BedWars Viele Jahre Gomme Bedwars, durch Hit-Cooldown war 's das.

Chriis

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16 Aug. 2014
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chriis.de
Hallo Freunde,

nach gut 6 Jahren habe ich für diesen Thread mal wieder meinen Foren-Account ausgegraben.
Seit des Releases der Version 2.0 für BedWars erfreute ich mich mit meinen langjährigen Minecraft Kollegen wieder an einem PvP Modus in Minecraft. Wir hatten das Spiel allgemein durch unser fortschreitendes Alter sowieso immer mehr den Rücken gekehrt, fanden an der verbesserten Version mit Diamanten, Upgrades etc. allerdings großen gefallen.
Leider mussten wir, wie viele Andere hier ebenfalls, feststellen, dass das letzte Update nun verpflichtend den Hit-Cooldown integriert hat. Die Nachteile muss ich für langjährige Minecraft Spieler nicht erklären. Persönlich fehlt mir bei dem System die Möglichkeit den bereits zugefügten Schaden an anderen Spielern einzuschätzen und die allgemeine Beweglichkeit während des Kampfes - Das Spiel wird für mich unberechenbar und wenig skillbasiert. Eine Steinaxt kann mich nun in 3 Schlägen töten, ein Diamantschwert aber erst in 5? Warum macht gibt es kaum Rückstoß, wenn ich Spieler mit einem Feuerball treffe? Warum kann ich mich nicht drehen, während ich geschlagen werde?

"Aber irgendwann müssen wir updaten, einige Spieler kennen es nicht anders"
Ja, aber die spielen nun mal nicht mehr auf Gomme. Es tut mir leid, wenn ich das so direkt sagen muss, aber die Reaktion hier im Forum zeigt eindeutig, welche Spielerbasis noch auf dem Server spielt. Selbst einige Moderatoren haben es sehr passend beschrieben, dass die Spieler, die durch dieses Update den Server endgültig verlassen werden die Zahl der neuen, frischen Spieler um Welten übersteigt. Für mich geht ein großer Teil des Servers und auch meiner Kindheit verloren, denn ich finde keinen Spaß am neuen PvP System, und das wird es ehrlich gesagt auch nicht mehr ändern. Der Rest des Updates gefällt mir nichtsdestotrotz sehr gut.

Als Kompromiss fände ich getrennte Server schön, ich weiß allerdings, dass dies wahrscheinlich nicht umgesetzt wird, da die Hit-Cooldown Server damit vermutlich sehr leer bleiben würden. Dafür könnte man die wenig genutzten Classic-BW Server abschalten.


Ich sehe, dass hier im Forum viel über das Thema diskutiert wird. Leider sehe ich auch, dass einige Threads zu diesem Thema zu schnell von den Moderatoren geschlossen werden und es keinen richtigen Hauptthread für diese Diskussion gibt - Es wäre schön, wenn sich das ändern würde. Auch wenn mein Beitrag sich mit anderen überschneiden mag, finde ich es persönlich wichtig als langjähriger Spieler einfach mal meine Meinung zu einer aus subjektiver Sicht schlechten Entscheidung äußern zu dürfen.


Beste Grüße
Chriis

PS: Eine Kleinigkeit: Labymod gibt es nicht für die 1.19, viele spielen mit Labymod - nervig.
 

Volgarth

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22 Jan. 2020
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Hey @Chriis!

Also an und für sich finde ich deinen Beitrag dazu gut geschrieben und gut argumentiert.

Ich verstehe jedoch nicht, wieso bei diesem Thema generell immer direkt mit dem Verlassen des Netzwerkes gedroht wird.
Natürlich ist das 1.19 Update für aktive Spieler im ersten Moment alles andere als gut, jedoch könnte man ja mal einen Kompromiss eingehen und das Update eine zeitlang testen.

Persönlich fehlt mir bei dem System die Möglichkeit den bereits zugefügten Schaden an anderen Spielern einzuschätzen
Auch genau aus diesem Grund könnte man das Update erst einmal testen und sich damit vertraut machen. Irgendwann entwickelt sich sicherlich eine Art Routine und dann kann man die Dinge besser einschätzen.

Für viele Spieler, welche sich zu diesem Update negativ äußern, gibt es nur einen Kompromiss, der da lautet: anderes Kampfsystem oder der Server wird verlassen.
Das finde ich persönlich sehr schade und das hat für mich auch nichts mehr mit einer Community zu tun.

Wir alle wollen auf einem Netzwerk spielen, welches sich stetig weiterentwickelt und da gehören, früher oder später, dann auch die Updates der einzelnen Spielmodis auf die neueren Versionen dazu oder wollen gewisse Spieler noch 10 Jahre mit der Version 1.8 verbringen?

Ich hoffe, dass irgendwie ein Kompromiss für alle Spieler gefunden werden kann. Gleichzeitig hoffe ich aber auch, dass alle, welche mit dem Verlassen des Netzwerkes aufgrund eines Updates drohen, einen Gang zurückschalten.

Mit freundlichen Grüßen,
Volgarth
 
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7 Jan. 2016
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Heyho,

ich bedanke mich bei allen von euch, die ein Beitrag über das neue Kampfsystem schreiben. Hierbei handelt es sich um einen Prozess, den wir gezwungen sind einzugehen - Wenn nicht heute, dann in 2 Wochen. Für mich war der Schritt von 1.7 auf 1.8 sowie 1.8 auf 1.9 auch enorm, aber ich habe den Versionen eine Chance gegeben und das wünsche ich mir von euch auch. Mittlerweile komm ich auch ganz gut klar mit dem neuen PvP-System.

PS: Eigentlich ist das Thema hiermit auch gegessen, aber ich lasse den Thread noch ein wenig offen, wie du dir gewünscht hast.

Mit freundlichen Grüßen
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NotSareax

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25 Juli 2021
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Nottuln
Heyho,

ich bedanke mich bei allen von euch, die ein Beitrag über das neue Kampfsystem schreiben. Hierbei handelt es sich um einen Prozess, den wir gezwungen sind einzugehen - Wenn nicht heute, dann in 2 Wochen. Für mich war der Schritt von 1.7 auf 1.8 sowie 1.8 auf 1.9 auch enorm, aber ich habe den Versionen eine Chance gegeben und das wünsche ich mir von euch auch. Mittlerweile komm ich auch ganz gut klar mit dem neuen PvP-System.

PS: Eigentlich ist das Thema hiermit auch gegessen, aber ich lasse den Thread noch ein wenig offen, wie du dir gewünscht hast.

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Chriis

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16 Aug. 2014
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Ich verstehe jedoch nicht, wieso bei diesem Thema generell immer direkt mit dem Verlassen des Netzwerkes gedroht wird.
Natürlich ist das 1.19 Update für aktive Spieler im ersten Moment alles andere als gut, jedoch könnte man ja mal einen Kompromiss eingehen und das Update eine zeitlang testen.

Das ist tatsächlich keine Drohung, sondern eine Ankündigung. Ich habe jetzt 7 Jahre miterlebt, und wie gesagt, ich werde mich leider nicht mehr anpassen. Ich bin leider jetzt raus. Trotzdem danke für die schöne Zeit. Möge es anderen besser ergehen, die sich dem neuen System beugen.
 

Chriis

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16 Aug. 2014
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ich bedanke mich sowie bei allen anderen auch, die ein Beitrag über das neue Kampfsystem schreiben. Hierbei handelt es sich um einen Prozess, den wir gezwungen sind einzugehen - Wenn nicht heute, dann in 2 Wochen. Für mich war der Schritt von 1.7 auf 1.8 sowie 1.8 auf 1.9 auch enorm, aber ich habe den Versionen eine Chance gegeben und das wünsche ich mir von euch auch. Mittlerweile komm ich auch ganz gut klar mit dem neuen PvP-System.
Ach ja? Wer zwingt euch denn? Wer zwingt euch denn die Server nicht für das Kampfsystem zu trennen? Die User? Die Zwingen euch eher es nicht zu tun sage ich mal provokativ.
 
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Wenn wir weiterhin ein lukrativer Server, vor allem für neue Spieler sein wollen, müssen wir uns den neueren Versionen beugen und uns auf das neue Kampfsystem einlassen. Du siehst anhand der Spielerzahlen, dass wir Änderungen vornehmen müssen und da ist eine 8 Jahre alte Minecraft Version nicht zielführend.

Dazu hat Klaus eine gute Formulierung getroffen:
Versetz dich mal in die Lage von den Spielern die mit der 1.9+ Version von Minecraft aufwachsen. Die wissen gar nicht wie sie mit so einen custom System umzugehen haben. Ebenso trifft das auf Spieler von anderen 1.9+ Servern zu die dann bei dir mal auf dem Server landen
 
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CreatorCraftDX

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11 Feb. 2023
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Ich hatte mir da auch schon Gedanken gemacht. Ich für meinen Teil finde das 1.9+ PvP viel besser, kann aber auch verstehen dass es da Vielen anders geht.

Eigentlich ist die Bedwars Lobby ja auch groß genug, um ein BW119 Areal und ein Legacy Bedwars Areal zu haben, oder? Klar, das bedeutet erst mal weitere Server hinstellen, aber anhand der Reaktionen würde ich sagen die Investition lohnt sich.
 

Chriis

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Dazu hat Klaus eine gute Formulierung getroffen:
Genau auf dieses Zitat bin ich doch in meinem ursprünglichen Post eingegangen. Vergleicht man die Spielerzahlen sind diese nach der Einführung des neuen Systems um knapp 400 Spieler im Durchschnitt gesunken. Weiterhin unbeantwortet bleibt, wieso man sich gegen getrennte Server entschieden hat. Ich kann ja verstehen, dass man sich neuen Spielern öffnen möchte, aber muss man sich dafür den alten Spielern verschließen?
 

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Vergleicht man die Spielerzahlen sind diese nach der Einführung des neuen Systems um knapp 400 Spieler im Durchschnitt gesunken.
Die Spielerzahlen sind in Classic sowie in 1.19 gestiegen. Ich weiß nicht woher du diese Information ziehst

Weiterhin unbeantwortet bleibt, wieso man sich gegen getrennte Server entschieden hat. Ich kann ja verstehen, dass man sich neuen Spielern öffnen möchte, aber muss man sich dafür den alten Spielern verschließen?
Du beantwortest es bereits selber: Wir wollen neue Spieler erreichen und das macht man nicht mit einer sehr veralteten Minecraft Version. Wir wollen den vollen Fokus auf die 1.19 legen.
 

CreatorCraftDX

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Man kann ja trotzdem den Content der neuen Version pushen und die 1.8 Bedwars Server auf Minimal Maintenance betreiben (also nur die wirklich gravierenden Bugs fixen). Damit wären die Legacy Bedwars Spieler glaub ich schon zufrieden.
 

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Wenn du es so gut weißt, dann schmeiß bitte keine Zahlen durch die Gegend und widerlege deine Aussage mit festen Beweisen. Du beziehst dich im Übrigen auf die Spielerzahlen von dem gesamten Server und nicht von Bedwars!

Unser öffentliches "Usertracker" Panel (https://track.gommehd.net) zeigt die globalen Spielerzahlen von GommeHD.net an, sowie über 50 weiteren Netzwerken. Dort siehst du zum Beispiel, dass am Abend oft ein Peak von 3.000 User erreicht wird.
 
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Chriis

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16 Aug. 2014
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Wenn du es so gut weißt, dann schmeiß bitte keine Zahlen durch die Gegend und widerlege deine Aussage mit festen Beweisen. Du beziehst dich im Übrigen auf die Spielerzahlen von dem gesamten Server und nicht von Bedwars!

Unser öffentliches "Usertracker" Panel (https://track.gommehd.net) zeigt die globalen Spielerzahlen von GommeHD.net an, sowie über 50 weiteren Netzwerken. Dort siehst du zum Beispiel, dass am Abend oft ein Peak von 3.000 User erreicht wird.
Danke für die Website! Gut wie ich sehe, war 2000 wirklich schlecht geschätzt, habe wohl zu weit am Abend geschaut.
Trotzdem finde ich den generellen Trend ja eher nicht so gut:
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