im Forum viel über das Thema diskutiert wird. Leider sehe ich auch, dass einige Threads zu diesem Thema zu schnell von den Moderatoren geschlossen werden und es keinen richtigen Hauptthread für diese Diskussion gibt - Es wäre schön, wenn sich das ändern würde. Auch wenn mein Beitrag sich mit anderen überschneiden mag, finde ich es persönlich wichtig als langjähriger Spieler einfach mal meine Meinung zu einer aus subjektiver Sicht schlechten Entscheidung äußern zu dürfen.


Beste Grüße
Chriis

PS: Eine Kleinigkeit: Labymod gibt es nicht für die 1.19, viele spielen mit Labymod - nervig.
 

Master1612

Mitglied
4 Nov. 2014
34
9
588
26
Wenn du es so gut weißt, dann schmeiß bitte keine Zahlen durch die Gegend und widerlege deine Aussage mit festen Beweisen. Du beziehst dich im Übrigen auf die Spielerzahlen von dem gesamten Server und nicht von Bedwars!

Unser öffentliches "Usertracker" Panel (https://track.gommehd.net) zeigt die globalen Spielerzahlen von GommeHD.net an, sowie über 50 weiteren Netzwerken. Dort siehst du zum Beispiel, dass am Abend oft ein Peak von 3.000 User erreicht wird.
Kurzer Thrend mehr nicht. War abzusehen, dass der Thrend kurzzeitig hochgeht. Langfristig wird es entweder sobleiben wie ursprünglich oder runtergehen. Das ist bei Versionswechseln immer so. Kurzfristig gehen die Zahlen hoch, mittel- und langfristig wieder runter. Es ist nichts neues, dass sich der Server durch so unüberlegte Aktionen und ohne Rücksprache der Gommunity, die Spieler zum Wechseln auf andere Server/Modis bringt, aber wenn das die Überzeugung des Serverteams ist, dann viel Glück dabei - 10 Jahre Bedwars gespielt, Erfahrungen gesammelt mit vielen vielen anderen Spielern und dann nichtmal auf so einen Vorschlag, wie dem meinen oder dem von Chriis einzugehen ist schon ein hartes Stück - aber eure Entscheidung und vermutlich der Genickbruch von Bedwars auf GommeHD.
 

Vortrag

Content
7 Jan. 2016
404
5
905
980
Es war und ist keine unüberlegte Aktion den Server auf die latest Version zu machen... Andere Server werden diesen Schritt ebenfalls machen :)
Aber wo gehe ich nicht auf den Vorschlag ein? Es wurde in zahlreichen Beiträgen auf genau dieses Thema geantwortet!

Ich habe den Beitrag eine Weile offengelassen und werde ihn hiermit schließen. Wenn ihr noch Fragen oder Anmerkungen habt, könnt ihr gerne mit mir eine Unterhaltung starten.

Mit freundlichen Grüßen
Vortrag
 
  • Like
Reaktionen: Volgarth

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop